Die Suche ergab 385 Treffer

von Patatina
Fr 26. Mär 2021, 17:03
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Ostermontag Stadt Zug
Antworten: 8
Zugriffe: 1791

Re: Ostermontag Stadt Zug

genau in Zug ist Ostermontag alles zu. Bei den Museen würde ich individuell nachfragen, die haben eh spezielle Öffnungszeiten (finde ich :D ).

Detektiv Trail etc. sollten aber möglich sein. Zugiblubi Kinderwanderweg ist übrigens auch sehr zu empfehlen (je nach Alter der Kinder).
von Patatina
Mo 23. Nov 2020, 10:30
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82693

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Samichlaus im Einkaufszentrum findest du schön? Oder allgemein die Vorweihnachtliche Stimmung? - mir gefällt zwar auch dies nicht besonders, aber das könnte ich verstehen. Obigs verstehe ich auch zu "besseren" Zeiten nicht, seit kommen denn die Herren schon im November ?! Schmuck & Ba...
von Patatina
Mo 23. Nov 2020, 09:23
Forum: Plauderecke
Thema: Wir wundern uns weiterhin.....
Antworten: 968
Zugriffe: 82693

Re: Wir wundern uns weiterhin.....

Ich wundere mich, wie viele Leute schon die Weihnachtsdeko installiert haben. Sogar einen leuchtenden Christbaum habe ich durch ein Fenster gesehen! Leute, wir haben noch nicht einmal den 1. Advent!!! Meine Cousins in Australien haben schon auf Soz.Medien Bilder von ihren Kindern mit Samichlaus im ...
von Patatina
Mi 11. Nov 2020, 11:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven......!
Antworten: 1262
Zugriffe: 161018

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Die Klopapierrolle habe ich gestern auch entdeckt. Ebenso das dreckig Geschirr im Brünneli statt im Geschirrspüler. Zudem im Geschirrspüler die Tassen mit der Öffnung nach oben statt nach unten. Dann denn vollen Kapselbehälter der Kaffeemaschine. Die Milch neben, statt im Kühlschrank. Die Überschwe...
von Patatina
Mo 26. Okt 2020, 15:38
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 4
Antworten: 978
Zugriffe: 80029

Re: Corona-Virus Teil 4

Tinky hat geschrieben: Mo 26. Okt 2020, 15:05 Bei uns ist die Quarantäne 10 Tage ab letztem Kontakt. Soviel ich weiss sind das auch die Vorgaben des BAG.
bei uns hiess es auch 10 Tage ab letztem Kontakt.
von Patatina
Mi 21. Okt 2020, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Familienbudget
Antworten: 27
Zugriffe: 3268

Re: Familienbudget

Übrigens, wenn ich Spaghetti Bolognese mache, verbrauchen wir pro Abendessen 800 g Hackfleisch und 450 g Teigwaren..... das schaffen wir auch :oops: :D wir brauchen pro Woche auch zwischen 200 - 300.- an Lebensmittel, Kosmetika (Zahnpasta etc.) wir kaufen Hauptsächlich auch bei Migi (Wocheneinkauf)...
von Patatina
Mo 5. Okt 2020, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29839

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

sagt man bei uns auch so :lol: oder auch fürs Fahrrad :lol: ist aber eher etwas abschätzig für ein älteres Modell gemeint.
von Patatina
Mi 30. Sep 2020, 14:50
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Aufschieberitis
Antworten: 222
Zugriffe: 52205

Re: Tschüss Aufschieberitis

zwar völlig belanglos aber ich hab gestern endlich die Herbstdeko gemacht :D bevor sie dann gleich wieder von der Weihnachtsdeko abglöst wird :lol:

meinst du die Schulferien der Kids oder deine Ferien? während "meinen" Ferien mache ich solche Dinge bewusst nicht :lol:
von Patatina
Mi 30. Sep 2020, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Tschüss Aufschieberitis
Antworten: 222
Zugriffe: 52205

Re: Tschüss Aufschieberitis

oooo da bin ich bei gewissen Dingen auch ganz gut darin :roll: - Fotalbem der Kids erstellen - Kleiderkisten im Keller sortieren - Keller misten ….das könnte jetzt ewig so weitergehen :D halt alles was neben dem täglichen Haushalt und Programm so anfällt und Zusatzaufwände generiert :x deshalb bin i...
von Patatina
Mo 28. Sep 2020, 10:13
Forum: Kinderwunsch
Thema: 3. Kind???
Antworten: 19
Zugriffe: 8041

Re: 3. Kind???

