Die Suche ergab 36 Treffer

von Pilatus
Do 24. Sep 2020, 20:35
Forum: Rund ums Essen
Thema: Süssigkeiten ohne E-Stoffe
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Süssigkeiten ohne E-Stoffe

Danke euch nochmals für die Tipps. Ich habe im Alnatura die jungle fruits und im Bärenland einige zum testen gekauft. Sehe ja dann schnell, wie die Kinder darauf reagieren und es erträglich ist.

Grüsse P
von Pilatus
Di 15. Sep 2020, 20:28
Forum: Rund ums Essen
Thema: Süssigkeiten ohne E-Stoffe
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Re: Süssigkeiten ohne E-Stoffe

Ladies, danke für eure Tipps. Vegan ist ein gutes Stichwort und Alnatura muss ich näher unter die Lupe nehmen. Lg
von Pilatus
Mo 14. Sep 2020, 16:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Süssigkeiten ohne E-Stoffe
Antworten: 16
Zugriffe: 4605

Süssigkeiten ohne E-Stoffe

Hallo zusammen Ich suche nach Süssigkeiten à la Gummibärchen, Glace etc. ohne E-Stoffe. Also keine Dörrfrüchte etc. oder selbergemachte Guetzli. Hat jemand eine Idee, nach was ich googlen könnte oder wo man diese kaufen kann. Ev. Produktvorschläge? Kind möchte mal etwas anderes, nicht selber gemacht...
von Pilatus
Mi 15. Feb 2017, 17:31
Forum: Rund ums Essen
Thema: Pulled Pork
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Pulled Pork

Danke übrigens noch für dein Webseitentipp. Habe das Heft noch nie in unserer Mezgt gesehen. Für alle interessierten: in der aktuellen Ausgabe ist ein Thema pulled pork gewidmet.
von Pilatus
Mi 15. Feb 2017, 17:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: Pulled Pork
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Pulled Pork

Vielen Dank für deine Antwort. Jemand hat mir noch ein Rezept auf http://feinkostpunks.de/pulled-pork-aus-dem-backofen-oder-auch-oh-mein-gott-ist-das-lecker-fleisch/ empfohlen. Soweit ich sehe, ist es etwa ähnlich wie das auf Schweizerfleisch. So habe ich nun eine Schulter vorbestellt und werde es a...
von Pilatus
So 12. Feb 2017, 20:59
Forum: Rund ums Essen
Thema: Pulled Pork
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Pulled Pork

Ich möchte gerne Pulled Pork machen, bin aber völlig überfordert mit den Rezepten im Netz. Hat das schon jemand von euch probiert? Welches Rezept könnt ihr empfehlen und mit was für einem Fleischstück (Hals, Schulter, Nacken?)?

Vielen Dank für eure Hilfe.
von Pilatus
Di 9. Jun 2015, 12:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenk zum Kindsgistart
Antworten: 10
Zugriffe: 1470

Re: Geschenk zum Kindsgistart

- cooles T-Shirt
- Freundebuch
von Pilatus
Do 28. Mai 2015, 20:40
Forum: Abnehmen
Thema: BMI über 29 tread
Antworten: 136
Zugriffe: 47994

Re: BMI über 29 tread

Hallo zusammen

Darf ich mit euch mitschreiben? Ich bin 40 und habe einen BMI von 35. ich möchte jetzt endlich einen neuen Anlauf wagen und brauche Motivation.
von Pilatus
Do 19. Feb 2015, 12:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Origami - welches buch / website?
Antworten: 1
Zugriffe: 474

Re: Origami - welches buch / website?

Ich kann dir leider nicht helfen, aber vielleicht findest du auf youtube etwas?
von Pilatus
So 23. Nov 2014, 22:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Lieblingsspiele eurer 3-5-jährigen?
Antworten: 21
Zugriffe: 2179

Re: Lieblingsspiele eurer 3-5-jährigen?

Mein erster Spielesatz von Haba wird heiß geliebt. Es sind Verschiedene Spiele von 3 - 12 Jahre rund um den Bauernhof drin.
von Pilatus
Fr 3. Okt 2014, 19:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Tischkicker/Töggelikasten
Antworten: 8
Zugriffe: 1055

Re: Tischkicker/Töggelikasten

Ich glaub, bei geschenksidee.ch hat's einen drin.
von Pilatus
Di 16. Sep 2014, 20:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: Was zu Essen mitnehmen bei einem Tagesausflug?
Antworten: 9
Zugriffe: 1326

Re: Was zu Essen mitnehmen bei einem Tagesausflug?

Reissalat
Gemüsewähe oder Fruchtwähe
Kartoffelsalat
Gemüse im Teig (ähnlich wie Wienerli im Teig)
von Pilatus
Di 12. Nov 2013, 16:29
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezepte für Steamer/Dampfgarer
Antworten: 42
Zugriffe: 5274

Re: Rezepte für Steamer/Dampfgarer

Das ist jetzt mal ein Test, wie es aussieht und ob es von der Grösse her ok ist.


Sent from my iPad using Tapatalk
von Pilatus
Di 12. Nov 2013, 16:26
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezepte für Steamer/Dampfgarer
Antworten: 42
Zugriffe: 5274

Re: Rezepte für Steamer/Dampfgarer

Bild



Sent from my iPad using Tapatalk
von Pilatus
Mo 28. Okt 2013, 12:57
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezepte für Steamer/Dampfgarer
Antworten: 42
Zugriffe: 5274

Re: Rezepte für Steamer/Dampfgarer

Irgenwie gehts nicht :( muss es nochmals deinstallieren.
von Pilatus
Mo 28. Okt 2013, 12:38
Forum: Rund ums Essen
Thema: Pita-Brot - mit was füllen...
Antworten: 12
Zugriffe: 1309

Re: Pita-Brot - mit was füllen...

Ich mache es oft mit 'normalen' Poulet-Curry mit Ananas.
von Pilatus
Do 17. Okt 2013, 13:08
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezepte für Steamer/Dampfgarer
Antworten: 42
Zugriffe: 5274

Re: Rezepte für Steamer/Dampfgarer

Ich probiere mal Taptalk einzurichten. Danke für den Tipp.
von Pilatus
Do 17. Okt 2013, 13:06
Forum: Rund ums Essen
Thema: Re: °~°~°~°~Was esst ihr heute - TEIL 22~°~°~°~
Antworten: 961
Zugriffe: 123375

Re: °~°~°~°~Was esst ihr heute - TEIL 22~°~°~°~

Fischstäbli mit Currysauce.
von Pilatus
Do 17. Okt 2013, 13:04
Forum: Rund ums Essen
Thema: Speckzopf
Antworten: 3
Zugriffe: 554

Re: Speckzopf

Google mal nach Neujahrszopf Coopzeitung. Der ist super. Kannst ihn sicher auch mit Speckwürfeli machen statt Rohschinken.
von Pilatus
Do 17. Okt 2013, 13:02
Forum: Rund ums Essen
Thema: Cupcakes / Cake Pops einfrieren ?
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Cupcakes / Cake Pops einfrieren ?

Ich habe beides schon öfters eingefroren (fertig gebacken). Einfach am Morgen aus dem TK nehmen. Geschmacklich finde ich sie immer einwandfrei.