Die Suche ergab 63 Treffer

von tali79
Mi 8. Jun 2022, 21:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schliesst sich selber aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3345

Re: Kind schliesst sich selber aus

Konnte es doch noch retten 😉
von tali79
Mi 8. Jun 2022, 21:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schliesst sich selber aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3345

Re: Kind schliesst sich selber aus

Danke für eure Antworten. Wenn ich mich zurück erinnere, hat er nie oder nur sehr wenig mit Mädchen gespielt. Auch wo er kleiner war. Einen klaren Auslöser kenne ich nicht. Wenn ich ihn ab und zu frage, gibt er seine Standard Antwort „Einfach“. Er will eigentlich auch nie gross darüber sprechen. Es ...
von tali79
Mi 8. Jun 2022, 21:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schliesst sich selber aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3345

Re: Kind schliesst sich selber aus

Mist alles weg, was ich geschrieben habe. Ich melde mich morgen, wenn ich am PC bin. Danke schon mal für all die Antworten.
von tali79
Di 7. Jun 2022, 20:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind schliesst sich selber aus
Antworten: 6
Zugriffe: 3345

Kind schliesst sich selber aus

Hallo Moms Mein Sohn (8) will partout nicht mit Mädchen spielen und schliesst sich so auch öfters selber aus. Er ist eher schüchtern und fühlt sich in zu grossen Gruppen nicht so wohl. Er hat nicht sehr viele Freunde und will wohl deshalb auch ungern mit anderen teilen. Er möchte lieber mit 1 Jungen...
von tali79
Sa 26. Aug 2017, 08:07
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schläft schlecht 4 J.- evtl. Cranio
Antworten: 2
Zugriffe: 1180

Schläft schlecht 4 J.- evtl. Cranio

Hallo Swissmoms Nach einer weiteren schlechten Nacht, wende ich mich an Euch für etwaige Tipps. Mein Sohn war noch nie ein super Schläfer, doch mit 2 Jahre bis diesen Januar schlief er meistens durch. Dann fing er an in der Nacht zu rufen. Meistens 1x und nachdem ich schauen gegangen war, war wieder...
von tali79
Fr 26. Mai 2017, 19:19
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: Alternative zu Netflix
Antworten: 10
Zugriffe: 8799

Re: Alternative zu Netflix

Ich schaue alle Serien auf bs.to (burning series), dann einfach via Apple TV auf den Fernseher. Meistens ist es auf Deutsch, wenn noch nicht sinchronisiert, dann mit Untertitel
von tali79
Di 21. Mär 2017, 09:09
Forum: Kleinkinder
Thema: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt
Antworten: 20
Zugriffe: 2325

Re: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Ja, rede von unserem 3-jährigen. Er kann sich eben nicht selber zudecken, ruft mich immer in der Nacht.
Das Duvet ist synthetisch.
Werde es mal ohne Socken und Body versuchen.
Bin jedoch weiterhin auf der Suche nach einer guten dünnen Decke, auch für den Sommer.
von tali79
Di 21. Mär 2017, 07:38
Forum: Kleinkinder
Thema: Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt
Antworten: 20
Zugriffe: 2325

Dünne Bettdecke - Sohn schwitzt

Hallo Swissmoms Habi ihr mir einen Tipp für eine gute Bettdecke? Mein Sohn hat jetzt ein grosses Duvet von M-Budget und schwitzt darin stark. Er hat ein Body an, langärmeliges Pjama und Socken, da er sich in der Nacht abdeckt. Die letzten paar Nächte war das Leintuch beim Kopf immer nass und die Haa...
von tali79
Mi 15. Mär 2017, 10:14
Forum: Kleinkinder
Thema: Hält Stuhlgang zurück, 4.5 Jahre, bin verzweifelt
Antworten: 14
Zugriffe: 2376

Re: Hält Stuhlgang zurück, 4.5 Jahre, bin verzweifelt

Hi Lena Wir kenne das auch gut. Bei uns hat es vor einem Jahr angefangen und bei uns ist es auch jedesmal ein Drama. Wir haben dann Ende Jahr eine Blutuntersuchung gemacht um gewisse Dinge wie Laktoseintoleranz auszuschliessen. Zudem bekam er Laxipeg damit sein Stuhl schön weich ist. Jetzt war ich w...
von tali79
Fr 10. Feb 2017, 15:06
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: KIGA-Kind in Kita oder Taggesschule betreuen
Antworten: 21
Zugriffe: 4320

