Die Suche ergab 727 Treffer

von Hibiskus
Do 21. Jan 2021, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 722
Zugriffe: 29636

Re: Corona-Virus Teil 6

Kann mir jemand erklären, wieso man sich nach negativem Testresultat trotzdem bis 24h nach Abklingen der Smptome in Quarantäne begeben muss? Klar, soll nicht das ganze Umfeld auch Symptome entwickeln und sich dann testen lassen müssen. Aber Arbeiten und Einkaufen mit Maske, Abstand und guter Hygiene...
von Hibiskus
So 6. Dez 2020, 21:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Obhutsrecht bei Trennung/Scheidung binationale Ehe wenn nur Mutter arbeitet
Antworten: 18
Zugriffe: 2968

Re: Obhutsrecht bei Trennung/Scheidung binationale Ehe wenn nur Mutter arbeitet

Soweit ich weiss, (die Infos sind aber schon 10 Jahre alt) heisst das Ohutsrecht nicht, dass man mit den Kindern werweisswohin ziehen darf! Der andere Elternteil kann da durchaus mitbestimmen. Mach dich doch diesbezüglich nochmals schlau...
von Hibiskus
Mo 30. Nov 2020, 00:05
Forum: Rund ums Essen
Thema: Eure liebste Salatsauce?
Antworten: 20
Zugriffe: 1950

Re: Eure liebste Salatsauce?

sonrie hat geschrieben: So 29. Nov 2020, 22:43 Zitronensaft geht auch statt Essig
Oder Orangen- oder Mandarinensaft
von Hibiskus
Fr 27. Nov 2020, 19:56
Forum: Boutique
Thema: Adventskalender „Zeit für dich“
Antworten: 13
Zugriffe: 3202

Re: Adventskalender „Zeit für dich“

Liebe Naura,

Auch ich hätte gerne noch einen deiner Kalender. Du hast mich ganz schön gluschtig gemacht 🤪
Ich habe Twint. Schickst du mir eine PN?
Herzliche Grüsse
Hibiskus
von Hibiskus
Di 24. Nov 2020, 18:53
Forum: Rund ums Essen
Thema: Eure liebste Salatsauce?
Antworten: 20
Zugriffe: 1950

Re: Eure liebste Salatsauce?

Naturejoghurt, etwas Mayo und Senf, Salz, Kräuter mischen. Dann soviel Kräuteressig beigeben, wie man es mag. Noch besser mit etwas Orangen-, Zitronen- oder Mandarinensaft.
von Hibiskus
Mi 18. Nov 2020, 19:58
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 76
Zugriffe: 12223

Re: Corona Erfahrungen?

Ich bin ca. 1 Woche nach Aufhebung der Quarantäne meiner Mutter wieder zu ihr. Damals wat aber Herbst und noch warm, also waten wir hauptsächlich draussen. Laut Conti darf man sich ab Aufhebung der Quarantäne sofort wieder treffen, egal wo...
von Hibiskus
Mi 11. Nov 2020, 18:52
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 143
Zugriffe: 28492

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Ich habe euch beide aus der Liste genommen. Einfach melden, wenn ihr wieder Bedarf habt.
von Hibiskus
Mi 4. Nov 2020, 21:25
Forum: Rund ums Essen
Thema: Quittengelee selber machen
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Re: Quittengelee selber machen

Ich selber mag die Pästli nicht besonders, aber Kinder mögen die fast immer. Und eben: Ich finde es schade, Esswaren zu verschwenden.
von Hibiskus
Mi 4. Nov 2020, 20:37
Forum: Rund ums Essen
Thema: Quittengelee selber machen
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Re: Quittengelee selber machen

Ich mache aus der Pampe Quittempästli. Einfach googeln, da kommen viele Anleitungen.
von Hibiskus
Mi 4. Nov 2020, 20:05
Forum: Rund ums Essen
Thema: Quittengelee selber machen
Antworten: 14
Zugriffe: 2049

Re: Quittengelee selber machen

Ich koche die Quitten in Wasser mit etwas Zucker, Zitronenschnitzen und Zimtstangen.
Den Saft koche ich dann mit Gelierzucker.
von Hibiskus
Mi 4. Nov 2020, 15:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lehrerin Zwickt meinen Sohn
Antworten: 76
Zugriffe: 6745

