Die Suche ergab 672 Treffer

von tukki
Sa 5. Mär 2022, 21:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mathe 6. Klasse / Begabtenförderung
Antworten: 101
Zugriffe: 21980

Re: Mathe 6. Klasse / Begabtenförderung

Tukki, ich denke auch, dass es so bleibt. Ich bin enttäuscht, dass das niemand verstanden hat, obwohl ich es mehrfach kommuniziert habe. Auch beim letzten E-Gespräch: LP will aus ihm herauskitzeln, welche Strategien er hat, um zu lernen. Obwohl er mehrfach gesagt hat, er habe keine, hat sie darauf ...
von tukki
Fr 4. Mär 2022, 22:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mathe 6. Klasse / Begabtenförderung
Antworten: 101
Zugriffe: 21980

Re: Mathe 6. Klasse / Begabtenförderung

Ich bin gleich weit & weiss nicht, wie/ob wir das stemmen können. 6. Klasse erreicht & immer noch nicvt gelernt, wie er lernen soll... Ich war auch einmal an diesem Punkt. Momentan steht er vor der Matura und hat es weiterhin nicht gelernt :roll: :| Und Zeitmanagement ist ein Fremdwort für ...
von tukki
Fr 27. Aug 2021, 11:59
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich finde es interessant, dass ich (weder privat noch beruflich, und ich arbeite an der Front) NICHT etliche Familien mit Corona kenne, geschweige denn, die es durch geimpfte Familienmitglieder bekommen haben. Wie ChrisBern gerade beschreibt: es sind sie persönliche Erfahrungen. Das ist zwar einers...
von tukki
Fr 27. Aug 2021, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

Sie hätte das Gesundheitssystem zu 99.9% auch ohne Impfung nicht belastet. :wink: :wink: Jetzt geht mir dann die Galle über. Ja, hätte sie nicht. Aber vielleicht jemanden angesteckt, der dann das Gesundheitswesen belastet - ein halsstarriger Sturkopf, der mit kruden Argumenten verdrängt, dass der A...
von tukki
Fr 27. Aug 2021, 11:41
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

sonrie hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 16:16 Komisch, dass im KINDERspital nicht viel los war... bekanntlich sind Kinder ja wirklich sehr stark betroffen wenn sie sich infizieren ;-)
Ich nahm ja Bezug auf ein unter 18-jähriges Kind :lol: :lol:
von tukki
Do 26. Aug 2021, 16:15
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

ja das haben wir ja letzten Herbst gemerkt .... Ja, haben wir. Genau dann hatte ich einen Austausch mit einer Oberärztin vom Kispi und sie sagte mir sehr deutlich, dass in Bezug auf Corona bei ihnen nichts los sei. Und was hat das mit der Gesamtsituation zu tun? Ich antworte auf sonries Post...
von tukki
Do 26. Aug 2021, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

sonrie hat geschrieben: Do 26. Aug 2021, 14:30 ja das haben wir ja letzten Herbst gemerkt ....
Ja, haben wir.
Genau dann hatte ich einen Austausch mit einer Oberärztin vom Kispi und sie sagte mir sehr deutlich, dass in Bezug auf Corona bei ihnen nichts los sei.
von tukki
Do 26. Aug 2021, 16:11
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

Sie hätte das Gesundheitssystem zu 99.9% auch ohne Impfung nicht belastet. :wink: :wink: Sie nicht, aber jemand, der es hätte durch sie bekommen können. Es ist bekannt, dass es Impfdurchbrüche gibt, und dass die Virenlast dann nahezu gleich wie bei Umgeimpften ist, aber die Wahrscheinlichkeit dass ...
von tukki
Do 26. Aug 2021, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

Sie hätte das Gesundheitssystem zu 99.9% auch ohne Impfung nicht belastet. :wink: :wink:
von tukki
Do 26. Aug 2021, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

Malaga1 hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 22:51 Meine Tochter ist geimpft und muss somit nicht in Quarantäne.
Auch so etwas, das einfach nicht aufgeht.
Sie kann es ja auch bekommen und weitergeben. Darum sollte sie genau gleich Maske tragen/testen etc., wie es den anderen empfohlen wird.
von tukki
Do 26. Aug 2021, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

Leela hat geschrieben: So 22. Aug 2021, 23:38 Was soll denn das Gestänkere?

