Die Suche ergab 26 Treffer

von Gloi
Sa 10. Jun 2023, 10:07
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Allegra:

Mein Sohn wird bei Lehrbeginn bereits 17 Jahre alt sein und unterschrieben ist noch kein Vertrag. Er hat die schriftliche Zusage, Vertrag wird im Oktober unterschrieben.
von Gloi
Mi 7. Jun 2023, 18:10
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37870

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Wir haben es auch bereits geschafft. Sohn hat nach vielen Schnuppertagen und Wochen seine Wunschlehrstelle erhalten. Wir sind auch sehr zufrieden und haben ein super Gefühl bei diesem Betrieb.

Ich drücke euren Kindern die Daumen, dass alle das passende für sich finden.
von Gloi
So 6. Feb 2022, 23:03
Forum: Teenager
Thema: Duschen in der Schule
Antworten: 36
Zugriffe: 8698

Re: Duschen in der Schule

Jupi2000: Klar lese ich mit... Aber halt nicht täglich, oft nicht mal wöchentlich. Wo ist das Problem? Mein Anfangspost ist vor 6 Tagen geschrieben worden... Nicht vor 6 Wochen....
von Gloi
So 6. Feb 2022, 22:58
Forum: Teenager
Thema: Duschen in der Schule
Antworten: 36
Zugriffe: 8698

Re: Duschen in der Schule

@all: Herzlichen Dank für all Eure Antworten und Tipps. Ich bin froh Eure Meinungen zu lesen. Liege doch nicht so falsch mit der meinigen. @ Helena: Deine Antwort finde ich gerade etwas sehr speziell. Ich bin nicht oft im Forum und poste selten etwas. Vielleicht gibt es auch Gründe dazu. Z.b. habe i...
von Gloi
Mo 31. Jan 2022, 15:55
Forum: Teenager
Thema: Duschen in der Schule
Antworten: 36
Zugriffe: 8698

Duschen in der Schule

Unsere Tochter (fast 12) hasst das Duschen in der Schule extrem. Es ist richtig schlimm für Sie. Sie ist sehr, sehr weit entwickelt für ihr Alter - andere Mädchen ihrer Klasse hingegen noch gar nicht. Sie mag sich nicht vor allen ausziehen und duschen. Gänge es nach uns, so müsste sie nicht in der S...
von Gloi
So 26. Jan 2020, 12:52
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Aspirin Cardio wegen zu tiefem Geburtsgewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 4819

Re: Aspirin Cardio wegen zu tiefem Geburtsgewicht

Mein erstes kind kam bei 36+5 mit 46cm und 2350g zur welt.
Mein zweites kind auch bei 36+5 mit 46 cm und 2390g.

Ich musste nie ein medikament wegen des geringen geburtgewichts nehmen. Ich wurde einfach engmaschig betreut.
Srlber bin ich übrigens auch eher klein.
von Gloi
So 28. Apr 2019, 16:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Querlage Baby
Antworten: 9
Zugriffe: 5961

Re: Querlage Baby

Mein erstes kind war eine querlage. Zudem hatte ich sehr wenig fruchtwasser. Laut meiner frauenärztin hatte er keine Möglichkeit sich zu drehen. Er wurde dann 37 + 5 per KS geholt. Mein zweites kind - ein mädchen - war steisslage. Auch hier sehr wenig fruchtwasser. Und zwar bei jedem fä-termin. Sie ...
von Gloi
Mi 9. Jan 2019, 22:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ski mieten für 1 Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Re: Ski mieten für 1 Tag

Wusste nicht dass man im sportxx für 1 tag mieten kann. Super. Vielen dank!
von Gloi
Mi 9. Jan 2019, 18:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ski mieten für 1 Tag
Antworten: 4
Zugriffe: 1091

