Die Suche ergab 97 Treffer

von Mordillo
Mo 25. Sep 2023, 13:54
Forum: Teenager
Thema: Töff 125 für 16jährigen
Antworten: 9
Zugriffe: 1955

Re: Töff 125 für 16jährigen

Sohnemann hat auch mit 16 einen 125er gekauft. Alles selber bezahlt. Und ja, sie dürfen auf die Autobahn, auch schon mit L, wenn sie Prüfungsreif sind. Ich sage lieber einen 125er als ein "50erli". Mit dem 125er können sie auf den normalen Strassen mit dem Verkehr mitfahren. Ein 50er fährt...
von Mordillo
Mo 25. Sep 2023, 13:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Teenie geht mit anderer Familie ins Ausland
Antworten: 7
Zugriffe: 1074

Re: Teenie geht mit anderer Familie ins Ausland

Wir haben scho 2 mal ein Teenager mit in die Skiferien genommen. Frühstück und Abendessen haben wir bezahlt, da ich eh kochte und am Morgen Zopf gemacht habe. Da kommt es auf 1 Kind nicht gross an. Mittagessen hat beim ersten Mal immer mein Mann bezahlt und dann am Ende der Ferien eine "Rechnun...
von Mordillo
Di 8. Aug 2023, 21:01
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung
Antworten: 22
Zugriffe: 2966

Re: Aegypten Ende Oktober, Hotelempfehlung

Ich hänge mich mal dran.
von Mordillo
Mi 26. Jul 2023, 19:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wo in New York übernachten?
Antworten: 28
Zugriffe: 3670

Re: Wo in New York übernachten?

Wir waren gerade in NY. Haben im „the Evelyn“ Hotel in NY geschlafen. Das ist in Manhatten. Wir sind viel gelaufen oder haben die U-Bahn genommen. Am Tag kein Problem, in der Nacht… naja, da war es mir 2/3 Mal nicht mehr so wohl. Ausflüge: Empire State Building, mit der Fähre nach Staten Island und ...
von Mordillo
Mi 7. Jun 2023, 18:59
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37018

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Wir haben es auch bereits geschafft. Sohn hat nach vielen Schnuppertagen und Wochen seine Wunschlehrstelle erhalten. Wir sind auch sehr zufrieden und haben ein super Gefühl bei diesem Betrieb. Ich drücke euren Kindern die Daumen, dass alle das passende für sich finden. Gratuliere!! Für 2023 oder 20...
von Mordillo
Mi 3. Mai 2023, 13:19
Forum: Shoppingtipps
Thema: jeans für teenie verstellbar ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2080

Re: jeans für teenie verstellbar ?

C&A hat Jeans bis zum 182 die man verstellen kann.
Im Landen hat es selten diese Grössen, aber online kannst du sie bestellen.
von Mordillo
Sa 8. Apr 2023, 20:11
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37018

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Trotzdem, Mordillo, tut es mir sehr leid für deine Tochter. Das ist sicher hart. Wie wäre es denn mit einem 10.Schuljahr? Weisst du ob das ihre Chancen auf eine MPA-Lehrstelle erhöhen würde? Es ist nicht meine Tochter sondern die Tichter von sinalu. Meine Tochter hat eine Lehrstelle als MPA auf die...
von Mordillo
Sa 8. Apr 2023, 19:51
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37018

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

@ sinalu Ein Zwischenjahr um den Schulstoff zu festigen wäre keine Alternative? Früher gab es auch ein Vorbereitungsjahr zugeschnitten für die MPA-Ausbildung. Eine Freundin von mir hat das getan. Ich glaube über die Feusi (in Bern), bin aber nicht sicher. Evtl gäbe es das noch? Das Schulische macht...
von Mordillo
Sa 8. Apr 2023, 18:32
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37018

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Sianlu

Ja klar, ist das der falsche Weg. Aber leider ist das in vielen Berufen so. Egal ob Elektriker, Pharmaassistentin oder anderes. Auch Coiffeure sollten am Besten min. aus der Sek kommen. Und in all diesen Jobs gibt es einen Fachkräftemangel. 🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️
von Mordillo
Sa 8. Apr 2023, 18:13
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37018

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Hallo zusammen, Hallo AnneSo Ich stehe hier auch mal in die Reihe. Meine Tochter kommt nächstes Jahr ebenfalls in die Lehre. Sie geht aktuell in die 2. Real und ist dort eine recht gute Schülerin, wäre wahrscheinlich noch besser, wenn nicht nur schon die Anwesenheit in dieser Klasse so viel Energie...
von Mordillo
Fr 31. Mär 2023, 19:18
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37018

