Die Suche ergab 131 Treffer

von Aliyah
Di 6. Dez 2022, 21:01
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Immer wieder Bauchweh
Antworten: 16
Zugriffe: 5949

Re: Immer wieder Bauchweh

Mein Tipp: Suche dir ein Heilpraktiker oder Naturarzt/ Konplementärmediziner der sich mit Ernährung Darmgesundheit auskennt. Es ist ein sehr konplexes Thema wo Psyche Ernährung Stress etc zusammenspielen und oft ist es nicht einfach nur ein Lebensmittel. Und mit 11 Jahren muss das Kind voll informie...
von Aliyah
Fr 25. Mär 2022, 19:43
Forum: Abnehmen
Thema: Ultimativer Kick für Motivation gesucht!
Antworten: 11
Zugriffe: 5544

Re: Ultimativer Kick für Motivation gesucht!

Intervallfasten
von Aliyah
Mi 10. Nov 2021, 20:59
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Rektusdiastase - OP Berichte
Antworten: 6
Zugriffe: 2395

Re: Rektusdiastase - OP Berichte

Hallo, Ich als Physiotherapeutin rate dringend dazu zuerst konservativ mit Physio zu schauen oftmals ist dies auch eine Voraussetzung für die OP. Ohne muskuläre Stabilisation des Rumpfes bietet auch eine OP keine Garantie für einem dauerhaften Erfolg. Und zudem ist auch eine Minimalinvasive OP invas...
von Aliyah
Sa 11. Sep 2021, 12:17
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frage zu PCR Corona Test
Antworten: 24
Zugriffe: 4929

Re: Frage zu PCR Corona Test

Nachtrag: Test am Montag war wohl falsch-negativ. Habe am Freitag bei persistierenden Symptomen auf einen zweiten PCR bestanden (die Ärztin hat mich deswegen schon als Hypochonder abgestempelt und war ziemlich genervt). Heute kam das Resultat: positiv. Vermutlich war der Abstrich am Montag nicht kor...
von Aliyah
Mi 8. Sep 2021, 12:28
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frage zu PCR Corona Test
Antworten: 24
Zugriffe: 4929

Re: Frage zu PCR Corona Test

Antikörpernachweis war negativ. Ich habe also niemanden fahrlässig angesteckt weil ich nur mit Schnelltest getestet habe.
von Aliyah
Di 7. Sep 2021, 20:06
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frage zu PCR Corona Test
Antworten: 24
Zugriffe: 4929

Re: Frage zu PCR Corona Test

In der Schule wurde trotz positiver Musiklehrerin erstmal zugewartet mit dem Testen der Kids. Trotz mehrere kranker Kinder! Nach 4 Positiven Test wird nun diese Klasse getestet und ist in Quarantäne. Rest hat normal Schule obwohl kleines Schulhaus viele Geschwister etc. DAS finde ich fahrlässig.
von Aliyah
Di 7. Sep 2021, 20:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frage zu PCR Corona Test
Antworten: 24
Zugriffe: 4929

Re: Frage zu PCR Corona Test

Ich sag nicht, dass man sich wegen jedem Schnupfen testen muss. Aber Halsschmerzen, mühsamer Husten, seither Druck auf der Brust und anhaltende Erschöpfung sind für mich nicht einfach Symptome einer banalen Erkältung. Ich hab totales Verständnis, dass es mühsam ist. Ich musste am Montag auch zuhaus...
von Aliyah
Di 7. Sep 2021, 19:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frage zu PCR Corona Test
Antworten: 24
Zugriffe: 4929

Re: Frage zu PCR Corona Test

Im Testzentrum ja. Beim Hausarzt wars schlussendlich doch möglich. Ich versuche mich so gut es geht an alle Vorgaben zu halten, aber es ist gar nicht machbar. Die ganze Bürokratie ist unglaublich. Ich hätte beim CT alle Kontaktpersonen mit Geburtsdatum, Adresse, Telefonnummer etc angeben müssen. Da ...
von Aliyah
Di 7. Sep 2021, 19:07
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frage zu PCR Corona Test
Antworten: 24
Zugriffe: 4929

Re: Frage zu PCR Corona Test

Aussage Testzentrum SG: Ohne positiven Antigen Schnelltest müssen Sie den PCR Test selbst bezahlen auch bei Symptomen. Mal schauen, was rauskommt. Ich war letztes Jahr inner testen, Resultat viele Fehltage auf der Arbeit, weil bis zum Ergebnis darf man nicht zur Arbeit. Folge Kündigung wegen zu viel...
von Aliyah
Di 7. Sep 2021, 16:21
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frage zu PCR Corona Test
Antworten: 24
Zugriffe: 4929

Re: Frage zu PCR Corona Test

Ich habe 3 Schnelltests gemacht - alle negativ. Dachte das wird stimmen, nur hat der Schnelltest auch bei meinem Mann nicht angegeben und PCR schon.

