Die Suche ergab 35 Treffer

von Armanda
Di 7. Nov 2017, 13:37
Forum: Shoppingtipps
Thema: wer kann helfen
Antworten: 6
Zugriffe: 1876

wer kann helfen

Eine Arbeitskollegin von mir möchte helfen hat jedoch wenig finazielle Mittel. In Ihrer Familie in Brasilien brach ein Feuer aus das ganze Haus mit Hab und Gut ist zerschtört. Sie sind auf der Suche unter anderem Kleider, Duschtuch,Sonnenhütchen für das im Januar 9 mte. Alte Baby. Sie würde die Sach...
von Armanda
Di 19. Mai 2015, 15:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ravensburger Spieleland
Antworten: 29
Zugriffe: 2533

Re: Ravensburger Spieleland

Hallo, ohhh für Kleinkinder ist es dort einfach zauberhaft. Wir waren schon drei mal dort:-). Also als meine Kinder dann 6j. alt waren wurde es ihnen zu langweilig, sie wollten etwas mehr Action. Ich würde Eltern mit Kindern bis ca. 6j. das Ravensburger Spieleland empfehlen, und ein Tag reicht völli...
von Armanda
Mo 27. Apr 2015, 21:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wann gehen Eure älteren Kinder ins Bett?
Antworten: 32
Zugriffe: 4011

Re: Wann gehen Eure älteren Kinder ins Bett?

unsere Kinder müssen während der Schule um 21.00 ins Bett mit gutenacht ritual. Gegen 21.30 schlafen beide. Am Wochenende dürfen sie beide wenn sie das möchten bis 22.30 bei uns im Wohnzimmer sein, dann geniessen wir die Zeit miteinander mit knuddeln ect. Ich habe genügend ruhige Momente wenn sie in...
von Armanda
Fr 20. Mär 2015, 14:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kettentelefon
Antworten: 49
Zugriffe: 7175

Re: Kettentelefon

Wir haben doch wohl einen Telefonalarmzettel, sollte jedoch etwas aussergewöhnliches sein, werden wir per sms oder mit Zettel informiert. Jedes Schulzimmer und auch Kiga hat ein eigenes Natel.
von Armanda
Do 12. Mär 2015, 17:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Taschengeld für Erstklässler
Antworten: 17
Zugriffe: 2511

Re: Taschengeld für Erstklässler

2. Kiga 50Rp. in der Woche und 1. Kl. 1Fr. 2. Kl. 2Fr. jetzt 3. Kl.3Fr. dies immer am Samstag ohne dass die Kinder uns drum bitten müssen, das finde ich auch noch wichtig.
von Armanda
Mo 9. Mär 2015, 20:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Alleine mit dem Velo unterwegs
Antworten: 35
Zugriffe: 5092

Re: Alleine mit dem Velo unterwegs

meine Tochter ist jetzt 9 geworden, sie darf mit dem Trotti in die Schule, mit dem Velo erlaube ich es erst wenn sie in der Schule den Veluuntericht besucht hat. Der findet in der 4. Klasse statt. Bis dahin darf sie nur mit Erwachsenen mit dem Velo mit fahren.
von Armanda
Mo 9. Mär 2015, 20:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gschänksäckli Geburtstag
Antworten: 22
Zugriffe: 3351

Re: Gschänksäckli Geburtstag

ich habe mini cakes gebacken mit härzigen Bachförmli die sie dann mit farbigem Zuckerguss und verschieden Sträulis verzieren durften. Die habe ich dann schön in Zellofan Säckli eingepackt und die durften sie dann nachhause nehmen. Die Mädels hatten viel Freude daran.
von Armanda
Fr 5. Dez 2014, 16:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zahnarzt Loch im Zahn, Lachgas, Spritze, Erfahrungen?
Antworten: 36
Zugriffe: 3836

Re: Zahnarzt Loch im Zahn, Lachgas, Spritze, Erfahrungen?

Meine Tochter musste mit fünf ein Löchli flicken lassen. Wir waren beim Kinderzahnarzt, sie bekam Lachgas und die Zahnärztin setzte danach die Spritzte, bis heute glaubt sie es wäre eine Betäubungssalbe die sie ihr drauf macht. Ich lass sie in dem Glauben, warum auch nicht wenn sie nicht fragt. Jedo...
von Armanda
Mo 1. Dez 2014, 15:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind (6) freut sich auf die Ruhe im Tod
Antworten: 10
Zugriffe: 2509

Re: Kind (6) freut sich auf die Ruhe im Tod

Ich denke das Dein Sohn Hilfe braucht um zur Ruhe zu kommen. Meine Sohn hatte diese Probleme mit ca 4j. immer wieder, er konnte nicht mal Nachts runter fahren. Mir wurde Oestopatie empfohlen, schon nach zwei Behandlungen wurde es besser. Der Therapeut hat mir das so erklärt: Das mein Sohn sich immer...
von Armanda
Mi 29. Okt 2014, 20:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?
Antworten: 56
Zugriffe: 6020

Re: Was zahlt ihr für den Frisör eurer Kinder?

