Die Suche ergab 118 Treffer

von schnuefu
Sa 15. Jul 2017, 21:27
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Mit 4. Kind schwanger - total verzweifelt
Antworten: 24
Zugriffe: 21762

Re: Mit 4. Kind schwanger - total verzweifelt

Liebe Lena Fühl dich gedrückt! Ich kann zwar nicht wirklich mitreden oder dir bei der Entscheidung helfen weil ich es so nicht kenne - ich bin aktuell in der Endphase mit dem 3. Kind schwanger (sehr stark gewollt). Aber ich habe durch eine schwere Krankheit meiner Mutter die uns unerwartet und plötz...
von schnuefu
Mo 6. Feb 2017, 13:19
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Probleme mit Essen und Gewicht während der SS
Antworten: 11
Zugriffe: 8022

Re: Probleme mit Essen und Gewicht während der SS

Ich kann dir wahrscheinlich jetzt nicht direkt helfen - ich hatte eine langjährige Ess-Störung - jedoch ein paar Jahre vor der ersten SS. Ich habs dann irgendwann in den Griff bekommen und es ging mir gut. Bereits nach wenigen Wochen in der 1. SS war ich einige Kilos schwerer als unschwanger, das wa...
von schnuefu
Do 12. Jan 2017, 21:01
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Autositz Baby
Antworten: 12
Zugriffe: 4028

Re: Autositz Baby

Genau unbedingt Reboarder nach Babyschale! Der Sirona geht wohl nur bei uns bis 4,5 Jährig ;-)
von schnuefu
Do 12. Jan 2017, 20:56
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104722

Re: August 2017

schön von euch allen zu lesen - aktuell bin ich eher stille mitleserin weil ich die unendliche Müdigkeit in mir habe und mir den ganzen langen Tag einfach sooo schlecht ist. Akupunktur machts einen Tag besser, danach kommts aber volle Kanne zurück.. und die zwei Mädels halten mich auch auf Trab ;-) ...
von schnuefu
Mo 26. Dez 2016, 14:12
Forum: Monatsforen Babys
Thema: August 2017
Antworten: 657
Zugriffe: 104722

Re: August 2017

ich könnte mich hier diesmal eigentlich auch mal anschliessen. Erwarten unser 3. Augustli am 23.8. Wünsche euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag :-)
von schnuefu
Fr 16. Sep 2016, 11:03
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 171609

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

nee, leider so gar nicht - Bern ist meine Region...
von schnuefu
Do 15. Sep 2016, 13:51
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 171609

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Hoi Finchen Schön willst du von Anfang an Tragen :-) Also es gibt ja unterdessen x verschiedene Tragehilfen auf dem Markt und gefühlt gibt es andauernd mehr... Auf diverse MeiTai. Es ist halt bei den Tragehilfen so ein wenig wie mit Schuhen. Es gibt nicht die, welche allen passt. Das ist individuell...
von schnuefu
Mi 31. Aug 2016, 23:08
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 171609

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21

Wie wärs wenn du dir nochmals eine Beratung gönnst? Da könnte ma ndir enau zeigen worauf du achten musst, damit du keine Angst hast vor dem falsch tragen und du könntest dich durchtesten was zu euch am besten passt. Von wo bist du denn?
von schnuefu
Di 9. Aug 2016, 15:57
Forum: Kinderwunsch
Thema: Hört der Wunsch nach dem 3. Kind je auf?
Antworten: 1
Zugriffe: 918

Hört der Wunsch nach dem 3. Kind je auf?

Ich war die letzen Monate nur noch stille Mitleserin, wende mich aber nun wieder mal aktiv hier.Vielleicht geht es ja anderen gleich, die gerne noch ein Kind gehabt hätten, und es dann doch nichts wurde... Meine Zwei Kinder sind 2 und 4 Jahre alt (sorry Ticker ist nicht aktuell) und seit gut einem J...
von schnuefu
So 29. Mai 2016, 13:38
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Antworten: 946
Zugriffe: 171609

Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2

Mixi, hast du allenfalls ein Foto? Kannst es mir auch per PN senden. erfahrungsgemäss passt das eher nicht wirklich, da vor allem der Nackenbereich so nicht ausreichend gestützt ist und du viel zu viel Stoff hast dort.
von schnuefu
Di 3. Mai 2016, 13:53
Forum: Kleinkinder
Thema: Unaushaltbare Stimmung am Esstisch
Antworten: 51
Zugriffe: 7776