@Madenwürmermail: Find ich lustig. Die LP können ja schlecht feststellen, ob ein Kind Würmer hat oder melden das die Eltern etwa? 🙈
So schlecht stellst Du das nicht fest. Nur mal ein Auge auf Popo-kratzende Kinder legen :P
von tukki
Do 26. Aug 2021, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 204379

Re: Corona-Virus Teil 8

Hm, wie immer ist es überall anders, auch im selben Kanton. Was ich einfach etwas speziell fand, dass das obligate Mail über Läuse und Madenwürner verschickt wurde, über Corona jedoch kein Wort verloren wurde. Jänu, das kommt dann wie immer mit Verspätung :lol: . Pooltests fanden sie bisher zu aufw...
von tukki
Mi 18. Aug 2021, 23:05
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106570

Re: Covid-Impfung Jugendliche

In meiner Familie ( also nicht nur wir sondern auch Verwandte), sind fast alle Jugendliche geimpft. Mittlerweile auch fast alle Eltern. Gibt nur 1-2 Leute die sich weigern oder weigerten, mittlerweile aber Covid haben ( jetzt grad wieder einer). Ist Mega lässig, weil grad schulstart und die Kinder ...
von tukki
Sa 17. Jul 2021, 17:18
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106570

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Neonova, Wenn viele der alten Menschen nicht an Covid sterben, wäre das schön. Müsste aber ins Verhältnis gesetzt werden zu denen, die durch die Impfung sterben. Aber die allermeisten nach der Impfung Gestorbenen werden nicht obduziert. Das ist meine Antwort zum "Erfolg" der Impfung. Diese...
von tukki
Sa 17. Jul 2021, 16:57
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106570

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Mit Verlaub: Zu behaupten, dass geimpfte Personen Covid gleich häufig bekommen wie nicht geimpfte, ist schlicht und einfach Blödsinn. ich bin immer noch überzeugt: Wenn nicht Pest und Cholera miteinander kommt - sprich die Impfung gar nichts mehr nützt - werden Geimpfte nicht in Quarantäne geschick...
von tukki
Fr 16. Jul 2021, 22:27
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106570

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Naja, was heißt hier „allerhöchstens“, tukki? Das ist für mich persönlich das Ziel der Impfung. Dass man das Virus nicht ausrotten kann, ist doch eh klar. ( Wieso das RKI auf 85% Geimpfte besteht, verstehe ich in diesem Zusammenhang nun wirklich nicht. :roll: ) Aber wenn man die schweren Folgen für...
von tukki
Fr 16. Jul 2021, 17:06
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106570

Re: Covid-Impfung Jugendliche

mein jüngerer sohn fand den antigen-schnelltest ziemlich mühsam (ich ehrlich gesagt auch mühsamer als pcr) und es ist für ihn schon einer der gründe. Einfach als Anmerkung, damit die Teens sich nicht fälschlicherweise darauf verlassen: Da in Israel im Moment immer klarer erkennbar wird, dass doppel...
von tukki
Di 13. Jul 2021, 19:38
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106570

Re: Covid-Impfung Jugendliche

@tukki: wieso kannst du das denn nicht als Erfolg der Impfung ansehen, dass viele schwere Verläufe und Todesfälle verhindert werden können? Niemand spricht von einer sterilen Immunität, aber du reitest seit Wochen auf dem gleichen Thema rum. Du scheinst pausenlos nach Gründen zu suchen, die eine po...
von tukki
Mo 12. Jul 2021, 15:59
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106570

Re: Covid-Impfung Jugendliche

@ tukki Sorry, aber das zweite ist doch schlicht nicht wahr. Natürlich kann ein geimpfter Mensch Covid-19 übertragen und auch selber erkranken, aber "im gleichen Masse" ist viel zu übertrieben. Die Wahrscheinlichkeit als geimpfter Mensch jemanden anzustecken ist tatsächlich um einiges tie...
von tukki
Mo 12. Jul 2021, 13:25
Forum: Teenager
Thema: Covid-Impfung Jugendliche
Antworten: 1248
Zugriffe: 106570

Re: Covid-Impfung Jugendliche

Für mich ist es klar, dass es absolut vertretbar und zu verantworten ist zu diesem Zeitpunkt, gesunde Kinder ohne nahen Kontakt zu umgeimpften besonders vulnerablen Personen nicht impfen zu lassen. Für mich ist auch im Fall "ungeimpfte, besonders vulnerable Person" kein Grund vorhanden, d...