Die Suche ergab 213 Treffer

von gügg
Mi 10. Apr 2024, 08:59
Forum: Shoppingtipps
Thema: Rucksack für Schul- und Sportsachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1487

Re: Rucksack für Schul- und Sportsachen

@ debby Unserer nicht, aber es gibt ein Modell von Nike mit Brustgurt, schau Nike Performance. Lg gügg
von gügg
Di 9. Apr 2024, 15:53
Forum: Shoppingtipps
Thema: Rucksack für Schul- und Sportsachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1487

Re: Rucksack für Schul- und Sportsachen

Wir haben unserem Sohn einen grossen Nike-Rucksack gekauft. Der hat viel Platz und macht halt eher den "Anschein" eines Sportrucksacks, taugt aber für alles, ist pflegeleicht und vom Gewicht her halt einiges leichter als die "klassischen" Schulrucksäcke.
von gügg
Do 4. Apr 2024, 09:02
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 491
Zugriffe: 98814

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

@ berlin

Danke für deine Offenheit, du 'schubst' da grad etwas an bei mir. Hat die Hormoneinnahme auch einen Einfluss auf die Gelenkthematik? Lg gügg
von gügg
Mi 3. Apr 2024, 13:31
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 491
Zugriffe: 98814

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Liebe berlin, darf ich fragen gegen welche menopausenbeschwerden du hormone nimmst und was sich dadirch verbessert hat?
von gügg
Mi 3. Apr 2024, 11:39
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)
Antworten: 491
Zugriffe: 98814

Re: Klimakterium - gemeinsam schwitzt sich's leichter :o)

Liebe Frauen

Meine Gelenke "spinnen", über die Ostertage waren es beide Fussgelenke, seit gestern sind's beide Knie. Ich vermute mal schwer, ein neuer Nr.1-Hit in den Charts der Wechseljahrsbeschwerden :cry: . Habt ihr auch Gelenkprobleme und wenn ja, was hilft euch? Lg gügg
von gügg
Di 13. Feb 2024, 15:14
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 38143

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Wir persönlich haben ja Glück gehabt und unser Mädel hat eine Lehrstelle gefunden. Die Tochter meiner Cousine wird ein privates 10. Schuljahr absolvieren da es bis jetzt mit der Wunschlehrstelle leider nicht geklappt hat. Lg gügg
von gügg
Mo 15. Jan 2024, 16:43
Forum: Teenager
Thema: RS...
Antworten: 63
Zugriffe: 22433

Re: RS...

Mein Lieblingsneffe ist heute auch eingerückt, 17 Wochen Dübendorf, Truppenbuchhalter. War extra noch hier dieses WE um "Adieu" zu sagen :D
von gügg
Do 4. Jan 2024, 10:09
Forum: Teenager
Thema: Nach der Matura...
Antworten: 25
Zugriffe: 3614

Re: Nach der Matura...

Vielen Dank euch allen. Ihr habt mir viele Denkanstösse gegeben. Es gibt offenbar beides, diejenigen die gleich weitermachen und diejenigen die erst msl pausieren. Wie er es handhaben wird ist ja offen, über das finanzieren der 'Pause' mache ich mir nicht gross Gedanken, er hat sich in den vetgangen...
von gügg
Di 2. Jan 2024, 10:43
Forum: Teenager
Thema: Nach der Matura...
Antworten: 25
Zugriffe: 3614

Nach der Matura...

Liebe Frauen, was machten/machen Eure Teens im Anschluss an die Matura. Mein 2. ältester schliesst dieses Jahr den Gymer ab und will im Anschlisd 'erst mal' nichts tun, im darauffolgenden Jahr dann die RS und danach das Studium beginnen. Es dünkt mich eine lange Zeit, mehrere Monate 'nichts tun' :wi...
von gügg
Mo 6. Nov 2023, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461367

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@ Yoghurt: Bei Hügli Eisenwaren in Schlieren
von gügg
Do 2. Nov 2023, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461367

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Sternli05, ein grosser Drücker von mir. Leela's Vorschlag finde ich toll. Vielleicht kannst Du mit der Familie der Partnerin der grossen Tochter feiern, wäre das vielleicht eine Option?
von gügg
Fr 20. Okt 2023, 16:00
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 38143

