Die Suche ergab 677 Treffer

von dan79
Di 28. Jan 2020, 13:58
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderkrippe zahlen
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Kinderkrippe zahlen

Wollte auch grad schreiben, dass zwischen 25 Jahre Hausfrau und ein paar Jahre etwas reduzieren Welten liegen. Ob es jetzt fair ist oder nicht, muss man sich halt bei uns entscheiden, ob man sich vermehrt um die Kinderbetreuung selber kümmert oder diese halt "extern" gibt und dafür entsprechend bez...
von dan79
Di 28. Jan 2020, 09:38
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Kinderkrippe zahlen
Antworten: 31
Zugriffe: 1387

Re: Kinderkrippe zahlen

lipbalm, wie kommst du darauf dass man der TaMu nichts zahlen muss wenn das Kind krank ist oder wenn die Eltern & Kind Ferien haben? Weil das bei mir so ist. Ich bezahle nur, was auch geleistet wird. Habe das im Vorfeld so abgemacht. Ist ein Kind krank, so behalte ich das Zweite zu Hause und spare ...
von dan79
Di 28. Jan 2020, 08:41
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 73
Zugriffe: 8946

Re: 1. Klasse Rote Karte

Hallo Zusammen :-) wir haben heute Abend die reguläre Standortbestimmung. Ich habe in der Zwischenzeit noch mit dem SPD telefoniert und geschildert, was die Beobachtungen sind und die Empfehlung der Förderlehrperson (IQ-Test). Die sehr unkomplizierte und angenehme Person vom SPD hat mir im übertrage...
von dan79
Mo 20. Jan 2020, 09:29
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Norovirus: Häufigkeit und Ansteckungsgefahr Eltern
Antworten: 18
Zugriffe: 1675

Re: Norovirus: Häufigkeit und Ansteckungsgefahr Eltern

Frage: ist der Virus eine Schmierinfektion oder auch Tröpfcheninfektion? Resp. ich stelle mir das so vor: wenn im Mund noch Rückstände von Erbrochenem ist oder durch Stuhlgang Rückstände an Händen usw., dass DAS die Infektion überträgt. Oder ist der Speichel schon VOR Ausbruch ansteckend?
von dan79
Fr 10. Jan 2020, 09:03
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Grosseltern
Antworten: 38
Zugriffe: 3491

Re: Grosseltern

Ich habe es so verstanden, dass es eher um das WIE und um den Zeitpunkt geht..... Ich denke nicht, dass die TE etwas dagegen hat, wenn die Grosseltern das Baby bei sich haben... aber muss es denn umgehend passieren, kaum sind sie zur Tür rein? Und kann man nicht einfach fragen? Etwas Zurückhaltung w...
von dan79
Fr 10. Jan 2020, 08:26
Forum: Die aktuellen Themen ...
Thema: Alleine einschlafen
Antworten: 13
Zugriffe: 687

Re: Alleine einschlafen

Nur eine Erfahrung: (wahrscheinlich von vielen)... wir begleiten unseren Sohn seit 6.5 Jahren in den Schlaf...legen uns jeden Abend mit ihm ins Bett, lesen die Gutnacht-Geschichte, sprechen über den Tag und sobald er schläft (meistens schläft man auch ein wenig ein), stehen wir auf. Wenn er auf Toil...
von dan79
Sa 28. Dez 2019, 11:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig

Und noch was zum TV. Ich finde halt Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen. Für mich spielts eine grosse Rolle, was man schaut. Es gibt zB so viele tolle Tierdokus! Meine Kinder haben die immer sehr gerne geschaut und auch noch was gelernt dabei. Eben, mir wars lieber, sie schauten 2 Stunden Tierdoku...
von dan79
Sa 28. Dez 2019, 11:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig

Dan Umso mehr verstehe ich nicht, wie du dir selber so einen Druck machen kannst. Die Weihnachtszeit ist streng. Zeit für Ausflüge waren nicht. So what! Dann bleibt er halt drinnen, wenn es ihm so gut geht. Dann war er gestern draussen, ALLEINE! Er hat es versucht. Das ist doch gut und verdient Ane...
von dan79
Sa 28. Dez 2019, 07:05
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig

Hehehe... Mein Vater hat IMMER den Spengler Cup geschaut und aus mir ist auch etwas geworden! Zum Thema Dan... Du schreibst ja oft von deinem Kind, als dass es Anpassungsschwierigkeiten hat und eher viel Bewegung braucht, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Jedenfalls: Bei uns ging das bei der ...
von dan79
Fr 27. Dez 2019, 11:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig

Ferien, GG zu hause = System funktioniert nicht mehr. Mehr Fernseher, weniger Haushalt und Struktur. Bei uns ist es auch so. Bin gerade froh, dass unser Sohn schon wieder ins Hallenbad möchte, waren schon am Montag. Unser Ziel ist es, noch Skifahren gehen, hoffentlich klappt es. Somit haben wir wen...
von dan79
Fr 27. Dez 2019, 11:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