Kleinstadt- meine Tochter 9j. hat lange dicke Haare, waschen, schneiden, föhnen 20.Fr dann noch ein Gschänkli zum aussuchen. Mein Sohn 7j. 20Fr. waschen, schneiden föhnen mit Gschänkli Tochter ca.45min. sohn ca 30 Min.. Wir gehen alle zu einer 3.Lehrjahrtochter und sin sind super zufrieden :-) Ich l...
von Armanda
Mi 22. Okt 2014, 09:26
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Nothandy
Antworten: 25
Zugriffe: 2793

Re: Nothandy

Meine Kinder 7 und 8 bekommen kein Handy, auch kein Notfallhandy, obwohl es schon einige Kinder in dem Alter eines haben. Ich finde auch das es da andere Lösungen gibt. Ich werde von der Schule angerufen, wenn etwas aussergewöhnliches ist. Sollte ich nicht wissen ob ich schon zu Hause bin wenn die K...
von Armanda
Mi 15. Okt 2014, 13:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Das leidige Nuggithema
Antworten: 9
Zugriffe: 1892

Re: Das leidige Nuggithema

meine zwei waren sehr starke Nuggi Kinder. Beide haben bis zum Kiga Eintritt Nachts noch genuggelt. Ich habe ihnen den bis zum Samichlausetag gelassen, dann mussten beide den Nuggi abgeben. Die Nuggi Fee hat dann ein kleines Geschenk gebracht. Die ersten Wochen waren sehr anstrengend, mit nächtliche...
von Armanda
Do 2. Okt 2014, 12:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zahnspange - Offerten holen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2481

Re: Zahnspange - Offerten holen?

@ Quest, da hab ich wohl etwas falsch verstanden, ja klar bringt es etwas bei Kopfweh, Schlafstörungen ect. aber bei Fehlbildungen des Kiefers?
von Armanda
Do 2. Okt 2014, 09:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zahnspange - Offerten holen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2481

Re: Zahnspange - Offerten holen?

Bei meiner Tochter ist es genau wie Puzzli geschrieben hat. Unsere Tochter wird im Feb. 9j. uns hat man schon mit 7j. darauf aufmerksam gemacht. So konnten wir das mit Krankenkasse abklären lassen. Wir hatten bereits drei Termine für Abdrücke, Abklärung mit Kieferorthopädin. Bei uns wurde sofort ein...
von Armanda
Do 2. Okt 2014, 09:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Besuch in kinderlosem Haushalt
Antworten: 27
Zugriffe: 4829

Re: Besuch in kinderlosem Haushalt

Also da würde ich auch nicht gehen, das ist ja stress für alle, kann mir nicht vorstellen dass da das Geburtstagskind freudig und entspannt geniessen kann. Zum Glück haben wir auch Kinderlose, aber tolerante Bekannte :-) ansonsten kommt der Besuch zu uns das war nie ein Problem.
von Armanda
Di 16. Sep 2014, 10:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Quartierproblem, sie darf nicht mitspielen
Antworten: 40
Zugriffe: 6675

Re: Quartierproblem, sie darf nicht mitspielen

Ich würde Deine Meinung über diese Kinder und deren Eltern hinten anstellen. Es muss doch für Deine Tochter passen wenn sie mit denen spielen will. Vielleicht wird sie dann eher aufgenommen wenn Du Dich etwas zurückziehst, evtl. gehen dann die Kinder eher auf Deine Tochter zu. Denke da gibt es immer...
von Armanda
Mi 10. Sep 2014, 13:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie "sensibilisieren" nicht mit fremden mitzugehen?
Antworten: 64
Zugriffe: 6949

Re: Wie

Wir wohnen nicht in der betroffenen Gegend, doch auch wir bekamen vor den Sommerferien einen Brief von der Schule. In unserer Nachbarsstadt wurde ein 1.Klass Mädchen während der Schulzeit im Schulgebäude von einem Fremden in der Toilette missbraucht!!! ( War auch in den Medien) Sofort Massnahmen wur...
von Armanda
Mo 8. Sep 2014, 11:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: sich wehren...........
Antworten: 15
Zugriffe: 2107

Re: sich wehren...........

Ich und auch mein Mann sind ganz klar dafür dass man sich wehren darf. Aber unter einigen Voraussetzungen: Fängt das Gegenüber mit schlagen, oder was auch immer an gibt es das den Codex " stopp hör auf!!! Hände in Abwehrhaltung, nach zweimaligem lauten stopp dürfen sie zurück geben. Meistens lö...
von Armanda
Mo 1. Sep 2014, 14:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 2743

Re: Leidiges Thema kiga

Ohjee das tut mir leid ich kann ihm nachfühlen. Meinem Sohn haben Bachblüten sehr geholfen.
von Armanda
Mo 1. Sep 2014, 14:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wann gehen Eure 5-Jährigen ins Bett?
Antworten: 21
Zugriffe: 2917

Re: Wann gehen Eure 5-Jährigen ins Bett?

mit fünf Jahren mussten meine Kinder um 20.00 im Bett sein. Im Sommer und Winter ausser in den Ferien. Jetzt sind sie knapp neun und knapp sieben. Im Winter kommen sie rein wenn es ein dunkelt, das ist ja schon früh so ca. 17.00 im Sommer während der Schule müssen sie um 20.00 drinnen sein und um 21...