Die Suche ergab 110 Treffer

von Piratenmami
Mo 25. Okt 2021, 12:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: CV was gehört rein, was nicht.
Antworten: 82
Zugriffe: 10929

Re: CV was gehört rein, was nicht.

Ich würde französisch als Umgangssprache bezeichnen.
von Piratenmami
Sa 30. Jan 2021, 18:33
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: SRF - Uf u dervo
Antworten: 616
Zugriffe: 130459

Re: SRF - Uf u dervo

Was ich beim Paar in Spanien sehr speziell finde, dass er seinen wohl schon erwachsenen, aber noch jungen Sohn alleine zurück lässt. Ich habe es so verstanden, dass der Sohn vorher noch gar keine eigene Wohnung hatte und wegen der Auswanderung seines Vaters ausziehen musste.
von Piratenmami
Do 14. Jan 2021, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Ski mieten - Corona
Antworten: 11
Zugriffe: 1382

Re: Ski mieten - Corona

Bei der Pressekonferenz heute Nachmittag wurde gesagt dass Skivermietung als Dienstleistung zählt und deshalb erlaubt ist.
von Piratenmami
Sa 31. Okt 2020, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 5
Antworten: 1054
Zugriffe: 63513

Re: Corona-Virus Teil 5

Das Problem bei Corona ist die Atemnot der Patienten. Herr Koch hat einmal gesagt, an Grippe stirbt man dezentral, an Corona im Spital. Ich arbeite in einem Behinderteneinrichtung. Wenn jemand Grippe hat, können wir ihn selbst pflegen. Gestern mussten wir jemanden mit Corona ins Spital einweisen las...
von Piratenmami
Mi 7. Okt 2020, 21:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mindestdauer Mittagspause
Antworten: 37
Zugriffe: 5839

Re: Mindestdauer Mittagspause

Wenn ich das richtig gelesen habe, ist Sommermädchen nicht einfach ahnungslos ins nirgendwo gezogen und wundert sich über den weiten Schulweg. Durch den Umbau der Schulhäuser hat sich die Situation plötzlich verändert.
von Piratenmami
Sa 5. Sep 2020, 21:14
Forum: Shoppingtipps
Thema: Spielsachen, Spiele für 4 bis 5 jährige Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 2460

Re: Spielsachen, Spiele für 4 bis 5 jährige Kinder

Meine KInder bauten in dem Alter gerne mit Kappla.
von Piratenmami
Mi 20. Mai 2020, 08:24
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 123642

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Die Weihnachtssterne bekommen beim Gärtner rote Blätter, in dem er ihnen künstlich den Tag kürzt.
Sie bekommen also weniger lang Licht und das bringt sie zum verfärben.
von Piratenmami
Mi 29. Apr 2020, 22:41
Forum: Do it yourself
Thema: Lohnt sich Pflücksalat?
Antworten: 15
Zugriffe: 13192

Re: Lohnt sich Pflücksalat?

Schnittsalat lohnt sich etwas mehr als normaler Salat, weil man mehrmals ernten kann.
Bei wenig Platz würde ich eher Kräuter anpflanzen, das rentiert einiges mehr.
Beim Schnittsalat den ich im März gesät habe dauert es vielleicht 8 bis 10 Wochen bis zur ersten Ernte.
von Piratenmami
So 26. Apr 2020, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Heckenpflanze
Antworten: 19
Zugriffe: 2201

Re: Welche Heckenpflanze

Wir hatten Eibe im Garten, haben sie aber rausgenommen weil sie so giftig ist. Nicht nur wegen der eigenen Kinder, sondern auch wegen Besuchskinder und unseren Kaninchen. Eibe ist sehr robust und verzeiht im Unterschied zu Thuja auch einen Schnitt ins alte Holz, aber ich fühlte mich nicht wohl damit...
von Piratenmami
Mi 15. Apr 2020, 15:53
Forum: Rund ums Essen
Thema: das perfekte Brot
Antworten: 243
Zugriffe: 61597

Re: das perfekte Brot

Vielen Dank für die Rezepte für das Cocottebrot. Ich habe es einmal auf dem Grill in einem Woktopf und einmal im Backofen in einer Cakeform gebacken. Es ist wirklich super gut geworden.
von Piratenmami
Fr 27. Mär 2020, 08:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 3
Antworten: 998
Zugriffe: 63875

