Die Suche ergab 28 Treffer

von Mia2505
Mo 16. Mär 2015, 20:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welches Kinderhotel ist euer Favorit?
Antworten: 34
Zugriffe: 4710

Re: Welches Kinderhotel ist euer Favorit?

@sonrie

dann gib uns doch einige Hotels bekannt die hier nicht so viel Werbung machen?;-)
von Mia2505
Do 12. Mär 2015, 11:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Betreuungskosten
Antworten: 3
Zugriffe: 1017

Re: Betreuungskosten

bei uns wurde der Kindsbedarf und die Fremdbetreuung separat aufgelistet im Unterhaltsvertrag und die Betreuung natürlich dazu gerechnet. Sicher soll der Vater auch für die Fremdbetreuung zahlen, warum solltest du das alleine tragen, du muss ja arbeiten gehen damit du dich und das Kind finanzieren k...
von Mia2505
Mi 11. Mär 2015, 11:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle
Antworten: 278
Zugriffe: 43068

Re: Die banalsten Auslöser für Trotzanfälle

bei meinem Kind 4 ist es auch im Moment wieder schwieriger.

- ich habe mich getraut einen Schluck von ihrem Sirup zu trinken... Wääää
- ich habe die Spagetti geschnitten zu früh, sie wollte die dann später geschnitten haben...Wäää
- und und...;-)

bin froh wenn es mal besser wird;-))
von Mia2505
Mo 9. Mär 2015, 15:29
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Welches Kinderhotel ist euer Favorit?
Antworten: 34
Zugriffe: 4710

Re: Welches Kinderhotel ist euer Favorit?

Ich frage jetzt mal dazwischen... die Kinderhotels in Serfaus interessieren mich auch und unsere Tochter ist vernarrt in Pony's,.

Welches Hotel in Serfaus bietet das Ponyreiten an?

LG
von Mia2505
Do 26. Feb 2015, 08:25
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Italen-Südfrankreich im Juni
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Italen-Südfrankreich im Juni

Wir möchten im Juni spontan und ohne zu buchen ca. 1 Woche wegfahren. Eventuell Südfrankreich oder Italien, mit dem Auto sollte es nicht länger wie 7-8 Std. Fahrt sein.

Südfrankreich kenne ich zum Beispiel gar nicht.Unser Kind ist dann 4 Jahre, habt ihr Tipps?

LG
von Mia2505
Mo 16. Feb 2015, 15:34
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Gemeinsames Sorgerecht
Antworten: 30
Zugriffe: 3251

Re: Gemeinsames Sorgerecht

ja er müsste den Antrag bis zum Juni 15 stellen und ja er würde es bekommen, solange kein Missbrauch oder Kindsgefährdung vorliegt bekommt der KV das GS. Ich erlebe es gerade selber, mein Ex hat den Antrag für das GS gegen meine Willen gestellt und wir müssen jetzt zusammen zur KESB. Auch wenn ich d...
von Mia2505
Mo 16. Feb 2015, 14:04
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Gemeinsames Sorgerecht
Antworten: 30
Zugriffe: 3251

Re: Gemeinsames Sorgerecht

Hallo Charisma Die bereits getrennten/geschiedenen Väter können bis zum Juni 15 das GS gegen den Willen der Mutter beantragen und ab Juli 15 müssen wieder beide Elternteile das Ok zum GS geben. Ab Juli 14 ist das GS automatisch bei Scheidungen und Trennungen in Kraft getreten. Es geht beim GS nur um...
von Mia2505
Di 20. Jan 2015, 16:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ...und wie ist das jetzt gesetzlich? Kindergarteneintritt
Antworten: 50
Zugriffe: 6311

Re: ...und wie ist das jetzt gesetzlich? Kindergarteneintrit

ich wohne in der Stadt ZH und hier kann man zurückstellen, muss aber ein Attest von Kinderarzt bringen, sollte für Kinder die nahe am Stichtag liegen kein Problem sein. Ruf doch mal an bei euch bei der zuständigen Stelle an.
von Mia2505
Mi 24. Dez 2014, 08:32
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Besuchsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Besuchsrecht

Meine Frage wurde schon beantwortet. Danke.
von Mia2505
Di 23. Dez 2014, 15:23
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Besuchsrecht
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Besuchsrecht

Hallo Swissmoms

Wer kennt sich mit dem Thema Besuchrecht juristisch aus und kann mir Auskunft geben? Gerne auch per PN.

Gruss
Mia
von Mia2505
Di 16. Dez 2014, 07:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Fragen zum RAV
Antworten: 12
Zugriffe: 2122

Re: Fragen zum RAV

Hi Hibiskus;-) Schade das du solche Probleme bei der Arbeit hast...war eine neue Stelle oder? Ich war auch beim Rav und hatte eine wirklich gute und verständnisvolle Beraterin. Sie hat mir keinen Druck gemacht und mich machen lassen. Ich musste auch keinen Kurs absolvieren, ich war ca. 6 Mt angemeld...
von Mia2505
Do 4. Dez 2014, 18:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Mallorca, wer kennt dieses Hotel?
Antworten: 5
Zugriffe: 893

Re: Mallorca, wer kennt dieses Hotel?

