Die Suche ergab 179 Treffer

von Java78
Mi 2. Aug 2017, 18:18
Forum: Namensfragen
Thema: Irischer oder keltischer Mädchenname
Antworten: 16
Zugriffe: 6179

Re: Irischer oder keltischer Mädchenname

Falls es doch ein vierter Junge wird verrate ich Dir gerne unsere Namen via PN :mrgreen:
von Java78
Mo 24. Jul 2017, 07:27
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tipps für den Alltag mit zwei Mädels nahe aufeinander
Antworten: 15
Zugriffe: 3214

Re: Tipps für den Alltag mit zwei Mädels nahe aufeinander

Das meiste wurde bereits gesagt; meine vier sind 3 Jahre, 22 Monate und 15 Monate auseinander...momentan ist es schon noch recht streng und manchmal auch stressig. Aber es wird immer besser und die Kinder sind sehr (oft) führsorglich miteinander. Vorallem die jüngsten zwei sind wie Zwillinge, halten...
von Java78
Mi 19. Jul 2017, 06:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mit 4. Kind schwanger - total verzweifelt
Antworten: 24
Zugriffe: 21762

Re: Mit 4. Kind schwanger - total verzweifelt

Liebe Lena Erst wollte ich nur lesen, soch jetzt kann ich nicht mehr anders als Dir ein paar Zeilen zu schreiben. Ich bin selber Mama von 4 (gewünschten) Buben, aber auch ich habe beim positiven Test zuerst leer schlucken müssen. Den der jüngste war damals erst 8 Monate...ich habe mir viele Sorgen g...
von Java78
Mi 3. Mai 2017, 14:04
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 68230

Re: Januarlis 2018

"reinschleich"

@MüsliMami

So schön hat es wieder geklappt, gratuliere herzlich und eine wunderschöne (letzte) Schwangerschaft!

"rausschleich"
von Java78
Do 27. Apr 2017, 13:49
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2018
Antworten: 430
Zugriffe: 68230

Re: Januarlis 2018

ohh ist es bereits wieder soweit!?! Ich habe vor einem Jahr am Muttertag positiv getestet...mein Januarli wurde dann ein Nikolaus...wie schnell doch die Zeit vergeht! Ich wünsche euch von Herzen eine tolle Schwangerschaft und im Januar 2018 gesunde Babys!
von Java78
Di 31. Jan 2017, 20:59
Forum: Geburtsberichte
Thema: Meine 4. Geburt, einfach perfekt
Antworten: 3
Zugriffe: 4364

Re: Meine 4. Geburt, einfach perfekt

Wunderwunderschön, gratuliere herzlich zu Deinem 4. Mädel!
von Java78
Mo 30. Jan 2017, 17:50
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

@ Melinde Fink oje was hast Du den für eine Hebamme erwischt, ist Sie Stibe IBCLC? :roll: Ich würde mivh nach einer richtigen Stibe umsehen, den Hebammen sind nicht automatisch Stibe...Wir stillen mal alle 3-4 Std. dann wieder alle 2 Std...eben nach Bedarf wie das empfohlen wird...Stillen heisst nic...
von Java78
Mo 30. Jan 2017, 13:23
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

@ Schlafen auch hier ist in der Nacht nicht an Schlaf zu denken....und mit 3 aktiven halbwüchsigen auch am Tag nicht...darum alle mit "nur" einem Baby/Kind zuhause...geht schlafen wenn das Baby schläft und geniesst es, es geht vorbei!
von Java78
Mi 25. Jan 2017, 06:32
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

@ Melinde Fink siehst Du, dann kannst Du die Pumi ruhig weg lassen und wenn er schön zu nimmt sowieso! Ich weiß, Pumi wird oft im Spital empfohlen Zuhause zu haben als "Notvorrat"...Dabei muss man das Baby einfach oft anlegen und sogar clustern lassen, dann fließt auch die Milch. Babys wol...
von Java78
Di 24. Jan 2017, 21:29
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

@ Melinde Fink das sollte kein Vorwurf sein, lediglich eine Frage. Warum glaubst Du zuwenig Milch zu haben, resp. Das Dein kleiner nicht satt wird? Wenn Du gerne stillst würde ich dies unbedingt mit einer Stillberaterin anschauen. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und wenn Du zufütterst wird die Mi...
von Java78
Di 24. Jan 2017, 19:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

@ Geburten ich gratulier euch von Herzen und wünsche schönes kennenlernen. @ stillen klappt soweit ganz gut tagsüber...nachts braucht er immer ewig und pennt gleich wieder ein um 5 Min. später wieder wach zu sein um weiter zu trinken....momentan sind wir in der phase (nachts) dauerstillen angelangt ...
von Java78
Sa 21. Jan 2017, 20:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Autositz Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 4028

Re: Autositz Baby

Wir haben den Cybex Sirona ab Geburt mit Newborn Einlage. Kind 2 und 3 sitzen im Maxi Cosi 2way Pearl und der älteste in einem Kiddy (vorwärts).

