Die Suche ergab 9 Treffer

von dhp
Do 16. Jul 2015, 07:40
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: *KK/Versicherung?* Lebensversicherung beim Kreditgeber?
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: Lebensversicherung beim Kreditgeber?

Nochmals herzlichen Dank für die bisherigen Tipps. Noch eine Frage, da wir eine reine Risikoversicherung Tod/Invalidität möchten. Diese Art der Versicherung wird eigentlich ebenfalls von der Krankenkasse angeboten: Was ist der Unterschied zwischen reiner Risikoversicherung bei einer Versicherungsges...
von dhp
Mo 11. Mai 2015, 05:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: *KK/Versicherung?* Lebensversicherung beim Kreditgeber?
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

Re: Lebensversicherung beim Kreditgeber?

Stimmt, die Bedingungen und Leistungen werden wir selbstverständlich vergleichen (müssen). Meinst du, das ist das Wichtigste? Also unabhängig davon, ob wir bei der selben Gesellschaft auch noch die Hypothek haben?
von dhp
So 10. Mai 2015, 02:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: *KK/Versicherung?* Lebensversicherung beim Kreditgeber?
Antworten: 7
Zugriffe: 1254

*KK/Versicherung?* Lebensversicherung beim Kreditgeber?

Neue Frage unten :wink: Wir, Stockwerkeigentümer, möchten eine Lebensversicherung abschliessen und können frei wählen, wo (d.h. bei welchem Versicherer). Die Hypothek haben wir bei einer Versicherungsgesellschaft. Jetzt meine Frage: Sollen wir, völlig freiwillig, die Lebensversicherung dort abschlie...
von dhp
Fr 30. Jan 2015, 22:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ergotherapie wegen Entwicklungsstörung: Und danach? (IV?)
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Re: Ergotherapie wegen Entwicklungsstörung: Und danach? (IV?

Herzlichen Dank. Also, KK/Zusatzversicherung, das wäre für später. Mal angenommen, nach diesen 6 Monaten machen wir keine Ergotherapie mehr, dann ist beim Ausfüllen des Fragebogens etwa im Jahr 2020 die längst abgeschlossene Therapie nicht mehr relevant (hoffentlich). Gerade haben wir eine ziemlich ...
von dhp
Mi 21. Jan 2015, 22:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ergotherapie wegen Entwicklungsstörung: Und danach? (IV?)
Antworten: 15
Zugriffe: 2125

Ergotherapie wegen Entwicklungsstörung: Und danach? (IV?)

Ich habe keine Ahnung... Unser Kind, 5, hat aufgrund eines Koordinationsstörung wöchentliche Ergotherapiestunden verschrieben bekommen, insgesamt für 6 Monate. Die Krankenkasse vergütet die Stunden. Eine solche Störung wächst sich aber eigentlich nicht aus... d.h., nächster Schritt wäre die Fortsetz...
von dhp
Fr 28. Jun 2013, 14:04
Forum: Kleinkinder
Thema: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2
Antworten: 474
Zugriffe: 82832

Re: Kleine, leichte Kinder - der Finöggeli Thread Teil 2

reinschleich, lese sonst still mit weil unsere Nichte sehr klein ist :wink:

Sie ist ab August im KiGa, hat Schuhgrosse 22 und Kleidergrösse 92. Kopf passte stets zum Alter (sieht natürlich gross aus).
von dhp
So 16. Sep 2012, 23:39
Forum: Expertenforum
Thema: 17.-21.9.2012: Ärztin (Fragen zur Schwangerschaft)
Antworten: 36
Zugriffe: 47103

Re: 17.-21.9.2012: Ärztin (Fragen zur Schwangerschaft)

Sehr geehrte Frau Dr. Holzgreve Sowohl ich als auch meine Babies sind/waren schlank bis normalgewichtig. Schwangerschaftsdiabetes bestand nicht. Beim Ersten (Mädchen, geboren 40+0; 3330g, Mayahocker) riss mein Damm nicht beim Kopf- sondern beim Schulterdurchtritt. Beim Zweiten (Bub, geboren 39+3; 36...
von dhp
Do 10. Mai 2012, 13:52
Forum: Expertenforum
Thema: 7.-11.5.2012: Zahnärztin
Antworten: 41
Zugriffe: 56952

Re: 7.-11.5.2012: Zahnärztin

Guten Tag Frau Saxer Ich habe eine Nuggi Frage: Nuggi-Regeln sind mir bekannt (herzlichen Dank :D !), wir konnten sie bei Kind 1 anwenden, Kind 1 war mit 2 Jahren nuggifrei und zufrieden. wow, das ist wirklich früh! Kind 2 ist jetzt 1 Jahr alt. Zähne hat er noch keine. Er hat ein ausgeprägtes Saugbe...
von dhp
Di 31. Jan 2012, 10:04
Forum: Expertenforum
Thema: 30.1.-3.2.2012: Hebammensprechstunde
Antworten: 42
Zugriffe: 61919

Re: 30.1.-3.2.2012: Hebammensprechstunde

Liebes Hebammenteam Sowohl ich als meine Babies sind/waren schlank bis normalgewichtig. Schwangerschaftsdiabetes bestand nicht. Beim Ersten (Mädchen, 3330g, Mayahocker) riss mein Damm nicht beim Kopf- sondern beim Schulterdurchtritt. Beim Zweiten (Bub, 3680, Vierfüsslerstand) hatten wir dann mit Sch...