Die Suche ergab 605 Treffer

von Hibiskus
Fr 22. Mär 2019, 21:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 850
Zugriffe: 99752

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns momentan: - Polentagratin mit Gemüse - Kichererbsengemüseeintopf - Gefüllte Champignons, Bratkartoffeln, Randensalat - Onepotpasta mit Lauch, Dörraprikosen, Rahm - Omeletten mit Gemüse und Käse - Lachs mit Reis und Rüeblisalat - Gemüsekartoffelngratin - Pouletrahmsauce, Nudeln, Rüebligmües -...
von Hibiskus
Do 21. Mär 2019, 20:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 128
Zugriffe: 6260

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Stella Ich hatte gottseidank das Glück, meine Arbeitszeit ziemlich selber zu planen. Also auch auf den ÖV abzustimmen. Wir kamen übrigens glaubs nie richtig zu spät, einfach seeeehr oft "just on time". Trotzdem war das Wissen, dass die Kita mir keinen Stress machen würde, sollte es mal nicht reichen...
von Hibiskus
Do 21. Mär 2019, 20:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 128
Zugriffe: 6260

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

stella
Wäre es uuuuunbedingt nötig gewesen, hätten wir sicher auch das geschafft. Bisher haben wir noch viel mehr gestemmt. Trotzdem bin ich immer noch uuuuh dankbar, dass wenigstens in der Kita etwas Mitgefühl, Toleranz und Flexibilität möglich war! Ein Stresspunkt weniger...
von Hibiskus
Do 21. Mär 2019, 19:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 128
Zugriffe: 6260

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Ich bin ja soooo froh, hatten wir damals eine verständnisvolle Kita! Alleinerziehend, 1 (!) schwieriges Kind, viel Arbeit und ich oft am Limit... Da war es Gold wert, haben die Kitafrauen meine Entschuldigung fürs späte Erscheinen jeweils lächelnd angenommen, auch wenn ich schon das Singen im Morgen...
von Hibiskus
Mi 20. Mär 2019, 20:58
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Muttermilch Förden
Antworten: 7
Zugriffe: 317

Re: Muttermilch Förden

Einen oder zwei ganz ruhige Tage einlegen, mit dem Baby aufs Sofa oder ins Bett, am besten nackig ;) Und dann viiiiiiiel Kuscheln und immer mal wieder anlegen.
Das soll Wunder wirken! Am besten ohne Elektronik, besser ein gutes Buch, wenn Baby schläft.
von Hibiskus
Di 19. Mär 2019, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 58
Zugriffe: 4193

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Hallo ihr Lieben,
Beim genaueren Durchsehen stelle ich fest, dass noch fast dieselben Bücher in der Kiste sind, wie als ich sie das letzte Mal losgeschickt habe. So macht das Weitersenden nicht wirklich Sinn...
Was machen wir denn nun? Vorschläge?
von Hibiskus
Mo 18. Mär 2019, 20:33
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??
Antworten: 29
Zugriffe: 3066

Re: Ist tägl. KELLOGS Gesund für Kinder??

Ich denke, den Zuckerkonsum im Auge zu behalten ist sicherlich sinnvoll. Mein 8jähriger isst viel Nutella und trinkt täglich Schoggimilch ;) Ansonsten aber so gut wie nix Süsses, so ist es für mich momentan okay. Bei so kleinen Kindern hast du es aber mit Vorleben noch total in der Hand. Isst Du kei...
von Hibiskus
Mo 18. Mär 2019, 18:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 5
Antworten: 944
Zugriffe: 163211

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 5

Kennt jemand eine Privatschule im Kanton Aargau und allenfalls angrenzend, die geeignet ist für ADHS-Kinder mit hohem kognitiven Potential und grossem Bedürfnis nach Individualisierung?

Ich danke herzlichst!
von Hibiskus
So 17. Mär 2019, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 58
Zugriffe: 4193

Re: Bücherkiste - Neue Lesewillige herzlich willkommen!

Die Liste wird immer kürzer... Die Kiste enthält immer noch einige Bücher wie letztes Mal, als sie bei mir war... Ich passe mal den Titel an und hoffe, es finden sich einige neue Interessenten...
von Hibiskus
So 17. Mär 2019, 21:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 58
Zugriffe: 4193

Re: Bücherkiste

Die Kiste ist nun bei mir. Ich bitte tamschi um PN mit Adresse.

