Die Suche ergab 204 Treffer

von glückstreffer
Mo 3. Feb 2020, 20:38
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Schnarchen
Antworten: 6
Zugriffe: 2453

Re: Schnarchen

Mein Mann war bei einem HNO, hat div Abklärungen gemacht bezüglich eines Schlafapnoedyndrom. Dieses hat sich nicht bestätigt. Er hat eine Laser Behandlung erhalten und das Ergebnis ist seit 1 Jahr fast schnarchlose Nächte
von glückstreffer
Sa 18. Jan 2020, 17:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3. Kindergartenjahr
Antworten: 33
Zugriffe: 6595

Re: 3. Kindergartenjahr

Hmm wir waren nur zu den Routinekontrollen beim Kinderarzt da wir zum Glück selten so krank sind, dass wir zum Arzt müssen und zudem haben sie da eine Gemeinschaftspraxis und wir waren nicht immer beim gleichen Arzt. Dadurch sind wir da recht "unbekannt"
von glückstreffer
Sa 18. Jan 2020, 16:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3. Kindergartenjahr
Antworten: 33
Zugriffe: 6595

Re: 3. Kindergartenjahr

Ich danke euch für eure Rückmeldungen. Wir haben heute nochmals ein Gespräch eingefordert und um mehr Zeit in der Entscheidungsfindung gebeten. Grundsätzlich sind bei unserer Tochter gemäss Kindergärtnerin vielen Dinge vorhanden, welche für die Schule sprechen (zB ihr offenes Wesen, Aufnahmefähigkei...
von glückstreffer
Mo 13. Jan 2020, 20:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3. Kindergartenjahr
Antworten: 33
Zugriffe: 6595

Re: 3. Kindergartenjahr

Hallo Ilse ich bin dir sehr dankbar für deine Worte/Fragen... Der einzige Vorteil sehe ich am dritten Jahr darin, dass sie beim Schuleintritt reifer wäre. sie hat teils Mühe mit Frust umzugehen und kann dabei ihre Emotionen noch nicht genau äussern. ich empfinde aber ihre Reaktionen dem Alter entspr...
von glückstreffer
Mo 13. Jan 2020, 15:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hypothek verlängern - Argumente für tieferen Hypozins
Antworten: 4
Zugriffe: 1747

Re: Hypothek verlängern - Argumente für tieferen Hypozins

... evtl auch an eine Hypothekenvergabe bei einer Pensionskasse denken, haben sehr tiefe Zinssätze für längere Laufzeiten
von glückstreffer
Mo 13. Jan 2020, 15:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 3. Kindergartenjahr
Antworten: 33
Zugriffe: 6595

Re: 3. Kindergartenjahr

hallo savannah ich hoffe du liest noch mit, denn gerne würde ich auf deine Erfahrung zurückgreifen... unsere Tochter ist die zweitjüngste in ihrer Klasse und darum auch in der Reife, im Vergleich zu den anderen Kindern, eher noch unreif... in ihrer Klasse herrscht eine Altersspanne von über 2 Jahren...
von glückstreffer
So 9. Jun 2019, 23:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread
Antworten: 256
Zugriffe: 157623

Re: Dellwarzen/ Flugwarzen Thread

Bei uns hilft reines Teebaumöl von Doterra...
von glückstreffer
So 25. Feb 2018, 22:40
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129500

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Wir gingen gestern zum Beck zum Zmörgäle. Kleine Maus ist noch langsam unterwegs (15Mon): wir steuern einen Tisch an, den letzten freien Tisch. 1 m vor der Ankunft am Tisch drückt mich eine Frau zur Seite und platziert sich am Tisch obwohl es offensichtlich war, dass wir zu diesem Tisch wollten. Ich...
von glückstreffer
Do 22. Feb 2018, 22:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ausflug dieses Wochenende
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Ausflug dieses Wochenende

Einen Ausflug in die Frühlingsgefühle :-)
Papiliorama Kerzers
von glückstreffer
Di 20. Feb 2018, 22:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Aromatherapie
Antworten: 0
Zugriffe: 850

