Die Suche ergab 644 Treffer

von dan79
Sa 19. Okt 2019, 09:15
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wie beschäftigen sich 6jährige Jungs
Antworten: 17
Zugriffe: 1209

Re: Wie beschäftigen sich 6jährige Jungs

Also unser Sohn, auch 6, Einzelkind, MUSS wohl oder übel auch alleine spielen und macht das mehr oder weniger sehr gut. Er ist ein sehr offener und kommunikativer Junge.... er kann gut auch alleine raus, Velo fahren und landet dann oft (wenn die Nachbarskinder nicht draussen sind) bei den pensionier...
von dan79
Mi 2. Okt 2019, 10:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welches Gerät zum Musik hören?
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Nuuneli hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2019, 10:33
MP3 Player. Nichts anderes.
Spotify nur runtergeladen (wobei es nur noch wenig Smartphones gibt, die primär "blutt" sind). Sobald auf Wlan kann man andere Dinge machen.
Wenn ich meinem 6-jährigen NICHTS erzähle und zeige vom ANDEREN, dann kann er das gar nicht :lol:
von dan79
Mi 2. Okt 2019, 10:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welches Gerät zum Musik hören?
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

ja genau. Hängt zu hause im WLAN, ohne SIM. Wenn wir unterwegs sind, verbinde ich das natel via Hotspot mit meinem, dann funktioniert Spotify auch ausserhalb der 4 Wände und benutzt mein Datenvolumen. Man kann natürlich Musik auch vorher runterladen / raufspielen. Cool, muss ich probieren. Danke fü...
von dan79
Mi 2. Okt 2019, 09:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welches Gerät zum Musik hören?
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

@sonrie: braucht es da dann keine SIM-Karte? Kann man das Handy mit dem Wlan verbinden?
von dan79
Mi 2. Okt 2019, 09:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Welches Gerät zum Musik hören?
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Welches Gerät zum Musik hören?

Hallo ihr lieben Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Gerät für unsere Kids (9 und 6)zum Musik hören mit Kopfhörern. Ich möchte aber dass sie wirklich nur Musik hören können und sonst nichts. (Keine Spiele kein Internet usw.) Gibts diese ipods die wir früher hatten eigentlich noch oder ist d...
von dan79
Mi 2. Okt 2019, 08:13
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: 1. Klasse Rote Karte

Vielleicht kannst Du auch versuchen, es mal für Dich positiv umzuformulieren (ich meine damit nicht, dass Du ihn für den Fehltritt loben sollst, sondern einfach für Dich im Inneren). Ich zumindest musste bei deinem Post ziemlich lachen, nicht wegen Dir, sondern weil es doch ziemlich cool für einen ...
von dan79
Sa 28. Sep 2019, 16:19
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Last Minute
Antworten: 0
Zugriffe: 472

Last Minute

Wir haben einen Flug gebucht für in einer Woche, nach Krakau...wir haben abgemacht, dass wir eine Woche zu meinem Schwiegervater gehen...er lebt dort als Schweizer-Rentner mit seiner polnischen Frau. Er hat uns eingeladen und sogar die Flüge bezahlt. Nun kam heute aus, dass seine Frau nach Lausanne ...
von dan79
Fr 27. Sep 2019, 14:01
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: 1. Klasse Rote Karte

Du hast in einem anderen thread mal geschrieben, dass es dir sehr wichtig ist, dass dein sohn selbständig ist. Das kann er aber nur werden, wenn du ihn seine eigenen Erfahrungen machen und die eigenen Kämpfe austragwn lässt. Hat was mit loslassen und vertrauen zu tun... dieses alles bereden und all...
von dan79
Fr 27. Sep 2019, 13:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: 1. Klasse Rote Karte

Im Gegensatz zu dir finde ich es recht lächerlich, wenn ein 6jähriger Erstklässler nach 6 Wochen Schule mit einer roten Karte nach Hause kommt. Ich kann all diesen komischen Bestrafungssystemen nicht viel abgewinnen. Bei uns an der Schule wird aber auch damit gearbeitet und ich kanns nun mal nicht ...
von dan79
Fr 27. Sep 2019, 13:56
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: 1. Klasse Rote Karte

GG sagt es mir auch immer wieder...ich mache den Kleinen kirre mit meinen Monologen. :lol: Ich war imfall ähnlich anfangs der Schulzeit, und auch heute passiert es mir noch, dass ich zuviel auf meine Kinder einrede wenn ich mal gereizt oder selbst im Stress bin. Dann krieg ich auch Panik und meine ...
von dan79
Fr 27. Sep 2019, 08:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

