Die Suche ergab 80 Treffer

von Cranberry
Mo 28. Mär 2022, 08:46
Forum: Abnehmen
Thema: Ultimativer Kick für Motivation gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 5759

Re: Ultimativer Kick für Motivation gesucht!

Hoi zäme Ich danke Euch allen herzlich für die tollen Inputs und auch PN's. Ja, es ist schon so und es führt kein Weg daran vorbei: Verzicht muss sein, z.B. das mit dem Süsskram und Weissmehlprodukten allgemein ist ein kleiner Aufwand und auf die Summe gesehen hoffentlich sicher ein effektives Mitte...
von Cranberry
Fr 25. Mär 2022, 17:45
Forum: Abnehmen
Thema: Ultimativer Kick für Motivation gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 5759

Ultimativer Kick für Motivation gesucht!

Hallo zusammen Ich wende mich an Euch, denn ich wünsche mir wie im Titel geschrieben, einen ultimativen Kick um mich zu motivieren, meine 11 Kg, welche ich in den letzten 1.5 Jahren zugelegt habe wieder abzunehmen. Zu mir: ich bin JG 79, zwei Jungs (8 und 11), vor Gewichtszunahme wog ich 62 Kg / 163...
von Cranberry
Di 23. Feb 2021, 18:07
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 4105

Re: Hütte/Wohnung für 6 Erwachsende und 7 Kinder gesucht

@Swissmom-Forum: Ich bin seit einigen Jahren Mitglied und immer begeistert gewesen, hier in diesen Foren gute Tipps entnehmen zu können, sporadisch schreibe ich auch mit. Das ein Beitrag , wie dieser von Honey (17.2021: 11:25) durchgeht, erstaunt mich und macht mich betroffen. Noch selten habe ich b...
von Cranberry
Di 8. Sep 2020, 15:11
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Die perfekten Kinder... oder Mütter?
Antworten: 38
Zugriffe: 6965

Re: Die perfekten Kinder... oder Mütter?

Liebe Laila Ich habe eine ähnlich tickende Nachbarin. Seit sich solche Vorkommnisse gehäuft haben, bin ich höflich distanziert. Ich habe ihr klar gesagt, dass Sie ihre eigenen Regeln leben soll, wir essen, trinken, ziehen an, was wir mögen und für richtig empfinden. Seit diesem Zeitpunkt rede ich mi...
von Cranberry
Do 13. Feb 2020, 19:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerferien in der Schweiz
Antworten: 19
Zugriffe: 3315

Re: Sommerferien in der Schweiz

Hallo käme

Noch eine Stimme für Reka. Wir haben in den letzten 8 Jahren fast alle Reka-Dörfer durchgemacht und es war immer toll. Sommer, Herbst & Winterferien... am besten gefiel uns Bergün und Albonago (wird aber glaube ich umgebaut).

Herzliche Grüsse

Cranberry
von Cranberry
Do 9. Jan 2020, 13:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Glaube an Christkind, Samichlaus, Osterhase etc
Antworten: 9
Zugriffe: 2673

Re: Glaube an Christkind, Samichlaus, Osterhase etc

Nun noch mein Beitrag, auch wenn etwas spät... Ich wollte vor der letzten Weihnacht unseren kleineren (Ende Jan wird er 6) "briefen", dass es das Christkind nicht gibt. Er meinte dann, das sei doch logo. Er wisse doch, dass ICH und andere Familienangehörige die Geschenke kaufen würden... u...
von Cranberry
Sa 4. Jan 2020, 18:11
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Thailand - Tipps für Hotelresorts und Reisesaison?
Antworten: 1
Zugriffe: 821

Thailand - Tipps für Hotelresorts und Reisesaison?

Hoi zäme Wir planen, Ende 2020 oder direkt Anfang 2021 (allenfalls mit Dispensgesuch, je nach Schulferiensituation) für zwei Wochen nach Thailand zu reisen, da mein Mann im 2021 einen runden Geburi feiern darf und das sozusagen sein Geschenk/Feier wird. Wir haben zwei Söhne (aktuell 9 und fast 6) un...
von Cranberry
Mo 11. Nov 2019, 17:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wellnesshotel im Südschwarzwald
Antworten: 4
Zugriffe: 1357

Re: Wellnesshotel im Südschwarzwald

Hallo!

ich kehre gerade aus dem fritzlauterbad.de zurück... war der Brüller....liegt direkt bei Freudenstadt. Ich war übrigens alleine da, und es war perfekt.

Alles Gute!
von Cranberry
So 25. Feb 2018, 19:39
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Europa-Rundreise / Ideen und Tipps?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1259

Re: Europa-Rundreise / Ideen und Tipps?!

Hallo zäme!

Wow, danke für die vielen tollen Inputs!!! Das hört sich alles sehr inspirierend an! Aktuell fassen wir Skandinavien ins Auge.

