Die Suche ergab 560 Treffer

von dan79
Do 23. Mai 2019, 16:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 720

Re: Schulstart August 2019

Dragonfly - danke! Ich bleibe gerne bei euch im Thread :-). Es ist alles recht schnell gegangen nach der Abklärung - ich muss erst selber ankommen. Da war meine tochter schneller als ich. Bei uns haben sie drei mal pro Woche hausaufgaben. Jedesmal wenn sie auch nachmittagsschule haben und sie bekom...
von dan79
Do 23. Mai 2019, 14:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 720

Re: Schulstart August 2019

Supi, vielen Dank Dragonfly!!! @Schreibtisch: wir hatten ein Pult geerbt von den Cousins....da landete alles drauf, nur gebastelt und gezeichnet wurde nur am Esstisch. Nun ist dieser wieder im Keller. Soll mir recht sein...ich finde es schön und gut, wenn er Hausaufgaben (wenn es denn noch solche gi...
von dan79
Do 23. Mai 2019, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?
Antworten: 616
Zugriffe: 42900

Re: Aufräumen/Entrümpeln - Wer macht mit?

Einmal Grundputz/Entrümpelung und danach jeden Tag 5 min pro Zimmer...... ..... hab ich mal gelesen und gehört und stelle es mir extrem entspannt vor. Praktiziere es aber leider auch nicht.... Nebst Arbeit/Kind/Hauswart-Amt, reicht es für die täglichen Arbeiten wie Staubsaugen, Küche (gefühlte 78694...
von dan79
Do 23. Mai 2019, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: Job aufgeben für Familie
Antworten: 56
Zugriffe: 2860

Re: Job aufgeben für Familie

@finanzielle Rendite: ich verdiene auf 100% gerechnet auch mehr als mein Mann. Trotzdem arbeitet er 100% und ich "nur" 50%. Ich will einfach nicht mehr % arbeiten, hab die Energie nicht und ich will da sein für meinen Sohn. Mein Mann hat immer früh Feierabend: im Sommer ist er um 16.30 zu Hause und ...
von dan79
Di 21. Mai 2019, 18:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2017 – wer auch?
Antworten: 586
Zugriffe: 124114

Re: Kindergartenstart 2017 – wer auch?

Hallo Zusammen @Dragonfly: coole Idee mit dem Thread. Eröffnest du diesen? Schön, dass dein Kleiner sich nun doch noch freut. Finde es schon noch wichtig, dass sich die Kids freuen... @ausländerin: hab das gar nicht mitbekommen, dass deine Tochter schon in die Schule wechseln konnte. Finde ich aber ...
von dan79
Di 21. Mai 2019, 08:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind 2 tickt aus wenn Kind 1 nach Hause kommt
Antworten: 2
Zugriffe: 617

Re: Kind 2 tickt aus wenn Kind 1 nach Hause kommt

Hallo Mariakäfer Genau folgende Aussage von dir, war mein ganz spontaner erster Gedanke: "Ich habe mir schon überlegt, ob er sie evt. so vermisst und sie dann bei sich haben möchte, aber nicht weiss, wie er das ausdrücken soll". Habe auch ein fast 6-jähriger, der seine eigentlichen schönen und posit...
von dan79
Mo 20. Mai 2019, 11:31
Forum: Shoppingtipps
Thema: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?
Antworten: 6
Zugriffe: 654

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Trekkingschuhe (hohe oder niedere), wenn es regnet.. ansonsten einfache, günstige Turnschuhe.
von dan79
Mo 20. Mai 2019, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 488
Zugriffe: 47378

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Mich nervt seit gestern: sterbenskranker (erkältet ohne Fieber) Mann zu Hause........... wer kennts?
von dan79
Mo 20. Mai 2019, 10:51
Forum: Namensfragen
Thema: was denkt ihr über den Namen Dana?
Antworten: 28
Zugriffe: 1181

Re: was denkt ihr über den Namen Dana?

Helena hat geschrieben:
Mo 20. Mai 2019, 09:40
@Nuuneli: englisch spricht man den doch so aus. Ich meine nur Aussprache, nicht Schrift.
genau da fängt das Problem an: ein Name, wo man nicht weiss, wie man ihn ausspricht...hmmm... :roll:
von dan79
Do 9. Mai 2019, 08:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2663

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

Bei uns hilft manchmal das "Gumpiseili", da sind sie dann so richtig kaputt nachher :-) Wir haben selber kein Trampolin, aber unsere Nachbarn. Wenn mehrere Kinder drauf sind, kann ich auf die Uhr schauen - spätestens nach 5 Minuten gibt's ein Geschrei oder ein Geheule oder sonst Probleme. Ein bis z...
von dan79
Mi 8. Mai 2019, 10:57
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2663