Aromatherapie

Hallo Ich suche nach Erfahrungsberichten mit der Aromatherapie. Ich war in der letzten Woche an einer Veranstaltung von doterra. Irgendwie lässt mich die ganze Sache nicht mehr los. Was sind eure Erfahrungen mit der Aromatherapie grundsätzlich? Welche Erfolge habt ihr erzielt? (Bei euch selber/ bei ...
von glückstreffer
Sa 17. Feb 2018, 14:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)
Antworten: 32
Zugriffe: 3343

Re: Übelkeit wenn man nicht essen kann (Grippe)

Versuch mal etwas Ingwertee zu trinken oder getrickneten Ingwer zu essen, das sollte die Übelkeit nehmen. Oder etwas Zitronenöl auf eine Kompresse träufeln und daran riechen.
Ich habe oft Lust auf Salzstängeli knd Cola. Dann etwas Zwieback oder Weggli.
von glückstreffer
Fr 16. Feb 2018, 15:24
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 309
Zugriffe: 74747

Re: Verratet eure Lifehacks!

Vielen Dank für die Tipps- bin gespannt was meine Füsse mögen.
von glückstreffer
Mi 14. Feb 2018, 22:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: familienskigebiet gesucht
Antworten: 27
Zugriffe: 3836

Re: familienskigebiet gesucht

Flumserberg Tannenboden
von glückstreffer
Mi 14. Feb 2018, 22:39
Forum: Plauderecke
Thema: Verratet eure Lifehacks!
Antworten: 309
Zugriffe: 74747

Re: Verratet eure Lifehacks!

Hat mir jemand einen Lifehack zu gepflegten, hornhautfreien Füssen? Kennt vielleicht jemand DIE Fusscreme?
von glückstreffer
So 11. Feb 2018, 10:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Schneeausflug ohne Skies
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Schneeausflug ohne Skies

Vielleicht hilft dir noch diese Seite weiter...
https://www.ausflugsziele.ch/ausfluege- ... im-winter/
von glückstreffer
Sa 10. Feb 2018, 23:37
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Schneeausflug ohne Skies
Antworten: 14
Zugriffe: 1589

Re: Schneeausflug ohne Skies

Braunwald
Wildhaus
von glückstreffer
Sa 3. Feb 2018, 23:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jmd den zuckertest verweigert?
Antworten: 74
Zugriffe: 43050

Re: hat jmd den zuckertest verweigert?

Ich hab jetzt nur schnell überflogen. Das ist meine Erfahrung: In der 1. SS gemacht, da „man es halt macht“, obwohl ich keine Risiken für einen SS-Diabetes hatte oder es beim Baby Auffälligkeiten gab 2. SS kein Test gemacht da mir Hebamme riet den Test wegzulassen, da ich in der 1. SS keinen Diabete...
von glückstreffer
Do 1. Feb 2018, 22:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenk für 9 jährigen von Freunden
Antworten: 10
Zugriffe: 2627

Re: Geschenk für 9 jährigen von Freunden

Kartenspiel „Drecksau“
Bastelsets (von Coop oder Migros)
Pizza aus Süssigkeiten
Gutschein für Einladung ins Kino
Puzzle
Filzstifte, Zeichenblock
Spezielles Duschmittel
von glückstreffer
Do 1. Feb 2018, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 417261

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Wir sind in den Skiferien. Da die Kleinste für die Skis noch zu klein ist teilen wir uns das Skifahren auf. Zur Piste müssen wir mit dem Auto. Gestern morgen ging mein Mann auf die Piste, ich machte die Kinder parat, legte Handschuhe, Mütze etc in den jeweiligen Helm. Nachdem sie sich veranschiedet ...
von glückstreffer
Do 11. Jan 2018, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ
Antworten: 1033
Zugriffe: 129500

Re: Himmel Hilf, meine Nerven..Teil XZ

Unsere Heizung steigt zum gefühlten 1000x aus- dabei wohnen wir erst seit 2 Jahren in unserem Haus. Und der Monteur meint nur, dass dies halt die Kinderkrankheiten dieser Modelle seien und es dann schon irgendwann rund laufen werde!!! Ja sicher, aber wer duscht mit kaltem Wasser- ich oder der Monteu...