Die Suche ergab 39 Treffer

von mameia
Mi 30. Okt 2019, 15:24
Forum: Mittelland + Westschweiz
Thema: Neugeborenen-Mami Region Spiez, Thun, Interlaken
Antworten: 6
Zugriffe: 9448

Re: Neugeborenen-Mami Region Spiez, Thun, Interlaken

Guten Tag,
In Spiez hat es auch ein Krabbelgruppe:
Die Krabbelgruppe Spiez trifft sich jeden Mittwoch von 9.30 bis 11.00 Uhr Bei der Mütter und Väterberatung im Terminus Spiez, 1 Stock.

Sonnige Grüsse

mameia
von mameia
Mi 16. Mai 2018, 17:04
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen
Antworten: 130
Zugriffe: 16532

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Yeah Petra Ivanov.... Auch hier eine Stimme für sie...
Und eine weitere Schweizer Autorin ist Esther Pauchard, spannende Serie..
von mameia
Di 7. Jun 2016, 13:58
Forum: Do it yourself
Thema: Malerfrage: rauhen Verputz streichen
Antworten: 7
Zugriffe: 952

Re: Malerfrage: rauhen Verputz streichen

Oder am Schluss die weissen Pünktchen mit einem Zahnstocher färben... Haben wir nach jeweils dreimal streichen vereinzelt noch gemacht. Ansonsten finde ich auch, dass man sehen darf, dass es selbst gestrichen wurde, hauptsache man hat Freude am eigenen Werk
von mameia
Mi 2. Sep 2015, 12:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenk zum 6. Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

Re: Geschenk zum 6. Geburtstag

.... Ging zu schnell weg....
Räuber grapsch...

Liebgruss
von mameia
Mi 2. Sep 2015, 12:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenk zum 6. Geburtstag
Antworten: 8
Zugriffe: 1445

Re: Geschenk zum 6. Geburtstag

Taschenmesser
Kino mit mama/papa
Gesellschaftsspiel
Vorlesebuch (z.b pluck mit dem kranwagen oder geschichten vom räuber gra
von mameia
Fr 15. Mai 2015, 21:07
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderlieder CD
Antworten: 24
Zugriffe: 3353

Re: Kinderlieder CD

von mameia
Mi 22. Apr 2015, 12:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unglaublich anstrengende Tochter
Antworten: 33
Zugriffe: 4503

Re: Unglaublich anstrengende Tochter

Liebe Betty Bossy, Ich konnte nicht einfach weiterklicken.... ich schicke dir eine liebe Umarmung. ich denke, wir haben ein ähnliches Exemplar, jedoch nicht inb diesem Ausmass zu Hause. Mein Sohn wird bald 6, es kommt aber auch immer wieder vor, dass er Anfälle, sei es aus Wut, Trauer oder Frustrati...
von mameia
Do 12. Mär 2015, 15:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Süssigkeiten/ Dessert
Antworten: 22
Zugriffe: 2826

Re: Süssigkeiten/ Dessert

Herzlichen Dank für eure Antworten @sonrie: natürlich würde ich den Kinder das Dessert nicht vorenthalten, wenn der besuch am z.B. am Montag ein Dessert bringt.... @ Menschein: ich würde es gerne schaffen, den Kindern die Kompetenz auch bei den Süssigkeiten zurück zu geben, ich arbeite daran, los zu...
von mameia
Do 12. Mär 2015, 12:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Süssigkeiten/ Dessert
Antworten: 22
Zugriffe: 2826

Süssigkeiten/ Dessert

Hallo Zusammen, Bei uns ist das gerade ein leidiges Thema, mein Sohn (5.5) würde am liebstes nur Süsses oder Dessert essen, jeden Tag haben wir eine riesen Disskussion, obs noch Dessert oder ein Süsses Zvieri gibt. Er ist ein guter Esser, mal mehr mal weniger, isst mehrheitlich von allem, ich koche ...
von mameia
Mi 25. Feb 2015, 10:01
Forum: Shoppingtipps
Thema: Zcukerwattemaschine
Antworten: 2
Zugriffe: 413

Zcukerwattemaschine

Hallo Zusammen,

Ich möchte für ein Schulefest eine Zuckerwattemaschine Mieten, in der Region Thun/ Spiez/ Interlaken,
weiss jemand etwas'

herzlichen Dank

mameia
von mameia
Fr 3. Okt 2014, 17:30
Forum: Kleinkinder
Thema: Hüftdysplasie Mamis/Papis gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 2557

Re: Hüftdysplasie Mamis/Papis gesucht

Liebe Summerrain, Unsere Tochter, jetzt 3.5 JAhre alt war auch von einer Hüftdysplasie betroffen. man hat es bereits beim Hüftultraschall nach 4 Tagen bemerkt (in Frutigen wird noch im Wochenbett beschallt). wir haben einen Monat breit wickeln versucht, dass aht aber nichts gebracht. sie bekam dann ...
von mameia
Do 21. Aug 2014, 11:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fernseh schauen und Compi, Alter Dauer?
Antworten: 19
Zugriffe: 2239

Re: Fernseh schauen und Compi, Alter Dauer?

