Die Suche ergab 547 Treffer

von Bleistift79
Sa 7. Okt 2023, 11:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Pinkel-Problem
Antworten: 14
Zugriffe: 2702

Re: Pinkel-Problem

guten Morgen, das ist ein anatomisches Problem und legt sich, wenn das Kind grösser wird bzw. sein Geschlechtsteil wächst. Die einfachste Abhilfe für den Moment ist, wenn du dein Kind im stehen pinkeln lässt. (Ich weiss, für sie meisten Eltern nicht das was sie wollen. ) Damit ersparst deinem Kind d...
von Bleistift79
Sa 9. Sep 2023, 10:08
Forum: Shoppingtipps
Thema: E-Bike: Display
Antworten: 12
Zugriffe: 1657

Re: E-Bike: Display

Gratulation zum Kaufentscheid. Wir haben quasi 2 Familien-E-Bike 😂. Die Display s bleiben am Fahrrad. Dein Sohn soll sich mal informieren, ob es z.b. am Bahnhof einen abschliessbaren Unterstand gibt. Hier in der Nähe hat es dies an den Bahnhöfen. Da holt man sich mit einer Depot-Zahlung den Schlüsse...
von Bleistift79
Mi 11. Jan 2023, 08:22
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Wer hat alles Kuhmilchallergie Erfahrungen?
Antworten: 9
Zugriffe: 5781

Re: Wer hat alles Kuhmilchallergie Erfahrungen?

Kuhmilchallergie an sich, gibt es als Diagnose nicht. Entweder es ist eine Laktose Intoleranz oder eine Milch-Eiweiss Allergie.

Wie wurde die Diagnose gestellt? Hat der Kia eine Ausbildung in Allergologie?
von Bleistift79
So 9. Okt 2022, 22:33
Forum: Shoppingtipps
Thema: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör
Antworten: 21
Zugriffe: 3502

Re: Gesucht: Laden mit Beratung für Skibekleidung/Zubehör

Skibekleidung evtl. Seemaxx Radolfzell. Lg
von Bleistift79
Mo 29. Aug 2022, 21:25
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kosten Wohnungsräumung
Antworten: 19
Zugriffe: 2614

Re: Kosten Wohnungsräumung

wir haben letzten s geholfen eine Wohnung zu räumen. Zuerst haben wir alles sortiert, dann alle Möbel gratis ausgeschrieben. Kleider nahm jemand aus der Nachbarschaft für in ihr Heimatland, inkl. Schuhe. Die restlichen Sachen haben wir mit Pw zur regionalen Entsorgungsstelle gebracht. Dort haben sie...
von Bleistift79
Sa 20. Aug 2022, 00:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124857

Re: Gefühlsstarke Kinder

Vaena, viele Themen die du ansprichst kennen wir auch.inkl. Heuschnupfen, Asthma, Ekzeme. Unser Haushalt ist in der Zwischenzeit fast komplett Milchfrei unterwegs. Ausser mein Mann der seinen Kafi mit Milch trinkt. Grad das Jüngste hat am meisten mit Verstopfung gekämpft, hatte 2Jahre lang ihr Pulve...
von Bleistift79
Fr 19. Aug 2022, 00:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Versicherungen für Kinder?
Antworten: 10
Zugriffe: 1994

Re: Welche Versicherungen für Kinder?

Ich bin da auch der gleichen Meinung. Wenn Zusatzversicherungen da sind, behalten. Wie alle kämen heute in keine mehr rein.
Nur schon die zusätzlichen Beträge, welche an die Brillen bezahlt werden lohnen sich bei uns.
Lg
von Bleistift79
Mi 17. Aug 2022, 21:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124857

Re: Gefühlsstarke Kinder

vaena: wir haben dieses „ man macht nicht und man tut nicht“ der Gesellschaft / Mitmenschen zum Teufel gejagt. - Unsere Kinder waren nie „ gut genug“, nie „normal genug“. Das Stück Heile-Welt das sie brauchten/ brauchen, das geben wir ihnen zu Hause. In der Zwischenzeit sind sie gross. Ihre weniger ...
von Bleistift79
Mi 17. Aug 2022, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

:shock: @Bleistift79, ja gewiss, nicht alle haben Symptome und tragen das Virus dennoch auf sich. Fakt ist jedoch, dass die Gefährlichkeit des Virus abgenommen hat. Zumindest hat man nirgends mehr gelesen, dass die Spitäler wegen Covid-Patienten am Anschlag sind (oder dann habe ich etwas verpasst, i...
von Bleistift79
So 14. Aug 2022, 00:14
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich denke, wer kaum Symptome aufweist, hat auch eher eine geringe Virenlast auf sich und ist somit weniger ansteckend. Wer sich wirklich krank fühlt, wer fiebert, Husten hat etc. soll sich zu Hause auskurieren (halt eben genauso, wie es vor Corona war). Meine Meinung :) Dem ist leider nicht so.- de...
von Bleistift79
Fr 29. Jul 2022, 11:18
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Sofa ist langlebig?
Antworten: 15
Zugriffe: 2024

Re: Welches Sofa ist langlebig?

