Die Suche ergab 116 Treffer

von mimetta
So 27. Jun 2021, 21:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zettelt dauern Ärger an und fühlt sich gleichzeitig als Opfer
Antworten: 31
Zugriffe: 7767

Re: Zettelt dauern Ärger an und fühlt sich gleichzeitig als Opfer

Wegen den essgesräuschen: Ich kann das voll verstehen, bin da auch sehr empfindlich, vor allem wenn ich eh keine nerven mehr habe. Du schreibst, in der Schule hat sich sein Verhalten verbessert. Ev. kostet ihn das auch einfach sehr viel Energie? Und wenn er dann heimkommt verträgt er eben gar nichts...
von mimetta
Do 29. Apr 2021, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203836

Re: Corona-Virus Teil 8

@tukki
Aber wenn man sich a) viel seltener ansteckt weil man geimpft ist und dann b) bei einer (viel selteneren) Ansteckung auch noch weniger Viren verbreitet dann kann man ja schon sagen, dass Impfungen insgesamt zu weniger Ansteckungen führen, oder?
von mimetta
Fr 9. Apr 2021, 22:26
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 7
Antworten: 1183
Zugriffe: 67574

Re: Corona-Virus Teil 7

Erwartet ihr wirklich Lockerungen am Mittwoch? Ich wäre sehr froh, wenn das nicht kommt. Die Zahlen zeigen so sonnenklar in eine Richtung, die Impfungen sind noch viel zu wenig weit, es ist reines Wunschdenken, wenn man jetzt glaubt, in der CH wird's "einfach so" schon gut gehen. Ich will ...
von mimetta
Fr 26. Feb 2021, 21:20
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Läuse
Antworten: 66
Zugriffe: 12954

Re: Läuse

Als wir das erste Mal Läuse hatten habe ich fast die Krise bekommen, mega viel gekämmt, gewaschen, Nissen entfernt, etc. Nach einem Telefonat mit dem Läuse-Telefon (das gibt es hier :-D ), war ich dann bei den weiteren Malen ein bisschen entspannter. Man muss einfach 2, besser 3 Mal behandeln mit Ab...
von mimetta
Mi 13. Jan 2021, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

(und da sieht man ja grad, das wir nicht in einer Diktatur leben: du kannst das hier ins Internet schreiben und musst gar keine Angst haben ;-) )
von mimetta
Mi 13. Jan 2021, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

@malaga
Ist ja gut, es hat nun glaub jeder verstanden, dass du dich nicht an die Massnahmen halten wirst.
von mimetta
Mi 13. Jan 2021, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

@stella
Daumen hoch!
von mimetta
Mi 13. Jan 2021, 21:53
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Ich bin sehr froh über die heutige Pressekonferenz und die getroffenen Massnahmen. Endlich handelt der BR wieder proaktiv, anstatt zu warten bis es (wieder) richtig schlimm ist. Und es sieht ja nun auch endlich besser aus mit der Unterstützung für betroffene Branchen und Betriebe, ich hoffe fest, da...
von mimetta
Sa 9. Jan 2021, 00:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

