Die Suche ergab 105 Treffer

von Meli2010
Mo 11. Sep 2023, 11:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ZVV Reise
Antworten: 19
Zugriffe: 3056

Re: ZVV Reise

ZVV = Zürcher Verkehrsverbund
von Meli2010
Mo 11. Sep 2023, 07:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ZVV Reise
Antworten: 19
Zugriffe: 3056

Re: ZVV Reise

Unsere gingen auch ohne Erwachsene, sie mussten einfach mind. 1 Handy / Gruppe dabei haben
von Meli2010
So 30. Jul 2023, 21:19
Forum: Kleinkinder
Thema: Oberhalb 97. Grössenperzentile
Antworten: 9
Zugriffe: 2147

Re: Oberhalb 97. Grössenperzentile

Mein Mittlerer ist in dem Alter komplett über die Perzentilenkurve hinausgeschossen, sowohl von der Grösse als auch vom Gewicht. Mit dem Gewicht ist er dann bald etwas runter gekommen, mit der Grösse so ab KiGa. Jetzt mit knapp 11 ist er mit der Grösse auf der 75. und mit dem Gewicht auf der 25. Per...
von Meli2010
Fr 14. Jul 2023, 14:15
Forum: Teenager
Thema: Periode
Antworten: 51
Zugriffe: 11400

Re: Periode

carina2407 hat geschrieben: Fr 14. Jul 2023, 10:49 Meine Tochter war bei Beginn 12.5 und gerade so um die 40kg, könnte also schon passen.
Meine auch.
Da es oben ein Thema war: meine Tochter benutzt bisher ausschliesslich Periodenunterwäsche und -badehose und ist sehr zufrieden.
von Meli2010
Fr 10. Feb 2023, 17:07
Forum: Teenager
Thema: Wie viel schlafen eure Teenie Mädchen?
Antworten: 38
Zugriffe: 16566

Re: Wie viel schlafen eure Teenie Mädchen?

Hallo Rema meine wird im Sommer 13. Sie ist eine totale Nachteule. Unter der Woche schläft sie selten vor 23.00, am WE wirds oft noch später. Trotzdem steht sie unter der Woche problemlos um 6.30 selbständig auf, und auch am WE schläft sie selten länger als bis 9.00, max. 10.00. Von daher bin ich me...
von Meli2010
Do 29. Dez 2022, 23:11
Forum: Teenager
Thema: Periode
Antworten: 51
Zugriffe: 11400

Re: Periode

Hallo Helena
Meine Tochter hat am 1. Dezember ihre erste Mens bekommen. Sie hat Periodenslips benutzt und findet sie super.
von Meli2010
Di 23. Mär 2021, 21:21
Forum: Namensfragen
Thema: Giselle oder Lilia
Antworten: 8
Zugriffe: 8542

Re: Giselle oder Lilia

Lilia finde ich sehr schön. Stand bei mir auch auf der Liste
von Meli2010
Do 17. Dez 2020, 14:48
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby will weder Brei noch FingerFood
Antworten: 15
Zugriffe: 3576

Re: Baby will weder Brei noch FingerFood

Mein Mittlerer hat sich bis 18 Monate (!) ausschliesslich vom Schoppen ernährt, er hat jegliche feste Nahrung verweigert. Er ist auch heute noch ein schlechter Esser, aber trotzdem kerngesund. War für mich auch zuerst unverständlich, meine Grosse hat mit 4 Monaten Brei gegessen und mit 10 Monaten mi...
von Meli2010
Sa 12. Dez 2020, 13:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

Re: MGA 2.Klasse

Danke Malaga. Etwa so würde ich es mir auch vorstellen..
von Meli2010
Sa 12. Dez 2020, 12:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

Re: MGA 2.Klasse

Ich finde, wenn sich eine Lehrperson und dann auch die Schulleitung nicht hinterfragt, wenn mehrere noch junge Schulkinder vor einer Lektion weinen oder nicht hingehen wollen, dann läuft etwas gewaltig schief an dieser Schule. In der Beziehung schon.. ansonsten muss ich sagen haben alles 3 Kids tol...
von Meli2010
Sa 12. Dez 2020, 09:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

Re: MGA 2.Klasse

Danke 5erpack, aber darum gehts mir im Moment primär gar nicht, ich würde nur gerne wissen, was 2. Klässler gemäss Lehrplan effektiv in Musik lernen sollten. Der Schulleiter kennt das Problem und ist der Meinung, dass man das selber mit der Lehrerin klären soll. Da er sowieso nur noch bis Februar an...
von Meli2010
Sa 12. Dez 2020, 08:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

Re: MGA 2.Klasse

Ich frage, weil wir in unserer Schule Probleme mit der Musiklehrerin haben. Viele Kinder weinen vor der Musikstunde oder wollen an dem Tag schon gar nicht mehr zur Schule. Das liegt daran, dass die Lehrerin extrem streng ist und darauf beharrt, dass Musik nicht in erster Linie Freude machen soll, so...
von Meli2010
Sa 12. Dez 2020, 08:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

Re: MGA 2.Klasse

Helena, auch Kanton ZH?? Bei uns ist es obligatorisch in der 2. Klasse
von Meli2010
Fr 11. Dez 2020, 17:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

Re: MGA 2.Klasse

Ich dachte, das sei mit Lehrplan 21 einigermassen einheitlich geregelt.. Es geht um den Kanton ZH
von Meli2010
Fr 11. Dez 2020, 16:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

Re: MGA 2.Klasse

Musikalische Grundausbildung
von Meli2010
Fr 11. Dez 2020, 15:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: MGA 2.Klasse
Antworten: 20
Zugriffe: 2683

MGA 2.Klasse

Liebe Primarlehrerinnen

Was steht in der 2. Klasse in MGA auf dem Lehrplan? Kann ich das irgendwo nachschauen oder kann mir das jemand erklären?

Herzlichen Dank und liebe Grüsse
von Meli2010
Do 29. Okt 2020, 18:09
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Nach IUI meistens ein Junge?
Antworten: 8
Zugriffe: 5189

Re: Nach IUI meistens ein Junge?

Bei uns auch :wink:
von Meli2010
Mi 7. Okt 2020, 22:32
Forum: Namensfragen
Thema: Mädchenname gesucht
Antworten: 18
Zugriffe: 8571

Re: Mädchenname gesucht

Madlaina
Melina
Luisa
Vivienne
Anina
Anja
von Meli2010
Mo 24. Aug 2020, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1262
Zugriffe: 160865

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Und ich frage mich, warum ein Kind mit starker Atemwegsproblematik (Husten, Atemnot, Fieber) im KiSpi NICHT auf Corona getestet wird, da es ihm im Lauf des Tages wieder etwas besser ging??
(nicht meins, ich hätte darauf bestanden)
von Meli2010
Do 9. Jul 2020, 18:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Inkontinenzabklärung Kispi
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Re: Inkontinenzabklärung Kispi

Uos, falscher smiley :? :cry: