Die Suche ergab 124 Treffer

von Knirps2010
Sa 18. Mär 2023, 07:42
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Diabetes Typ 1
Antworten: 10
Zugriffe: 4354

Re: Diabetes Typ 1

Liebe Maple

ich habe dir eine PN gemacht, bin aber nicht sicher ob sie bei dir ankommt, war schon länger nicht mehr hier. Meine Tochter hat auch Diabetes Typ 1.

Liebe Grüsse
von Knirps2010
Fr 15. Apr 2022, 15:49
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Arachnoidalzyste im Gehirn
Antworten: 4
Zugriffe: 3713

Re: Arachnoidalzyste im Gehirn

hallo 5erpack unsere Tochter hatte einen Geburtsfehler, deshalb wurde sie gleich nach der Geburt ins Kispi verlegt und dort von oben bis unten untersucht. Beim Ultraschall ihres Schädels (dank offener Fontanellen da möglich) wurden dann auch kleine Zysten frontal gefunden. Uns wurde auch gesagt dass...
von Knirps2010
Mo 28. Feb 2022, 18:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Insulinpumpe für Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 4563

Re: Insulinpumpe für Kinder

Hallo Zusammen Vielen Dank für euer Antworten. @Lillycat Tut mir leid dass du dich auch damit rumschlagen musst. Hoffe es geht dir gut ?! Nein das habe ich noch nicht. Danke für den Tipp, wäre eine gute Idee. @Averi und Helena: Ja wir haben es mit der Diabetesberatung angeschaut, 2 unterschiedliche ...
von Knirps2010
Mo 28. Feb 2022, 15:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Insulinpumpe für Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 4563

Re: Insulinpumpe für Kinder

Hallo ihr Lieben

Bin vielen dank für eure Antworten. Ich bin noch unterwegs und melde mich von Zuhause.

Liebe Grüsse
von Knirps2010
So 20. Feb 2022, 11:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Insulinpumpe für Kinder
Antworten: 6
Zugriffe: 4563

Insulinpumpe für Kinder

Hallo ihr Lieben

kennt sich jemand mit Insulinpumpen für Kinder bei
Diabetes Typ 1 und hat Erfahrungen die sie mit uns teilen
würde?

Unsere Tochter ist 9 Jahre und möchte vom Pen zur
Pumpe wechseln.

Liebe Grüsse Knirps
von Knirps2010
Di 16. Feb 2021, 08:43
Forum: Kleinkinder
Thema: Bettzeit
Antworten: 47
Zugriffe: 7160

Re: Bettzeit

Hallo Swozzie Ich bin auch überrascht das so viele erst so spät ins Bett gehen. Bei uns waren alle 3 so Klein echte Frühaufsteher und gingen um 19 Uhr schlafen, die Grösste stand jeweils zwischen 5- 6 Uhr auf, die kleineren so um 6 Uhr. Heute sind die Kinder alle spätestens um 20 Uhr im Bett und die...
von Knirps2010
So 23. Aug 2020, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Symbolisches Erstkommunionsgeschenk
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: Symbolisches Erstkommunionsgeschenk

Hallo lafourmi

unsere Tochter hat auch Erstkommunion und sie bekommt
noch so eine Kamera wo die Fotos gleich rauskommen (sorry, Name ist mir grad entfallen). Hatsie bei einer Freundin gesehen. Wir findens noch eine schöne Idee, so kann sie ihre eigenen Erinnerungen festhalten.

Liebe Grüsse
von Knirps2010
Di 14. Jul 2020, 16:11
Forum: Kinderwunsch
Thema: Starkes Ziehen im Unterleib nach positivem SST
Antworten: 4
Zugriffe: 2043

Re: Starkes Ziehen im Unterleib nach positivem SST

Liebe Nudelz

Ich hatte das jeweils bei allen Schwangerschaften, dieses Ziehen und das Gefühl meine Mens komme. Es war immer alles in Ordnung. Dauerte auch immer einige Wochen, sodass ich sehr erleichtert war als die 12 Wochen um waren. Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüsse Knirps
von Knirps2010
Di 7. Jan 2020, 18:47
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt wirklich nötig?
Antworten: 18
Zugriffe: 4079

Re: Kaiserschnitt wirklich nötig?

Hallo Mamaleona Zum Thema Kreislauf und Hep. B kann ich dir nicht helfen bezüglich einer normalen Geburt, da kenn ich mich nicht aus! Zum Thema grosse Kinder, ich habe 3, bei den 2 grösseren hat man uns auch gesagt wen das geschätzte Geburtsgewicht über 4200g liegt empfehlen sie einen Kaiserschnitt(...
von Knirps2010
Mi 4. Dez 2019, 12:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Impfung
Antworten: 24
Zugriffe: 5036

Re: Impfung

Hallo
Ich habe mich beim 3. Kind auch während der SS impfen lassen und würde es wieder tun. (bei den 2 grösseren war es noch kein Thema)

Liebe Grüsse Knirps
von Knirps2010
Do 11. Jul 2019, 20:51
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Krankschreibung vor Geburt
Antworten: 251
Zugriffe: 73357