Re: 1. Klasse Rote Karte

Ich würde es auch dabei belassen. Dein Sohn hat seine Lehren daraus gezogen und das ist gut so. An unserer Schule wird klar kommuniziert dass solche Sachen zwischen Lehrer und Schüler stattfinden, und wir Eltern keine Partei ergreifen sollen, obwohl wir Eltern immer dazu neigen unseren Nachwuchs zu...
von dan79
Do 26. Sep 2019, 20:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: 1. Klasse Rote Karte
Antworten: 14
Zugriffe: 1917

1. Klasse Rote Karte

hallo zusammen Unser Sohn ist in der 1. Klasse und kam heute am 2.letzten Schultag vor den Ferien mit einer roten Karte nach Hause, wir mussten unterschreiben. Finde das System voll okey, möchte wissen, wenn etwas nicht so gelaufen ist, wie es sollte. Mein Problem ist eher, dass ich nicht weiss, wie...
von dan79
Do 26. Sep 2019, 12:10
Forum: Abnehmen
Thema: WW
Antworten: 76
Zugriffe: 17904

Re: WW

das stimmt dan79, danke für deine Antwort. was ich bis jetzt an Rezepten gelesen habe, dort gefällt mir gut, dass es nicht "spezielles" braucht, keine hyperhipe-Nahrungsmittel, sondern wirklich alltägliches. Da wir laktosefrei sind, kaufen wir auch laktosefrei ein, laktosefreie Magermilch, gibt's i...
von dan79
Do 26. Sep 2019, 09:02
Forum: Abnehmen
Thema: WW
Antworten: 76
Zugriffe: 17904

Re: WW

Mich motivierten die vielen Erfolgsstorys auf der Homepage von WW. In der App gibt es ein Forum, dort wird täglich miteinander kommuniziert... Menues, Tipps, Fotos vom Erfolg, Fotos von neuen Kleider. Die App ist voll mit Rezepten, dazu kommen immer wieder selbsterstellte Rezepte von den WW'ler...da...
von dan79
Di 24. Sep 2019, 21:00
Forum: Rund ums Essen
Thema: Essen vorbereiten im Steamer
Antworten: 44
Zugriffe: 4627

Re: Essen vorbereiten im Steamer

Stella* hat geschrieben:
Di 24. Sep 2019, 20:57
@dan
Ja, genau. So mache ich es jeweils.
Cool, das probier ich morgen aus!!! Danke dir!!
von dan79
Di 24. Sep 2019, 20:47
Forum: Rund ums Essen
Thema: Essen vorbereiten im Steamer
Antworten: 44
Zugriffe: 4627

Re: Essen vorbereiten im Steamer

Bratwurst/Rösti geht auch gut im Ofen Ebenso Cordon Bleu oder Chicken Nuggets mit Pommes Frittes Oder eine Gemüse-/Fruchtwähe, Käsekuchen Auflauf mit Kartoffeln und div. Gemüse Hamburger (und am Mittag noch rasch das Brot in den Toaster und "zusammensetzen") Manchmal mache ich Hotdog. Die Würstli w...
von dan79
Mo 23. Sep 2019, 09:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Kopfschmerzen
Antworten: 76
Zugriffe: 8961

Re: Kopfschmerzen

CBD-Öl... probiert mal aus. Hab jetzt schon ganz viel gehört darüber, nur Gutes.
von dan79
Do 19. Sep 2019, 16:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 2238

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

Aber dann müsst ihr den Kinderwunsch noch nicht vollständig begraben, verstehe ich das richtig?
von dan79
Do 19. Sep 2019, 13:51
Forum: Kinderwunsch
Thema: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch
Antworten: 18
Zugriffe: 2238

Re: Zu "egoistisch" mit Kinderwunsch

Also holt ihr noch eine 2.Meinung ein?
von dan79
Do 19. Sep 2019, 13:37
Forum: Kleinkinder
Thema: Zwei Kinder
Antworten: 8
Zugriffe: 1656

Re: Zwei Kinder

Doofe Situation. Kann mich mit deinem Vorsatz identifizieren, dass du es alleine hinbekommen willst und findest, es sollte doch machbar sein. 2 Jahre ist halt noch etwas klein, um Verständnis zu erwarten...und das muss er auch nicht immer haben. Schwierig..... da ich nur 1 Kind habe, kann ich nicht ...