Die Suche ergab 926 Treffer

von sunflyer
Di 2. Apr 2019, 09:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Menstruation / Menstruationstassen
Antworten: 48
Zugriffe: 4922

Re: Starke Menstruation / Menstruationstassen

@tantchen: das mache ich auch so und nein, das ist nicht gruusig. Wir berühren tagtäglich viel ekligere Sachen, da ist unsere eigene Körperflüssigkeit harmlos ;-)
von sunflyer
Mo 1. Apr 2019, 17:49
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Starke Menstruation / Menstruationstassen
Antworten: 48
Zugriffe: 4922

Re: Starke Menstruation / Menstruationstassen

Auf der Webseite von Meluna kannst du schauen, welche Geössse zu dir passt. Nicht nur die Stärke der Blutung, sondern auch wie du gebaut bist, spielt eine Rolle. Ich hatte eine Zeit lang extrem starke Blutungen, da drückte bei der L regelmässig etwas durch und ich musste ofr leeren und zusätzlich sc...
von sunflyer
Do 7. Mär 2019, 06:54
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Malediven
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: Malediven

@Grenadine: danke für den Tip! Habt ihr die Insel für Euch ins Auge gefasst? Sieht schick aus, aber eher nicht eine easy-Barfussinsel, oder? Hmm...muss mich noch genauer durchklicken. Wir haben Kuredo nochmals angeschaut. Ich war vor ca 15 Jahren mit einer Freundin dort und wenn ich die Insel jetzt ...
von sunflyer
Mo 4. Mär 2019, 10:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 78
Zugriffe: 6196

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

@huckepack: genau! Und je nach dem wischt man die Zecke weg und bemerkt gar nicht, dass man gebissen wurde.
von sunflyer
So 3. Mär 2019, 15:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeckenimpfung ja oder nein?
Antworten: 78
Zugriffe: 6196

Re: Zeckenimpfung ja oder nein?

Wir sind auch alle geimpft und hatten keine Reaktionen. Ich war erst gerade wieder an einer Info (ich arbeite im Wald). Nach 10 Jahren braucht es eine Auffrischimpfung. Es wird erst ab ca 6 Jahren geimpft, da der Krankheitsverlauf bei jüngeren Kindern nicht so schlimm ist. Ich hatte mit Anfang 20 ei...
von sunflyer
Fr 1. Mär 2019, 07:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergarten-Rucksack
Antworten: 10
Zugriffe: 1176

Re: Kindergarten-Rucksack

Bei meinem Grossen war ein Rucksack vom Kiga aus erwünscht, das sie fix an einem Tag in den Wald gingen. Er hatte den Kikki vom Deuter und der Kleine wollte dann auch so einer. Es war sehr praktisch, da man gut auch mal etwas mehr als nur den Znüni einpacken kann.
von sunflyer
Fr 1. Mär 2019, 07:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Spielplätze in der Region Zürich
Antworten: 20
Zugriffe: 1320

Re: Spielplätze in der Region Zürich

Wenn Ihr zusätzlich ein Restaurant möchtet, empfehle ich bei schönem Wetter das Resti Grünwald. Es hat ein grosser Spielplatz und mann kann daneben lecker essen. Wir waren früher oft im Glattpark zum grillieren Picknicken, Bädele etc. Buchegg ist auch immer toll und das GZ Wipkingen zum Klettern gen...
von sunflyer
Fr 1. Mär 2019, 07:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Malediven
Antworten: 12
Zugriffe: 1348

Re: Malediven

Darf ich mich hier anschliessen? Wir möchten im Februar 2020 auf die Malediven. Unsere Jungs sind dann fast 10 und 8 1/2. ich kenne die Insel Bandos (Nähe von der Flughafeninsel) und Kuredu. Wir möchten aber etwas anderes dieses Mal und die Kriterien sind: - Anreise nicht zuu lange, aber gerne mit d...
von sunflyer
Di 18. Dez 2018, 08:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ab wann in den Notfall?
Antworten: 24
Zugriffe: 2151

Re: Ab wann in den Notfall?

Sternli: gute Besserung deiner Tochter! Bänderrisse sieht man auf den Röntgenbildern nicht, dafür braucht es ein MRI. Aber mit der Schiene ist sie gut versorgt.
von sunflyer
Mo 12. Nov 2018, 19:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?
Antworten: 7
Zugriffe: 1344

Re: Brezeleisen-lohnt sich das? Marke?

