Die Suche ergab 93 Treffer

von keks.uld
Fr 22. Mär 2024, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703414

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Interessante Diskussion. Ich kenne das auch mit 80% arbeiten, teilweise im Homeoffice und x Meetings und Kind welches dann auf der Matte steht und Hunger hat und ja mit Vorausplanung, Steamer und “ich mach das jetzt schnell und x Sachen parallel” habe ich das auch hinbekommen. Aber: Mein persönliche...
von keks.uld
Fr 23. Feb 2024, 16:57
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kreuzfahrt mit MSC
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Kreuzfahrt mit MSC

Bei den Preisen gibt es die höherpreisigen Tarife bei denen man sich die Kabine aussuchen kann. Das ist Premium bei Aida und Pro bei Mein Schiff. Oder dann wenn verfügbar (von Reise zu Reise und Termin zu Termin unterschiedlich) die Tarife (Vario bei Aida und Plus, Pur bei Mein Schiff) bei denen man...
von keks.uld
Fr 23. Feb 2024, 13:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Kreuzfahrt mit MSC
Antworten: 17
Zugriffe: 1635

Re: Kreuzfahrt mit MSC

Wir waren noch nicht mit MSC unterwegs, aber mit Aida und Mein Schiff. Bei Aida gibt es mehr Buffetrestaurants als bei Mein Schiff. Bei Mein Schiff grundsätzlich und bei den großen Aidas (ab Prima) gibt es auch kostenlose Bedienrestaurants. Bei den Essenszeiten ist man bei beiden frei. Allerdings em...
von keks.uld
Mo 1. Jan 2024, 14:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Geburtstagsfest
Antworten: 16
Zugriffe: 2828

Re: Budget Geburtstagsfest

Wir waren mal auf einen Studentenwochenend Event bei dem die Leute (insgesamt ca 300) gestaffelt Freitags Abends eingetroffen sind. Sie hatten einen Foodtruck mit Flammkuchen schon mit mehreren Leuten organisiert, war zwar super lecker, aber auch bei gestaffelter Anreise hat es viel zu lange gedauert.
von keks.uld
Do 21. Dez 2023, 11:43
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 418677

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Hm am nicht wollen hat es im Keksfall nicht gelegen, er wollte ja nach Rezept von Oma backen, was dann ja leider nicht funktioniert hat. In Mathe sind GG und Junior zwar begabter als ich, aber so schlecht bin ich da nun auch nicht, und ich finde den Kram und hab auch besser im Kopf wo noch was sein ...
von keks.uld
Mi 20. Dez 2023, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 418677

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ja, genau 🤪
von keks.uld
Mi 20. Dez 2023, 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 418677

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Ich war am WE mit Junior auf einem Ausflug, GG will seine Lieblingskekse backen. Im Familienchat: “ Wollte jetzt die Monde machen, hab aber das ganze Ei anstatt nur das Eigelb verwendet. Mit was kann ich den Teig noch stecken? Wir haben nicht mehr genug gemahlene Nüsse…” Mein Vorschlag doch einfach ...
von keks.uld
Fr 6. Okt 2023, 22:35
Forum: Teenager
Thema: Wie lange Abends weg für Hobbys
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: Wie lange Abends weg für Hobbys

Ja, eben weil es so spät ist geht er bisher nur in den Ferien. Evtl können wir ihn wirklich abholen, aber um die Zeit noch ne Stunde durch die Gegend gondeln, da muss ich schon auch Ferien haben. Der Novembertermin ist wieder vor einem Schultag und da kommt der späte Zug eh nicht in Frage. Er hat na...
von keks.uld
Do 5. Okt 2023, 12:31
Forum: Teenager
Thema: Wie lange Abends weg für Hobbys
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Re: Wie lange Abends weg für Hobbys

Danke für Eure Anregungen, er hat dann gestern nach unseren Bedenken den früheren Zug genommen aber ich glaube wir sollten uns das nochmal anschauen. Er ist eben alleine unterwegs und wäre das auch im späteren Zug. Es muss niemand in seine Richtung. In der Stadt muss er erst noch 10-15min laufen, be...
von keks.uld
Mi 4. Okt 2023, 21:38
Forum: Teenager
Thema: Wie lange Abends weg für Hobbys
Antworten: 8
Zugriffe: 2038