Hallo,

bei uns 5 und 3 gibts Mittwochs und Sonntags ein Filmli, angefangen haben wir mit Maulwurf, dann Barbapapa, Findus und Petterson, Mama muh, und jetz schauen wir Pippi Langstrumpf.

Zwischen durch dürfen sie ein kleines Youtube Video schauen.

Liebe Grüsse

mameia
von mameia
Sa 19. Jul 2014, 20:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wer hat sein Kind mit Windeln in KiGa geschickt?
Antworten: 147
Zugriffe: 22211

Re: Wer hat sein Kind mit Windeln in KiGa geschickt?

Du und dein Sohn dürft stolz sein. Geduld und Vertrauen zahlen sich aus!
Herzlich mameia
von mameia
Mi 25. Jun 2014, 13:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wer hat sein Kind mit Windeln in KiGa geschickt?
Antworten: 147
Zugriffe: 22211

Re: Wer hat sein Kind mit Windeln in KiGa geschickt?

Liebe Ittala, ich habe einige Seiten vorher schon geschrieben, ich bin auch eine `Betroffene`. Mein Sohn wird im Juli 5 und wird in den Kindergarten eintreten. Ganz trocken ist er immer noch nicht, er hat mittlerweile ca einen Unfall pro Woche, meistens wenn Freunde da sind, und es sooo spanndend is...
von mameia
Do 19. Jun 2014, 08:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wer hat sein Kind mit Windeln in KiGa geschickt?
Antworten: 147
Zugriffe: 22211

Re: Wer hat sein Kind mit Windeln in KiGa geschickt?

mein Sohn wurde erst letzten Monat, kurz vor seinem Fünften Geburtstag trocken, nix mit fauler Mutter, sondern einfach eine verzögerte biologische Entwicklung... Ich hätte glaubs das Gespräch mit der KIndergärtnerin gesucht, ich hätte ich ja nicht zurückstellen können, um eine individuelle für alle ...
von mameia
Mi 28. Mai 2014, 09:22
Forum: Namensfragen
Thema: Geschwisternamen zu Anouk und Bastian
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Re: Geschwisternamen zu Anouk und Bastian

Ganz spontan finde ich:
Sophie/a und Philippe

Glg
von mameia
Do 15. Mai 2014, 12:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Welche menstruationstasse?
Antworten: 377
Zugriffe: 31594

Re: Welche menstruationstasse?

Auch ich habe so eine Tasse (meLuna) und bin bis jetzt noch nicht zufrieden, es geht regelmässig etwas daneben.....

Kann es sein, dass sie zu gross/klein ist, oder eventuell andere Marke?

hoffe doch sehr, dass es irgendwann klappt, finde das System sehr toll....
von mameia
Di 8. Apr 2014, 13:10
Forum: Rund ums Essen
Thema: Tofu für Anfänger...
Antworten: 22
Zugriffe: 2752

Re: Tofu für Anfänger...

Ich scheide das ganze meistens in Würfeli und mariniere es in Sojasauce, Honig, und gepresstem Knoblauch, dann brate ich es an und mache je nach Lust und Laune noch Gemüse dazu oder ein bisschen Kokosmilch... Oder ich brauche es wie Geschnetzltes, mit Rahmsauce. Einfach wichtig, dass man es genug wü...
von mameia
Mi 15. Jan 2014, 10:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Erziehung ohne Strafen und Lob - Umsetzung im Alltag
Antworten: 560
Zugriffe: 61424

Re: Erziehung ohne Strafen und Lob - Umsetzung im Alltag

Ich finde diese Disskussion hier wahnsinnig spannend, habe zwar noch keine Kinder im Schulbetrieb, bin aber gespannt, was da alles auf uns zu kommt. @sonja32: ich finde nicht, dass dieser Thread nur für Kleinkinder gedacht ist, ich denke er ist für alle, die Kinder haben und Kinder begleiten oder be...
von mameia
Fr 10. Jan 2014, 21:17
Forum: Wortspiele
Thema: Worüber hast Du Dich heute total gefreut...?
Antworten: 201
Zugriffe: 87285

Re: Worüber hast Du Dich heute total gefreut...?

Dass die Kontrolleurin Im Zug trotz ungestempelter Mehrfahrtenkarte mich nicht gebüsst hat, und mich einfach hat weiterfahren lassen.