Re: Unaushaltbare Stimmung am Esstisch

ohje du arme - das klingt nicht nach entspanntem Essen bei euch... Gell wenn man selbst so müde ist verträgt man auch nicht mehr alles... Bei uns 3,5 und 1,5j läuft es so, dass die grössere zwischen zwei Farben Teller wählen darf. Dann wird nix mehr getauscht - auch wenn dann oft der andere doch ger...
von schnuefu
Mi 16. Mär 2016, 14:06
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Tragehilfe ab Geburt
Antworten: 21
Zugriffe: 3652

Re: Tragehilfe ab Geburt

Weisst du - mit Tragehilfen ist es ein wenig wie mit Schuhen. Abgesehen davon, dass man auf die Ergonomie des Traglings achten sollte, ist es sehr unterschiedlich was die Trageperson bequem findet. Die Frl. Hübsch ist nur dann bequem, wenn der Trägerwinkel optimal auf deine Schultern passt. Mysol is...
von schnuefu
Mo 18. Mai 2015, 13:10
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: geeignete Beikost für 9 Monatiges Baby
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

Re: geeignete Beikost für 9 Monatiges Baby

okey ich seh, ich kann einfach loslegen mit ausprobieren ;-)
von schnuefu
Mo 18. Mai 2015, 13:02
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: geeignete Beikost für 9 Monatiges Baby
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

geeignete Beikost für 9 Monatiges Baby

Ich brauch mal euren Rat. Meine grössere Tochter hat bis lange nach 1jährig sehr gerne Brei gegessen und Stückchen darin gehasst. Die kleine - gerade 9 Monate - findet nun den Brei langsam wohl zu unspannend... Der Zvieri Brei ist noch in Ordnung aber alles andere nicht wirklich. Habt ihr Ideen was ...
von schnuefu
Do 16. Apr 2015, 21:08
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Zubereitung Schoppen
Antworten: 16
Zugriffe: 3107

Re: Zubereitung Schoppen

Cool twister ;-) Oder Heisses wasser aus der thermos und kaltes hahnenwasser (keine angst, listerien sind nur im warmen wasser. Einfach das kalte wasser ein paar sekunden laufen lassen) Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Ich hab jetzt mit 8 Monaten auch auf Schoppen umgestellt... Ich nehm das ...
von schnuefu
Mo 13. Apr 2015, 12:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vaginale Wucherung nach spontaner Geburt
Antworten: 7
Zugriffe: 1929

Re: Vaginale Wucherung nach spontaner Geburt

Hallo, nach der Vakuumgeburt unserer 2. Tochter hatte ich einen Narbenpolypen, die Heilung des Dammschnittes nach der Geburt war aber problemlos. 3 Monate später bemerkte ich die Wucherung, die mit Silbernitrit (?) einmal entfernt wurde. Dann kam eine OP. Die angeblich selbst auflösenden Fäden habe...
von schnuefu
Sa 4. Apr 2015, 13:26
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Vaginale Wucherung nach spontaner Geburt
Antworten: 7
Zugriffe: 1929

Vaginale Wucherung nach spontaner Geburt

Ich weiss nicht genau in welchen Unterbereich dieses Thema gehört. Wenns hier nicht passt bitte verschieben. Ich wollte mal fragen ob noch jemand langfristig nach der Geburt Probleme hat im Vaginalbereich. Bei mir hat es sehr viel zerrissen, Dammriss zwar nur 2. Grades jedoch viele Risse vaginal und...
von schnuefu
So 29. Mär 2015, 15:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unihockey Stock
Antworten: 18
Zugriffe: 1505

Re: Unihockey Stock

Vielleicht kann er ja wirklich irgendwo welche testen? Und zur Zeit hast du wirklich gute Chancen top Modelle vom Vorjahr zu recht "günstigen" Preisen ergattern zu können. Und es muss ja nicht das Modell von 2015 sein denk ich...
von schnuefu
Sa 28. Mär 2015, 21:40
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Unihockey Stock
Antworten: 18
Zugriffe: 1505

Re: Unihockey Stock

Also ich spiele selber seit über 15 Jahren Unihockey.. Früher war das noch nicht sooo wahnsinnig wichtig was man für einen Stock hatte. Heute gibt es aber halt schon enorme Unterschiede. Die Schaufeln sind unterschiedlich in der Flex. der Schaft aus unterschiedlichem Material. Je nach Krümmungswinke...
von schnuefu
Sa 28. Mär 2015, 21:34
Forum: Stillen und Säuglingsnahrung
Thema: Morgens stillen - ab und zu auslassen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1953

Re: Morgens stillen - ab und zu auslassen möglich?

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich denke, ich werde es einfach mal probieren. Die Idee halt dann am Abend voher ausgedehnter zu stillen find ich sehr hilfreich, mach ich auf jeden Fall so... Und eben, es ist nur so 2-3x im Monat der Fall das ich morgens nicht kann. Und vielleicht passts...