Die Suche ergab 94 Treffer

von Aliyah
Do 30. Aug 2018, 09:21
Forum: Verkaufe - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Boppy Stillkissen, Alvi Babymäxchen, Umstandsmode etc
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Re: Boppy Stillkissen + Umstandsmode

4. Alvi Babymäxchen Gr 56/62 30.-

5. diverses Babykleider Junge Gr 50/56
von Aliyah
Fr 3. Aug 2018, 16:16
Forum: Verkaufe - Schwangerschaft und Kindersachen
Thema: Boppy Stillkissen, Alvi Babymäxchen, Umstandsmode etc
Antworten: 2
Zugriffe: 83

Boppy Stillkissen, Alvi Babymäxchen, Umstandsmode etc

Unsere Familie ist komplett, darum dürfen einige Dinge umziehen: 1. Boppy Stillkissen (Walfisch blau) mit Ersatzbezug (Elefanten blau) in Originalverpackung für 30.- 2. diverses Umstandsmode Gr. 38, gerne auch Paketabnahme 3. Elanee Stützgurt für Schwangere Gr M (100-108cm), 20.- Fotos auf Anfrage v...
von Aliyah
Mo 11. Jun 2018, 19:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Ambulante Geburt
Antworten: 19
Zugriffe: 8593

Re: Ambulante Geburt

Darf ich noch eine Frage anhängen: Im Spital kommt ja einmal noch der Kinderarzt vorbei für eine Kontrolle, wie ist das bei einer Hausgeburt oder einer ambulanten Geburt? Muss ich da ein Kinderarzt organisieren, der diesen Untersuch durchführt? Oder kann eine Hebamme diesen Untersuch auch machen?
von Aliyah
Di 5. Jun 2018, 18:33
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verwachsungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Verwachsungen

Weiss zwar nicht wegen was Antibiotika, aber bei entzündungsprozessen und aluten Erkrankungen sollten eh keine Verklebungen gelöst werden. Das führt dann eben zu unerträglichen Schmerzen während umd nach der Behandlung umd ist eh erfolglos. Ich hoffe die zweite Physio kann dir besser helfen
von Aliyah
Di 5. Jun 2018, 12:44
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Verwachsungen
Antworten: 10
Zugriffe: 1005

Re: Verwachsungen

Bist du bei einem spezialisierten Physiotherapeuten mit Zusatzausbildung in Richtung Narbenbehandlung? Ich hab mit Boeger Therapie gute Erfahrung gemacht, aber auch dies ist nicht schmerzfrei. Verklebungen lösen geht nicht schmerzfrei. Von Op rate ich persönlich ab, da jede neue Operation neue Verkl...
von Aliyah
Sa 12. Mai 2018, 19:48
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gürtelrose ohne Ausschlag?
Antworten: 17
Zugriffe: 1558

Re: Gürtelrose ohne Ausschlag?

Hallo, Bei Herües zoster handelt es sich ja um eine Entzündungausgehend von den Nervenwurzeln, was meines Wissen mit sehr starken Schmerzen einhergeht. Ich denke nicht, dass da ein normales Schmerzmittel eine Besserung bringen würde. Es könnten auch weiterheleitet Schmerzen sein z.B von einem Organ ...
von Aliyah
Mo 16. Apr 2018, 13:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Spätfolgen Schleudertrauma
Antworten: 18
Zugriffe: 2126

Re: Spätfolgen Schleudertrauma

Hallo,

Ich hatte ein unbehandeltes leichtes Schleudertrauma mit Osteopathie in den Griff bekommen.
von Aliyah
Mo 9. Apr 2018, 16:43
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Erbrechen nach Putzen der Zähne
Antworten: 17
Zugriffe: 1784

Re: Erbrechen nach Putzen der Zähne

Ist das nur morgens? Wenn es ansonsten problemlos geht zum Zähne putzen, wirds wohl nicht an der Zahnpasta oder Bürste liegen.
Ich würde es mit Xylit Kaugummis probieren.
von Aliyah
So 8. Apr 2018, 16:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Übelkeit/Bauchweh
Antworten: 9
Zugriffe: 1148

Re: Übelkeit/Bauchweh

Ich würde auf MDG tippen. Mir wurde gestern Abend um 6Uhr auch übel, musste zwar nicht erbrechen, hatte aber null Appetit. Um 8Uhr ass ich mit Mühe ein Joghurt, danach 2h immer wieder Durchfall. Nacht war ok. Heute morgen noch etwas Durchfall. Bei Blutdruckbeschwerden wäre sie wohl eher umgekippt be...
von Aliyah
Mo 2. Apr 2018, 19:40
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Physiotherapie bei 6 3/4 jährigem
Antworten: 12
Zugriffe: 1732