Mir passen die mit gewobenem Stoff auch sehr gut. Ich könnte mitr aber vorstellen, dass dies mit Hunden nicht so gut geht. Ich fand das auch mit kleinkindern gäbig, flecken gingen immer raus, meistens reicht ein schwamm. Nassaugen geht auch, passiert bei uns aber sicher nicht alle 4-6 wochen sonder...
von Bleistift79
Fr 29. Jul 2022, 11:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Sofa ist langlebig?
Antworten: 15
Zugriffe: 2024

Re: Welches Sofa ist langlebig?

ChrisBern hat geschrieben: Do 28. Jul 2022, 11:23 Darf ich fragen, welchen Nass-Sauger du verwendest? Wie haben eben ein Sofa, das Flecken magisch anzieht...

Für unsere Stühle haben wir groben Wollstoff, der sehr unempfindlich ist. Ggf wäre das auch mal noch was für ein Sofa.
Bissell multiclean spot and stain
von Bleistift79
Do 28. Jul 2022, 10:26
Forum: Shoppingtipps
Thema: Welches Sofa ist langlebig?
Antworten: 15
Zugriffe: 2024

Re: Welches Sofa ist langlebig?

microfaser ist mein persönlicher Horror und Leder irgendwie auch. Wir haben ein 5jähriges Ikea-Sofa mit grob gewobenem Stoff. Die Kissenbezüge kann ich waschen und den Rest reinige ich so alle 4-6Wochen mit dem Nass-Sauger. Wenn es dann mal ein neues gibt, werde ich schauen das alle Stoff-Flächen in...
von Bleistift79
Fr 8. Jul 2022, 08:12
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Inspirationen (laktosefreies) Essen
Antworten: 22
Zugriffe: 9372

Re: Inspirationen (laktosefreies) Essen

das klingt wie bei uns, vor vielen Jahren. Einzigste Flaschennahrung die ging war „dieses Astronauten-Pulver“. Alles andere gab Durchfall und die Ekzeme glühten auf.
von Bleistift79
Mi 6. Jul 2022, 08:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Inspirationen (laktosefreies) Essen
Antworten: 22
Zugriffe: 9372

Re: Inspirationen (laktosefreies) Essen

guten Morgen, kaltes Mahlzeiten sind, wenn es laktosefrei sein soll, recht schwierig. In den meisten Wurstwaren hat es Laktose drin. Dies als Beispiel. Auch in den gängigsten Snacks. Gut zu wissen ist auch, dass laktosefreie Produkte nicht keine Laktose enthalten, sondern ein Mittel zugesetzt ist, w...
von Bleistift79
Sa 25. Jun 2022, 22:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Hausbesitzer -Hypotheken erneuern und Heizen in Zeiten von hohen Zinsen und Energiepreisen
Antworten: 65
Zugriffe: 16857

Re: Hausbesitzer -Hypotheken erneuern und Heizen in Zeiten von hohen Zinsen und Energiepreisen

Wir haben die Hypo seit Anbeginn gesplittet. Also Fest & Variabel. Die variable kann ich jeder Zeit in eine Festhypothek umwandeln, wenn gewünscht.
Auch war es bis dato möglich, die Festhypo 1Jahr im Voraus zu fixieren. Haben wir grad vor der Zinssteigung noch gemacht.
von Bleistift79
Do 23. Jun 2022, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Mythen und Sagen, Do's und don'ts während der Schwangerschaft und Kindern
Antworten: 37
Zugriffe: 3050

Re: Mythen und Sagen, Do's und don'ts während der Schwangerschaft und Kindern

Weiss nicht mehr wieso, aber das Kind darf nie verkehrt angeschaut werden, also bitte immer nur von vorne. Bei uns heissts ganz oft "das ist nicht gut", wird auch so weitergegeben, aber den wahren Grund kennt niemand. Notfalls dient als Antwort: die alten Leute habens so gesagt/gemacht. D...
von Bleistift79
Sa 18. Jun 2022, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Sofa reinigen und was könnt Ihr für Sofas mit kleinen Kindern empfehlen?
Antworten: 42
Zugriffe: 4113

Re: Sofa reinigen und was könnt Ihr für Sofas mit kleinen Kindern empfehlen?

bissell spot clean pro. Damit kannst du Teppich, Sofa, Auto shampoonieren und die Flüssigkeit wieder absaugen. Kostenpunkt knapp 200Fr. Schont die Nerven und die Nase ( Geruch). Lg
von Bleistift79
Do 9. Jun 2022, 12:43
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Desensibilisierung Allergie/Heuschnupfen
Antworten: 12
Zugriffe: 1767

Re: Desensibilisierung Allergie/Heuschnupfen

sonrie, mit dieser Ausgangslage würde ich mich an s Kispi überweisen lassen. Dort auch die Frage klären, ob eine sublinguale Desens ( Tropfen unter Zunge) nicht auch in Frage käme. Wenn dein Kind so stark reagiert, besteht eine höhere Wahrscheinlichkei, dass es auch auf die Desens so reagiert. Abstä...
von Bleistift79
Do 2. Jun 2022, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9208
Zugriffe: 695615

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

momol, bei uns gibt es also auch längere Phasen, wo s mit den Teenagern läuft wie geölt und ich so klinge wie 5erPack. Dann gibt es auch wieder die anderen Phasen wo ich laut frage, in welcher „Institution“ ich gerade lebe. Dann ist es hier im Haushalt laut und ich bei den lauten mit dabei. Das nenn...