Die Suche ergab 193 Treffer

von Ich
Di 8. Jan 2019, 06:51
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: "Kötzli-Kind"
Antworten: 11
Zugriffe: 1692

Re: "Kötzli-Kind"

Unsere zweite Tochter war auch ein extremes Kötzlikind. Nach dem Shoppen mussten wir sie wie ein rohes Ei behandeln , ansonsten kam alles retour. Der Kinderarzt hat ihr damals etwas verschrieben um die Milch einzudicken da sie durch das ewige erbrechen viel zu leicht war . (Geht natürlich nur mit Sh...
von Ich
Mo 3. Dez 2018, 07:14
Forum: Teenager
Thema: Brauche Rat bezüglich Übernachtuung
Antworten: 43
Zugriffe: 6065

Re: Brauche Rat bezüglich Übernachtuung

Ich würde auch mit den Eltern der Freundin reden.Von meiner Seite her es erlauben und mit dem Jungen nochmals ein ernstes Wort reden und ein Pack Kondome geben.
von Ich
Do 8. Nov 2018, 09:45
Forum: Teenager
Thema: Gefahren für das Kind
Antworten: 10
Zugriffe: 2436

Re: Gefahren für das Kind

Unsere jüngere Tochter ist auch 17. Sie ist gegenüber mir sehr offen und erzählt mir sehr viel. Wir haben auch schon oft über Drogen,Alkohol u.s.w. diskutiert. Ich weiss das sie ab und zu kifft. Nun kann ich Terror machen und es ihr klar verbieten was wahrscheinlich dazu führen würde ,dass sie mir n...
von Ich
Mi 3. Okt 2018, 11:20
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: CSS
Antworten: 16
Zugriffe: 1207

Re: CSS

Wir sind seit Jahren bei der CSS und sind super zufrieden
von Ich
Mi 18. Jul 2018, 07:03
Forum: Teenager
Thema: Maler / Malerin mit Brille
Antworten: 10
Zugriffe: 2707

Re: Maler / Malerin mit Brille

GG ist zwar nicht Maler sondern Schlosser aber auch Brillenträger. Linsen sind für ihn zum arbeiten auch keine gute Lösung. Er hat eine billige Brille von diesem bekannten Laden mit F für 75.- zum arbeiten :wink:
von Ich
Mo 23. Apr 2018, 09:14
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Heuschnupfen
Antworten: 39
Zugriffe: 2837

Re: Heuschnupfen

Ich und neuerdings auch meine jüngere Tochter haben auch Heunschnupfen. Wir nehmen beide Certallerg.
Damit kommen wir gut klar.
Testen lassen habe ich mich noch nie. Bringt aus meiner Sicht auch nicht viel ausser Kosten.Auch putze ich nicht vermehrt.
von Ich
Do 19. Apr 2018, 12:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Meerschweinchen Aussenhaltung - Geruch und Lärm / Gequike?
Antworten: 25
Zugriffe: 3298

Re: Meerschweinchen Aussenhaltung - wer hat Erfahrung?

Wenn du deine Meeris nachts nicht immer im Stall einsperren willst muss das Gehege unbedingt marder- und fuchssicher sein. -kein gewöhnlicher Hünerdraht , wird von beiden einfach durchgebissen. Am besten feuerverzinkt und sehr kleinmaschig - achte auf kleine Schlupflöcher, einem Marder genügt ein Hü...
von Ich
Mo 16. Apr 2018, 12:49
Forum: Teenager
Thema: Tabak
Antworten: 39
Zugriffe: 4657

Re: Tabak

Bei unserer älteren Tochter war ich mir immer sicher das sie Zigis,Alk u.s.w nie anfassen wird. Und ich habe recht behalten. Unsere jüngere Tochter war von klein auf immer neugieriger,gwundriger auf alles. Bei ihr habe ich immer damit gerechnet das sie diese Dinge ausprobieren wird. Und so war es au...
von Ich
Di 10. Apr 2018, 07:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Meerschweinchen Aussenhaltung - Geruch und Lärm / Gequike?
Antworten: 25
Zugriffe: 3298

Re: Meerschweinchen Aussenhaltung - wer hat Erfahrung?

Ich halte seit vielen Jahren Meeris in Aussenhaltung. @Gehege Mein Stall ist eine umgebaute Gartenkiste (solche Kisten werden z.B. zum aufbewahren von Gartenstuhlkissen benutzt) . Wir haben einen zweiten ,herausnehmbaren Boden eingebaut. Somit kommt der Stall auf 2qm Fläche.Darin habe ich normalen E...
von Ich
Mi 14. Mär 2018, 10:21
Forum: Teenager
Thema: Tochters erster Freund
Antworten: 31
Zugriffe: 7730

Re: Tochters erster Freund

Unsere Tochter ist auch noch mit ihrem Herzblatt zusammen.Sind jetzt etwa 8 Monate.