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

samyna hat geschrieben: Fr 31. Mär 2023, 12:56
@ danci
Stellwetktests sind üblich und werden aitomatisch in der Schule durchgeführt. Wo wohnst Du denn?
In der NWS heisst der Check S2 (2.OS) und Check S3 (3. OS)

Und ob er in anderen Kantonen auch noch anders heisst, habe ich keine Ahnung.
von Mordillo
Di 28. Mär 2023, 13:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: England - Auto oder Wohnmobil
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Botafogos hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 10:08 Danke viel Mal, dann schaue ich, dass wir so buchen können :-)
👍🏻 Was habt ihr in England vor? Wir waren letztes Jahr 2,5 Wochen in Südengland mit dem Wohnwagen unterwegs und es war nicht das letzte Mal. Daher frage ich, für ein nächstes Mal.
von Mordillo
Di 28. Mär 2023, 10:02
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: England - Auto oder Wohnmobil
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Botafogos hat geschrieben: Di 28. Mär 2023, 09:59 Danke Mordillo, ist das eurotunnel.com?
Ich versuche es gerne so. Da Sommerferien sind, müssen wir ein wenig Vorwärts machen.
Ja, genau.
von Mordillo
Di 28. Mär 2023, 09:47
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: England - Auto oder Wohnmobil
Antworten: 25
Zugriffe: 3387

Re: England - Auto oder Wohnmobil

Hallo zusammen Die Beiträge sind zwar schon etwas älter.... @Mrs. Bee habe dir eine PN gemacht Wir fahren diesen Sommer nach England und ich suche eine gute Seite, um den Eurotunnel zu buchen. Die Preise sind ja recht hoch. Fähre kommt leider nicht in Frage. Wir haben letzten Sommer direkt über die...
von Mordillo
So 21. Aug 2022, 15:13
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39811

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Manana hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 15:11 WIe haben sie nachgefragt ? Per Telefon oder per Mail ? Konnten sie das selber oder habt ihr ihnen dabei geholfen ?
Wenn die Absage per Mail gekommen ist, würde ich auch per Mail nachfragen.

Meine beiden haben die Absage immer am Tel bekommen und dann auch gleich selber nachgefragt.
von Mordillo
So 21. Aug 2022, 15:03
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39811

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Ich denke dass im letzten Jahr einige viele Abwesenheitstage hatten, das sollte dich berücksichtigt werden. Unserer hat diese Woche auch eine Absage gekriegt, obwohl er genau bei diesem Betrieb ein sehr gutes SchnupperZeugnis erhalten hat. Wir überlegen jetzt, da mal nachzufragen wegen den Gründen....
von Mordillo
Do 5. Mai 2022, 13:54
Forum: Teenager
Thema: Fernseher oder PC im Zimmer bei 14jährigem?
Antworten: 21
Zugriffe: 5937

Re: Fernseher oder PC im Zimmer bei 14jährigem?

Sohnemann hat seit der 1. Klasse einen eigenen PC im Zimmer und darf dort (die Zeit war kontrolliert) gamen. Anfangs vorallem Lenspiele und Co und schon bald begann er Minecraft zu spielen. Aber immer unter Abmachung, wie lange und es gab auch nie ein Theater, wenn er abstellen musste. Inzwischen is...
von Mordillo
Mo 3. Jan 2022, 19:15
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ferien Resort Italien, Südfrankreich, Costa Brava
Antworten: 7
Zugriffe: 2739

Re: Ferien Resort Italien, Südfrankreich, Costa Brava

Wir waren viele Jahre auf dem Portofelice in der Nähe von Venedig. Würde sofort wieder gehen.
www.portofelice.it
von Mordillo
Mi 29. Sep 2021, 19:51
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Lenzburg
Antworten: 8
Zugriffe: 2478

Re: Lenzburg

Foxtrail mit dem Ende auf dem Schloss.
Ausstellung im Stapferhaus
von Mordillo
Fr 28. Mai 2021, 07:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona-Fall in Pfadilager, was jetzt?
Antworten: 15
Zugriffe: 3913

Re: Corona-Fall in Pfadilager, was jetzt?

Das kommt auf den Kanton an. Es handhaben es leider nicht alle gleich. Bei uns wurde ein Leiter im Herbstlager positiv getestet. Und obwohl die meisten Kinder einen Test machen liessen (wurde vom HA der betroffenen Person so kommuniziert), war das laut Contact-Tracing Center des Kantons nicht nötig,...