Die Suche ergab 584 Treffer

von gast
Do 25. Feb 2021, 08:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Läuse
Antworten: 66
Zugriffe: 12952

Re: Läuse

Schliesse mich hier an, Kind 2 bringt momentan alle 2 - 3 Monate Läuse nach Hause von einer Kollegin, ich bin mittlerweile extrem genervt. Zudem geht's mit der Zeit recht ins Geld. Kind 2 hat sehr lange Haare, Kind 1 dicke. Hedrin Express alle 8 Tage drauf. 3 mal. Das killt auch die Nissen. Alle 3 T...
von gast
Mi 16. Dez 2020, 11:50
Forum: Teenager
Thema: Weihnachtsgeschenke für Teenager
Antworten: 18
Zugriffe: 5052

Re: Weihnachtsgeschenke für Teenager

Was Kleines zu Weihnachten, damit er nicht das Gefühl hat, dass er vergessen worden ist. Und dann das Geschenk "einlösen", wenn ihm etwas eingefallen ist? Muss ja nicht auf Biegen und Drücken an Weihnachten geschenkt werden?
von gast
Sa 21. Nov 2020, 12:14
Forum: Teenager
Thema: Kiffen, Alkohol und rauchen
Antworten: 75
Zugriffe: 12882

Re: Kiffen, Alkohol und rauchen

Ich denke, es ist auch so: Ich hingegen glaube, dass in einem gewissen Alter das Umfeld mit Abstand der ausschlaggebendste Faktor ist. Bei uns wurde in dem Alter geraucht, gekifft und getrunken. Und zwar so ziemlich ausnahmslos von allen. Es gibt sicher Jugendliche, die innerlich genug gefestigt sin...
von gast
Sa 21. Nov 2020, 11:56
Forum: Teenager
Thema: Periodenunterwäsche
Antworten: 153
Zugriffe: 35730

Re: Periodenunterwäsche

Ich habe jetzt angefangen, die Teile über die Heizung zu legen (nicht zu heiss natürlich) um die Restfeuchtigkeit rauszubringen = Mache ich auch. Töchterchen zieht die Unterwäsche aber nur an, wenn sie die Periode kriegt, sonst nicht. Die Wuca trocknen so schlecht. Ich finde die auch extrem teuer. B...
von gast
Sa 21. Nov 2020, 11:49
Forum: Teenager
Thema: Teenager und ihre Marotten
Antworten: 53
Zugriffe: 10684

Re: Teenager und ihre Marotten

Ich würde mich darüber freuen, dass mein Sohn genügend selbstbewusst ist, um etwas zu machen, was nicht unbedingt gesellschaftskonform ist, ihm aber zurzeit entspricht. Das ist doch stark! Finde ich auch. Evt hat die Farbe und/oder das Nägellackieren auch was mit Musik zu tun (Goth oder so?). Ist ja...
von gast
Mo 29. Jun 2020, 10:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was essen/trinken Eure Kids nach spätem Sporttraining?
Antworten: 13
Zugriffe: 3721

Re: Was essen/trinken Eure Kids nach spätem Sporttraining?

Meine kommen leider erst um 22.15 h heim, wenn wir keinen Bus verpassen, sonst wird's 23 h. Da essen wir kein Abendessen mehr. Wir essen eigentlich vorher, aber sie haben nach dem Training immer Hunger.
von gast
Mo 22. Jun 2020, 16:07
Forum: Teenager
Thema: Kanti-Start August 19
Antworten: 110
Zugriffe: 29807

Re: Kanti-Start August 19

Bei uns hats auch wieder angefangen, bei uns haben sie aber in allen Fächern noch je 2 Prüfungen reingedrückt in den noch 4 Wochen bis zu den Sommerferien. Teilweise mit Stoff, der nur während dem Fernunterricht erarbeitet worden ist. Wir sind recht am Lernen und ich muss auch Vieles mit ihnen nacha...
von gast
Mo 22. Jun 2020, 15:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fehler an Prüfungen
Antworten: 22
Zugriffe: 5342

Re: Fehler an Prüfungen

Tja, kenn ich auch, Kind 1, Gymeler. Schreibt heute noch ohne Punkt und Komma, Grossschreibung etc. Liest die Aufgaben nie ganz durch, vergisst die Hälfte der Aufgaben, sieht nie auf die Rückseite des Blattes, obs dort auch noch Aufgaben hätte etc etc. Also, bei uns hat sich das leider noch nicht au...
von gast
Mo 22. Jun 2020, 15:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was essen/trinken Eure Kids nach spätem Sporttraining?
Antworten: 13
Zugriffe: 3721

Re: Was essen/trinken Eure Kids nach spätem Sporttraining?

Ich find Shakes auch eine gute Idee. Meine haben auch so lange Training, essen nach dem Training aber nur noch einen Joghurt oder ein Quark, mit Früchten oder manchmal ein Müesli.
von gast
Sa 25. Apr 2020, 14:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?
Antworten: 998
Zugriffe: 75538

Re: Was denkt ihr über die Wiedereröffnung der Schulen?

Hallo zusammen ich bin bei uns auch noch nicht sicher, wie das mit der Schulöffnung geht. Einerseits heisst es ja, obligatorische Schule muss wieder gehen, das wäre dann doch bis zur 9. Klasse. Meine sind Gymeler, 1. Untergymi. Ich glaube (aber ohne Gewähr), dass bei uns die Gymeler der 1. und 2. Kl...
von gast
Sa 11. Apr 2020, 10:53
Forum: Teenager
Thema: 1. Menstruation feiern, etwas schenken?
Antworten: 30
Zugriffe: 11130

Re: 1. Menstruation feiern, etwas schenken?

