Die Suche ergab 94 Treffer

von Sianlu
Do 3. Aug 2023, 11:41
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37879

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Ui ja, das finde ich auch sehr fies, dass die Stelle immer noch ausgeschrieben ist. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Blindbewerbungen, sowohl bei mir selber, als auch jetzt mit der Lehrstelle der Tochter. Im Prinzip haben wir keine einzige Bewerbung an eine explizit ausgeschriebene Lehrstelle v...
von Sianlu
Mi 2. Aug 2023, 20:12
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37879

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

So, ich darf mich auch mit einem guten Ausgang der Lehrstellensuche melden. Meine Tochter wollte ja MPA lernen. Auf mysteriösem Weg wurde es dann plötzlich FaBe. Also wieder auf Feld 1.....Schnuppern bei 2 Kitas, eine 3. wäre abgemacht für nächste Woche. Sie hat sich dann in einem Spital blind bewor...
von Sianlu
Di 9. Mai 2023, 18:33
Forum: Teenager
Thema: Abacus Nachhilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 2112

Re: Abacus Nachhilfe

Ja, wir hatten auch Abacus und ja, seeehhhr teuer. Sie versprechen ja mindestens 1 Note höher zu erreichen durch die Nachhilfe. Ihr Glück, dass man das nicht beweisen kann :wink: . Unsere Tochter hat mit einer 4 in Französisch abgeschnitten. Aber ehrlich? Ich denke, es hätte durchaus eine 3 sein kön...
von Sianlu
So 9. Apr 2023, 20:08
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37879

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Hey, allen danke vielmals! Das macht Mut! Wir werden dran bleiben und sicher währenddessen auch noch die Alternativen abklären. Herzlichen Dank!
von Sianlu
Sa 8. Apr 2023, 20:21
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37879

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Es ist jetzt also kein Weltuntergang. Aber ist schon noch verrückt, wenn man als Realschüler nur noch Strassenbauer lernen darf, wobei ja auch das nicht so einfach sein kann, die sollten einige Jahre halten, also die Strassen. Also liegt das Problem eher bei den Berufsschulen, bei denen anscheinend ...
von Sianlu
Sa 8. Apr 2023, 18:25
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37879

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Hallo Mordillo, genau, AG. FaGe ist nicht einfacher, da habe ich auch Erfahrung ;-). Doch, nach der 3. Real hätte sie schon die Chance, in die Sek zu wechseln, die Lehrerin hat das jetzt schon angeboten, falls sie nichts hat, und das auch, wenn sie keinen 5er im Schnitt hat. Aber sie ist dann bereit...
von Sianlu
Sa 8. Apr 2023, 17:52
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?
Antworten: 172
Zugriffe: 37879

Re: Lehrstellenbeginn 2024 - Wie überlebt man das als Mutter?

Hallo zusammen, Hallo AnneSo Ich stehe hier auch mal in die Reihe. Meine Tochter kommt nächstes Jahr ebenfalls in die Lehre. Sie geht aktuell in die 2. Real und ist dort eine recht gute Schülerin, wäre wahrscheinlich noch besser, wenn nicht nur schon die Anwesenheit in dieser Klasse so viel Energie ...
von Sianlu
So 27. Jun 2021, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 223811

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Ich sehe schon länger eine/n Branwen. Wie man das wohl ausspricht?
von Sianlu
Do 3. Dez 2020, 17:52
Forum: Teenager
Thema: Weihnachtsgeschenk nach Konfirmation
Antworten: 7
Zugriffe: 3147

Re: Weihnachtsgeschenk nach Konfirmation

Kaugummi, ich glaube Skay: Da kann man 3 Sujets draufdrucken lassen, Text, Photo und/oder Symbol. Und dann direkt auf einen frei wählbaren Zeitpunkt an eine x-beliebige Adresse schicken lassen.
von Sianlu
Do 27. Aug 2020, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: NEU! Mich wunderts immer noch....
Antworten: 1000
Zugriffe: 85504

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Also Löwezah esch ganz klar Söitätsch. Söiblueme hani no nie ghört (und normalerwiis hani gar ned gern, wenn schwiizerdütsch gschribe wird, das goht nor be Whatsapp 😉)
von Sianlu
Fr 1. Mai 2020, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Schönes während corna-Zeiten
Antworten: 101
Zugriffe: 19030