Herzliche Grüsse & e schöne Abig!
von Cranberry
Mo 19. Feb 2018, 17:00
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berghütte / SAC mit Familienzimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Re: Berghütte / SAC mit Familienzimmer

Hallo zäme!

Danke jetzt schon für die wertvollen Tipps!!! Die Leglerhütte sieht super aus!!!

Nehme gerne noch weitere Inputs an!

Liebe Grüsse
Cranberry
von Cranberry
Mo 19. Feb 2018, 09:50
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Europa-Rundreise / Ideen und Tipps?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1259

Europa-Rundreise / Ideen und Tipps?!

Hallo zusammen Hier eine zweite Anfrage von mir: Ich kann nächsten Sommer 5 Wochen unbezahlten Urlaub beziehen. Nun sind wir am Planen, was wir in dieser Zeit unternehmen möchten. Klar ist, wir wollen in Europa bleiben. Wir stellen uns eine Art Rundreise vor. Wer kann uns dazu nützliche Tipps und Li...
von Cranberry
Mo 19. Feb 2018, 09:46
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Berghütte / SAC mit Familienzimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 998

Berghütte / SAC mit Familienzimmer

Hallo zäme! Wir haben vor, an Ostern in einer Berghütte (Naturfreundehaus, SAC etc.) für ein oder zwei Nächte mit unseren beiden Söhnen (4 und 7) zu übernachten. Nun ist es so, dass mein grösserer Sohn und ich nicht so Fan von Massenschlagern sind. Wer kann uns helfen und kennt eine Berghütte oder s...
von Cranberry
Mi 7. Feb 2018, 17:56
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Beste Schlittelpiste für Teamevent
Antworten: 17
Zugriffe: 2558

Re: Beste Schlittelpiste für Teamevent

Engelberg..... Als zentralschweizerin grosses Vote dafür :-)
von Cranberry
Do 1. Feb 2018, 20:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geschenk für 9 jährigen von Freunden
Antworten: 10
Zugriffe: 2627

Re: Geschenk für 9 jährigen von Freunden

Ich kann als Tipp sämtliche Forscher-Set von Kosmos beisteuern! Kommen immer sehr gut an und preislich im Rahmen. Playmobil? Da gibt es ja kleine Sets oder eben was bereits genannt wurde, Kartenspiel, Hörspiel....
von Cranberry
Fr 26. Jan 2018, 11:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 2. KiGa Jahr oder Schule
Antworten: 30
Zugriffe: 5466

Re: 2. KiGa Jahr oder Schule

Hallo! Wir standen vor zwei Jahren genau vor der gleichen Entscheidung, Schule oder zweites Kindergartenjahr. Wir habe uns dann fürs zweite Kiga-Jahr entschieden und zwar aus folgenden Gründen: -Schulweg ( erheblich länger als der Kindergartenweg) -selbstkompetenz -Zeit zum Spielen und kreativ sein ...
von Cranberry
Di 19. Sep 2017, 15:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: ÖV Ausflugsziele Basel Luzern Olten
Antworten: 5
Zugriffe: 704

Re: ÖV Ausflugsziele Basel Luzern Olten

Olten: Astoria! (Erwachsenfreundlich). Treffe mich seit Jahren mit einer Freundin da, Olten ist der Mittelpunkt unserer Wohnorte.
von Cranberry
Fr 7. Jul 2017, 19:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was ist bei euren 7-9jährigen Jungs aktuell?
Antworten: 17
Zugriffe: 3328

Re: Was ist bei euren 7-9jährigen Jungs aktuell?

Huhu Unser Sohn wird demnächst auch 7 und seine Wünsche: Kosmos Elektro-Experimentierkasten Mikroskop (Kosmos oder Bea) Angelruten-Set (Bea-Verlag) Atlas Ein Tag in den Europapark Letzte Weihnachten bekam er eine ferngesteuerte Lego Eisenbahn. (ICE), ist immer noch total hoch im Kurs. Wir legten all...
von Cranberry
Mi 31. Mai 2017, 19:59
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Vermox in Stillzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 2013

Re: Vermox in Stillzeit

Hab es auch genommen, der kleine war 6 Wochen alt!
von Cranberry
Mo 1. Mai 2017, 20:22
Forum: Kinderwunsch
Thema: wie geht ihr mit negativem Ausgang um?
Antworten: 81
Zugriffe: 10020

Re: wie geht ihr mit negativem Ausgang um?

Hallo -

Kennst du das Buch, "gelassen durch die Kinderwunschzeit" von Birgit Zart? Ich fand das toll. Hat mir sehr geholfen. Bei unserem zweiten Sohn mussten wir auch etwas länger als ein Jahr Geduld üben.

Alles Gute!