Die Suche ergab 2633 Treffer

von Ups...
Di 19. Feb 2019, 11:47
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 175
Zugriffe: 14232

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

ich lade viele Bilder von meinem Kind hoch und finde es weder schlimm noch Grenzüberschreitend.

Mich nerven faule Mitarbeiter - die einfach mal wieder wegen ein wenig SChnupfen nicht arbeiten kommen.... *NERV*
von Ups...
So 17. Feb 2019, 16:46
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hilfe! Soll-Stunden bei 60% Stelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1243

Re: Hilfe! Soll-Stunden bei 60% Stelle

Wann musst du morgens denn da sein und wann darfst du wieder gehen? Fixe Arbeitszeit bedeitet dass du von 7 uhr bis 12 Uhr arbeitest. Flexibel, dass du zwischen 6 Uhr und 8 Uhr arbeitest... Das mit den Ferien ist aber auch ok so bei deiner Kollegin. Wenn sie nun anfängt nur noch Ferientage bei lange...
von Ups...
So 17. Feb 2019, 15:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hilfe! Soll-Stunden bei 60% Stelle
Antworten: 15
Zugriffe: 1243

Re: Hilfe! Soll-Stunden bei 60% Stelle

Nun, du hast am 1. Arbeitstag gesagt, 5 Tage arbeiten sei ok für dich... Wenn du das jetzt wieder ändern willst, mu_t du halt fragen und sehen, was sie sagen... Hast du denn vor Unterzeichnung etwas abgemacht, wann du arbeiten willst? Aber es ist schon so, dass der Arbeitgeber den Arbeitseinsatz ode...
von Ups...
So 17. Feb 2019, 01:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3644

Re: Putzfrau

Super. Hab ich nicht gecheckt mit der Quellensteuer...

Aber ja, dann ist 27.-- netto richtig viel - was gibt das brutto? Ca. 36.??
Gäbe ja dann 60'000 Franken netto im Jahr bei 100%., bze. 80'000 brutto...
Ein wirklich ganz stolzer Lohn... Gratuliere...
von Ups...
Sa 16. Feb 2019, 21:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3644

Re: Putzfrau

Ach ja? Du musst deinen Lohn nicht versteuern?

Das ist mir ja ganz neu... Kannst du mir sagen wo o was steht? Die Info bräucht ich dringend!
DANKE
von Ups...
Sa 16. Feb 2019, 13:18
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohndifferenz Autogewerbe
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Lohndifferenz Autogewerbe

Lilyrose Lohn hat nicht viel mit Alter zu tun... Mehr mit Leistung, Angebot und Nachfrage und Verhandlungsgeschick... Und es ist nun mal so, dass KD viel mehr verdienen... Und dein Gerechtigkeitssinn ist auch sehr Eigennützig? Wenn einer mehr verdient als du, dann nervts dich, das viele aber weniger...
von Ups...
Sa 16. Feb 2019, 12:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohndifferenz Autogewerbe
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Lohndifferenz Autogewerbe

Caipi, weshalb? Hat doch gestimmt...
von Ups...
Sa 16. Feb 2019, 11:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohndifferenz Autogewerbe
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Lohndifferenz Autogewerbe

Kundendienst ist kein Verkaufsberater... Sondern derjenige, der entscheidet, was am Auto kaputt sein könnte usw. Halt der, mit dem du telefonierst,wenn dei. auto in die Garage muss... Meist haben die eine Automech-Abschluss unf noch Technischen Kaufmann gemacht.. Für die Stelle ein bisschen BuHA und...
von Ups...
Sa 16. Feb 2019, 11:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohndifferenz Autogewerbe
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Lohndifferenz Autogewerbe

Und, ganz ehrlich, wenn du mit solchem Wissen (andere Löhne kennen) nicht umgehen kannst, dann solltest du wohl keine Personalarbeiten mehr machen... Das passiert die nämlich immer wieder... Und für keinen Chef ist die Argumentaion #der andere bekommt mehr# eine Argumentation dir meh Lohn zu geben...
von Ups...
Sa 16. Feb 2019, 11:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Lohndifferenz Autogewerbe
Antworten: 12
Zugriffe: 712

Re: Lohndifferenz Autogewerbe

Ich arbeite im Autogewerbe und finde das ist ok so. Kundendienstler zu finden ist sowas von schwer.... Die kriegst du kaum
Administrationdleute aber doch...

