Die Suche ergab 219 Treffer

von Rose809
Di 2. Jul 2019, 09:55
Forum: Kleinkinder
Thema: Kinderarzt - Termine
Antworten: 24
Zugriffe: 2373

Re: Kinderarzt - Termine

Wenn ich selber unsicher bin, rufe ich kurz den KiA an und wir besprechen am Telefon, ob es nötig ist, dass ich das Kind heute noch zeigen gehe. Wenn ja, bekomme ich IMMER am selben Tag noch einen Termin. Ich finde das ehrlich gesagt etwas komisch, dass dies nicht überall möglich ist. Klar haben die...
von Rose809
Mo 1. Jul 2019, 11:48
Forum: Kleinkinder
Thema: Nuggi abgewöhnen "trotz" nuggelndem Geschwisterkind
Antworten: 16
Zugriffe: 1268

Re: Nuggi abgewöhnen "trotz" nuggelndem Geschwisterkind

Unsere hat auch kurz vor 3j. angefangen, die Nuggis zu verbeissen. Als sie 2x nacheinander einen Nuggi innert wenigen Stunden verbissen hatte, gabs per sofort keinen mehr, was sie problemlos akzeptiert hat und es war danach auch nie mehr ein Thema. Ihre jüngeren Brüder hatten zum Glück alle 3 nie ei...
von Rose809
Mi 5. Jun 2019, 07:40
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 48
Zugriffe: 15082

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Rockrebel, hast du meine PN bekommen? Ich sehe sie bei mir im Postausgang und bin jetzt nicht sicher, ob sie verschickt wurde oder nicht.
von Rose809
Mi 15. Mai 2019, 20:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rechts- oder Linkshänder ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2362

Re: Rechts- oder Linkshänder ?

Vielen Dank für all eure Rückmeldungen! Echt spannend, was ihr so alles für unterschiedliche Erfahrungen gemacht habt. Seit meinem ersten Post sind fast 2 Monate vergangen und ich habe in dieser Zeit vermehrt darauf geachtet, welche Hand mein Sohn benutzt. Für mich ist er eigentlich ziemlich klar ei...
von Rose809
Do 9. Mai 2019, 21:25
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kinderwunsch / Partner hat es nicht eilig
Antworten: 7
Zugriffe: 4368

Re: Kinderwunsch / Partner hat es nicht eilig

23 ist wirklich noch recht jung und ihr seit ja auch „erst“ knapp 2 Jahre zusammen, da verstehe ich deinen Freund schon, dass er es noch nicht so eilig hat. Wie alt ist er denn? Mein Mann und ich sind mit 22 zusammen gekommen. Hätte ich ihn nach 2 Jahren Beziehung um ein Baby gefragt, wäre er wohl s...
von Rose809
Mo 6. Mai 2019, 22:18
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?
Antworten: 10
Zugriffe: 1193

Re: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss mir mal in Ruhe überlegen, welche Lösung für uns am Besten ist.
von Rose809
Mo 6. Mai 2019, 21:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Konzert Letzigrund
Antworten: 15
Zugriffe: 999

Re: Konzert Letzigrund

Wir waren an einem Rock-Konzert im Letzigrund und hatten Stehplätze relativ weit vorne. Die Stimmung war echt super und ich hätte definitiv keine Sitzplätze gewollt.
von Rose809
Mo 6. Mai 2019, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 785
Zugriffe: 105061

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich schreibe ja hier sonst nie was, aber was haltet ihr davon? Kind 3 hat kürzlich in der Nacht mehrmals erbrochen. Ich hab ihn die ganze Nacht über bei mir im Bett betreut und drum praktisch kein Auge zugetan. Am nächsten Abend war ich entsprechend müde und bin drum um 21 Uhr ins Bett, während GG n...
von Rose809
Do 2. Mai 2019, 10:00
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?
Antworten: 10
Zugriffe: 1193

Worauf hören eure Kinder (ca. 8 jährig) Musik?

Ihr Lieben, Unsere 2 Grossen (7 und 8 jährig) hören sehr gerne Musik und so langsam aber sicher möchten sie gerne für sich im Zimmer Musik hören oder mal mit Freunden Disco spielen oder so. Momentan habe ich ihnen meinen alten iPod und ein kleines Böxli zur Verfügung gestellt. Das funktioniert zwar ...
von Rose809
Mi 1. Mai 2019, 08:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann im Zimmer spielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1783

Re: Ab wann im Zimmer spielen?