Re: KIGA-Kind in Kita oder Taggesschule betreuen

Besten Dank für all Eure Erfahrungen. Wir werden unseren Sohn jetzt in die neue Kita schicken. Wenn er dann später in die Tagesschule will, können wir das immer ändern.
von tali79
Do 26. Jan 2017, 09:21
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: KIGA-Kind in Kita oder Taggesschule betreuen
Antworten: 21
Zugriffe: 4320

KIGA-Kind in Kita oder Taggesschule betreuen

Hallo Swissmoms Ich brauche mal wieder Euren Rat/Erfahrungen. Unsere Situation ist so, dass unser Sohn im Sommer 2018 in den KIGA kommt. Bis jetzt wird er von einer super Kita 2 Tage betreut, jedoch nicht am Wohnort. Jetzt haben wir uns überlegt, die Kita noch für ein Jahr zu wechseln. Vorteil wäre:...
von tali79
Do 25. Aug 2016, 16:54
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sommerbettdecke
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Sommerbettdecke

Herzlichen Dank für Eure Tipps.

@Dillon: Habe mir jetzt so eine Sommerdecke gekauft, aber mehr für mich.

Für Junior habe ich ein grosses Nuscheli-Tuch 120x120 gekauft. Die sind für die ganz warmen Nächte perfekt. Wusste gar nicht das es die auch so gross gibt.

Sonnige Grüsse Tali
von tali79
Mo 22. Aug 2016, 13:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: Sommerbettdecke
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Sommerbettdecke

Hi Swissmoms
Bin auf der Suche nach einer leichten Sommerbettdecke für meinen Sohn (3Jahre). Er will den Schlafsack nicht mehr.

Habt ihr mir einen Tipp?
von tali79
Mo 25. Jul 2016, 09:33
Forum: Kleinkinder
Thema: Geburtstagsgeschenk für 3-jährigen Sohn
Antworten: 20
Zugriffe: 3478

Re: Geburtstagsgeschenk für 3-jährigen Sohn

Besten Dank Euch allen. Ich konnte mehrere Tipps aufnehmen.

@Sakura: Wo hast Du das Muh und Mäh gekauft. Finde im Internet nur das Hämmerlispiel.

LG tali
von tali79
Fr 22. Jul 2016, 11:27
Forum: Kleinkinder
Thema: Geburtstagsgeschenk für 3-jährigen Sohn
Antworten: 20
Zugriffe: 3478

Geburtstagsgeschenk für 3-jährigen Sohn

Hallo Swissmoms Mein Sohn wird bald 3 Jahre alt. Bis jetzt hat er noch nicht so viele Wünsche. Das einzige ist ein Trettraktor. Was habt Ihr so Euren Kinder zum 3. Geburtstag geschenkt und sie hatten dann noch lange Freude daran? Kann ruhig auch was teureres sein, dann wird es von mehreren zusammen ...
von tali79
Mi 1. Jun 2016, 20:22
Forum: Shoppingtipps
Thema: Rucksack für unterwegs
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Rucksack für unterwegs

Danke vielmals für die Tipps. Habe mir jetzt einen Herschel Dawson bestellt.
von tali79
Fr 27. Mai 2016, 11:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Rucksack für unterwegs
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Rucksack für unterwegs

Hallo Swissmoms Unser Kleiner ist immer mehr ohne Kinderwagen unterwegs. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem praktischen Rucksack, der aber auch noch etwas trendig aussieht. Ich möchte keinen Wanderrucksack. Mehr was für den Alltag, was ich allenfalls auch mal ins Büro mitnehmen könnte. Aber doch...
von tali79
Fr 23. Okt 2015, 16:39
Forum: Kleinkinder
Thema: Kein Schlafsack mehr....
Antworten: 12
Zugriffe: 2031

Re: Kein Schlafsack mehr....

danke für die Tipps
von tali79
Fr 23. Okt 2015, 06:35
Forum: Kleinkinder
Thema: Kein Schlafsack mehr....
Antworten: 12
Zugriffe: 2031

Re: Kein Schlafsack mehr....

Was ziehst Du denn untrdem Hopsi an? Ein Body oder Pyjama?
von tali79
Mo 19. Okt 2015, 15:34
Forum: Kleinkinder
Thema: Kein Schlafsack mehr....
Antworten: 12
Zugriffe: 2031

Re: Kein Schlafsack mehr....

Auch hier Danke für Eure Erfahrungen. Werde das jetzt mal testen, gestern hat er mit Decke geschlafen, aber auch mehr drüber als drunter :-)