Die Suche ergab 123 Treffer

von venezia
So 3. Mai 2015, 20:14
Forum: Shoppingtipps
Thema: Schoggigeld
Antworten: 10
Zugriffe: 1260

Re: Schoggigeld

Evtl. im Läderach Schoggiladen (ehemals Merkur)
von venezia
Mi 8. Apr 2015, 13:19
Forum: Teenager
Thema: Arbeitszeit pro Woche (Lehrlinge)
Antworten: 9
Zugriffe: 1762

Re: Arbeitszeit pro Woche (Lehrlinge)

42h - wie alle anderen auch
von venezia
Di 7. Apr 2015, 09:25
Forum: Plauderecke
Thema: In 6 Wochen zum Englisch-Advanced?
Antworten: 16
Zugriffe: 1522

Re: In 6 Wochen zum Englisch-Advanced?

Ich habe das CAE nach einem 10-Wochen-Kurs bestanden. Ich rate dir, deine Ziele schon vorab mit der Schule zu besprechen und dich mit den erwähnten Übungsbüchern (alte Prüfungen) einzudecken. Ich hatte am meisten Mühe mit Grammer und English in Use - da half mir das Alltagsenglisch nur wenig. Immer ...
von venezia
Do 2. Apr 2015, 12:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kontiki Reisen
Antworten: 6
Zugriffe: 747

Re: Kontiki Reisen

Wir waren auch sehr zufrieden (Südschwedenreise). Man merkt, dass die Berater selber schon oft im Norden waren: Wir erhielten wertvolle Tipps (was lohnt sich, was nicht).
von venezia
Mo 16. Mär 2015, 13:15
Forum: Do it yourself
Thema: kuchen für schulanlass
Antworten: 21
Zugriffe: 2725

Re: kuchen für schulanlass

@Phase1: Ich nehme als Basis dieses Betty Bossi-Rezept (allerdings nie mit Macadamia, entweder Baum- oder Haselnüsse oder nur mit Schoggi). Für runde Cookies forme ich Kugeln und drücke diese auf dem Blech etwas flach (evtl. mehr Mehl beigeben). http://m.bettybossi.ch/de/Rezept/ShowRezept/BB_BBZJ041...
von venezia
Mo 16. Mär 2015, 11:36
Forum: Do it yourself
Thema: kuchen für schulanlass
Antworten: 21
Zugriffe: 2725

Re: kuchen für schulanlass

Hefeschnecken finde ich auch gut. Ich mache für solche Anlässe meistens etwas, das bereits portioniert ist, d.h. nicht noch geschnitten werden muss. Der Renner zum Mitbringen bei uns sind Cookies (mit Schoggistücken und Baumnuss oder auch nur mit Schoggi).
von venezia
Di 10. Mär 2015, 23:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Taschengeld für Erstklässler
Antworten: 17
Zugriffe: 2507

Taschengeld für Erstklässler

Wir gehen nach den Vorschlägen der Budgetberatung, d.h. in der Primarschule 1 Fr./Woche. Siehe hier: http://www.budgetberatung.ch/Taschengeld.120.0.html
von venezia
Do 19. Feb 2015, 16:51
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kichererbsen, Gelberbsen, Linsen, Bohnen & Co (getrocknet)
Antworten: 13
Zugriffe: 1697

Re: Kichererbsen, Gelberbsen, Linsen, Bohnen & Co (getrockne

Linsenbolognese.

Rote Linsen in "normale" Tomatensauce geben und 8-10 Min. köcheln. Evtl. noch kleingeschnittene/geraffelte Rüebli (oder anderes Gemüse) dazu.

Gibts bei uns regelmässig zu Pasta oder Polenta. Oder auch für Lasagne.
von venezia
Mo 26. Jan 2015, 21:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Famillienbudget
Antworten: 52
Zugriffe: 6715

Re: Famillienbudget

Schau mal auf www.budgetberatung.ch. Ich benutze diese kostenlosen Vorlagen für unser Familienbudget.

