Die Suche ergab 562 Treffer

von Sunne12
Di 5. Mär 2024, 07:54
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kieferorthopäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1381

Re: Kieferorthopäden

Danke für eure Antworten! Ich habe mir viele Gedanken gemacht. Das "Zückerchen" beim alten KOP zu bleiben ist eben schon die hochspezialisierten Plättli und der daraus resultierenden kürzeren Behandlungszeit. Auf der anderen Seite ist es Zufall,dass ich zu diesem KOP gelangt bin und wäre i...
von Sunne12
Mi 14. Feb 2024, 09:29
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kieferorthopäden
Antworten: 6
Zugriffe: 1381

Kieferorthopäden

Hallo zusammen Unser Sohn befindet sich seit ca. einem Jahr in kieferorthopädischer Behandlung. Er musste erst den Oberkiefer dehnen und als nächstes steht Zähne ziehen und Einbringen einer Plättlispange an. Während des ganzen Prozesses habe ich ihn einmal alleine hingeschickt. Er kam in Tränen aufg...
von Sunne12
Do 2. Mär 2023, 12:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Temporärarbeit in der Pflege
Antworten: 9
Zugriffe: 3245

Re: Temporärarbeit in der Pflege

Ich denke die rechtlichen Fragen kannst du auch mit dem Temporärbüro kläre. Zum Thema Festanstellung: verpflichtet bist du nicht,die Schwangerschaft zu erwähnen. Es wäre vermutlich die sicherste Option. Die Bezahlung des Mutterschaftsurlaub wäre auch gleich geregelt. ABER Ich,als AG,würde mich verar...
von Sunne12
Sa 23. Apr 2022, 17:42
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Schadensersatz-Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 2380

Re: Schadensersatz-Frage

Es gab einen Unfallverursacher? Mein Kind wurde vor einigen Jahren angefahren. Die Haftpflichtversicherung des Verursachers hat alles übernommen: kaputte Kleidung, Auslagen für Fahrten ins Spital und zurück etc. Kommt bei euch die Opferhilfe ins Spiel? Die haben ggf. Adressen für spezialisierte Anwä...
von Sunne12
Mi 9. Feb 2022, 00:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Skiferien mit einem Nicht-Skifahrer
Antworten: 29
Zugriffe: 5217

Re: Skiferien mit einem Nicht-Skifahrer

Hm, ich mag mich an andere Threads erinnern und das Verhalten deines Mannes wirkt schon, als sei es im toxischen Bereich. Du scheinst oft mit Samthandschuhen unterwegs zu sein und viele Steine aus dem Weg zu räumen. Ich würde die Verantwortung zurückgeben. Du musst ja nicht noch seine Animatorin sei...
von Sunne12
So 30. Jan 2022, 11:27
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe
Antworten: 32
Zugriffe: 7644

Re: Trennung, was ist mein Anrecht ? Dringends Hilfe

Ihr könnt eine Trennungsvereinbarung treffen und dazu gibt es spezialisierte Mediatoren. Die setzten dann ein entsprechendes Schriftstück auf.
von Sunne12
Mi 26. Jan 2022, 17:51
Forum: Teenager
Thema: Fachfrau/Mann Betreuung Altersheim
Antworten: 1
Zugriffe: 2587

Re: Fachfrau/Mann Betreuung Altersheim

Ne sorry falsch gelesen. Das ist zu lange her,das ich FaBe ausgebildet habe.
von Sunne12
So 22. Aug 2021, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett
Antworten: 44
Zugriffe: 8077

Re: Finde keine Hebamme fürs Wochenbett

Es ist jetzt vielleicht off-topic, aber es wurde ja auch gefragt, ob es mehr Coronababys gibt oder weshalb es scheinbar zu wenig Personal gibt. Meine Erklärung ist die,dass es den Hebammen genauso geht wie dem Pflegepersonal. Uns steht das Wasse bis zum Hals! Fast 50% der Pflegenden verlassen innerh...
von Sunne12
Mi 9. Jun 2021, 17:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Gibt es jemand mit Kontakte nach Ungarn?
Antworten: 2
Zugriffe: 1023

Gibt es jemand mit Kontakte nach Ungarn?

