Die Suche ergab 649 Treffer

von Entli
So 9. Sep 2018, 18:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: ENDLICH ein Rezept für Umgang mit Anfällen
Antworten: 16
Zugriffe: 2849

Re: ENDLICH ein Rezept für Umgang mit Anfällen

sehr interessant. ich werde mal nachschauen. Danke für den Tipp. Ich lese gerade Jesper Juul. Darf ich fragen warum der nicht hat weiterhelfen können? Falls es Susanne39 so geht wie mir mit Jesper Juul und auch anderen, dann deshalb, weil die konkreten Handlungsempfehlungen/Erfahrungen nicht weiter...
von Entli
Do 30. Aug 2018, 09:55
Forum: Rund ums Essen
Thema: Mirabellen Jalousie
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Re: Mirabellen Jalousie

Steht im Tiptopf falls du das in der Kochschule hattest.
von Entli
Mi 22. Aug 2018, 15:31
Forum: Kinderwunsch
Thema: PCO, kein Übergewicht, trotzdem nie schwanger...was könnte es sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2220

Re: PCO, kein Übergewicht, trotzdem nie schwanger...was könnte es sein?

Eisprung Ich weiss nicht, ob ich jemals den Eisprung hatte. Man konnte nachher teilweise einen mit Flüssigkeit gefüllten Raum sehen. Wie kann man denn nachweisen, dass man zu 100% einen Eisprung hatte? Ich habe keine Temperatur gemessen, keinen Clear Blue Eisprungmesser verwendet, ganz selten so ca...
von Entli
Do 16. Aug 2018, 20:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!
Antworten: 66
Zugriffe: 38296

Re: 1. Trimesterscreening-Test und Horrorergebnis.... 1:2!!!

Liebe Schnee-M Es tut mir unendlich Leid dass euch Soraja verlassen wird. Ich kenne "nur" den Schmerz von Fehlgeburten in den ersten Monaten und kann weiss, wieviel Energie ein unerfüllter Kinderwunsch verschlingen kann, da ich selber Jahre damit verbracht habe und wir viel auf uns nehmen ...
von Entli
Mo 18. Jun 2018, 13:49
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kryotransfer mit Stimulation
Antworten: 12
Zugriffe: 2189

Re: Kryotransfer mit Stimulation

@ clasophy
Warum suchst du Erfahrungen mit Merional?
von Entli
Do 24. Mai 2018, 08:17
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 955
Zugriffe: 125897

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@ Cary Gruss zurück! Wie geht es dir? Habe den roten Faden ziemlich verloren... :oops: Bin nur zufällig wieder mal reingestolpert, aber wenn ich hier wieder mal bin kann ich mich lebhaft zurück erinnern. Waren sehr intensive Jahre... Jetzt ist es anders intensiv :mrgreen: Die Jungmannschaft hält mic...
von Entli
Do 24. Mai 2018, 08:13
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Insulintherapie verweigern?
Antworten: 16
Zugriffe: 10755

Re: Insulintherapie verweigern?

Und bei einer Kleidegrösse von 42 von adipös zu reden bringt mich zum Kopfschütteln. Und aus gesundheitlichen Gründen abnehmen? Ich bin kerngesund und treibe 2x wöchentlich aktiv Sport (Volleyball). Die Kleidergrösse ist egal. Bei dem angegebenen Gewicht/Grösse von 85.3 kg auf 1.67m hast du einen B...
von Entli
Mi 23. Mai 2018, 16:34
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Insulintherapie verweigern?
Antworten: 16
Zugriffe: 10755

Re: Insulintherapie verweigern?

Bei den Werten würde es mich wundern, wenn du jetzt schon Insulin kriegen solltest. Aber der "gefährliche Teil der SS" kommt erst. Die Kontrolle der Ernährung ist aber sicher sinnvoll. eine Gewichtszunahme von fast 6 Kilo in gut der ersten Hälfte der SS ist übrigens nicht so wenig - v.a. b...
von Entli
Mi 23. Mai 2018, 13:52
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kryotransfer mit Stimulation
Antworten: 12
Zugriffe: 2189

Re: Kryotransfer mit Stimulation

Google mal nach Kaufmann- Schema.
Es ist bei mir doch schon eine weile her ich weiss es nicht mehr ganz genau.
von Entli
Mi 23. Mai 2018, 13:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kryotransfer mit Stimulation
Antworten: 12
Zugriffe: 2189

Re: Kryotransfer mit Stimulation

Einen Teil der Tabletten (Utro) musst du ja auch nehmen wenn du stimulierst.
Da kommen nur noch eher günstige Sachen dazu - Oestrogen kosten 84 Tabletten rund 28.- :wink:
von Entli
Mi 23. Mai 2018, 12:54
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kryotransfer mit Stimulation
Antworten: 12
Zugriffe: 2189

