Die Suche ergab 607 Treffer

von Hibiskus
Fr 14. Jun 2019, 22:54
Forum: Teenager
Thema: Schulabschlussfest
Antworten: 26
Zugriffe: 2355

Re: Schulabschlussfest

Ich war 16 oder 17, da wollten wir an einer solchen Party "grüeni Banane" machen. Meine Mama hat uns eine Flasche vom Alkohol und den dazugehörigen Orangensaft gekauft. Gemischt und verteilt auf so viele Leute war da pro Person nicht mehr Alkohol im Spiel, als wenn wir uns Bier oder Wein gekauft hät...
von Hibiskus
So 9. Jun 2019, 15:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?
Antworten: 12
Zugriffe: 1190

Re: Bewerben, obwohl Stellenwechsel noch nicht aktuell?

Im dümmsten Fall müsstest du deine Bewerbung irgendwann im Verlauf zurücknehmen, falls sie dich einstellen wollen würden, oder? In unserer Branche "kennt" man sich zumindest regional und die Chance ist riesig, dass bei einer nächsten Bewerbung jemand davon weiss und das wahrscheinlich negativ ausgel...
von Hibiskus
Do 6. Jun 2019, 20:50
Forum: Kleinkinder
Thema: Mein Kind will nicht zu den Grosseltern
Antworten: 3
Zugriffe: 1169

Re: Mein Kind will nicht zu den Grosseltern

Denkst du, es geht ihm dort gut? Wir hatten so etwas mit der Krippe, allerdings weniger ausgeprägt und nicht über eine so lange Zeit. Beim Abgeben immer ein riiiiiesen Drama, ABER: Wenn ich zehn Minuten später angerufen habe, hörte ich ihn im Hintergrund frôhlich plappern. Und beim Abholen war er je...
von Hibiskus
Di 4. Jun 2019, 23:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 62
Zugriffe: 6964

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Für mich ist immer der Leidensdruck des KINDES entscheidend. Hat "nur" die Schule den Leidensdruck, ist das für mich noch kein Grund für Medis! Bei uns war es so, dass die Situation in der Schule immer schlimmer wurde (dreinreden, nicht stillsitzen können, andere stupsen/stören, zunehmende Konflikte...
von Hibiskus
Di 4. Jun 2019, 23:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zeckenbiss am Penis
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Zeckenbiss am Penis

Mein Kinderarzt meint, vor 12 verlaufe FSME meist ungefährlich.
Ich hoffe, das beruhigt dich ein bisschen!
von Hibiskus
So 2. Jun 2019, 22:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Rechte Brautkleidkauf
Antworten: 25
Zugriffe: 4542

Re: Rechte Brautkleidkauf

Also wenn ich in ein Spezialgeschäft gehe, etwas aussuche und die mir versichern, dass sie mir das in einem halben Jahr anpassen werden können, gehe ich doch davon aus, dass dem auch so ist! Ja, von einem FACHgeschäft erwarte ich fachkundige Beratung und vertraue auch darauf, dass Versprechen eingeh...
von Hibiskus
Di 28. Mai 2019, 23:04
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Zeckenspray ja oder nein
Antworten: 24
Zugriffe: 2809

Re: Zeckenspray ja oder nein

Junior war zwei Jahre im Waldkindergarten. Ich habe ihn jeweils in der Zeckeensaison am am Morgen Zuhause "von Kopf bis Fuss" eingesprayt und anfangs Kindergarten bekamen sie nochmals eine Ladung auf die Handgelenke. Er hat nie eine Zecke heimgebracht, das ist aber wohl eher Zufall/Glück, denn einig...
von Hibiskus
Fr 19. Apr 2019, 19:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 881
Zugriffe: 108699

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

- Omeletten mit Lauchrahmfüllung
- Wienerli im Teig mit Rüeblisalat
- Pastasalat
- Spinatwähe
- Pouletgeschnetzeltes an Rahmsauce, Reis und Salat
- Gemüselasagne
- Spätzli und Rotkraut
- Rüeblilinsensuppe
- Fischrölleli an Zitronensauce, Reis, Salat
von Hibiskus
Di 16. Apr 2019, 00:48
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein
Antworten: 13
Zugriffe: 1202

Re: Lange Autofahrt mit Kleinkind und allein

Zug ist keine Option? Ich war mit Junior als Kleinkind oft mit der deutschen Bahn unterwegs und bin immer noch begeistert von den Kleinkinderabteilen. Viel Platz auch für Kinderwagen (zum Schlafen), ziemlich gut schallisoliert und WC/Wickeltisch direkt daneben.
von Hibiskus
So 14. Apr 2019, 21:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 62
Zugriffe: 6964

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

oh hibiskus, das tut mir leid. jetzt hab ich mich doch tatsächlich gefreut, dass ihr eine aufmerksame und einfühlsame, ideenreiche LP erwischt habt. da war ich wohl etwas naiv... :roll: alternativen: meinst du damit eine andere schule? also "erleben statt lernen", privatschule oder so? wir würden u...
von Hibiskus
Sa 13. Apr 2019, 18:43
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: -Basel- Wo übernachten und was unternehmen?
Antworten: 11
Zugriffe: 938

Re: -Basel- Wo übernachten und was unternehmen?