Hallo zusammen Gibt es jemand im Forum, der Kontakte nach Ungarn pflegt und mir Auskunft geben könnte, wie die Covid-Situation dort einzuschätzen ist. Also nicht in Bezug auf Fallzahlen, sondern wie die Regierung in ihren Entscheidungen einzuschätzen ist. Wir hätten im Herbst gerne eine Städtereise ...
von Sunne12
Mo 3. Mai 2021, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

@stella: via Telefon war in meiner Bubble sehr wohl inexistent-niemand konnte sich durch diesen Kanal anmelden,da dauerüberlastet oder what ever. Am Ende hatte man schneller einen Termin via Internet,da diese ansonsten schon weg waren bis man telefonisch vielleicht mal durchkam. Ich habe explizit 2 ...
von Sunne12
Mo 3. Mai 2021, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Stimmt Malaga,das ist ein riesen Problem. Es ist bzw. war zum Beispiel auch nicht für alle klar, wer zur Risikogruppe gehört. Mein Vater und mein Onkel gehören beide zur Gruppe A. Sie wurden schlussendlich nur durch meine Intervention prioritär geimpft. Das war dann kein Problem ein Zeugnis zu krieg...
von Sunne12
So 2. Mai 2021, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Du ich bezeichne mich selber auch als Schaf in der Herde. Spital: wichtig ist nicht nur der Income sondern auch der Outcome. Also wie viel der "jüngeren" Personen die ins Spital müssen haben einen langen Aufenthalt und v.a. Spätfolgen? Mit dieser Begründung dass Jüngere ins Spital müssen, ...
von Sunne12
So 2. Mai 2021, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

@Stella: Krisensituation? Das mag die Pandemie für Länder wie Indien bedeuten, daneben gibt es aktuell unzählige Krisensituationen, die nichts mit Pandemie zu tun haben. Was wir hier in der CH aktuell haben ist keine Krisensituation. Die meisten Risikogruppen sind geimpft bzw. sind in den nächsten T...
von Sunne12
Sa 1. Mai 2021, 21:52
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Ich glaube das ist doch ganz wichtig: es muss der Zeitpunkt kommen, wo jeder der impfen will kann, wo es für gewisse Dinge einen Test braucht (Grossveranstaltungen), daneben aber auf Masken verzichtet werden kann (wer will darf selbstverständlich noch). Die Eigenverantwortung muss zurück gegeben wer...
von Sunne12
Sa 1. Mai 2021, 07:45
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Kinder impfen? Nein. Nutzen-Risiko ist in keinem Verhältnis. Aktuell gibt es für die Kinder/Jugendliche übrigens eine Petition von der Pro Juventute. Es geht darum die Bedürfnisse dieser Gruppe mehr wahrzunehmen Z.B. in die Entscheidungen einzubinden. Perspektiven zu entwickeln und psychische Gesund...
von Sunne12
Fr 30. Apr 2021, 08:29
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Da habe ich aber sehr Mühe mit dem Herrn Berger. Es gibt genug Studien,die kein erhöhtes Ansteckungsrisiko bei Kindern feststellen konnten. Wie viele schwere Verlaufsfälle soll es bei den Kindern mit Influenza geben?! Kinder kommen schon mal ganz grundsätzlich besser mit Infekten klar. Jetzt war ein...
von Sunne12
Di 27. Apr 2021, 14:45
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Ja ich sehe es gerade von Kanton zu Kanton :roll:
Das "Nachtesten" muss man nicht selber organisieren - aber vermutlich wäre man schneller, wenn man das selber macht. Laut Homepage haben sie 2 Tage Zeit zum nachtesten und da biste in Quarantäne.
von Sunne12
Di 27. Apr 2021, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203841

Re: Corona-Virus Teil 8

Hat jemand Erfahrung mit Pooltestung in Schulen? So wie wir die Infos haben, muss bei einem positiven Befund der ganze Pool in Quarantäne, die individuelle Testung erfolgt vielleicht auch erst am Folgetag. Offizielle Mitteilung des Kt.: wer arbeiten muss,soll halt mit Verwandten, Nachbarn etc. schau...
von Sunne12
Mo 1. Mär 2021, 13:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind (8) redet schlecht über sich selbst
Antworten: 29
Zugriffe: 4018

Re: Kind (8) redet schlecht über sich selbst

Fiona ich denke nicht, das du jetzt im Thread mit Erziehungstipps "bombardiert" wirst, die völlig am Thema vorbei gehen. Natürlich kann niemand genau sagen, wie du es wirklich machst und wo konkret der Hebel angesetzt werden könnte. Es sind wenige Stichworte wie "oft schreien", &...
von Sunne12
Mo 1. Mär 2021, 07:53
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind (8) redet schlecht über sich selbst
Antworten: 29
Zugriffe: 4018

Re: Kind (8) redet schlecht über sich selbst

Ich finde ausländerin hat sehr gut beschrieben und viele Punkte genannt. Ich bin selber auch in dem Prozess und arbeite an mir. Mein Sohn hat ebenfalls ein grosses Selbstwertdefizit, bei ihm kamen auch Todessehnsuchtsäusserungen dazu. Dazwischen ist er aber auch wieder sehr fröhlich. By the way: Dep...