@ Miaoli der Axissfix ist nur ein pseudo Reboarder und muss ab 87cm zwingend vorwärts genutzt werden.
von Java78
Mi 18. Jan 2017, 21:48
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

@ myaa ich unterschreibe alles was Du geschrieben hast...Heute war es bei uns oben - 16 Grad...Unter meiner Jacke war es aber kuschelig warm für den kleinen...Die grossen 3 brauchen einfach Bewegung und frische Luft...Auch wenn nur 1h ist...fürs anziehen und ausziehen meiner 4 brauche ich ca 1h tota...
von Java78
Di 17. Jan 2017, 14:26
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Gratuliere allen frisch gebackenen Mamis und wünsche euch schönes kennenlernen und kuscheln. @ Melinde Fink ich bin seit 6 Jahren Mami (vorher selbstständige Masseurin und jetzt nur noch mit kleinem Teilpensum). Also ich finde nicht, dass ich einer anderen Welt bin...langweilig ist mir schon gar nie...
von Java78
Fr 13. Jan 2017, 03:20
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Allen frischgebackenen Mamis Gratuliere ich von Herzen! @ pumpen ich musste ja am Anfang nur pumpen, da der kleine nicht selber trinken konnte. Ich habe tagsüber alle 3h gepumpt und nachts 6h Pause gemacht. Jetzt pumpe ich noch einmal vor dem schlafen und mein Mann schöppelt ca 1h später, so bekomme...
von Java78
Di 10. Jan 2017, 02:45
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!
Antworten: 229
Zugriffe: 30206

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Gratuliere Kikaninchen zum guten ETT...hoffe die Übelkeit verschwindet nun bald! Wars Dir bei den anderen jeweils lange übel, oder ist Dir das neu? Mir war es jeweils bis in die 14. Resp 19 SSW übel...Wie hat euer Umfeld auf das 4te reagiert?
von Java78
Do 5. Jan 2017, 12:37
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

Herzlichen Glückwunsch den frisch gebackenen Mamis und schönes kennenlernen...jetzt ist ja erst recht kuscheln angesagt bei diesem Wetter! :D @ Blasensprung/ Geburt verpassen: so genau kann man das nie sagen; bei mir hat es 3 x mit einem Blasensprung begonnen (nachts/früh morgens) und einmal wurde e...
von Java78
Mo 2. Jan 2017, 22:25
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

@ Kissy68 hei auch Dir alles Gute morgen und dann am Mittwoch!

@ Myaa wow dann hat Sarah ganz schön aufgeholt, schön! Ich sage auch immer meine Mumi sei Doppelrahm...bei uns kommt auch langsam das Doppelkinn;-)
von Java78
Mo 2. Jan 2017, 16:08
Forum: Monatsforen Babys
Thema: Januarlis 2017 - Teil 2
Antworten: 620
Zugriffe: 90413

Re: Januarlis 2017 - Teil 2

@ Emu alles Gute für den KS und schönes Babykuscheln ab Morgen! @ loulou herzliche Gratulation zur Geburt und alles Gute für euch! @ Tiini wünsche Dir bereits jetzt alles Gute für die Geburt...mein drittes Kind kam bei 36+ 4 zur Welt! :wink: @ me seit Ende Jahr nun zu 6. Zuhause und noch etwas im Ch...
von Java78
Mo 2. Jan 2017, 16:03
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!
Antworten: 229
Zugriffe: 30206

Re: Wunsch nach 4tem / 5tem Wunder - Gleichgesinnte gesucht!

Hallo Zusammen! Wollte mich auch mal wieder melden und euch allen ein gutes neues Jahr wünschen! Seit Ihr abgewandert!? Habe gesehen, dass sich hier ja einiges getan hat und nun hoffentlich bald Babys unterwegs sind! :mrgreen: Mein 4tes Wunder wurde ja mittlerweile geboren und ist nun endlich (nach ...