@mimetta: Der Altersmedian der Coronatoten betrug im Kanton Zürich in den letzten 7 Tagen 88 Jahre, seit März 85 Jahre. Das Risiko, dass diese Alterskategorie weiterhin stirbt, ist mit oder ohne Corona relativ hoch. Die Lebenserwartung in der Schweiz betrug 2017 83,6 Jahre! Äh ja, ok. Bist du im Te...
von mimetta
Fr 8. Jan 2021, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Danke für die Antwort, Ausländerin, finde das alles sehr spannend. Auch was du schreibst betreffend Risikogruppen leuchtet mir ein, da wäre wohl schon noch einiges möglich. Ich denke aber, auch so würde es ganz ohne andere Massnahmen nicht reichen um die Lage unter Kontrolle zu bringen (beispielswei...
von mimetta
Fr 8. Jan 2021, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Das habe ich schon richtig verstanden mit den Bewohnern, mit MA meine ich Mitarbeitende. Bezüglich Schnelltests: die machen schon nicht immer sinn, da weniger sensitiv. Wenn man beispielsweise einfach Kontakt hatte mit jemandem der Covid hat und nun testen lassen will ohne Symptome, dann ist es viel...
von mimetta
Fr 8. Jan 2021, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Naja, regelmäßige Tests in Altersheimen wäre ja schon mal was. grosseltern von inzwischen mehreren Kollegen sind im Altersheim krank geworden und teilweise gestorben, dabei leben die ja in einem fast geschlossenen System. Das muss doch mit einer gescheiten Teststrategie machbar sein, oder? Generell...
von mimetta
Fr 8. Jan 2021, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Und Risikogruppen schützen funktioniert nicht, hat nirgends funktioniert. Tiefe Fallzahlen= Schutz für alle. Genau das ist der Punkt. Risikoleute leben mitten unter uns allen, mit allen und nicht einfach isoliert irgendwo hinter den sieben Bergen. Diese Menschen sind Teil unserer Gesellschaft und h...
von mimetta
Do 7. Jan 2021, 22:58
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Also, die Spitäler sind ja überlastet?! Oder wie nennt man das, wenn geplante Operationen nicht durchgeführt werden können weil es keinen Platz hat und Intensivpatienten mit der Rega in andere Spitäler verteilt werden? Es ist eine extrem angespannte Situation. Es verträgt nun keinen exponentiellen A...
von mimetta
Do 7. Jan 2021, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Die Massnahmen sind nötig, sie müssen aber durchgesetzt werden. Genau wie der Schutzkonzept der Restaurants es war. Wenn die Sachen nicht umgesetzt und kontrolliert werden, dann können wir mehr und mehr Massnahmen machen, sie werden aber weiter nicht das gewünschte bringen. Was bringt der Empfehlun...
von mimetta
Do 7. Jan 2021, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Liebe 5erpack Ich verstehe deine Antwort nicht so ganz. Was möchtest du mir sagen? YouTube-Filmli tue ich mir grad nicht an. Natürlich wäre das Problem gelöst, wenn jeder so handeln würde als hätte er Covid. Ist halt einfach nicht möglich, oder? Oder lebst du komplett isoliert von deiner Familie und...
von mimetta
Do 7. Jan 2021, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 6
Antworten: 986
Zugriffe: 50650

Re: Corona-Virus Teil 6

Danke Lunita, ich wollte das auch gerade schreiben. Die Statistiken zu den Ansteckungen kommen zustande, indem die positiv getesteten Personen angeben, wo sie sich angesteckt haben. Wie um Himmels willen soll man wissen, ob man sich in einem Restaurant angesteckt hat? Ausser man ist dort mit jemande...
von mimetta
Mo 25. Nov 2019, 19:13
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt
Antworten: 36
Zugriffe: 5689

Re: Neugeborerner schläft nur an Elternteil gekuschelt

Ich verstehe die Sorge wegen dem im Elternbett schlafen lassen, weil es einem so empfohlen wird. Aber man muss/kann da schon ein bisschen differenzieren (die Studien zeigen nur einen statistischen Zusammenhang. Die Babys sterben nicht weil sie im Elternbett schlafen. Und wenn es nur der statistische...
von mimetta
Fr 13. Sep 2019, 21:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte
Antworten: 64
Zugriffe: 7947

Re: 1.Klasse und beim Turnen immer der Letzte

Ich helfe/half auch allen meinen Kindern beim Anziehen am morgen (Kleider, Jacke, Schuhe, alles). Wenn sie es selber machen ok, wenn nicht, dann helfe ich. Auch noch bei meiner 8 Jährigen, die nun aber fast immer alles selber macht. Ich glaub null daran, dass man durch das Daraufbestehen sich selber...
von mimetta
Mo 26. Aug 2019, 21:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Büchertipps gesucht für 9jährige
Antworten: 24
Zugriffe: 3027

Re: Büchertipps gesucht für 9jährige

Pippa Pepperkorn, gibt auch mehrere davon und die sind sehr lustig :-)