Die Suche ergab 337 Treffer

von stellina
Fr 23. Sep 2022, 16:21
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Sommerferien 2023
Antworten: 3
Zugriffe: 1610

Sommerferien 2023

Hallo Swissmoms, wir vier (davon zwei Kidds 11 und 9Jahre) planen bereits unsere Sommerferien 2023. Gerne würden wir auf die Kanaren oder Griechenland. Sind uns da noch nicht so sicher. Was wichtig wäre, dass das Hotel am Strand ist, es Pools gibt, evt Unterhaltung und gutes Essen (minimum Halbpensi...
von stellina
Fr 24. Sep 2021, 21:24
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: grosse Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 14766

Re: grosse Kinder

Vielen Dank für Deine Antwort. Super interessant! Ja das kann eben gut sein, dass sie bisher einfach Vollgas gegeben hat und es irgendwann stagniert und sich im Endeffekt einspielt. Es beschäftigt sie sehr (mich natürlich auch) und deswegen haben wir uns nun für diese Untersuchung entschieden. Hast ...
von stellina
Fr 24. Sep 2021, 20:22
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: grosse Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 14766

Re: grosse Kinder

Hoi Netterl, wurde Deine Endgrösse treffend bestimmt?
von stellina
Do 23. Sep 2021, 21:10
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: grosse Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 14766

Re: grosse Kinder

Neonova, hab Dir ne PN gemacht.
von stellina
Do 23. Sep 2021, 12:59
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: grosse Kinder
Antworten: 18
Zugriffe: 14766

grosse Kinder

Hallo zusammen

Hat jemand von euch auch grosse Kinder? Habt ihr die mögliche Endgrösse mit dem Röntgenbild bestimmen lassen und aufgrund dessen evt auch eingegriffen? Bei unserer 10Jährigen Tochter ist das gerade Thema und ich wäre froh um Austausch und/oder Erfahrungsberichte.

Viele Grüsse
von stellina
Fr 10. Sep 2021, 22:20
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flugreise Sizilien, PCR-Test oder Antigentest?
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Re: Flugreise Sizilien, PCR-Test oder Antigentest?

Ich würde in den Apotheken in eurer Umgebung schauen, wie und was angeboten wird. Es gibt glaube eine allgemeine Seite, wo das alles ersichtlich ist.

Herzlich stellina
von stellina
Sa 24. Jul 2021, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hund
Antworten: 41
Zugriffe: 8239

Re: Hund

von stellina
So 11. Jul 2021, 23:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hund
Antworten: 41
Zugriffe: 8239

Re: Hund

Züchter bzw Welpe möchten wir nicht. Eher ein ausgewachsener Hund. Ich dachte immer es suchen viele ein Plätzchen…. Dem scheint nicht so.
von stellina
So 11. Jul 2021, 13:55
Forum: Plauderecke
Thema: Hund
Antworten: 41
Zugriffe: 8239

Hund

Hallo zusammen Wir würden gerne einem tollen Hund ein zuHause geben und haben dabei verschiedene Optionen ins Auge gefasst. Tierheim und/oder Tierschutz haben wir genauer unter die Lupe genommen. Irgendwie ist das alles aber nicht so einfach. Die Tierheime haben seit Monaten nicht gerade viele Hunde...
von stellina
Di 6. Jul 2021, 22:26
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Zertifikat Wirr Warr
Antworten: 30
Zugriffe: 3527

Re: Zertifikat Wirr Warr

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Nun blicken wir mehr durch.

mariposa_2: einen PCR-Test? Und wer zahlt diesen? Das Ehepaar? Wohl kaum. Wenn dann eher einen Antigentest.

Wegen der Anzahl Personen bin ich mir nicht sicher 🤔

Herzlich stellina
von stellina
Di 29. Jun 2021, 21:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Zertifikat Wirr Warr
Antworten: 30
Zugriffe: 3527

Re: Zertifikat Wirr Warr

Ahh ok ich wusste nicht das man da die Kinder raufladen kann. Wir meinen beide das App das Covid Zertifikat heisst?