Ski mieten für 1 Tag

Guten Abend
Weiss jemand wo man im Raum Berner Seeland für 1 Tag (Kinder)Ski mieten kann?
Danke.
:D
von Gloi
Do 19. Jul 2018, 22:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Globusgefühl, Druck im Hals
Antworten: 5
Zugriffe: 4769

Re: Globusgefühl, Druck im Hals

Mom13: ich hatte vor dem physio einen langen leidensweg gehabt. Zuerst beim hno. Der äusserte den verdacht auf eine zyste oder tumor. Also musste ich in die röhre und ultraschallen. Nix gefunden. Danach überweisung nach bern in die insel, wieder hno. Die haben aber auch nix gefunden. Danach wurde ic...
von Gloi
Di 17. Jul 2018, 22:21
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Globusgefühl, Druck im Hals
Antworten: 5
Zugriffe: 4769

Re: Globusgefühl, Druck im Hals

Ich hatte das globussyndrom bereits 2x (nicht wärend den ss). Beide male brachte es mein physio wieder weg...
von Gloi
Mi 13. Jun 2018, 21:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein
Antworten: 23
Zugriffe: 3646

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

@Susanne39: Unser bub wird morgen 11 jahre alt und wir begleiten ihn jede nacht in den schlaf.... :roll: :wink: irgendwann wird auch er es können. Bis zum 8ten altersjahr schlief er noch bei mir im zimmer. Danach für 1 jahr mit seiner kleinen schwester im gleichen bett in seinem zimmer und seit gut ...
von Gloi
So 25. Feb 2018, 22:00
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gesichtshaare entfernen
Antworten: 38
Zugriffe: 7203

Re: Gesichtshaare entfernen

Neelala
Was für eine marke hast du bei deibem gerät, resp. Wie heisst das ding?
von Gloi
Mi 21. Feb 2018, 21:53
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gesichtshaare entfernen
Antworten: 38
Zugriffe: 7203

Re: Gesichtshaare entfernen

Lasert per zufall jemand von euch die haare im gesicht zu hause selber weg? Dies könnte eine möglichkeit für mich sein.
von Gloi
Mi 21. Feb 2018, 21:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gesichtshaare entfernen
Antworten: 38
Zugriffe: 7203

Re: Gesichtshaare entfernen

...so zum 1. Mal die bleichcreme probiert. Hat nix gebracht. Haare sind noch genau so dunkel wie vorher. Lasern ist einfach so teuer. Das geld dafür haben wir momentan nicht.
von Gloi
Di 20. Feb 2018, 21:23
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gesichtshaare entfernen
Antworten: 38
Zugriffe: 7203

Re: Gesichtshaare entfernen

Pili
Wie teuer ist das lasern? Sehr schmerzhaft?

Frage:
Nimmt jemand eine spezielle pille gegen den haarwuchs?

Me:
Ich erwarte in den nächsten tagen die resultate meines letzten hormontests... bin gespannt. Bis jetzt waren alle tests i.o.
von Gloi
So 18. Feb 2018, 21:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Gesichtshaare entfernen
Antworten: 38
Zugriffe: 7203

Re: Gesichtshaare entfernen

... da lese ich auch gerne mit. Darf ich fragen welche bleichcreme du brauchst?
von Gloi
So 21. Jan 2018, 11:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlafstörungen 9-jähriger Junge
Antworten: 14
Zugriffe: 5406

Re: Schlafstörungen 9-jähriger Junge

:cry: Nuuneli

Irgendwie kann ich den Link vom Kispi nicht öffnen...
von Gloi
Do 11. Jan 2018, 23:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Hüftdysplasie
Antworten: 10
Zugriffe: 1867

Re: Hüftdysplasie

Dani8383
Unsere tochter wurde genau gleich behandelt wie euer mädchen. 2 monate nachdem sie frei gehen konnte, hatte sie das erste röntgen (14 monate). Mit 6 jahren das zweite. Das nächste mal wird sie mit dem einsetzen der periode in die kontrolle gehen und mit 18 jahren dann wohl zum letzten mal.