@certinchen
Bitte melde dich, ansonsten nehme ich dich von der Liste.
von Hibiskus
So 10. Mär 2019, 18:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 850
Zugriffe: 99752

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns: - Gemüsewähe - Nüsslisalat mit Ei und Kernen, dazu frisches Brot - Gemüse-Tofu-Curry mit Reis - Pouletgeschnetzeltes an Rahmsauce, Nudeln und Rüebli - Kartoffeln-Gemüse-Gratin - Polentaauflauf - Gebratene Lachtranche, Kartoffeln, Bodenkohlrabigemûse - Randensalat mit Orangen und Nüssen, Käs...
von Hibiskus
Sa 2. Mär 2019, 17:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schulwechsel ohne ok vom Vater?
Antworten: 23
Zugriffe: 2250

Re: Schulwechsel ohne ok vom Vater?

@newerth84
Nur wegen der Diagnose ADHS an sich geht ein Kind nicht in eine Sonderschule. Sind die Probleme aber so gross, dass die Integration in der Regelschule mit vielen möglichen Mitteln nicht funktioniert, ist die Sonderschulung meist der nächste Schritt.
von Hibiskus
Fr 1. Mär 2019, 22:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 75
Zugriffe: 4827

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Unseren 8jährigen haben wir diesen Herbst geimpft, obwohl er trotz Waldkindergarten erst 1x eine Zecke hatte. Die Auswirkungen von FMSE sind meiner Meinung nach zu drastisch, um ein Kind nicht zu impfen. Ander Impfungen kann man meiner Meinung nach kritisch hinterfragen (Masern, Mumps, allenfalls Te...
von Hibiskus
Fr 1. Mär 2019, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Smartphone ohne W-lan
Antworten: 10
Zugriffe: 1466

Re: Smartphone ohne W-lan

Dieses Abo habe ich auch und es reicht super! Zuhause gehe ich allerdings über W-Lan ins Internet. Meine Mutter hat dasselbe, ist selten im Internet, kaum über W-Lan, benutzt vorallem WhatsApp oder SBB-Ap und das reicht ihr gut. Wir haben beide das billigste Smartphone von wiko für knapp 100Fr. Die ...
von Hibiskus
Fr 1. Mär 2019, 18:10
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schulwechsel ohne ok vom Vater?
Antworten: 23
Zugriffe: 2250

Re: Schulwechsel ohne ok vom Vater?

Steht was bezüglich der Obhut im Scheidungsurteil? Das wäre für dich wichtig. Wenn du die alleinige Obhut hast, könntest du solche Sachen auch bei gemeinsamen Sorgerecht selbst entscheiden... Das stimmt nicht! Es handelt sich um einen Laufbahnentscheid! Bei alleiniger Obhut kann man alltägliche Din...
von Hibiskus
Di 26. Feb 2019, 18:51
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 58
Zugriffe: 4193

Re: Bücherkiste

Erledigt. Schade, hat es für dich nie etwas dabei!
von Hibiskus
Do 21. Feb 2019, 22:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sprachheilschule oder Heilpädagogische Schule
Antworten: 12
Zugriffe: 1306

Re: Sprachheilschule oder Heilpädagogische Schule

Ich arbeite an einer Sonderschule (nicht Sprachheilschule und nicht HPS), bin aber immer wieder im Kontakt mit Schulpsychologen, da diese die Kinder auch uns zuweisen. Ich kenne keinen (!) Schulpsychologen, der eine Empfehlung für eine bestimmte Schule verweigern würde, wenm sowohl die Eltern wie au...
von Hibiskus
Mo 18. Feb 2019, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 58
Zugriffe: 4193

Re: Bücherkiste

Ich denke, nun ist 1 (Ferien-)Woche vorbei und es ist nur legitim, wenn du die Kiste an die nächste in der Liste schickst.
@Rachel
Du darfst dich gerne bei mir melden, dann verschiebe ich dich auf der Liste.
von Hibiskus
Mo 18. Feb 2019, 18:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: schulgeld
Antworten: 22
Zugriffe: 2501

Re: schulgeld

Wie bei Ariadne: Also eine Sonderschulung kostet hier 650 Fr./Monat, dies wird bezahlt, wenn der Sonderschulstatus vom SPD ausgewiesen wurde. Laut unserer SPD würde dieser Betrag allenfalls auch an eine Privatschule bezahlt, allerdings nur, bis ein Platz an einer "geeigneten Sonderschule" frei wird....
von Hibiskus
Mo 18. Feb 2019, 07:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: schulgeld
Antworten: 22
Zugriffe: 2501

Re: schulgeld

Das haben wir auch versucht, leider erfolglos. Die Antwort unseres Schulleiters (auch Kanton Aargau): Sie würden nicht pro Schüler einen Betrag bekommen, sondern Pauschalen und deswegen würden einzelne Schüler nicht ins Gewicht fallen bzw. man könne nicht so rechnen. Viel Glück bei eurem Vorhaben un...