Wie lange Abends weg für Hobbys

Junior ist 13 und hat seid Frühling ein Hobby in einer der nächsten Städte bei dem es einmal monatlich Abends ab 20 Uhr einen Anlass hat ohne fixes Ende. In den Ferien darf er gehen. Problem, der Zug fährt nur stündlich, der kurz nach 9 ist ihm zu früh, im Sommer als es hell war haben wir den kurz n...
von keks.uld
Fr 29. Sep 2023, 15:35
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hosen für schmale Jungs
Antworten: 4
Zugriffe: 1108

Re: Hosen für schmale Jungs

Wir haben immer bei Vertbaudet in Hüfteweite Slim gekauft, die waren gut. Jetzt ist er längenmässig da raus gewachsen und letzten Freitag waren wir dann nachdem kurz nacheinander 2 Jeans gerissen sind notfallmässig im nächsten Städtchen bei C&A, da hat in seiner Länge inzwischen 176 nicht eine g...
von keks.uld
Mi 6. Sep 2023, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703414

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Witzig, in der 4. Klasse hat Sohn die Materialverfügbarkeit auch überhaupt nicht auf die Reihe gebracht. So dass ich nach ein paar Wochen gesagt habe, gut dann musst Du eben immer alles einpacken. In dem Jahr habe ich haufenweise Wochenpläne kopiert, da hinge jeweils alle Mathe und Deutsch Arbeitsbl...
von keks.uld
Mi 23. Aug 2023, 17:44
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 459992

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Ja, das ist es was mich stört, die Schüler haben alle auch einen Account, was aber leider nicht heißt, dass alle Infos die beide Gruppen angehen auch an beide Gruppen verschickt werden.
von keks.uld
Mi 23. Aug 2023, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 459992

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Läuse hatten wir hier glücklicherweise lange nicht mehr. Klapp haben wir nun seit einem Jahr. Das mit den Absenzen klappt super. Allerdings verstehe ich nicht wieso viele Infos nur an die Eltern gehen. Sohn 2. Oberstufe kommt regelmäßig heim und meint, du solltest da eine Klappnachricht zum Thema x ...
von keks.uld
Sa 4. Mär 2023, 17:08
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2803
Zugriffe: 418677

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Wir schauen am Kitchen Impossible. GG liebt Melanzane alla Parmigiana schaut fasziniert zu und ich so, oh das mit dem Frittieren der Auberginen muss ich mal ausprobieren. Gestern Abend kommt GG nach Hause und packt 6 Auberginen aus. Ein kleine Aufforderung, dass er die Idee wohl auch nicht so schlec...
von keks.uld
So 23. Okt 2022, 19:10
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Filme für die ganze Familie
Antworten: 40
Zugriffe: 10159

Re: Filme für die ganze Familie

Wir haben nur einen Sohn und ich weiß nicht ob die Filme für die 7-jährige schon geeignet sind aber gerne zusammen geschaut haben wir noch:
Is was Doc
Oceans 11 und folgende
von keks.uld
Do 11. Aug 2022, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703414

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich glaube, sie haben die eingeführt, damit die Schweizer nach dem Edeka Besuch nicht noch zusätzlich in der Schweiz einkaufen müssen. Es spart mir einen Laden beim Wocheneinkauf, seit dem ich die probiert habe, esse ich keine anderen mehr. Bei meinen Eltern habe ich sie auch noch nicht gesehen.
von keks.uld
Do 11. Aug 2022, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9264
Zugriffe: 703414

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Kommt drauf an wo in D, bei uns an der Grenze gibt es Zweifel Chips im Edeka.
von keks.uld
Di 8. Feb 2022, 20:44
Forum: Kleinkinder
Thema: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13
Antworten: 1023
Zugriffe: 234725

Re: Seltsame Köstlichkeiten, und weiter im Text.... Teil 13

Wir haben es über die verschiedenen Stufeneinteilungen in der Oberstufe. Junior:”Und dann gibt es noch Realschule mit idyllischen Lernzielen.”
von keks.uld
Sa 1. Jan 2022, 15:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Was unternehmen in diesen Tagen?
Antworten: 28
Zugriffe: 6888

Re: Was unternehmen in diesen Tagen?

Danke für den Tipp mit Krimispass.ch. Das haben wir eben getestet, ein paar Sonnenstrahlen eingesammelt und für gut befunden.