Re: Krankschreibung vor Geburt

Ich habe fast alles gelesen, habe jetzt ne Frage, hat ja einige hier die sich gut auskennen! Ich hab das so im Kopf das wen man vor der Geburt krank geschrieben ist die letzten 2 Wochen vor der Geburt dem Mutterschaftsurlaub angerechnet werden (also nicht dem unbezahlten Teil), sagt das jemandem was...
von Knirps2010
Sa 9. Mär 2019, 19:19
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Morgenessen - wenn kein Shoppen
Antworten: 8
Zugriffe: 3420

Re: Morgenessen - wenn kein Shoppen

Hallo Mira Unser Kleiner nimmt auch keine Milchshoppen, egal in welcher Form. Er isst aber auch keine Gemüse oder Milchbreie. Daher bekommt er zum Frühstück nach dem Aufstehen ein 200g Früchtebrei mit nach langem probieren 3 Löffel Aptamil (mit Holleflocken) und Abends 100gFruchtpüree mit 100g Natur...
von Knirps2010
Fr 8. Mär 2019, 19:14
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Welcher Kinderwagen??
Antworten: 33
Zugriffe: 15292

Re: Welcher Kinderwagen??

Also ich habe den City Elite Baby Jogger, ist Dreirädrig,hat Lufträder, relativ leicht für die Grösse, einfach zusammenlegbar. Bei uns ist er jetzt schon fürs 3. Kind im Einsatz, seit 8.5 jahen also. Sehr robust, zum Teil bei den beiden grösseren mit 2 jahren Abstand sass die Grosse auch auf dem Dac...
von Knirps2010
So 16. Dez 2018, 15:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kaiserschnitt oder Einleiten
Antworten: 31
Zugriffe: 9396

Re: Kaiserschnitt oder Einleiten

hallo shorty ich habe meine beiden grossen auch eingeleitet und nach dem 2. mal dachte ich auch nie wieder. jedoch auch beim dritten hatten wir dan schon termin zum einleiten und er kam dan spontan einen tag vor diesem termin. ich hätte also auch beim dritten wieder lieber eingeleitet als kaiserschn...
von Knirps2010
Di 4. Dez 2018, 19:27
Forum: Kinderwunsch
Thema: grosser Altersabstand
Antworten: 17
Zugriffe: 3933

Re: grosser Altersabstand

also ich habe zu meinem jüngsten geschwister auch 7.5 jahre altersabstand!zwischen den beiden jünsten ist der abstand 5 jahre.bei uns war das kein problem,habe zu beiden geschwistern einen sehr guten kontakt. sind beide pathen meiner kinder und wir stehen uns sehr nahe.ich habe als kind sehr viil mi...
von Knirps2010
Mo 26. Nov 2018, 17:12
Forum: Kinderwunsch
Thema: PCO und Kinderwunsch wie gehts weiter -.-
Antworten: 17
Zugriffe: 3798

Re: PCO und Kinderwunsch wie gehts weiter -.-

hallo ankerliebe ich bin grad etwas erschrocken darüber das dein fa grad schon von insemination spricht!ich habe die diagnose pco mit ca22/23 bekommen,hatte zum teil 6 monate keine mens und sowiso immer unregelmässig. es wurde dann im blut und us festgestellt. es hies es werde sehr schwer mal von al...
von Knirps2010
Do 22. Mär 2018, 10:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: diabetes beim kind
Antworten: 20
Zugriffe: 3970

Re: diabetes beim kind

hallo zusammen ancoroje darf ich dich fragen,wie du schreibst hast du ja schon 33 jahre den diabetes,kannst du mir sagen wie das bei dir mit den spätfolgen ist,merkst du da nach so vielen jahren was?sorry falls dies zu persönlich ist dann einfach nicht beantworten!villeicht kannst du mir noch gewiss...
von Knirps2010
Mo 19. Mär 2018, 20:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: diabetes beim kind
Antworten: 20
Zugriffe: 3970

Re: diabetes beim kind

hallo precious

hast du meine pn erhalten?
von Knirps2010
Do 15. Mär 2018, 11:34
Forum: Kinderwunsch Plauderecke
Thema: 3. Kind?
Antworten: 23
Zugriffe: 17618

Re: 3. Kind?

hallo mami 88 ich würde dich nicht unterbinden lassen wen bei dir der wunsch nach einem dritten kind noch da ist!vor allem wen dein mann es ,,drauf ankommen‘‘ lässt. da frag ich mich schon wie sicher er kein kind mehr möchte!villeicht braucht er einfach noch zeit?! mein mann wollte auch länger kein ...
von Knirps2010
Sa 3. Mär 2018, 14:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: diabetes beim kind
Antworten: 20
Zugriffe: 3970

Re: diabetes beim kind

hallo zusammen vielen dank für all eure antworten!ich kam die letzten tage leider nicht so zum lesen und schreiben,isst grad sonst ziemlich viil an infos und die geschwister müssen ja auch untergebracht werden. ja uns hat der arzt hier gesagt das sie kinder bei der diagnose immer direkt über den not...