Die Suche ergab 22 Treffer

von chlyne Mond
Mo 17. Apr 2017, 20:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettnässer mit 6.5 Jahren
Antworten: 20
Zugriffe: 3690

Re: Bettnässer mit 6.5 Jahren

Unser Sohn wurde auch erst mit etwas mehr als 7jährig nachts trocken. Tagsüber war er mit genau 3. Bei uns ist das in der Familie bekannt, der Cousin wurde genau auch erst mit 7 trocken in der Nacht, die Tante auch spät. Wir konsultierten die Hausärztin, welche uns zur Miete eines Gerätes riet (sie ...
von chlyne Mond
Fr 5. Aug 2016, 21:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Son-R- Test
Antworten: 9
Zugriffe: 4112

Re: Son-R- Test

Liebe Flammi Der SON-R ist ein sprachfreier Intelligenztest, der aus 6 Untertests besteht: Mosaike nachlegen mit Plättchen; Puzzles legen; Kategorien erfassen: zusammengehörige Bildkarten in 2 Kategorien ordnen; Analogien erfassen: was gehört zusammen? (Form/Farbe/Grössen); Situationen auf Bildern d...
von chlyne Mond
Di 2. Aug 2016, 18:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tennis
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: Tennis

Hallo Unser Sohn spielt auch Tennis, er hat mit 71/2 jährig begonnen. 90min kosten 36.- in der Gruppe. Er hat einen eigenen Schläger, den wir im Migros SportXX gekauft haben (zwischen ca. 30.- und 50.- kosten diese dort, es gibt unterschiedliche Modelle), ansonsten normale Sportbekleidung. Viel Spas...
von chlyne Mond
Mi 20. Jul 2016, 21:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: wann kommen die neuen zähne nach verlieren der milchzähne?
Antworten: 21
Zugriffe: 3869

Re: wann kommen die neuen zähne nach verlieren der milchzähne?

Hallo zusammen
Bei meiner Tochter kamen die unteren Schneidezähne nach wenigen Wochen, bei den Schaufeln hat es 10 Monate (!) gedauert. Ist also wirklich sehr unterschiedlich.
von chlyne Mond
Di 9. Feb 2016, 20:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: in Nase bohren
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

Re: in Nase bohren

Ich denke du hast mit ihm vereits darüber gesprochen, dass das etwas gruuusiges ist. Du könntest ein geheimzeichen/wort mit ihm abmachen. Z. B. Ihm auf die schulter tippen oder schnippen. In einem zweiten schritt kannst du eine "ersatzhandlung" anbieten. Mit einer locke spielen, an der uh...
von chlyne Mond
So 7. Feb 2016, 13:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: in Nase bohren
Antworten: 4
Zugriffe: 1089

in Nase bohren

Liebe Swissmoms Unser Sohn (8) hat die sehr schlechte Angewohnheit, immer und immer wieder in der Nase zu bohren. Er tut das überall und wirkt dabei ziemlich selbstvergessen... Leider macht er es natürlich auch im Unterricht. Die Lehrerin hat uns in freundlicher Art beim Elterngespräch darauf hingew...
von chlyne Mond
Di 24. Nov 2015, 10:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Klassiker Gutenachtgeschichten
Antworten: 10
Zugriffe: 1151

Re: Klassiker Gutenachtgeschichten

Bei uns steht der kleine Drache Kokosnuss seit ca. einem Jahr ganz hoch im Kurs! Wir haben fast jedes Buch :wink: . Dann Hexe Lakritze, Papa Moll, Globi, Grimm-Märchen ...

Viel Spass beim Erzählen oder Vorlesen!
von chlyne Mond
Mi 18. Nov 2015, 21:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind vergisst alles
Antworten: 27
Zugriffe: 3591

Re: Kind vergisst alles

An deiner Stelle würde ich mit deiner Tochter auch einen Spezialisten aufsuchen, um im besten Fall die Ursache dieser doch deutlich ausgeprägten Vergesslichkeit zu erfahren. Wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du auch besorgt, und deine Tochter stört sich auch daran, leidet vielleicht sehr dar...
von chlyne Mond
Di 17. Nov 2015, 21:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 8jähriges Kind mit Ängsten
Antworten: 7
Zugriffe: 1554

Re: 8jähriges Kind mit Ängsten

Vielen Dank für all eure z.T. sehr persönlichen Inputs. Es beruhigt mich zu wissen, dass sich auch der Umgang mit Ängsten - wie vieles andere - im Laufe der Entwicklung verbessern kann und verändern wird. Hmm... Wenn ich darüber nachdenke, so war auch ich eher ängstlich als Kind, Jugendliche und jun...
von chlyne Mond
Mo 16. Nov 2015, 15:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 8jähriges Kind mit Ängsten
Antworten: 7
Zugriffe: 1554

8jähriges Kind mit Ängsten

Liebe Swissmoms Wer von euch hat auch ein ängstliches Kind und wie geht ihr damit um? Was hilft bei eurem Kind, damit es einen Schritt weiter gehen kann? Unser Sohn ist 8jährig und ängstlich. Er steht sich oft selbst im Weg damit und versucht, den für ihn unangenehmen Situationen auszuweichen. Ich f...
von chlyne Mond
Mo 26. Okt 2015, 09:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wieviel Mutter/Hausfrau/Job verträgt eine Frau?
Antworten: 46
Zugriffe: 8692

Re: Wieviel Mutter/Hausfrau/Job verträgt eine Frau?

