Die Suche ergab 51 Treffer

von marypoppins
Fr 5. Feb 2016, 16:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schwimmabzeichen...
Antworten: 86
Zugriffe: 8644

Re: Schwimmabzeichen...

Bei uns geht glücklicherweise die Nana mit den Kindern schwimmen. Ich würde das mit meinen vieren (6/4/3/10 Mo) nicht schaffen. Ich finde es sehr wichtig, dass sie schwimmen lernen. Bei uns ist das System so, dass sie einen Kurs besuchen z.B. Pinguin und wenn sie alles beherrschen kriegen sie das Ab...
von marypoppins
Fr 5. Feb 2016, 16:06
Forum: Kleinkinder
Thema: Unsere Tochter will nicht sprechen, was tun ?
Antworten: 32
Zugriffe: 4551

Re: Unsere Tochter will nicht sprechen, was tun ?

Unsere Nr. 2 hat auch bis etwas mehr als 2 1/2 nur vier Wörter gesprochen. Seine 14 Monate jüngere Schwester konnte eine Zeit lang viel besser sprechen als er. Unser Arzt ist das sehr entspannt und hätte ihm auch noch länger Zeit gegeben. Aber dann hat er plötzlich angefangen zu sprechen und heute i...
von marypoppins
Mo 27. Apr 2015, 15:07
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit
Antworten: 714
Zugriffe: 148230

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Unser Kleinster ist nun schon einen Monat alt. Es war wirklich schön ihn zu Hause empfangen zu können. Bei ET+7 durfte ich mir einen gemütlichen Nachmittag machen, die Grossen verbrachten den Nachmittag und die Nacht bei Nana. Irgendwann am Nachmittag hatte ich immer mal wieder Kontraktionen, aber s...
von marypoppins
Di 24. Feb 2015, 14:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Beckenendlage
Antworten: 26
Zugriffe: 3985

Re: Beckenendlage

@cowgirl
Ja das gibts unsere Nr. 2 ist auch mit der Nabelschnur um den Hals geboren. Gegen Ende der Eröffnungsphase wurden die Herztöne schlechter, glücklicherweise war er zwei Presswehen später schon da und erholte sich sehr schnell, war und ist alles i.o. mit ihm.
Alles Gute für den Endspurt!
von marypoppins
Do 12. Feb 2015, 14:15
Forum: Kleinkinder
Thema: Fernsehen - wie lange?
Antworten: 77
Zugriffe: 8958

Re: Fernsehen - wie lange?

Bei uns gibt es sehr unregelmässig (1-2x/Monat) eine Folge Bob de Boumaa, Füürwehrmaa Sämi o.ä. auf dem Laptop. TV haben wir im Büro und der muss raus gefahren werden, wenn wir was schauen möchten. Wird aber nur von Gg und mir genutzt für DVDs (selten). Als ich vor zwei Wochen mit Grippe (hochschwan...
von marypoppins
Sa 24. Jan 2015, 18:40
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehung ohne Strafen und Lob - Umsetzung im Alltag
Antworten: 560
Zugriffe: 61383

Re: Erziehung ohne Strafen und Lob - Umsetzung im Alltag

@Schlagerstärnli Ich weiss, dein Beitrag ist schon eine Weile her - aber mir kam gerade noch ein Gedanke beim Lesen. Wut grundsätzlich ist ein Gefühl wie jedes andere auch. Es gibt Menschen mit einer höheren und solche mit einer tieferen Frustrationstoleranz. Vielleicht ist es noch schwieriger für d...
von marypoppins
Sa 24. Jan 2015, 15:24
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: BEL spontan gebären?
Antworten: 35
Zugriffe: 6015

Re: BEL spontan gebären?

Ich hab auch mal gefragt. Meine Ärztin hätte mich auch ins KSA (Aarau) geschickt, sie selber würde die Verantwortung übernehmen.
von marypoppins
Sa 24. Jan 2015, 15:12
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?
Antworten: 31
Zugriffe: 4457

Re: Wieviel Hebammenpikettgeld zahlt ihr in welchem Kanton?

Hab bis jetzt bei drei Kindern und zwei verschiedenen WoBe Hebammen noch nie von Pikettgeld für die WoBe Betreuung gehört Kt. AG. Da scheints ja nicht mal kantonale Regelungen zu geben. Für die Hausgeburt werde ich jetzt Pikettgeld bezahlen, weiss noch nicht, ob das die KK übernimmt. Ich würde es ab...
von marypoppins
Sa 24. Jan 2015, 15:04
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ziehen im Schambereich
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Re: Ziehen im Schambereich

Klingt ein bisschen nach Symphyse - die wird lockerer und das kann dann auch mal schmerzen. Grundsätzlich gehts aber ja schon auf die Geburt zu und dein Körper weiss was zu tun ist :). Alles Gute und viel Geduld.
von marypoppins
Sa 24. Jan 2015, 14:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit
Antworten: 714
Zugriffe: 148230

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Danke für eure Gedanken zum Thema Pool. Ich glaube wir lassen dass wirklich - wir würden ihn wahrscheinlich eh nicht voll kriegen mit unserem Boiler und der ganze Aufwand für die kurze Zeit... Dann nehm ich einfach unsere Wanne oder die Dusche oder lasse es ganz mit dem Wasser. Geburtsdauer war bei ...
von marypoppins
Mi 14. Jan 2015, 15:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit
Antworten: 714
Zugriffe: 148230