Re: Corona-Virus Teil 3

Herr Koch hat an einer Pressekonferenz gesagt, dass die Menschen welche an einer Grippe sterben, dezentral sterben.
Sie müssen nicht künstlich beatmet werden, werden zb nicht vom Pflegeheim noch in den Spital verlegt und belasten so das Gesundheitssystem viel weniger.
von Piratenmami
Di 24. Mär 2020, 08:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Sekübertritt
Antworten: 50
Zugriffe: 6667

Re: Corona, Sekübertritt

Mein Sohn ist in der zweiten Oberstufe. Die ganze Schnupperwoche fiel ins Wasser, es ist nicht absehbar wann die Betriebe wieder jemanden schnuppern lassen.
Das hat mir zuerst wirklich Sorgen gemacht, aber es wird sich bestimmt eine Lösung finden, und wenn er halt ein 10. Schuljahr machen muss.
von Piratenmami
Di 3. Mär 2020, 18:29
Forum: Plauderecke
Thema: Welcher Strauch?
Antworten: 20
Zugriffe: 2045

Re: Welcher Strauch?

Gut angewachsene Sträucher musst du nicht giessen, nur in der ersten Zeit nach der Pflanzung.
Meine Favoriten wären: Flieder, Weigelia, Kolkwitzia, Felsenbirne
von Piratenmami
Mo 2. Mär 2020, 14:54
Forum: Do it yourself
Thema: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!
Antworten: 1010
Zugriffe: 123642

Re: GARTENMÄDELS...auf die nächsten 50 blühenden Seiten!

Wenn du die Stangenbohnen vorziehen möchtest, würde ich bis Ende März warten. Ich stecke sie gerne in Jiffypots, gerade wenn sie dann beim Auspflanzen schon etwas grösser sind geht es damit recht gut.
von Piratenmami
Fr 3. Jan 2020, 22:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Handy der Freunde/Freundinnen meiner Kinder
Antworten: 46
Zugriffe: 8096

Re: Handy der Freunde/Freundinnen meiner Kinder

Übernachtungsgäste in diesem Alter müssen bei uns die Handys, Nintendo usw. vor dem schlafen gehen abgeben oder gleich von Anfang an zuhause lassen. Dies halte ich so, seit zwei Jungs mal die halbe Nacht Minecraft gespielt haben und am Morgen entsprechend drauf waren. Ich sage das auch jeweils im Vo...
von Piratenmami
Do 12. Sep 2019, 21:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 951
Zugriffe: 128222

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich habe auch häufig für Kind 1 ausgemalt, welches dann 2 Jahre später für Kind 2 ausgemalt hat.
Bei Kind 3 haben sich die Grossen fast darum gestritten, wer helfen darf.
von Piratenmami
Fr 9. Aug 2019, 23:35
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: vw bus mit kindern?
Antworten: 32
Zugriffe: 7109

Re: vw bus mit kindern?

Ich lese hier sehr gerne mit. Mir würde so ein Büssli auch sehr gut gefallen, aber es ist mir nun auch schon aufgefallen, dass bei manchen Campingplätzen die Busse wie auf einem Parkplatz aufgereiht sind und das finde ich nun wirklich nicht idyllisch. Gibt es Plätze, die speziell geeignet sind für B...
von Piratenmami
Mi 24. Jul 2019, 00:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: April/Mai-Kind zurückbehalten?
Antworten: 145
Zugriffe: 24760

Re: April/Mai-Kind zurückbehalten?

In der Klasse meines Sohnes sind einige junge Kinder, es fällt mir dabei auf dass es alle die jeweils ältesten Kinder der Familie sind. Zurück gestellt werden häufig Kinder, deren Geschwister einen schlechten Start ins Schulsystem hatten oder wo es im Umfeld schlechte Erfahrungen mit Spätzündern im ...
von Piratenmami
Di 16. Jul 2019, 20:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien am Meer mit öV
Antworten: 25
Zugriffe: 6239

Re: Ferien am Meer mit öV

Mein Tip wäre auch Ligurien, zb Cinque Terre oder etwas oberhalb davon.
von Piratenmami
Mi 10. Jul 2019, 12:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 951
Zugriffe: 128222

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich stehe also im ÖV auch nicht mehr so schnell auf, seit mich eine Gruppe älterer Menschen entsetzt angeschaut und bis zur nächsten Haltestelle diskutiert hat wer denn nun den Sitzplatz am nötigsten hat und sich schlussendlich niemand gesetzt hat.