Das Burn-Out-Gefühl kenne ich auch. Als mein Jüngeres 1;3 Jahre alt war (das Ältere 3j.), fühlte ich mich völlig ausgebrannt und jeder Abwasch bedeutete eine enorme Anstrengung. Ganz zu schweigen vom erdrückenden Gefühl am Morgen, viel zu früh aufstehen zu müssen, weil das Kind einfach nicht mehr sc...
von chlyne Mond
Sa 24. Okt 2015, 20:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wieviel Mutter/Hausfrau/Job verträgt eine Frau?
Antworten: 46
Zugriffe: 8692

Re: Wieviel Mutter/Hausfrau/Job verträgt eine Frau?

Interessante Fragen! Wir haben 2 Kids im Primar- /Kindergartenalter, beide anstrengender Natur. Mann arbeitet 100%, ich 30-40%. Grosses Haus und Garten, ein Grosselternpaar zur Entlastung 1Tag/Woche, 1/2 Tag schaut Mann zu Kids. Keine Putzfrau, keine weiteren Hütemöglichkeiten. Mein Mann übernimmt ö...
von chlyne Mond
Do 25. Jun 2015, 20:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Ämtli 6-8Jährige?
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Re: Welche Ämtli 6-8Jährige?

Danke euch für eure Antworten! Geschirrspüler ausräumen find ich klasse, das werde ich auch noch einführen ;-)
von chlyne Mond
Mo 22. Jun 2015, 19:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welche Ämtli 6-8Jährige?
Antworten: 6
Zugriffe: 1170

Welche Ämtli 6-8Jährige?

Hallo zusammen Welche Ämtli müssen eure 6-8Jährigen Kids erledigen? Ist die Gabe von Sackgeld davon abhängig? Mich würde es interessieren, wie das bei euch so aussieht... Bei uns wechseln sich die Kinder seit kurzem wöchentlich ab beim abendlichen Tisch decken. Also eines hat Dienst, das andere dann...
von chlyne Mond
So 22. Mär 2015, 11:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zähneputzen
Antworten: 34
Zugriffe: 4004

Re: Zähneputzen

Wir putzen immer 3x am Tag. Putze bei 7jährigem abends noch nach, manchmal auch morgens noch. Bei 51/2jährigem Kind putze ich 2x nach. Hat sich bisher jedenfalls so gelohnt. Dies ist bestimmt vom Kind und seiner Genauigkeit beim Putzen abhängig...
von chlyne Mond
Fr 9. Jan 2015, 10:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Leidiges Thema: das Bettnässen
Antworten: 37
Zugriffe: 4014

Re: Leidiges Thema: das Bettnässen

Hallo Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, möchte dir gerne aber unsere Geschichte hier erzählen: Mein Sohn wurde mit 7;3 Jahren nachts trocken. Er war vorher einfach noch nicht soweit, obwohl er tagsüber seit 3jährig trocken war. Es war bis etwa zum 7. Geburtstag weder für ihn selbst noch für uns ...
von chlyne Mond
Do 9. Okt 2014, 21:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ausflugstipps mit ÖV für kleinere Kinder???
Antworten: 22
Zugriffe: 2753

Re: Ausflugstipps mit ÖV für kleinere Kinder???

Hallo Folgende Tipps habe ich auch selbst mehrmals ausprobiert mit Kids in diesem Alter, es sind wirklich ganz schöne Orte! - Tierpark Dählhölzli in Bern (mit Restaurant, Picknick-, Grillplätzen, Spielplätzen, Streichelzoo) - Tierpark Roggenhausen in/ bei Aarau (mit Restaurant und Spielplatz, gratis...
von chlyne Mond
Mo 1. Sep 2014, 08:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: gefütterte Regen/Matschhose
Antworten: 5
Zugriffe: 1191

Re: gefütterte Regen/Matschhose

Hallo Wir haben immer die von der Migros, die jetzt gerade wieder erhältlich sind. Damit machte ich sehr gute Erfahrungen. Aber länger als zwei Saisons halten sie bei uns auch eher nicht. Aber der Preis ist mit etwa 25.- ja auch nicht hoch. Bei Jako-o gibt es bestimmt (ungefütterte ganz sicher) qual...
von chlyne Mond
Di 19. Aug 2014, 20:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zu wenig Schlaf und unausstehlich!
Antworten: 6
Zugriffe: 1419

Re: Zu wenig Schlaf und unausstehlich!

Liebe Biene71 Das tönt ganz schön anstrengend bei euch. Ich kann voll und ganz verstehen, dass du am Ende deiner Kräfte bist auf diese Weise. Unsere Kinder brauchen sehr viel Bewegung (am besten den ganzen Nachmittag draussen) und ich merke abends, wenn es zu wenig war. Braucht dein Bub auch viel kö...
von chlyne Mond
Di 19. Aug 2014, 20:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bub zerkaut alles: was tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 1092

Re: Bub zerkaut alles: was tun?

@stella Danke für den Kaugummitipp. Bis jetzt mag er Kaugummis nicht so, aber ich muss mal andere Sorten ausprobieren. @ Frau Holle Bin ja froh, dass ich nicht die Einzige bin... Hat dein Sohn danach einfach so aufgehört und macht es nun nicht mehr? Vielleicht gibt es ja noch andere mit denselben Er...