Re: Hausgeburt zum 13.: Gebären in Geborgenheit

Es scheint als hätten doch recht viele einen Geburtspool organisiert. Habt ihr alle Wassergeburten geplant? Ich fand den Pool in der Klinik jeweils auch angenehm, aber zu Hause ist mir der Aufwand irgendwie zu gross.
Was haben die erfahrenen HG Mamis zu berichten zu dem Thema?
von marypoppins
Mo 12. Jan 2015, 13:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt nach dem ET?
Antworten: 26
Zugriffe: 3857

Re: Kaiserschnitt nach dem ET?

Ich finde auch, du solltest die Geburt so planen, wie du sie dir vorstellst du kannst ruhig mit deinem FA diskutieren, wenn er einen KS will soll er Argumente bringen, die du dann mit deinem Partner und ev. Hebamme 'beleuchten' kannst. Die Gewichtsschätzungen sind für mich auch mit Vorsicht zu genie...
von marypoppins
Mi 7. Jan 2015, 19:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Männliche Doula
Antworten: 30
Zugriffe: 4892

Re: Männliche Doula

Wow, 3-4 Geburten pro Monat ist doch schon einiges :-)!! Alles Gute weiterhin! @Tinkerbell8 Dank! Dürrften aber soviele pro Wochen sein :) Ah ok so viele? Ich habe selbst auch schon mit dem Gedanken gespielt Doula zu werden. Ist das nicht schwierig so viele Geburten - immerhin sind die ja nicht fix...
von marypoppins
Mi 7. Jan 2015, 19:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Alle betatschen den Bauch
Antworten: 30
Zugriffe: 5456

Re: Alle betatschen den Bauch

Wo genau passiert dir das? Im.supermarkt oder auf der strasse oder wo? Ja z.B. in der Migros oder vor Weihnachten an einem Weihnachtsmarkt kam eine Marktfrau sogar hinter ihrem Stand hervor, streichelte meinen Bauch und meinte ich müsse gut darauf aufpassen. Ähm ja. Oder eine Mutter die ich nur vom...
von marypoppins
Mi 7. Jan 2015, 13:59
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Alle betatschen den Bauch
Antworten: 30
Zugriffe: 5456

Re: Alle betatschen den Bauch

Ist mir auch ab und zu passiert und mich stört es bei allen, ausser bei Gg. Am Anfang war ich so perplex, da mir das nie in den Sinn kommen würde, dass ich nichts sagen konnte - mit der Zeit wurde ich mutiger. Und Gg hat mir dann noch ein TShirt geschenkt auf dem steht: 'Mein Bauch ist kein Streiche...
von marypoppins
Mi 7. Jan 2015, 13:54
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Schwanger und ältere Geschwister
Antworten: 13
Zugriffe: 3403

Re: Schwanger und ältere Geschwister

Ich hoffe es geht euch etwas besser. Noch ein Gedanke zu deinem Mann: Mir tat es auch leid, was er alles tut/bzw. nicht tun kann weil ich nicht so fit bin und nicht so viel Kraft habe. Ich habe ihn ganz ehrlich gefragt wies im geht und er meint, dass es ok ist für ihn wie es nun mal ist-seine Kraft ...
von marypoppins
Fr 2. Jan 2015, 20:42
Forum: Namensfragen
Thema: Lielle
Antworten: 29
Zugriffe: 3187

Re: Lielle

@Pala Also dann hilf mir mal ;). Ich mag hebräische, französische und z.T. skandinavische Namen.

@tea4two Das sind alles so Gg no-go Namen - mir gefallen sie schon.
von marypoppins
Mi 31. Dez 2014, 00:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Überlastung / Depression in der Schwangerschaft
Antworten: 27
Zugriffe: 4572

Re: Überlastung / Depression in der Schwangerschaft

@Herzli84 wie geht es dir heute? Hab mir gerade den Thread durch gelesen weil ich selber auch ziemlich am Anschlag bin. Wenn auch mit anderen Voraussetzungen als du. Bei dir ist das Ende der Ss ja jetzt schon sehr greifbar.

Alles Gute weiterhin
Liebe Grüsse
Mary
von marypoppins
Di 30. Dez 2014, 14:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Männliche Doula
Antworten: 30
Zugriffe: 4892

Re: Männliche Doula

Ich finds toll, dass meine jetzige Hebi selber schon Kinder geboren hat und würde mir immer wieder eine Hebamme aussuchen, die selbst Kinder hat und gerade bei einer Doula die ich ja extra auswähle würde ich schon darauf schauen. Das hat aber mit primär mit dem Geschlecht nichts zu tun, obwohls für ...
von marypoppins
Di 30. Dez 2014, 14:39
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt nach ausgeprägtem Scheidenriss
Antworten: 27
Zugriffe: 4714

Re: Geburt nach ausgeprägtem Scheidenriss

Nur kurz zur den DR Graden - DR4 ist Rektum mitbetroffen. Meiner Tante z.B. musste nach der 2. Geburt ein Stoma gelegt werden nach DR°IV.