Und je nach Alter "grüne 8"
von Hibiskus
Fr 12. Apr 2019, 00:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 62
Zugriffe: 6964

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Ach weisst du, das funktioniert bei uns leider erst, seit klar ist, das Junior in der Regelschule nicht mehr tragbar ist....
Also ist auch hier nicht alles Gold was glänzt....
(Die Lehrerinnen pochten hier massiv auf Medis. Dazu waren wir nicht bereit und nun suchen wir eine alternative Lösung)
von Hibiskus
Do 11. Apr 2019, 18:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 62
Zugriffe: 6964

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Hier (Kind erst 2. Klasse) kein offizieller Nachteilsausgleich, aber vielleicht hilfreich als Idee, wie es funktionieren könnte: - Kind darf Prüfungen oft dann machen, wenn die Aufmerksamkeit noch da ist. Also nicht in der letzten Stunde. Oder es darf einen zweiten Versuch starten, wenn es beim Erst...
von Hibiskus
Mi 10. Apr 2019, 22:52
Forum: Shoppingtipps
Thema: Duschmittel Jungen
Antworten: 12
Zugriffe: 1341

Re: Duschmittel Jungen

Meiner duscht plötzlich gerne, seit er von seinem Lieblingsonkel, den er seeerhr bewundert, ein Duschgel geschenkt bekommen hat. (So ein ganz grässliches von Axe, bei dem nachher die ganze Wohnung stinkt ;) )
von Hibiskus
Di 2. Apr 2019, 20:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Abendessen in Köln
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Abendessen in Köln

Ich liebe Köln! Wenn ihr noch nie dagewesen seid, muss es ja eigentlich ein Brauhaus sein. In der Altstadt hat es einige, mein absoluter Liebling ist Peters Brauhaus, ist in der Nähe des Doms. Wenn es kein Brauhaus sein soll, kann ich die vielen Restaurants am Neumarkt/Heumarkt auch empfehlen. Es ha...
von Hibiskus
Mo 1. Apr 2019, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!
Antworten: 75
Zugriffe: 6774

Re: Bücherkiste - neue Lesewillige herzlich willkommen!

Hey liebe Frauen,
was mache ich denn nun mit der Kiste, die immer noch bei mir herumsteht? Ich habe zu wenige Bücher, um nochmals eine komplett neue zu starten. Einige könnte ich schon tauschen, aber der Stil bleibt derselbe...
von Hibiskus
Fr 29. Mär 2019, 16:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 881
Zugriffe: 108699

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

@stella* Rezept one pot pasta: 350g Pasta, 250g Lauch, 2dl Rahm, 6dl Bouillon (und eigentlich 4 Landjäger, aber die mag ich nicht. Habe auch schon einen Räuchertofu dazugeschnitten). Alles in eine Pfanne, aufkochen und so lange kochen, bis die Pasta al dente ist. Bei Bedarf etwas Käse darüber beim S...
von Hibiskus
Fr 22. Mär 2019, 21:44
Forum: Rund ums Essen
Thema: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*
Antworten: 881
Zugriffe: 108699

Re: *~~~~~was ess ich heute, teil 23~~~~~~*

Bei uns momentan: - Polentagratin mit Gemüse - Kichererbsengemüseeintopf - Gefüllte Champignons, Bratkartoffeln, Randensalat - Onepotpasta mit Lauch, Dörraprikosen, Rahm - Omeletten mit Gemüse und Käse - Lachs mit Reis und Rüeblisalat - Gemüsekartoffelngratin - Pouletrahmsauce, Nudeln, Rüebligmües -...
von Hibiskus
Do 21. Mär 2019, 20:15
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen
Antworten: 164
Zugriffe: 13370

Re: Zu spät in die Kita - Tür bleibt verschlossen

Stella Ich hatte gottseidank das Glück, meine Arbeitszeit ziemlich selber zu planen. Also auch auf den ÖV abzustimmen. Wir kamen übrigens glaubs nie richtig zu spät, einfach seeeehr oft "just on time". Trotzdem war das Wissen, dass die Kita mir keinen Stress machen würde, sollte es mal nicht reichen...