Die Suche ergab 158 Treffer

von Nisi81
Di 27. Feb 2024, 18:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4659

Re: Bettzeiten 11 J.

Meine 11 jährige Tochter geht zwischen 19.30 und 20.30 ins Bett....kommt drauf an ob sie noch Training hat oder was wichtiges für die Schule machen muss. Meistens ist sie tagsüber fit und erst Abends müde, somit denke ich es stimmt im Moment. Ich finde die Schlafenszeit bei Kindern ist extrem unters...
von Nisi81
Do 21. Sep 2023, 15:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind erzählt nichts
Antworten: 9
Zugriffe: 2705

Re: Kind erzählt nichts

Könnt ihr es vielleicht bildlich darstellen? Vielleicht möchte er in dem Moment nicht darüber sprechen, aber er wäre froh wenn er es später mitteilen könnte. Vielleicht mit Bildkarten von Gefühlen, welche er irgendwo in einer Ecke aufstellt und du dann siehst wie es ihm geht? Oder eine Karte welche ...
von Nisi81
Do 11. Mai 2023, 19:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Apple Watch für 8-jährige
Antworten: 11
Zugriffe: 3474

Re: Apple Watch für 8-jährige

Beide Kids (9/10) haben haben eine Fitbit Kinder Uhr mit Schrittzähler etc. (ohne GPS etc.). Sohn hat sie praktisch nie an, Tochter immer um die Uhrzeit zu sehen und auch die Schritte findet sie cool. Wir haben noch eine Uhr mit welcher man Telefonieren kann, diese gibt es jedoch nur wenn sie allein...
von Nisi81
Do 23. Mär 2023, 17:48
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Dyskalkulie
Antworten: 40
Zugriffe: 16873

Re: Dyskalkulie

Meine Tochter wurde nicht abgeklärt. Wir haben aber auf privater Ebene eine Dyskalkulie Therapie begonnen. Diese hat sie 2 Jahre gemacht. War ein mühsamer und langwieriger Weg, da sie so zu sagen wieder beim 1+1 anfangen musste. Tägliche Übungen der Therapeutin und nebenbei den aktuellen Schulstoff ...
von Nisi81
Fr 10. Jun 2022, 12:01
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18708

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Ich finde sehr wichtig zu schauen weshalb sie nicht gehen will. Will sie nicht gehen weil sie Angst/Heimweh hat? ---> dann würde ich Lösungen suchen damit sie wenigstens ein paar Tage geht. Will sie generell nicht in ein Lager weil es ihr zu viel ist, Gspändlis nicht passen etc.? --> dann würde ich ...
von Nisi81
Do 9. Jun 2022, 16:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Büchertipps zum vorlesen und selber lesen (7 J.)
Antworten: 25
Zugriffe: 7375

Re: Büchertipps zum vorlesen und selber lesen (7 J.)

Ich kann dir diese zwei Reihen sehr empfehlen:

Eule Eva Tagebuch (super auch für Erstleser)
Lotta Leben


Meine Tochter liebt sie noch heute mit 9 Jahren sehr.
von Nisi81
Do 9. Jun 2022, 11:47
Forum: Teenager
Thema: Bettnässer
Antworten: 19
Zugriffe: 6857

Re: Bettnässer

@Schööfli: Ist die spezielle Pyjamahose wirklich 100% dicht? Raschelt sie?
von Nisi81
Do 9. Jun 2022, 11:45
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18708

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

@naura: sehr gut geschrieben, genau so sehe ich es auch.
von Nisi81
Do 9. Jun 2022, 11:43
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18708

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Ja, das stimmt, oft braucht es auch einfach Zeit. Ich denke das ist sehr schwierig zu beantworten wann man sich den Ängsten stellen soll/muss und wann kann man den Kids Zeit lassen. Meine Meinung beruht auf den Erfahrungen meiner Tochter. Dort wurde es immer schlimmer mit den Ängsten und wenn ich ni...
von Nisi81
Do 9. Jun 2022, 11:15
Forum: Teenager
Thema: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen
Antworten: 52
Zugriffe: 18708

Re: Klassenlager / Teeny kann nicht auswärts schlafen

Meine Tochter ist noch ein wenige jünger (10) aber hat auch extreme Probleme mit auswärts schlafen. Klappt so gut wie nie, da extremes Heimweh und dazu teilweise noch Bettnässer. Für sie wäre ein Klassenlager ein absoluter Horror, das weiss ich. Keine Ahnung wie wir das in ein paar Jahren machen wer...
von Nisi81
Do 7. Apr 2022, 11:19
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Ü-Eier
Antworten: 17
Zugriffe: 8389

Re: Ü-Eier

Ich konnte meine Kinder Osterschoko heute im Müller problemlos zurückgeben (ohne Quittung).
von Nisi81
Di 15. Mär 2022, 11:22
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: "unschöne" Schrift --> Therapie?
Antworten: 12
Zugriffe: 5022

Re: "unschöne" Schrift --> Therapie?