Sie dir mal die Löhne der Kosmetiker oder Mechaniker an, die kriegen viel weniger, arbeiten aber auch viel strenger...
von Ups...
Fr 15. Feb 2019, 20:57
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 718
Zugriffe: 29182

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Naja, war halt ein Versehen meine Schwangerschaft...

Lpum; und du?
von Ups...
Fr 15. Feb 2019, 20:57
Forum: Wortspiele
Thema: Liebe Person unter mir - Teil 6
Antworten: 718
Zugriffe: 29182

Re: Liebe Person unter mir - Teil 6

Naja, war halt ein Versehen meine Schwangerschaft...

Lpum; und du?
von Ups...
Do 14. Feb 2019, 13:21
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Namensänderung bei Heirat bereut?
Antworten: 66
Zugriffe: 3302

Re: Namensänderung bei Heirat bereut?

ganz ehrlich, weshalb ist deine Identität an einen Namen gehängt? Bist du anders, wenn du statt Müller dann Meier heisst?
von Ups...
Do 14. Feb 2019, 13:12
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3644

Re: Putzfrau

@jupi
und du meinst, die 2 % der Schweizer würden der Küchenhilfe den Mehrlohn bezahlen?
so ist das Leben eben nur im Glitzer-Einhorn-Land - und nicht in Echt!
von Ups...
Do 14. Feb 2019, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: MFK Kommt ein Garagist besser durch die Kontrolle als wenn jemand privat sein Auto vorführt?
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: MFK Kommt ein Garagist besser durch die Kontrolle als wenn jemand privat sein Auto vorführt?

@Nik
du bist dir schon bewusst, dass die MFK nicht aussagt, dass mit deinem Auto alles in Ordnung ist und in den nächsten paar Wochen / Monaten nix kaputt geht? Garage prüft eben noch viel mehr... was aber auch Sinnvoll ist...
von Ups...
Do 14. Feb 2019, 12:55
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3644

Re: Putzfrau

@tiwa
schön, wenn du so einen Lohn als angemessen findet. Deine Putze kann sich also sehr glücklich schätzen - aber nur weil du und jupi so denkt, müsst ihr nicht anderen das Gefühl geben, so ein Lohn sei normal...
von Ups...
Do 14. Feb 2019, 09:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3644

Re: Putzfrau

Danci Wäre ich Königin der Schweiz, würde niemand weniger als 6500.- verdienen :wink: Dein Wunsch in Ehren, aber was meinst du, würde passieren, wenn man alle Löhne auf dieses Niveau erhöhen würde? Nein - es wäre nciht so, dass einfach alle mehr verdienen würden und mehr Geld hätten. Es wäre so, da...
von Ups...
Do 14. Feb 2019, 06:16
Forum: Plauderecke
Thema: KAG Freiland
Antworten: 33
Zugriffe: 2064

Re: KAG Freiland

@krambambuli

Und jetzt? eher zufrieden mit den Antworten hier?
von Ups...
Mi 13. Feb 2019, 13:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3644

Re: Putzfrau

@Alebri
Danke für die Erklärung... nur - weshalb erklärst du mir das alles???
von Ups...
Mi 13. Feb 2019, 10:13
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Putzfrau
Antworten: 42
Zugriffe: 3644

Re: Putzfrau

@jupi wow - ja, über 7'000 ist ein seeeeehr anständiger Lohn... dafür musste ich doch einige Weiterbildungen gemacht haben und schon viel Verantwortung übernehmen... irgendwie hab ich wohl kranke Lohnvorstellungen... Hier verdient jemand aus dem Verkauf (mit Lehre und Berufserfahrung) rund 3'900 / M...