@jupi2000
unsere geht zum Glück auch mit ihren Freundinnen mal weg oder mit ihrem besten Freund.
Das habe ihr Schatz einfach zu akzeptieren und das tut er auch.
von Ich
Mi 14. Feb 2018, 08:34
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Baby und Hund
Antworten: 11
Zugriffe: 3529

Re: Baby und Hund

Also unsere Töchter haben auch Hundefutter gegessen und aus dem Wassernapf getrunken . Sie haben sich ins Hundekörbchen gelegt u.s.w. Und das trotz Geschwister und Nachbarskindern zum spielen.
Ich denke dieses Verhalten ist völlig normal und wird irgenwann vergehen.
von Ich
Do 8. Feb 2018, 07:52
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Organisation Hund & Baby
Antworten: 22
Zugriffe: 3623

Re: Organisation Hund & Baby

Du machst dir eindeutig zu viele Gedanken :wink: Las es einfach auf dich zukommen. Baby wechseln ja auch ab und zu ihren Rythmus und du wirst nicht immer nach Programm raus können.Ich denke nicht , dass es für die Hunde ein Problem sein wird. Ich hatte auch immer Baby und Hund und es hat immer wunde...
von Ich
Mi 7. Feb 2018, 17:05
Forum: Teenager
Thema: Hamster ??
Antworten: 41
Zugriffe: 5417

Re: Hamster ??

Meine Töchter hatten beide Hamster.Zuerst Zwerghamster aus genau oben genannten Gründen. Als die Mädels dann älter waren Goldhamster. Unsere Hamster lebten immer in Einzelhaltung in einem Terrarium.Da kann man so richtig viel Einstreu reintun denn sie lieben es zu budeln.Auch wichtig,ein Sandbad zur...
von Ich
Di 6. Feb 2018, 18:40
Forum: Teenager
Thema: Alleine mit Freundinnen ins Ausland in die Ferien mit 17?
Antworten: 34
Zugriffe: 4082

Re: Alleine mit Freundinnen ins Ausland in die Ferien mit 17?

Unsere Tochter wird im August 17. Im April wird sie für 5 Tage mit ihrer besten Freundin, die im selben alter ist, nach Hamburg reisen. Die beiden waren mit 13 zum ersten mal mit Car allein 1 Tag im Europapark. Ich weiss das ich den beiden vertrauen kann und lasse sie mit ruhigem Gewissen gehen. Sie...
von Ich
Di 23. Jan 2018, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: Eure tierischen Mitbewohner
Antworten: 226
Zugriffe: 18315

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Schafe als Haustiere finde ich cool.
Wenn ich Platz hätte würde ich Zwergziegen halten. Aber inmitten eines Einfamilienhaus-Quartiers eher schwierig.
von Ich
Mi 17. Jan 2018, 06:47
Forum: Plauderecke
Thema: Eure tierischen Mitbewohner
Antworten: 226
Zugriffe: 18315

Re: Eure tierischen Mitbewohner

Habe hier schon länger nichts mehr geschrieben. Wir haben seit 1 Monat eine Katze.Niki wurde letzten August geboren und ist ein weibchen . Da sie noch nicht kastriert ist darf sie noch nicht raus. GG hatte echt bedenken wegen unserem Hund , fast 8 jährig und leidenschaftlicher Katzenjäger.Logisch ha...
von Ich
Mo 18. Dez 2017, 11:32
Forum: Teenager
Thema: Tochters erster Freund
Antworten: 31
Zugriffe: 7730

Re: Tochters erster Freund

@coneli
also im Pischi lauf ich auch nicht rum weil ich kein richtiges Pischi habe. Ich trage im Bett einfach ein altes langes T-shirt und Unterhose. Ich glaube so will mich der Freund meiner Tochter nicht sehen :P :lol: :lol:
Aber in Trainerhosen und Schlapperpulli und so schon. Das ist mir egal.
von Ich
Mo 18. Dez 2017, 06:51
Forum: Teenager
Thema: Tochters erster Freund
Antworten: 31
Zugriffe: 7730

Re: Tochters erster Freund

Unsere ältere Tochter hatte mit 14 ihren ersten festen Freund (er war ein Jahr älter) . Die beiden waren 4 Jahre zusammen.Die jüngere (16) hat seit einem halben Jahr einen festen Freund (18). Ich gehöre zu der Sorte Mamis die mit dem loslassen keine Probleme haben :wink: Ich habe es genossen als sie...
von Ich
Mo 6. Nov 2017, 07:01
Forum: Teenager
Thema: Schulabgänger
Antworten: 12
Zugriffe: 3429

Re: Schulabgänger

@Nette In Töchterchens Schule schrieben sie eine Pseudobewerbung an eine Frau die im Lehrlingswesen tätig ist. Danach kam sie in die Schule und hat mit den Kids ein Bewerbungsgespräch geführt. Meistens wird gefragt ob die Bewerbende etwas über den Betrieb weiss.Darum hat sich meine Tochter auch imme...
von Ich
Sa 21. Okt 2017, 10:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haustier Wunsch / Meerschweinhen
Antworten: 83
Zugriffe: 7101

Re: Haustier Wunsch / Meerschweinhen

Ich halte seit 30 Jahren Meerschweinchen in ganjähriger Aussenhaltung. Oft werde ich gefragt warum ich den nicht züchte . Einer der Haubtgründe ist weil leider noch heute viele Meeris in viel zu kleinen Käfigen als Kinderspielzeug gehalten werden :( Meeris sind keine Kuscheltiere . Sie mögen es nich...