Bei uns werden die Spielsachen auch von Anfang an in den Kinderzimmern aufbewahrt. Als die Kinder kleiner waren, haben sie vereinzelte Sachen ins Wohnzimmer geschleppt und dort gespielt. Der Kleinste (bald 3) macht das jetzt auch noch so, spielt aber auch oft für sich in seinem Zimmer oder er spielt...
von Rose809
Mo 29. Apr 2019, 11:25
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 48
Zugriffe: 15082

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Ich verstehe diese ewige Gender-Diskussion auch nicht. Niemand kann sich das Geschlecht seines Kindes auswählen und das ist auch gut so, also ist eigentlich jegliche Diskussion darüber überflüssig. Es ist doch völlig unnötig, immer alles zu kommentieren und zu hinterfragen, wenn man selber nicht bet...
von Rose809
Fr 12. Apr 2019, 16:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug buchen sitzplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Flug buchen sitzplatz

Wir fliegen auch mit Swiss und hätten für die ganze Familie 480.- für die Sitzplatz-Reservation bezahlen müssen. Also hab ich mich bei Swiss erkundigt, ob das wirklich nötig sei und die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass sie Familien mit (kleinen?) Kindern sicher nicht trennen werden. Vielleic...
von Rose809
Fr 12. Apr 2019, 16:31
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flug buchen sitzplatz
Antworten: 5
Zugriffe: 904

Re: Flug buchen sitzplatz

Wir fliegen auch mit Swiss und hätten für die ganze Familie 480.- für die Sitzplatz-Reservation bezahlen müssen. Also hab ich mich bei Swiss erkundigt, ob das wirklich nötig sei und die Dame am Telefon hat mir bestätigt, dass sie Familien mit (kleinen?) Kindern sicher nicht trennen werden. Vielleich...
von Rose809
Di 9. Apr 2019, 20:20
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?
Antworten: 48
Zugriffe: 15082

Re: 3 Jungs 1 Mädel - wirklich so schlimm?

Wir haben auch 1 Mädel und 3 Jungs (zur Zeit sind sie: Mädchen 8jährig, die Jungs 7, 5, knapp 3). Sprüche höre ich auch immer wieder. Meist kommt dann ein „immerhin ist sie die Älteste, da kann sie sich sicher durchsetzen“. Ich bin zwar manchmal nicht sicher, ob die Sprüche „nur“ wegen den 3 Jungs s...
von Rose809
Mi 27. Mär 2019, 11:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rechts- oder Linkshänder ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2362

Re: Rechts- oder Linkshänder ?

Vielen herzlichen Dank für all eure spannenden Berichte! Wir sind sehr gespannt, was die weitere Abklärung bei unserem Sohn ergeben wird. Bereits seine Spielgruppenleiterin hat gesagt, dass sie es bei ihm nie herausgefunden habe und er war doch immerhin während 2 Jahren 2x pro Woche bei ihr. Sie mei...
von Rose809
Mo 25. Mär 2019, 22:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rechts- oder Linkshänder ?
Antworten: 24
Zugriffe: 2362

Rechts- oder Linkshänder ?

Hallo an alle Mich nimmts Wunder, ab welchem Alter ihr bemerkt habt, ob eure Kinder Rechts- oder Linkshänder sind. Hat es sich erst mit der Zeit heraus kristallisiert oder war es “von Anfang an” klar? Bei unseren 2 ältesten Kindern war es nie ein Thema. Sie sind klar Rechtshänder. Unser 3. Kind ist ...
von Rose809
So 3. Mär 2019, 09:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Spielplätze in der Region Zürich
Antworten: 21
Zugriffe: 1915

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Duttipark (Park im Grüene) in Rüschlikon
Tierpark Langenberg in Langnau
Freizeitsanlage Erlenmoos in Wollerau (etwas weiter weg zwar😉)
von Rose809
Sa 2. Mär 2019, 21:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: °°° dubai - le royal meridien °°°
Antworten: 10
Zugriffe: 1556

Re: °°° dubai - le royal meridien °°°

Ich hab 2-3x in dem Hotel übernachtet, 1x privat sonst geschäftlich. Das letzte Mal ist allerdings schon etwa 12 Jahre her. Was mir dazu einfällt: grosszügige Gartenanlage, sehr gute Lage, im Sommer gekühlter Pool, für Dubai ein eher älteres Hotel, grosse Restaurantauswahl mit super Essen, im Hauptg...
von Rose809
Fr 1. Mär 2019, 23:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 93
Zugriffe: 7800

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Wir wohnen im Hochrisiko-Gebiet und haben unsere Kinder auf Anraten vom KiA geimpft. Unsere bekamen die 1. Impfung bei der 4-Jahreskontrolle, die 2. dann einen Monat später und die 3. kurz vor dem 5. Geburi. GG und ich haben uns letztes Jahr auch impfen lassen und niemand von uns zeigte auch nur die...
von Rose809
Sa 9. Feb 2019, 20:42
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ferien in SS. Wohin?
Antworten: 20
Zugriffe: 8252

Re: Ferien in SS. Wohin?

Wenn du dir in der SS Sorgen betreffend Zika, Malaria, medizinischer Versorgung etc machst, würde ich persönlich nicht auf die Malediven.

@Momtobe86: Könnte in dem Fall auf den Malediven auch ein Problem sein. Aber ist sie denn unverheiratet?