Kannst du evtl. bei Miete oder Auto etwas einsparen?
von venezia
Mi 14. Jan 2015, 12:54
Forum: Namensfragen
Thema: Robin als Mädchenname
Antworten: 35
Zugriffe: 5829

Re: Robin als Mädchenname

Ich kenne eine Robine (Aussprache: Robin)
von venezia
Di 13. Jan 2015, 08:46
Forum: Plauderecke
Thema: Kalten Kaffee selber machen
Antworten: 27
Zugriffe: 3254

Re: Kalten Kaffee selber machen

Der kalte Kaffee wird umso besser, je schneller er kalt wird. Bei langsamen/normalem Abkühlen wird er schnell bitter. Ich giesse deshalb Kaffee für kalten Kaffee über Eiswürfel (mache ich aber nur im Sommer...)
von venezia
Mi 7. Jan 2015, 13:03
Forum: Do it yourself
Thema: Curryflecken entfernen
Antworten: 8
Zugriffe: 1026

Re: Curryflecken entfernen

Probiers sonst mal mit Gallseife
von venezia
Mo 5. Jan 2015, 08:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sport (oder so) gesucht, Erfahrungsberichte?
Antworten: 29
Zugriffe: 3380

Re: Sport (oder so) gesucht, Erfahrungsberichte?

Mir war und ist es wichtig, dass der Ort gut erreichbar ist, damit mein Kind den Weg auch alleine machen kann (kommt aber natürlich aufs Alter drauf an).
von venezia
So 4. Jan 2015, 00:36
Forum: Shoppingtipps
Thema: Barilla Ruote
Antworten: 5
Zugriffe: 1009

Re: Barilla Ruote

Da lese ich gerne mit. Habe diese in der Schweiz leider noch nie gesehen, wir importieren sie immer aus Italien...
von venezia
So 4. Jan 2015, 00:28
Forum: Plauderecke
Thema: Betrügerin
Antworten: 419
Zugriffe: 26891

Re: Betrügerin

Bin auch dabei
von venezia
So 28. Dez 2014, 14:51
Forum: Namensfragen
Thema: Lielle
Antworten: 29
Zugriffe: 3186

Re: Lielle

Für mich wäre es zu ähnlich.
von venezia
Do 18. Dez 2014, 11:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Autoversicherung
Antworten: 15
Zugriffe: 1777

Re: Autoversicherung

Schau doch auf comparis.ch, dort findest du neben den Preisen auch die Kundenzufriedenheit.
von venezia
Do 18. Dez 2014, 10:45
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was für eine Suppe passt als Vorspeise zum Weihnachtsmenu?
Antworten: 18
Zugriffe: 1857

Re: Was für eine Suppe passt als Vorspeise zum Weihnachtsmen

Venezia: die Idee von Bouillon mit Omeletten Stern habe ich auch schon mal gedacht. Wieviel vorher könnte ich wohl die Omeletten Sterne machen? Lass ich die trocknen? Wie dick mach ich die am besten? MERCI für deine Hilfe Die Omeletten kannst du gut 1-2 Tage vorher machen und zugedeckt im Kühlschra...
von venezia
Di 16. Dez 2014, 11:09
Forum: Rund ums Essen
Thema: Ragout-Rezepte
Antworten: 6
Zugriffe: 661

Re: Ragout-Rezepte

Zum Kartoffelgratin passt für mich etwas ohne oder nur mit ganz wenig Sauce. Ich würde deshalb zum Ragout doch Kartoffelstock oder Polenta, Nudeln etc. machen. Oder dann zum Gratin einen Braten etc.
von venezia
Mo 15. Dez 2014, 23:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was für eine Suppe passt als Vorspeise zum Weihnachtsmenu?
Antworten: 18
Zugriffe: 1857

Re: Was für eine Suppe passt als Vorspeise zum Weihnachtsmen

Ich würde bei diesem Menu auch eine Bouillon als Suppe machen. Du könntest als Einlage ja Omeletten machen, aus denen du Sterne ausstichst