Re: Lehrerin Zwickt meinen Sohn

Liebe Lipbalm,

es tut mir sehr leid für dich und für deinen Sohn, dass es in der Schule nicht läuft, so dass du ihn sogar abholen musstest! Stress pur!
von Hibiskus
Sa 31. Okt 2020, 23:17
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Einige Fragen, Neugeborenes 3 Wochen alt; Pumpstillen, Aufstossen, Schoppen
Antworten: 27
Zugriffe: 2827

Re: Einige Fragen, Neugeborenes 3 Wochen alt; Pumpstillen, Aufstossen, Schoppen

Liebe Yasmina Ihr hattet wohl echt keinen einfachen Start... Meine Empfehlung aus Erfahrung: Leg dich mit deinem Kind ins Bett! Am besten nackt oder immerhin oben ohne. Ihr kuschelt in aller Ruhe und dann legst du dein Baby immer wieder mal an die Brust. Mindestens alle halbe Stunde! Es heisst nicht...
von Hibiskus
Do 22. Okt 2020, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 143
Zugriffe: 28492

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Du hast Recht, cicci ist ausgestiegen, habe ein paar Seiten zurückgelesen, da steht es.
Die nächste wäre demnach Madame Pompadour.
von Hibiskus
Di 20. Okt 2020, 20:50
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 995
Zugriffe: 66629

Re: Corona-Virus Teil 4

Mich beschäftigt gerade folgendes und zwar bin ich ja AE... was also wenn es mich erwischt? was passiert mit meinem Kind? Muss er mit mir durchhalten oder darf er wie gewohnt zum Grosi/ Tamu wenn es mir Kacke gehen würde? Weiss da jemand etwas dazu? Wir haben einen Notfallplan für einen solchen Fal...
von Hibiskus
Di 20. Okt 2020, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Familienbudget
Antworten: 27
Zugriffe: 2445

Re: Familienbudget

Wir sind nur zu Zweit, aber unser Haushaltsbudget ist ziemlich hoch. Ich sehe das als meinen Luxus an und gebe gerne Geld aus für Bioware aus der Schweiz im lokalen Dorflädeli. Und trinke gerne mal eine gute (!) Flasche Wein... Getränke allgemein schenken rasch ein. Als ich extrem aufs Geld achten m...
von Hibiskus
Mo 19. Okt 2020, 17:55
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 76
Zugriffe: 12223

Re: Corona Erfahrungen?

Meine Mutter war schon in Quarantäne, da sie Kontakt hatte zu einer zwei Tage später positiv getesteten Person. 6 Tage nach Kontakt hatte sie ganz leichte Halsschmerzen und war etwas müder als sonst. Ohne Quarantäne wäre sie wohl nicht testen gegangen... Danach 3 Tage symptomlos, obwohl Teat positiv...
von Hibiskus
Mo 19. Okt 2020, 17:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Corona Erfahrungen?
Antworten: 76
Zugriffe: 12223

Re: Corona Erfahrungen?

Meine Mutter hatte es und wir hatten täglich telefonischen Kontakt. Ich kann gerne berichten.
Ist dir das genügend persönliche Erfahrung oder suchst du nur Leute, die es tatsächlich selber hatten?
von Hibiskus
Sa 17. Okt 2020, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: Umgang mit Corona in verschiedenen Ländern
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Re: Umgang mit Corona in verschiedenen Ländern

Schon spannend, wie unterschiedlich die einzelnen Länder/Regionen zum Teil handeln.
Aber momentan ist ja zumindest in Europa eh wieder alles im Umbruch....
von Hibiskus
Mi 14. Okt 2020, 21:44
Forum: Plauderecke
Thema: Umgang mit Corona in verschiedenen Ländern
Antworten: 6
Zugriffe: 1441

Umgang mit Corona in verschiedenen Ländern

Hallo Zusammen, Aus reinem Interesse entsteht dieses Thema: Meine Schwester lebt in Australien und wenn wir uns über Corona und die verschiedenen Massnahmen unterhalten, bemerken wir immer wieder riesige Unterschiede. Bei ihr werden zB. regionale (Kurz-)Lockdowns verhängt. Je nach Zahl der Infektion...
von Hibiskus
Di 13. Okt 2020, 23:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zusatzstoff in der 1. Klasse
Antworten: 21
Zugriffe: 2513

Re: Zusatzstoff in der 1. Klasse

Bei Hausaufgaben bin ich inzwischen soweit, dass ich sie ungelöst wieder mit in die Schule gebe mit dem Vermerk, dass sie zu einfach seien und Junior deswegen verweigert habe. Klappt ganz gut