Re: Kryotransfer mit Stimulation

Persönliche Vorliebe des Arztes, Gewohnheiten udn Abläufe der Kliniken. Es gibt viele Untersuchungen zu dem Thema aber es ist teils schwierig sie für sich selber zu interpretieeren. Ich war in 2 verschiedenen Kliniken, mir wurde beide Male wegen PCO das künstliche Schema empfohlen. Weil es planbar i...
von Entli
Mi 23. Mai 2018, 12:19
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 955
Zugriffe: 125897

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Jedenfalls gibts bald eine IUI. Stimmt es, dass die chancen höher sind, wenn das SG gut ist? Man spricht ja immer von 8-10% chance pro IUI ZK. Aber wenn die spermien ja aufbereitet sind, direkt ans richtige ort platziert werden. Ich gute Follikel und geplanter ES habe, warum stehen da die chancen n...
von Entli
Mi 23. Mai 2018, 11:44
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 955
Zugriffe: 125897

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Sonnenblume81 hat geschrieben: Di 22. Mai 2018, 20:24 Vielen Dank Entli für deinen Erfahrungsbericht der ja richtig Mut macht und danke Spunkina für deine positive Energie, die kann ich gut gebrauchen!!!
Lg
Bitte, bitte!
Bin ja ein alter HAse was ICSI anbelant und per PN erreichbar - bin nicht mehr so oft hier :wink:
von Entli
Mi 23. Mai 2018, 11:41
Forum: Kinderwunsch
Thema: Kryotransfer mit Stimulation
Antworten: 12
Zugriffe: 2189

Re: Kryotransfer mit Stimulation

Eine Downregulation bei Kryotransfer wird hoffentlich nicht gemacht. Das macht nur Sinn wenn man Eizellen gewinnen will. Stimulation kann man machen wenn es im natürlichen Zyklus nicht geht. (Finde ich bei PCO aber auch nicht unbedingt erste WAhl.) BEi PCO bietet sich der künstliche Zyklus an: Mit O...
von Entli
Di 22. Mai 2018, 19:53
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 955
Zugriffe: 125897

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

@ Sonnenblume
Ich hatte es nur an einem Tag, es war altes Blut. ES+10, also 5 Tage nach Transfer.
Ich war ss, hatte immer wieder Blutungen, teils heftige.
Aber es ging alles gut. Mittlerweile ist er ein Kindergartenkind.
von Entli
Di 22. Mai 2018, 17:50
Forum: Kinderwunsch
Thema: Fragen zu ICSI - Teil 15
Antworten: 955
Zugriffe: 125897

Re: Fragen zu ICSI - Teil 15

Hallo ihr lieben Vieleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen: bin bei Transfer + 6 von einer Blastozyte und seit heute Nachmittag brauner Ausfluss... habe in der Klinik angerufen ist kein Arzt da erst morgen wieder. Was könnte das bedeuten? Hatte das jemand von euch? Danke im voraus für eure Hi...
von Entli
Mi 2. Mai 2018, 20:06
Forum: Kinderwunsch
Thema: Mit Endometriose Schwanger werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 2327

Re: Mit Endometriose Schwanger werden?

Doch vor 2 Wochen wurde mir klar das ich keine Künstliche Befruchtung möchte bzw. Möchten. Ich möchte nichts was erzwungen ist. ... und die Spermien meines Mannes sind Top. Darum die Frage, wer wurde mit Endometriose schwanger :-) Es ist selbstverständlich jedem selber überlassen oder jedem Paar, o...
von Entli
Do 26. Apr 2018, 20:45
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geburt Beckenendlage
Antworten: 47
Zugriffe: 23253

Re: Geburt Beckenendlage

@ jww
Hat sich Baby gedreht?
Bei mir hat sich eines unserer 4 Kinder in der 34. Woche gedreht. Das ging über Stunden und hat ordentlich gerumpelt :lol:
War dann eine Schädellage - Spontangeburt.
von Entli
Do 18. Jan 2018, 20:06
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jmd den zuckertest verweigert?
Antworten: 74
Zugriffe: 43043

Re: hat jmd den zuckertest verweigert?

der nüchternwert sagt was aus? sagt der genug aus alsdass man noch den sirup trinken muss und den "sinkwert" misst? Der Nüchternwert ist einer der 3 Werte welche gemessen werden, um einen SS-Diabetes zu diagnostizieren resp. auszuschliessen. Ist der Nüchternwert OK, hast du zu 33% keinen ...
von Entli
Do 18. Jan 2018, 08:26
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: hat jmd den zuckertest verweigert?
Antworten: 74
Zugriffe: 43043

Re: hat jmd den zuckertest verweigert?

Aussage meines FA: Normalgewicht der Frau, kein Diabetes in der Familie und Baby im Bauch normale Grösse --> sehr geringes Risiko. Dies gepaart mit meinem Gefühl, dass mit dem Baby und mir alles i.o. ist hat mir gereicht um auf den Test zu verzichten. . Sehr gering bedeutet für mich als Statistikke...