Die Suche ergab 10 Treffer

von Bille7
So 15. Mai 2011, 15:48
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept Schoggichueche ohne Nüsse gesucht*
Antworten: 9
Zugriffe: 17547

Re: Rezept Schoggichueche ohne Nüsse gesucht*

Hallo dewdrop

Danke für deine Antwort... Werde diesen also vorgängig backen und dekorieren.

Schönen Sonntag
von Bille7
So 15. Mai 2011, 11:12
Forum: Rund ums Essen
Thema: Rezept Schoggichueche ohne Nüsse gesucht*
Antworten: 9
Zugriffe: 17547

Re: Rezept Schoggichueche ohne Nüsse gesucht*

Hallo zusammen

Wie schaut es aus mit dem Schoggikuchen von Sven Epiney. Habe diesen auch schon gemacht weiss aber nicht, ob man diesen auch ohne Probleme einen Tag zum Voraus machen kann???? Hat jemand Erfahurng????

Gruss und Danke....
von Bille7
Do 3. Jun 2010, 13:34
Forum: Rund ums Essen
Thema: selbstgemachte pommes *
Antworten: 4
Zugriffe: 1273

Re: selbstgemachte pommes

Hallo

Die Migros hat ein super Potatosgewürz, das kann ich nur empfehlen, schmeckt auch lecker zu Pommes.

Gruss
von Bille7
Fr 7. Mai 2010, 22:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: Glace / Stängel und andere (ohne Maschine) *
Antworten: 56
Zugriffe: 13284

Re: Glace / Stängel*

Wir haben heute ebenfalls das neue Migrospulver ausprobiert mit frischen Erdbeeren. Es war lecker aber auch sehr süss, aber die Kinder haben es zusammen mit Merenguesschalen überalles geliebt und wenigstens mit frischen Früchten zubereitet.

Grüessli
von Bille7
Fr 16. Jan 2009, 18:33
Forum: Rund ums Essen
Thema: Zwiebackguetzli - wie backen *
Antworten: 11
Zugriffe: 1861

Re: Zwiebackguetzli - wie backen

Hallo

Isst man diese gleich frisch aus dem Backofen oder können sie auch etwas aufbewahrt werden. Würde ich gerne Mal probieren, tönt mega fein.

Grüessli
von Bille7
Do 4. Sep 2008, 17:28
Forum: Rund ums Essen
Thema: Lieblings Brotrezept für den Brotbackautomaten? *
Antworten: 13
Zugriffe: 2642

Re: Lieblings Brotrezept für den Brotbackautomaten? *

Mach oft ein Brot mit ca. diesen Zutaten:

500 Mehl (Halbweiss und Vollkorn)
1/2 Würfel Hefe
3 dl Milch
Salz
Studentenfutter Budget (ca. 1 Hand voll)

Dann in Maschine kneten und aufgehen lassen und danach im Ofen backen.

Grüessli
von Bille7
So 6. Jul 2008, 17:01
Forum: Rund ums Essen
Thema: Schlangenbrot welcher Teig? *
Antworten: 23
Zugriffe: 3338

Mache einen normalen Brotteig meistens mit Halbweissmehl und evtl. Milch statt Wasser also ganz genau wäre das folgende Zutaten:

500 Gr. Mehl
1/2 Würfel Hefe
1 1/2 TL Salz
3 DL Milch

Grüessli und en Guete
von Bille7
So 11. Mai 2008, 19:32
Forum: Rund ums Essen
Thema: Nussgipfel/Mandelgipfel selbst gemacht *
Antworten: 10
Zugriffe: 6666

Im Tiptopf hat es auch ein Nussgipfelrezept, glaube mit Hefeteig. Habe es momentan nur nicht gerade zur Hand.

Grüessli
von Bille7
Di 9. Okt 2007, 12:43
Forum: Rund ums Essen
Thema: Risotto Rezepte *
Antworten: 37
Zugriffe: 7543

Mach noch oft ein Lauchrisotto. Einfach einige Stangen Lauch kleinschneiden und gegen Ende dazugeben. Ansonsten koche ich den Reis einfach in Bouillon ohne Weisswein.

Grüessli
von Bille7
Do 17. Mai 2007, 12:36
Forum: Rund ums Essen
Thema: Kuchen ohne Mehl????? *
Antworten: 16
Zugriffe: 6934

Das glutenfreie Mehl von der Migros ist mega fein. Wir machen viel Brot im Backautomaten mit diesem. Damit es seinen etwas eigenartigen Geschmack verliert, mischen wir noch Rosinen, Speckwürfeli, etc. dazu.

Grüessli