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

Er ist kein Einzelkind. Aber unser anderes Kind ist viel unterwegs mit Freunden (bei ihnen oder sie hier), hat diese auch gleich im Quartier, kann sich gut und lange alleine beschäftigen (lesen, malen, basteln.... muss sich nicht auspowern). Er macht schon ab und zu ab. Hat aber nicht viele Kinder ...
von dan79
Mi 8. Mai 2019, 10:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kind selber beschäftigen - auspowern
Antworten: 23
Zugriffe: 2663

Re: Kind selber beschäftigen - auspowern

Haben auch ein Einzelkind, wohnen aber in einem Mehrfamilienhaus mit mehreren Kindern...aber trotzdem ist er oft auch alleine draussen. Er spielt mit sich selber Fussball, fährt Trotti/Velo (haben auch einen kleinen Spielplatz mit Sandkasten in der Mitte der zwei Häuser).... nun hat er noch, zusamme...
von dan79
Sa 4. Mai 2019, 15:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 488
Zugriffe: 47378

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

Ich frage mich gerade was mit meinen Kindern los ist. Jetzt waren Sie wochenlang total friedlich miteinander und hatten sich so lieb. Und nun plötzlich ständig am streiten und rumschreien. Ich weiss, das das aich dazu gehört. Aber es war so schön die letzte Zeit und ich möchte wieder diesen Frieden...
von dan79
Do 2. Mai 2019, 09:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann im Zimmer spielen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1689

Re: Ab wann im Zimmer spielen?

Wir zogen um, als unser Kleiner 3-jährig war. Bis dahin hatten wir die Spielsachen im Wohnzimmer. Ab dem Umzug ging alles ins Zimmer. Im Wohnzimmer haben wir ein Sideboard (ehemalige Wickelkommode) wo (noch) gefüllt ist mit Gesellschaftspielen, Bastel-Malsachen, eine "Chrüschi-Müschi-Schublade" wo S...
von dan79
Di 30. Apr 2019, 09:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: mit 8Jahren noch im Elternbett
Antworten: 50
Zugriffe: 4403

Re: mit 8Jahren noch im Elternbett

Wie wäre es, wenn du mit ihr in ihrem Bett einschläfst und ihr versprichst, dass sie, wenn sie erwacht, wieder zu euch kommen kann? Dann schauen, dass sie genug müde ist, damit sie hoffentlich durchschläft? Hab gerade im "Nerv"-Thread gestern geschrieben, dass unser Sohn jede Nacht zu uns kommt. Abe...
von dan79
Mo 29. Apr 2019, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 488
Zugriffe: 47378

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

ähnliches Thema wie bei Solvej: Sohnemann, fast 6, kommt im Moment JEDE Nacht mind. 1x um mit mir zu kuscheln.... das alleine wäre ja nicht das Problem, sondern auch schön....wäre da nicht mein schnarchelnder GG und ich, welche mal wach, nicht mehr so schnell einschlafen kann *heul* letzte Nacht wi...
von dan79
Mo 29. Apr 2019, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 488
Zugriffe: 47378

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

ähnliches Thema wie bei Solvej: Sohnemann, fast 6, kommt im Moment JEDE Nacht mind. 1x um mit mir zu kuscheln.... das alleine wäre ja nicht das Problem, sondern auch schön....wäre da nicht mein schnarchelnder GG und ich, welche mal wach, nicht mehr so schnell einschlafen kann *heul* letzte Nacht wi...
von dan79
Mo 29. Apr 2019, 09:14
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven.....!
Antworten: 488
Zugriffe: 47378

Re: Hilfe,meine Nerven.....!

ähnliches Thema wie bei Solvej: Sohnemann, fast 6, kommt im Moment JEDE Nacht mind. 1x um mit mir zu kuscheln.... das alleine wäre ja nicht das Problem, sondern auch schön....wäre da nicht mein schnarchelnder GG und ich, welche mal wach, nicht mehr so schnell einschlafen kann *heul* letzte Nacht wie...
von dan79
Do 25. Apr 2019, 11:11
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grossmutter aus dem Kosovo
Antworten: 29
Zugriffe: 4536

Re: Grossmutter aus dem Kosovo

Ich habe für meine Schwiegermutter sogar den Namen unseres Sohnes nach ihrem Sohn genannt. Sie ist heute noch so enttäuscht, dass die Kinder meines Schwagers (auch nicht verheiratet) nicht so heissen wie sie...da dachte ich, ich mache ihr ein "Geschenk" und gebe unserem Sohn (wir sind auch nicht ver...
von dan79
Do 25. Apr 2019, 11:05
Forum: Teenager
Thema: Mit den "mehr oder weniger" schmutzigen Kleidern auf das Bett....
Antworten: 42
Zugriffe: 3823

Re: Mit den "mehr oder weniger" schmutzigen Kleidern auf das Bett....

Und ich bette meistens nicht mal. Überwürfe würden hier immer am Boden rumliegen :) ja, ja ich bin eine schreckliche Hausfrau. Genau wie bei uns. ;-) Und so soll es auch gesünder sein. Unter der Bettdecke + Überwurf fühlen sich die Milben nämlich pudelwohl. Das ist genau so. Seit ich das mal gelese...