Re: TV und frische Luft Kind 6-jährig

OT: wieso geht denn dein Mann raus, wenn DU findest, das Kind muss raus?! Über TV kann ich nichts sagen, meine spielen momentan nur mit ihren neuen Spielsachen, kriege die kaum aus ihren Zimmern;-). Wobei ich sowieso nie erlauben würde am Morgen bereits die Glotze anzuwerfen. Und wenns wirklich nur...
von dan79
Fr 27. Dez 2019, 08:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: TV und frische Luft Kind 6-jährig
Antworten: 23
Zugriffe: 2342

TV und frische Luft Kind 6-jährig

Hallo Zusammen Brauch mal einen Eindruck von erfahrenen Mütter/Väter.. Mein Sohn, 1. Klasse, möchte seit dem wüsten kalt-nassen Herbstwetter nicht mehr raus (sonst ist er stääändig draussen gewesen), mich irritiert das. Zudem ist er oft müde (wenn das nicht bessert, gehe ich Eisen und Vit.D testen) ...
von dan79
Mo 23. Dez 2019, 13:04
Forum: Das erste Lebensjahr
Thema: Cremen oder nicht cremen
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Cremen oder nicht cremen

Ich schwöre noch heute (Kind ist 6 Jahre und hat im Winter immer noch trockene Knie-Kehlen und Armbeugen) auf Pelsano Med-Salbe (Auf Sonnenblumenöl-Basis) und Pelsano-Med-BAD..... Unser Sohn hatte im Alter von deinem Kind auch meeega trockene Haut, ganz rote Stellen, manchmal fast ganzflächig (Brust...
von dan79
Do 12. Dez 2019, 08:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 73
Zugriffe: 8946

Re: 1. Klasse Rote Karte

Hallo Zusammen, ich gebe mal ein Feedback zum Stand der Dinge...vielleicht interessierts den einen oder anderen. Ich hatte diese Woche nochmal ein Gespräch mit der Klassenlehrerin und der Sonderpädagogin, die meinen Sohn schon vom kleinen Kiga an kennt. Die SP sagt, dass mein Sohn schon im Kiga aufg...
von dan79
Fr 29. Nov 2019, 13:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 73
Zugriffe: 8946

Re: 1. Klasse Rote Karte

Er kann zu Hause z.b. eine Hörgeschichte hören, OHNE sich zu bewegen, er kann ohne zu übertreiben 1 Stunde lang im Bett liegen oder auf dem Sofa sitzen und mit Kopfhörer eine Geschichte hören, und dabei nichts in den Händen zu haben oder umherzulaufen. Dann kann er auch stundenlang mit Lego Fantasie...
von dan79
Fr 29. Nov 2019, 08:49
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 73
Zugriffe: 8946

Re: 1. Klasse Rote Karte

Juhuuuuiii, ich schon wieder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Muss ja auch fängs lachen ab mir!!! Stand der Dinge: mein lieber kleiner grosser Sohn war jetzt 2 Wochen lang NICHT frech, das finde ich tiptop, weil das würde ich definitiv nicht akzeptieren. Aber die Kleberli-Liste scheint zu wirken oder e...
von dan79
Do 21. Nov 2019, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe,meine Nerven....!
Antworten: 391
Zugriffe: 42858

Re: Hilfe,meine Nerven....!

Also echt manchmal frage ich mich schon und habe meine liebe Mühe. Am Dienstag hatten wir einen Todesfall in der Familie .Mein Opa durfte mit 89 in seinem Bett friedlich einschlafen. Ich erzählte dies gestern meiner Arbeitskollegin. Wir sprachen ein paar Worte über das Geschehen. Eine paar Minuten ...
von dan79
Di 19. Nov 2019, 08:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 73
Zugriffe: 8946

Re: 1. Klasse Rote Karte

@5erpack: genau das mit dem Sprung (Entwicklungssprung) ging mir auch durch den Kopf. Und gestern hatte ich plötzlich ganz stark das Gefühl, dass so ein Sprung durch sein könnte...aber vielleicht trügt mich der Schein. @sonrie: das klingt super "aufgeräumt" bei dir... vielleicht ist das das was bei ...
von dan79
Mo 18. Nov 2019, 10:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 73
Zugriffe: 8946

Re: 1. Klasse Rote Karte

Ok, dann stimmts für dich ja so? Dann ist ja alles gut :-) Vielleicht kommt dein Sohn ja gut damit zurecht, mit den Kleberli und der Belohnung, wäre ja prima. Nein es stimmt zur Zeit leider nichts für mich. Ich zweifle seit 2 Wochen NONSTOP an meiner Erziehung. Und das was ich hier schreibe, sind v...
von dan79
Mo 18. Nov 2019, 10:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 73
Zugriffe: 8946

Re: 1. Klasse Rote Karte

handlungsunfähig ist doch gar nicht so schlecht...;-) Dann handel doch einfach mal NICHT und lass es laufen.... du machst aber genau das Gegenteil. Auch wenn der "Fehler" bei deinem Sohn liegt und er sich wirklich daneben benimmt - es ist doch nicht fair, dass du ihn dafür bestrafst (bzw. belohnst)...