wir wollten ursprünglich immer 3 Kinder. Unsere Kinder waren sehr pflegeleichte Babys und haben (mit Ausnahmen) gut geschlafen. Trotzdem je älter die Kids werden (sind jetzt 7 & 4), je mehr sie uns abverlangen mit ihren Bedürfnissen und Hobbies etc. können wir es uns jetzt nicht mehr vorstellen ...
von Patatina
Mo 14. Sep 2020, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29839

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

nepomuk83 hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 15:44
Mialania hat geschrieben: Mo 14. Sep 2020, 15:14 Auf dem Stuhl kann man ja auch gigampfe.
Uf em stuehl gaageled mir.
mier au :D

bei uns ist's nicht z heubürzi sodern dä heubürzel :D

s Gigampfi ist auch die Wippe und s Riitiseili die Schaukel und wir spielen auch Fangis :)
von Patatina
Mo 14. Sep 2020, 08:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Krauses Haar richtig pflegen
Antworten: 4
Zugriffe: 2188

Re: Krauses Haar richtig pflegen

wir kämmen die Haare nie trocken nur beim Waschen mit der Spühlung. Sonst nur die Hände nass machen und so die Verknotungen lösen und durch die Haare fahren damit wieder alles sitzt :D Wir lassen die Haare wenn immer möglich nur Lufttrocken und Föhnen praktisch nie. Gutes Shampoo bewährt sich ebenfa...
von Patatina
Fr 4. Sep 2020, 10:59
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Die perfekten Kinder... oder Mütter?
Antworten: 38
Zugriffe: 6960

Re: Die perfekten Kinder... oder Mütter?

danci hat geschrieben: Fr 4. Sep 2020, 10:47 :lol: :lol: :lol: Ja :wink:

Letzthin sagte mir eine Mutter, ich müsse dringend in die Hocke gehen
damit sie dir auf den Kopf tätscheln kann :lol: :lol:
von Patatina
Fr 4. Sep 2020, 10:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Die perfekten Kinder... oder Mütter?
Antworten: 38
Zugriffe: 6960

Re: Die perfekten Kinder... oder Mütter?

oooo ja ganz viele Exemplare :lol: die einen sind schon in der Aufwachphase :lol:
von Patatina
Fr 4. Sep 2020, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29839

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

unsere Tochter ist unser Dialekt Schatzchistli :D

gestern: das isch grad zu mier häre kräslet :lol:

hier auch ein "tschingg" ghürate und al dente :) löötig sagen wir auch

schnell wie s bisiwätter
heimatstüdeli

wie sägt ihr wenns leicht regnet? bei uns nieseleds denn :)
von Patatina
Mi 2. Sep 2020, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29839

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

musste heute Morgen grad lachen und an diesen Thread denken :lol:

en Tuele und mir kommt beim besten Willen das deutsche Wort dafür nicht in den Sinn :oops: es ist kein Loch aber halt ebe en Tuele :lol:

Schneeschnüzi kennen wir hier auch :D
von Patatina
Mo 31. Aug 2020, 20:51
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29839

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Stella* hat geschrieben: Mo 31. Aug 2020, 20:47 @Patatina
Polschtergroppe sagt niemand? 😉🤣
Das ist wohl allen zu lang🤷🏼‍♀️🤣🤣nein das sagt tatsächlich niemand🤔

Usestöike usepicke?
von Patatina
Mo 31. Aug 2020, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29839

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Hat jemand denn "Siebesiech" schon genannt? 😁 Hier seeehr häufig in Gebrauch. Vorallem im Zusammenhang mit meinem Man :lol: Hesch eis täscht übercho vom Viehhüeter? Mein Mann amüsiert sich ja über die vielen Ausdrücke für Sofa in unserer Familie :lol: Divan, Sofa, Fauteu, Couch, Couche da...
von Patatina
Mo 31. Aug 2020, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁
Antworten: 607
Zugriffe: 29839

Re: Huere gueti Dialäkt-Usdröck 😁

Weiss jemand, was Chriesiprägel ist? uuuu ja das ist bei uns im Chriesikanton ein Gericht dass nicht weg zu denken ist :lol: https://slowgoods.ch/blogs/culinarium/zuger-chriesibragel bei uns noch heute (vorallem bei meinen Eltern :lol: ) aktiv im Gebrauch: de Lismer s Gänterli obsi, nidsi, vürschi ...
von Patatina
Mi 3. Jun 2020, 06:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?
Antworten: 241
Zugriffe: 35649

Re: gebuchte Ferien ab August... was macht ihr damit?

Ich hoffe sehr sonst sind wir in 4 Wochen wieder auf Feld 1 :shock: anders kann ichs mir nicht vorstellen wenn wir die Fallzahlen in den Nachbahrsländer anschauen?