Gemäss Ärztin gibt PCR nach 10-12d nicht mehr zuverlässig an. Hab jetzt venös Blutnehmen lassen für den Antikörpernachweis. Mal schauen
von Aliyah
Di 7. Sep 2021, 12:32
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frage zu PCR Corona Test
Antworten: 24
Zugriffe: 4929

Frage zu PCR Corona Test

Hallo zusammen, Weiss jemand, ob ein PCR Test auch nach ca 2 Wochen noch positiv anzeigen würde? Ausgangslage ist folgende: Wir haben Corona d.h. von 5 Personen sind erst meine Tochter (Donnerstag, Test Freittag positiv), mein Mann (Samstag, Test gestern positiv) und mein Sohn (Sonntag, Test gestern...
von Aliyah
Di 3. Aug 2021, 20:18
Forum: Shoppingtipps
Thema: Ökologisches Waschmittel
Antworten: 44
Zugriffe: 7503

Re: Ökologisches Waschmittel

Ev würde ein Waschzusatz auf Sauerstoffbasis hier helfen. Ich mag mich erinnern, dass ich so was jeweils für die Stoffwindelwäsche benutzt habe. Oder ein produkt auf Milchsäurebasis wie von Ulrich natürlich… https://www.ecoverdirect.de/products/aktivsauerstoff-bleiche/elaundbleach400g.aspx?productid...
von Aliyah
Di 27. Jul 2021, 19:59
Forum: Do it yourself
Thema: Kompost beschleunigen
Antworten: 18
Zugriffe: 10235

Re: Kompost beschleunigen

https://www.familiengaertner-sg.ch/files/redaktoren/verband/dokumente/Gartentipps/Kompostieren.pdf Das Kompostsystem, dass innert 4 Wochen reif ist, würde ich sofort ausprobieren. Der Kompost ist ein Ökosystem, die organischen Abläufe gehen so schnell wie sie halt gehen d.h 6Mt bis Frühkonpost und b...
von Aliyah
Di 6. Jul 2021, 19:48
Forum: Rund ums Essen
Thema: Dokus über Lebensmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 4452

Re: Dokus über Lebensmittel

Die Dokus über Darm und Mikrobiom sind auch sehr zu empfehlen😊
von Aliyah
Di 6. Jul 2021, 19:46
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Tennisellbogen: Eigenbluttherapie? Akupunktur?
Antworten: 16
Zugriffe: 3002

Re: Tennisellbogen: Eigenbluttherapie? Akupunktur?

Hi, Über Eigenblutthetapie kann ich nicht berichten, ich bin Physiotherapeutin. Wie lange bist du dann schon in der Physio? Du schreibst es hilft bedingt. Ev lohnt sich auch ein Therapeutenwechsel bei stagnierendem Erfolg. Falls du magst darfst du mir auch eine PN machen. Ich arbeite nach einem spez...
von Aliyah
Fr 30. Apr 2021, 19:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 32
Zugriffe: 6522

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

@Aliyah Ja, das mit dem Stempel ist so eine Sache...davor habe ich schon auch Respekt. Gleichzeitig kann eine Diagnose (falls denn eine gesprochen werden kann) auch eine Entlastung geben, weil es gewisse Verhaltensweisen erklärt und man vielleicht eher weiss, wie man damit am besten umgehen kann. D...
von Aliyah
Mi 28. Apr 2021, 10:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind spricht nicht gerne über sich
Antworten: 32
Zugriffe: 6522

Re: Kind spricht nicht gerne über sich

Hab jetzt stetig überlegt ob ich schreiben soll oder nicht, aber vielleicht hilft dir was ich zu sagen habe ja dich weiter... Ich habe ähnliche Probleme mit meinem Sohn gehabt letzten Sommer, habe mit der gleichen Idee versucht zu einer Diagnose zu kommen. Leider bin ich beim SP abgeblizzt, die habe...
von Aliyah
Fr 9. Apr 2021, 20:07
Forum: Shoppingtipps
Thema: Trinkschokoladenpulver mit wenig Zucker
Antworten: 11
Zugriffe: 1831

Re: Trinkschokoladenpulver mit wenig Zucker

Jemalt hab ich gerade nochmals die Inhaltsstoffe angeschaut. Fruktose und Glukosesirup - dann lieber Zucker, Fruktose geht noch rascher ins Blut und ist nicht wirklich gesund wegen der Wirkung auf die Organe u.a Leber Diverse Vitamine - wie oben erwähnt,bin ich nicht der Freund von Aroma Vanillin - ...
von Aliyah
Fr 9. Apr 2021, 20:00
Forum: Shoppingtipps
Thema: Trinkschokoladenpulver mit wenig Zucker
Antworten: 11
Zugriffe: 1831

Re: Trinkschokoladenpulver mit wenig Zucker

Yoghurt hat geschrieben: Fr 9. Apr 2021, 06:35 Wir nehmen normales Kakaopulver und geben ein wenig(!) Zucker dazu. Der ist allerdings nicht leicht löslich, sondern man muss ihn mit sehr wenig Milch glattrühren, bevor man die Tasse auffüllt.
Das probiere ich mal aus. Danke
von Aliyah
Fr 9. Apr 2021, 19:59
Forum: Shoppingtipps
Thema: Trinkschokoladenpulver mit wenig Zucker
Antworten: 11
Zugriffe: 1831

Re: Trinkschokoladenpulver mit wenig Zucker

Hm jemalt hatten wir auch schon, leider sind mir die zugesetzen Vitamine ein Dorn im Auge (auch beim Caotina) - da man nach wie vor nicht weiss, was im Körper mit Vitaminüberschuss passiert bzw wo überhaupt die gedunde Grenze ist und ab wann sie sogar schaden. Kennt jemand die Rapunzel Trinkschokola...