Re: Physiotherapie bei 6 3/4 jährigem

Ich bin selbst Physiotherapeutin. Jeder Physio könnte theoretisch Kinder behandeln, aaaber such dir umbedingt ein Kinderphysiotberapeut d.h jemand mit Zusatzausbildung in Pädiatrie (www.physioswiss.ch unter Therapeutensuche umbedingt Fachrichtung Pädiatrie auswählen oder falls un der Nähe beim Kinde...
von Aliyah
Sa 24. Mär 2018, 12:52
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Müde und kein Hunger
Antworten: 9
Zugriffe: 2174

Re: Müde und kein Hunger

Hier auch. Mein 5jähriger hat auch grad so eine Phase anfangs mit unspezifischem Bauchweh und „ich mag nid“. Bin dann irgendwann nicht mehr drauf eingegangen und es wurde wieder besser. Dafür tut jetzt mal ein Zahn, mal der Arm weh. Dann sagt er, er bekomme Husten oder Nasenbluten. Bei uns definitiv...
von Aliyah
Mi 21. Mär 2018, 12:56
Forum: Kleinkinder
Thema: Wandern mit Kind / Tragehilfe
Antworten: 21
Zugriffe: 3412

Re: Wandern mit Kind / Tragehilfe

Buzzidil XL sollte noch gehen, müsstest mal googlen. Wir haben den Standart und teilweise mit 3.5J. auch noch benützt. Von Wandertragen/ Kraxen halte ich nichts. Verstehe nicht weshalb man zusätzliche 15kg gewicht der trage mitschleppen soll. Beim Tragtuch gibts auch Bindeweisen für grössere Kinder ...
von Aliyah
Mi 14. Mär 2018, 19:17
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 561
Zugriffe: 59730

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Hybrid sind mehrteilige Windelsysteme: Aussenwindel, Innentasche, Einlage
von Aliyah
Mi 14. Mär 2018, 12:56
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?
Antworten: 561
Zugriffe: 59730

Re: Stoffwindeln - Geld sparen und Umwelt schonen - wer auch?

Hallo, Ich hab beim 2ten Kind auf Stoffies umgestellt. Mein Mann musste einfach mitmachen und hat nie reklamiert. Grusig - was ist grusig? Ich finde wine stinkige Wegwerfwindel von einem grösseren Wickelkind genauso grusig wie eine Stoffwindel. Man kann ja da eine Wegwerfeinlage reinpacken, so hält ...
von Aliyah
Do 8. Mär 2018, 19:52
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rippenblockaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1170

Re: Rippenblockaden

Aber eben für eine Diagnose müsste man eine komplette Anamnese und ein Umtersuch durchführen. Alles andere ist Spekulation. Aber fat jeder Erwachsene Mensch hat verklebungen im Bindegewebe!
von Aliyah
Do 8. Mär 2018, 19:50
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rippenblockaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1170

Re: Rippenblockaden

Nur kurz zu deiner Frage: ja, eine Bakerzyste spricht für eine chronische Entzündung im Kniegelenk, was wiederum Zu Verklebungen im Fasziengewebe bzw Bindegewebe führt. Diese Verklebungen führen oftmals zu Spannungen im Fasziengewebe kann so an weit entfernten Stellen Probleme machen. Ist jetzt die ...
von Aliyah
Do 8. Mär 2018, 13:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rippenblockaden
Antworten: 12
Zugriffe: 1170

Re: Rippenblockaden

Hallo, Es könnte x Ursachen haben und ohne Untersuch ist vieles reine Spekulation. Mein Tipp als Physiotherapeutin: Lass dich an einen guten Osteopathen überweisen oder Suche ein Physio mit Zusatzausbildung in Boeger Therapie auf. Häufig sind Blokade nur die Folge, was du ja selbst erfahren hast und...
von Aliyah
Mi 7. Mär 2018, 16:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: dauernde Übelkeit
Antworten: 90
Zugriffe: 7901

Re: dauernde Übelkeit

Habe das Thema gespannt mitverfolgt. Super, gehts deiner Tochter besser! Ich befasse mich beruflich etwas mit ostheopathischen Techniken und kann mir durchaus vorstellen, dass die Leber solche Beschwerden verursachen kann. Aber man sollte auch weiterüberlegen, weshalb es überhaupt zur Leberüberlastu...
von Aliyah
Fr 2. Mär 2018, 19:40
Forum: Kleinkinder
Thema: BIG Power Worker Maxi-Digger - Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 1008

Re: BIG Power Worker Maxi-Digger - Erfahrungen

Hallo, Also rausfallen ist mir nicht aufgefallen. Ich fonde die Sitzposition nicht so toll und auch die Bedinung ist eher schwierig. Ich denke dein Kind wird anfangs Mühe haben damit umzugehen. Meine konntens grössentechnisch umd koordinativ ca. ab 3+ Jahren. Den normalen Sitzbagger konnten sie bere...