Finde es einfach speziell, dass Italien expixit nach
diesem grünen Covid-Zertifikat fragt bzw man dieses zwingend braucht. Demnach geht das mit Antigentests aus Deutschland nicht?
von stellina
Di 29. Jun 2021, 21:38
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Zertifikat Wirr Warr
Antworten: 30
Zugriffe: 3527

Re: Zertifikat Wirr Warr

Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Wir haben hier in der Umgebung nicht gerade viel Möglichkeiten um sich testen (Antigen) zu lassen und die wenigen Optionen sind auch schon ausgebucht. Wir wohnen aber grenznahe und da gibt es Zertifikate nur in Deutsch ohne QR-Code. Ausserdem gibt es auch vi...
von stellina
Di 29. Jun 2021, 20:11
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Zertifikat Wirr Warr
Antworten: 30
Zugriffe: 3527

Zertifikat Wirr Warr

Hallo zusammen, ich muss nochmal fragen. Ich blicke nicht mehr durch. Für die Einreise nach Italien wir das grüne Covid-Zertifikat verlangt (ziemlich neue Regelung) entweder englisch, französisch, italienisch oder spanisch ausgestellt ist. Ich glaube das ist die App. Diverse Testcenter stellen aber ...
von stellina
So 20. Jun 2021, 23:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flugreise Sizilien, PCR-Test oder Antigentest?
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Re: Flugreise Sizilien, PCR-Test oder Antigentest?

Hoi nella, besten Dank für Deine Antwort. Bei der Rückreise in die Schweiz ebenfalls?

Habt ihr diese Tests dann in Sizilien am Flughafen gemacht?
von stellina
So 20. Jun 2021, 10:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Flugreise Sizilien, PCR-Test oder Antigentest?
Antworten: 7
Zugriffe: 3619

Flugreise Sizilien, PCR-Test oder Antigentest?

Hallo zusammen Wir planen eine Flugreise nach Sizilien. Wenn ich herumstöbere, was es für die Einreise braucht, steht PCR-Test oder Antigentest. Ich weiss, dass beim Überqueren mit dem Auto ein Antigenschnelltest reicht. Ich bezweifle aber, dass dies auch bei Flugreisen gilt. Kann mir jemand weiterh...
von stellina
So 25. Apr 2021, 13:53
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rote Flecken am ganzen Körper
Antworten: 12
Zugriffe: 3040

Re: Rote Flecken am ganzen Körper

Hoi Swam

Meine Tochter reagiert bei Einnahme von Ibubrufen auch mit Nesselfieber.

Herzlich stellina
von stellina
Sa 17. Okt 2020, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Buchtipps Thriller
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

Re: Buchtipps Thriller

Hallo zusammen

Wow da sind ja mega spannende Autoren und Bücher dabei! Würde am liebsten gleich in die Biblio oder Bücherladen stürmen.

Kennt ihr das Buch 1793? Das soll auch mega sein.
von stellina
Sa 17. Okt 2020, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82648

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Schleiche mich hier kurz auch mal ein; man vergisst bei dieser Testerei nach Kontakt mit Infizierten die Inkubationszeit. Ein heute negativer Test kann Tage später positiv sein, da Corona, wie viele andere Viren oft erst Tage später nachweisbar ist/sind. Wer ist "man"? Ich gehe davon aus,...
von stellina
Sa 17. Okt 2020, 12:44
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82648

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Schleiche mich hier kurz auch mal ein; man vergisst bei dieser Testerei nach Kontakt mit Infizierten die Inkubationszeit. Ein heute negativer Test kann Tage später positiv sein, da Corona, wie viele andere Viren oft erst Tage später nachweisbar ist/sind.
von stellina
Sa 17. Okt 2020, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Buchtipps Thriller
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

Buchtipps Thriller

Hallo zusammen, endlich hat auch mich das Lesefieber gepackt. Ich habe Bücher von Arno Strobel gelesen und bin jetzt an einem weiteren dran von Winkelmann (die Lieferung) Welche Thriller, könnt Ihr mir empfehlen? Es darf richtig gruselig sein und ins Detail gehen. Bin gespannt und freue mich auf eur...