Re: Schönes während corna-Zeiten

Wir haben ganz andere Gesprächsthemen am Mittagstisch. Vorher gings hauptsächlich darum, was u zu w gesagt hatte, wie gemein x wieder mal war, y tat ja so blöd im Religionsunterrucht und z hat sich im Turnen weh getan. Jetzt geht es um uns, um die Gesellschaft, auch was für Auswirkungen das Covid ha...
von Sianlu
Di 31. Mär 2020, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Photocollage erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Photocollage erstellen

Werde ich mir auch noch anschauen, vielen Dank, sonrie!
von Sianlu
Di 31. Mär 2020, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Photocollage erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Re: Photocollage erstellen

Herzlichen Dank ihr zwei! Das beruhigt mich schon unglaublich, dass man Photoshop quasi nur mit einem Kurs zu beherrschen lernt. Das werde ich dann in wieder normalen Zeiten vielleicht mal in Angriff nehmen. Probiere jetzt mal die 2 genannten Möglichkeiten aus.
von Sianlu
Mo 30. Mär 2020, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: Photocollage erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 903

Photocollage erstellen

Hallo zusammen Ich habe eine Frage an euch: Ich möchte Photocollagen erstellen. Dazu hat mir mein Mann den Adobe Photoshop installiert. Ich komme mit dem aber überhaupt nicht klar. Bringe ich mal etwas hin, finde ich es beim 2. Mal nicht mehr und suche noch länger wie beim 1. Mal, Auswahl für Collag...
von Sianlu
Mo 24. Jun 2019, 23:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Visum USA nur für Transit nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1654

Re: Visum USA nur für Transit nötig?

Herzlichen Dank für euer Wissen. Hab auch nochmals gesucht und das deckt sich mit euren Berichten. Deshalb: Nochmals ran an den Computer und ESTA ausfüllen....
von Sianlu
Fr 21. Jun 2019, 18:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Visum USA nur für Transit nötig?
Antworten: 9
Zugriffe: 1654

Visum USA nur für Transit nötig?

Hallo Reiseerfahrene

Kann mir jemand sagen, ob ich ein Visum der USA brauche, wenn wir via Atlanta nach Kanada fliegen (Zwischenstopp 4 h)? Das Visum für Kanada habe ich beantragt und ist auch bereits bestätigt worden.

Vele Dank!
von Sianlu
Di 14. Mai 2019, 18:54
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Mit Baby ohne ID nach Deutschland?
Antworten: 14
Zugriffe: 4287

Re: Mit Baby ohne ID nach Deutschland?

Bin mehrmals mit einem Baby nach Deutschland einkaufen gewesen. Ich habe jeweils eine Kopie des Familienbüchleins dabei gehabt. Beim 1. Kind habe ich auf dem Zoll angerufen und der meinte, wenn uns die Deutschen raus lassen (was ja eh NIE ein Problem ist), würden sie uns dann schon wieder rein lasse...
von Sianlu
Di 26. Feb 2019, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil
Antworten: 1333
Zugriffe: 223811

Re: Nomen ist manchmal Omen - 12. Teil

Auf einem kürzlich gesehen Geburtskärtchen hiess die grosse Schwester:

Marga-Rita
von Sianlu
Sa 16. Feb 2019, 22:28
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Immer Schleim
Antworten: 6
Zugriffe: 3694

Re: Immer Schleim

Ich würde mich mal mit der TCM-Ernährung auseinandersetzen. Vor 7 Jahren hatte unser damals 1-jähriger 4 Lungenentzündungen in einem Winter, das heisst, 10 Tage Husten, 10 Tage Antibiotika, 10 Tage mehr oder weniger gut, 10 Tage Husten, 10 Tage Antibiotika, etc. Da er sehr hypoton war, konnte er ein...
von Sianlu
Fr 14. Dez 2018, 23:04
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Mühe mit Nachtwindel
Antworten: 65
Zugriffe: 16529

Re: Mühe mit Nachtwindel

Unser Sohn ist auch 8 Jahre alt. Und ich darf vorsichtig optimistisch sein..... Klingelhose, nochmals aufs WC wenn ich ins Bett gehe, Spagyrik, Kinesiologie hat alles nichts geholfen. Dies haben wir alles gemacht, weil er unbedingt die Windel los sein wollte. Nun habe ich vor ca. 3 Wochen Bachblüten...