Wir waren letztes Jahr im Robinson Club bei Cala d'Or. Der Ort hat uns super gut gefallen, viele Restaurants schöner Hafen und Geschäfte. Alle Gebäude wurden im Ibiza Style erbaut, weiss und niedrig also keine Hochhäuser. Einzig der Strand war sehr klein und ich kann mir vorstellen das in der Hochsa...
von Mia2505
Di 2. Dez 2014, 18:53
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderbetreuung nach der Trennung
Antworten: 33
Zugriffe: 3331

Re: Kinderbetreuung nach der Trennung

ich würde mal bei der KESB an deinem Ort anrufen. Ich finde es aber von deinem Ex nicht so sauber was er vor hat.. Da macht er es sich sehr einfach... wie ist dein Verhältnis zu ihm? Falls ihr normal miteinander sprechen könnt, würde ich mit ihm eine für euch beide vernüftige und machbare Lösung suc...
von Mia2505
Mo 24. Nov 2014, 13:21
Forum: Kleinkinder
Thema: Wann richtige Zeit, den Nuggi abzugeben?
Antworten: 23
Zugriffe: 3461

Re: Wann richtige Zeit, den Nuggi abzugeben?

ist bei uns auch ein Thema. Meine Tochter ist 3 1/2 J. und eigentlich ist der Samichlaustag der Tag an dem Sie ihren Nuggi abgeben müsste... Sie nimmt ihn seit 1/2 Jahr nur noch beim Mittagschlaf und in der Nacht. Sie hängt aber schon sehr an dem Nuggi und braucht ihn in der Zeit schon... bin mir no...
von Mia2505
Sa 22. Nov 2014, 18:49
Forum: Kleinkinder
Thema: Fernsehen - wie lange?
Antworten: 77
Zugriffe: 8959

Re: Fernsehen - wie lange?

Ich bin auch von der Sorte... meine Kleine schaut jeden Tag Kika, sicher das Sandmännchen und bisschen mehr ... in der Zeit mache ich mein "Zeug". Wir schauen sogar morgens bis wir in die Gänge kommen ein wenig Kika. Ich trinke in der Zeit gemütlich meinen Kaffee und Sie ihren Shoppen. Wir...
von Mia2505
Do 20. Nov 2014, 13:54
Forum: Kleinkinder
Thema: Wie lange braucht ihr, um morgens aus dem Haus zu kommen?
Antworten: 66
Zugriffe: 9126

Re: Wie lange braucht ihr, um morgens aus dem Haus zu kommen

Ich dusche auch nicht morgens. Ich finde es für mich am Abend sinnvoller... den Schweiss vom Tag abwaschen so zu sagen;-) Ich brauche ca. 45Min für mich und meine Tochter. Der Wecker klingelt um 06.45 und um 07.30 gehen wir aus dem Haus. Sie trinkt den Shoppen und kriegt Znüni in der Kita und ich es...
von Mia2505
Mi 19. Nov 2014, 09:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Juni/Juli-Kinder - Kindergarten mit gerade mal 4
Antworten: 138
Zugriffe: 13277

Re: Juni/Juli-Kinder - Kindergarten mit gerade mal 4

Phase 1 Und jetzt? Wir sprechen hier immer noch von Kleinkinder. Ich glaube nicht das 1 Jahr Altersunterschied so viel ausmacht. Es sollen doch alle so entscheiden wie Sie möchten, wenn du dein Kind mit 4J. in den KIGA schickst ok, deine Entscheidung. Wenn es für andere Eltern aus welchen Grund auch...
von Mia2505
So 2. Nov 2014, 12:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind bis 5 in die Kita?
Antworten: 16
Zugriffe: 2132

Re: Kind bis 5 in die Kita?

Natou
Ich weiss es im Moment noch nicht wie sie sich entwickelt in den nächsten Monaten. Sie wäre erst 4j beim kigaeintritt. Möchte mal alle Optionen durch denken.
Danke für eure Antworten. Dann ist das doch nicht so selten das ein Kind noch bis 5 in die Kita geht und Spass hat. Das beruhigt mich.

Lg
von Mia2505
Do 30. Okt 2014, 18:28
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind bis 5 in die Kita?
Antworten: 16
Zugriffe: 2132

Re: Kind bis 5 in die Kita?

Danke für die Antworten.

@stella
Meine Tochter ist 3.5 Jahre alt. Dann geht dein Kind also erst mit 5 1/2 Jahren in den zwei Jahres Kiga?
von Mia2505
Do 30. Okt 2014, 13:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind bis 5 in die Kita?
Antworten: 16
Zugriffe: 2132

Kind bis 5 in die Kita?

Hi Swissmom's wer hatte sein Kind bis 5 Jahren in der Kita? Ich werde wahrscheindlich mein Kind erst ein Jahr später in den KIGA schicken und dann wäre sie bei Kitaaustritt 5 J. und 2 Mt. Sollte ich da mit der Kita sprechen ob sie mit den älteren Kinder was anders machen oder wird mein Kind total un...