Schau mal in den Brockis oder Flohmärkten herum. Oder frage bei deinen älteren Bekannten nach, evtl brauchen sie es nicht mehr.

Tipp: macht die Bretzeli mal im Wald über dem Feuer- ein toller Spass und Genuss ist garantiert.
von sunflyer
Do 1. Nov 2018, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen
Antworten: 126
Zugriffe: 7736

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Bona: mir geht es wie Dir, ich liebe es ein echtes Buch im den Händen zu halten.
Die Romane von Iny Lorenz finde ich auch toll. Vorallem die Reihe über die Wanderhure war echt spannend.

Ich habe erst den neusten Musso gelesen- einfach genial und drei von Marc Levy.
von sunflyer
Do 4. Okt 2018, 16:35
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: SWICA
Antworten: 19
Zugriffe: 2327

Re: SWICA

Ich bin auch seit über 10 Jahren bei der SWICA versichert und voll und ganz zufrieden.
von sunflyer
Mi 11. Jul 2018, 22:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verträgliches Eisenpräparat
Antworten: 26
Zugriffe: 1912

Re: Verträgliches Eisenpräparat

Welche hast Du denn schon ausprobiert?
Ich habe auch einige ausprobiert und vertrage nur Ferro Sanol. Der Wert ging langsam aber stetig hoch. Infusionen hatte ich auch schon, würde aber jederzeit wieder Ferro Sanol bevorzugen.
von sunflyer
So 1. Jul 2018, 17:02
Forum: Plauderecke
Thema: Panini WM 2018
Antworten: 182
Zugriffe: 7587

Re: Panini WM 2018

Krista: PN :-) gib mir doch bitte noch deine fehlenden Bilder an. Vielen Dank!
von sunflyer
Do 28. Jun 2018, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Panini WM 2018
Antworten: 182
Zugriffe: 7587

Re: Panini WM 2018

Zwergli: aaah, die habe ich genau nicht :-(
von sunflyer
Do 28. Jun 2018, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: Panini WM 2018
Antworten: 182
Zugriffe: 7587

Re: Panini WM 2018

Ich weiss jetzt nicht wer mit wem noch am tauschen ist, deshalb schreibe ich mal welche uns noch fehlen: 14, 52, 58, 71 127 230, 263, 278, 298 329, 337, 351, 359, 364, 376, 379 415, 445, 478, 483, 495, 498 500, 523, 542, 557, 565, 582, 586, 588, 596 627, 643 Wer mag mit mir tauschen? Wir haben viele...
von sunflyer
Mo 18. Jun 2018, 16:49
Forum: Das Café swissmom
Thema: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)
Antworten: 549
Zugriffe: 80691

Re: Hausfrauen-Plauderrunde - die 2. :-)

Hallo Dan79
Sie hat sich deaktivieren lassen. Genaueres weiss ich nicht, aber es kann gut sein dass sie wieder kommt.

Schade dass hier niemand mehr schreibt
von sunflyer
Mi 13. Jun 2018, 21:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein
Antworten: 24
Zugriffe: 2418

Re: Ab wann schliefen Eure Kinder alleine ein

Mein Grosser schlief mit ca 7 Jahren alleine ein und der Kleine jetzt mit 6 1/2 Jahren seit einpaar Wochen. Die Einschlafhilfe verlief so: Geschichte im Bett erzählen, über den Tag reden (was war schön heute?) Lied singen und dann ruhig daneben liegen. Beide schliefen relativ schnell ein. Beim Gross...
von sunflyer
Di 22. Mai 2018, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen
Antworten: 126
Zugriffe: 7736

Re: Welches Buch /Autor könnt ihr empfehlen

Simbat: ich kann mich nicht mehr genau an dieses Buch erinnern. Etwa zwei von ihm fand ich bis jetzt nicht so gut, kann sein das es eines von denen ist. Ich finde ihn seit Central Park noch viel besser. Er schreibt jetzt eher Thriller und die gefallen mir sehr gut. „La fille de papier“ habe ich auch...
von sunflyer
Fr 18. Mai 2018, 07:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Finger zeigen
Antworten: 98
Zugriffe: 6009

Re: Finger zeigen

Ich muss sagen dass ich bis jetzt solche Kraftausdrücke sehr sehr selten höre von meinen Jungs. Was aber auf dem Pausenplatz gesagt wird weiss ich natürlich nicht :D Mein Grosser kam einmal zu mir und erzählte von einem „Figg-Sprüchli“ das die Runde macht und wollte wissen was das bedeutet. Da er we...