Mein Mädel hat sie letzte Woche bekommen, von null auf hundert, ohne Schmierblutungen. Wegen Corona sind sie Zuhause, sie hat mich im Büro angerufen. War dann recht enttäuscht, dass ich mich nicht so toll gefreut habe für sie, aber ich hab noch nicht damit gerechnet und war grad bitzeli überrumpelt,...
von gast
Sa 11. Apr 2020, 10:43
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Fernunterricht Hilfe/ Tipps/ Etc...für Material oder einfach so.
Antworten: 28
Zugriffe: 4951

Re: Fernunterricht Hilfe/ Tipps/ Etc...für Material oder einfach so.

Also bei uns, 1. Oberstufe (7. Klasse) lernen sie normal nach Stundenplan, inklusive neuer Themen, also nicht repetieren, von Anfang an. Da muss ich leider, vor allem in Mathe, NT, Grammatik Fremdsprachen, helfen, Lehrpersonen sind halt nicht immer erreichbar, die schicken meist einfach die Lösungen...
von gast
Sa 11. Apr 2020, 10:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 270
Zugriffe: 25618

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

Hallo melde mich auch mal, ich hätte einen systemrelevanten Job, Homeoffice nicht möglich (liegt aber am Geschäft, Gesundheitsdepartement notabene, die wollen einfach nicht), 2 Kinder mit Fernunterricht. Ich muss arbeiten, bin dazu noch AE. Kinder sind nun also tagsüber alleine Zuhause mit Ihrem Fer...
von gast
Sa 28. Mär 2020, 13:44
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Sekübertritt
Antworten: 50
Zugriffe: 6667

Re: Corona, Sekübertritt

Hallo zusammen, bin auch grad am Anschlag. Kann kein Homeoffice machen, der Bund bringts nicht fertig, wegen der Schnittstelle Bund/Kanton, Sicherheitsaspekte. Ich sollte mehr arbeiten als üblich (Bund, Seco), Kids sind den ganzen Tag alleine Zuhause. Die hätten zwar nach Stundenplan Schule, allerdi...
von gast
Do 19. Mär 2020, 07:20
Forum: Teenager
Thema: Braucht es Laptop in der Lehre? Welcher Laptop
Antworten: 9
Zugriffe: 3221

Re: Braucht es Laptop in der Lehre? Welcher Laptop

Stella. hätte jetzt gerne deinen Beitrag gelikt :-).
von gast
Do 19. Mär 2020, 07:17
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling
Antworten: 270
Zugriffe: 25618

Re: Corona, Berufsarbeit, Kinderbetreuung, Homeschooling

Melde mich auch noch kurz. Bei uns war alles ab Montag Morgen ab der ersten Schulstunde schon organisiert (Gymi). Schule nach Stundenplan, anfangs Stunde kriegen sie vom Lehrer Ihre Aufgaben, Ende Stunde müssen die Kids die Aufgaben an den Lehrer retournieren. Sogar fürs Turnen gibt's Aufgaben. Ich ...
von gast
Mi 11. Mär 2020, 09:27
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kinder unter 3er Perzentile
Antworten: 8
Zugriffe: 2234

Re: Kinder unter 3er Perzentile

Meine waren immer unter der 3P, im Wachstum und auch Gewicht, sind sie heute noch, mit 12 Jahren. Solange sie wachsen, gleichmässig wachsen, und zunehmen, ist es ok gem. Arzt, Abklärungen haben wir nie gemacht. Nicht gut wäre es nur, wenn sie sich nicht gleichmässig entwickeln würden. Sind immer die...
von gast
Mo 2. Mär 2020, 13:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Headgear Zahnspange
Antworten: 7
Zugriffe: 1680

Re: Headgear Zahnspange

Wir sind ein paar mal zum Kieferorthopäden, der hat teilweise ausgefräst etc, bis es richtig gepasst hat. Wenns nachts nicht gegangen ist, hat unser KO auch gesagt, man solle die Spange tagsüber anziehen oder abends (eigentlich 12 Stunden mindestens, damits was nützen würde, gemäss seiner Aussage).
von gast
Mo 10. Feb 2020, 16:36
Forum: Teenager
Thema: Ist mein Kind das einzige dumme?
Antworten: 111
Zugriffe: 20685

Re: Ist mein Kind das einzige dumme?

Ich kann dir diesen Satz vollstens ans Herz legen: Die Gymis wären ja alle überfüllt und die Sekundarschulen leer, wenn alle tatsächlich immer so gute SuS wären... du kannst die Geschichten also gut halbieren. Bei meinen zwei gingen die wenigsten ins Gymi. Auch mit Sek C kann man eine gute Lehrstell...
von gast
Mo 10. Feb 2020, 15:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sommerferien in der Schweiz
Antworten: 19
Zugriffe: 3279

Re: Sommerferien in der Schweiz

Rachel, bei Reka kann man auch Ferienwohnungen etc. buchen, ohne dass man Reka braucht. Die haben im Fall noch ganz gute Sachen, in der ganzen Schweiz, inklusive Bergregionen, auch extra für Kinder, ich würde da trotzdem mal reingucken.