Ja genau, es geht nicht darum eine wunderschöne Handschrift zu haben. Aber sie sollte leserlich sein und Gross-/Kleinbuchstaben unterschieden werden können und mein Sohn sollte es "einfacher" fallen zu schreiben. Wir sind nun seit in paar Monaten in der Psychomotorik und es half bereits ei...
von Nisi81
Sa 29. Jan 2022, 10:05
Forum: Teenager
Thema: Angstgefühl bei 12 Jähriger
Antworten: 12
Zugriffe: 3519

Re: Angstgefühl bei 12 Jähriger

Ich kenne mich ein wenig aus, da meine Tochter viele Ängste hat/hatte. Es ist langsam besser, aber noch lange nicht gut. Wir waren sogar bei einer Kinderspsychologin deswegen. Es ist genau wie ChrisBern sagt. Die Angst wird grösser oder bleibt solange sie nicht wieder in die Situation geht. Also das...
von Nisi81
Do 27. Jan 2022, 16:57
Forum: Teenager
Thema: Demotivierende Realklasse...
Antworten: 30
Zugriffe: 7137

Re: Demotivierende Realklasse...

Ich selbst habe keine Erfahrungen da noch jüngere Kinder. Wenn deine Tochter jedoch motiviert ist und das Ziel hat in die Sek zu wechseln würde ich das unbedingt unterstützen. Es sind ja doch noch ein paar Jahre und wenn es ihr jetzt schon nicht gefällt kommt das ev. nicht gut. Den Vorschlag von Nic...
von Nisi81
Mi 26. Jan 2022, 14:40
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ich friere ständig
Antworten: 23
Zugriffe: 4390

Re: Ich friere ständig

Ich bin auch ein Gfrörli zu Hause. Mir hilft:

- Ingwer-Shot mit heissen Wasser (wärmt von innen)
- Spaziergänge
- einen Nierenwärmer
- dünnen Schal
- auf dem Sofa habe ich eine Heizdecke wenn ich mal richtig kalt habe wärmt die sehr schnell
von Nisi81
Fr 21. Jan 2022, 13:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Selbstkompetenzen verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Selbstkompetenzen verbessern

Ach ja, und sie braucht mich zu Hause bezüglich Schule halt schon sehr. Was noch überhaupt nicht geht ist die komplette Organisation von Schulsack (was wann mitnehmen), Ordnung im Schulsack, an welchem Tag muss ich was zum lernen nach Hause nehmen, die Hausaufgaben bzw. Lernen von Prüfungen zu koord...
von Nisi81
Fr 21. Jan 2022, 11:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Selbstkompetenzen verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Selbstkompetenzen verbessern

Ja da bin ich voll eurer Meinung, sehr viele erwachsene Menschen können diese Selbstkompetenzen auch nicht. Einfach weil sie "introvertiert" sind und es nicht zu ihrem Wesen gehört. Er meint halt einfach, sie müsse besonders mehr an ihrer Motivation arbeiten. Sie "will" halt nich...
von Nisi81
Fr 21. Jan 2022, 10:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Selbstkompetenzen verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Re: Selbstkompetenzen verbessern

Danke euch allen für eure Antworten. Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht.....ja das ist der Satz den meine Tochter bzw wir Eltern sehr oft uns sagen müssen. Sie ist sehr schüchtern ggü. andern, zu Hause aber gar nicht. Sie fühlt sich in der Klasse sehr wohl, ist beliebt und hat eini...
von Nisi81
Do 20. Jan 2022, 08:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Selbstkompetenzen verbessern
Antworten: 13
Zugriffe: 4097

Selbstkompetenzen verbessern

Hallo zusammen meine Tochter ist in der 4. Klasse, eine der jüngsten und das merkt man auch. Noch sehr verspielt, Schule ist immer an 2. Stelle, Selbstdisziplin nicht so gross etc. Nun sind die Selbstkompetenzen wieder nicht gut bewertet worden in der Schule. Der Lehrer war streng, aber er hat auch ...