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Danke euch :) @4him, stimmt, die Lehrstellen sind eher dünn gesät. Trotzdem durfte sie an 3 Orten schnuppern und die zwei Betriebe bei denen sie nicht unterkam haben sie eingeladen, sich nach der Stifti bei Ihnen zu melden, welch schönes Kompliment.
von gügg
Do 19. Okt 2023, 15:42
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 38143

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

:D Hier auch, erfolgreich beendet das Thema. Mädel beginnt im Sommer die Ausbildung zur Gestalterin Werbetechnik :D , hört man den Stein der vom Herzen gefallen ist :lol:
von gügg
Fr 6. Okt 2023, 09:32
Forum: Teenager
Thema: Streit beim Nachtessen
Antworten: 13
Zugriffe: 3263

Re: Streit beim Nachtessen

Als meine Kiddies noch kleiner waren hatten wir das auch oft, wir haben dann jeweils versucht, deeskalierend zu wirken. Mittlerweile sind sie bald 19 und 16, sehen sich ausbildungsbedingt wenn überhaupt zum Abendessen und ich nehme hin und wieder auch "Zankereien" wahr, die sich aber im Za...
von gügg
Fr 14. Jul 2023, 11:24
Forum: Teenager
Thema: Veloreifen zerstochen
Antworten: 11
Zugriffe: 2375

Re: Veloreifen zerstochen

Tja, und gestern nun zum 3. Mal in Serie :evil: , dieses Mal wars nicht ein Reifen, sondern die Gangschaltung wurde übel traktiert. Da werden erneut Kosten auf uns zukommen. Heute ist zum Glück der letzte Schultag. Ich nehme mir nächste Woche Zeit und schreibe dem netten Herrn Schulleiter eine Mail....
von gügg
Mi 5. Jul 2023, 15:53
Forum: Teenager
Thema: Veloreifen zerstochen
Antworten: 11
Zugriffe: 2375

Re: Veloreifen zerstochen

Wir haben jetzt noch ein paar Tage Schule und dann Ferien. Wenn's nicht mehr vorkommt dann belasse ich es dabei, sollte das erneut passieren werde ich dem Schulleiter gehörig auf den Schlips treten und ggf. auch Anzeige erstatten. Meine Tochter hat noch nachgefragt betr. Videoüberwachung, die Antwor...
von gügg
Di 4. Jul 2023, 15:12
Forum: Teenager
Thema: Veloreifen zerstochen
Antworten: 11
Zugriffe: 2375

Re: Veloreifen zerstochen

Liebe Enzian

Soviel wir wissen schon. Heute kam der Schulleiter auf sie zu und meinte, das sei passiert weil sie halt die einzige mit einem E-bike sei.... :evil: , wie wenn das etwas damit zu tun hätte. Auf dem Schulareal stehen dutzende E-Trottis.... Nervt mich gleich nochmals!
von gügg
Di 4. Jul 2023, 08:47
Forum: Teenager
Thema: Veloreifen zerstochen
Antworten: 11
Zugriffe: 2375

Veloreifen zerstochen

Liebe Alle Meine Tochter fährt mit dem Velo zur Schule und "parkt" es am Veloständer. Gestern wurde ihr zum 2. Mal innert Monatsfrist der hintere Reifen zerstochen, Pneu und Schlauch müssen nun erneut ersetzt werden. Die Lehrperson meinte lapidar: "das gibts halt." Was würdet ihr...
von gügg
Fr 5. Mai 2023, 15:41
Forum: Teenager
Thema: Wie weiter nach 3. Sek
Antworten: 7
Zugriffe: 2524

Re: Wie weiter nach 3. Sek

Spannend, lese gerne mit!
von gügg
Mo 17. Apr 2023, 10:27
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Unterkunft in Paris
Antworten: 16
Zugriffe: 1974

Re: Unterkunft in Paris

Ich habe angerufen und sie waren sehr bemüht, hatten dann 'zwar' hinterhofzimmer aber das har uns nicht gestört.