Die Suche ergab 789 Treffer

von dan79
Do 14. Dez 2023, 12:34
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hyla
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Re: Hyla

niemand?🥺
von dan79
Mi 13. Dez 2023, 20:21
Forum: Shoppingtipps
Thema: Hyla
Antworten: 4
Zugriffe: 1568

Hyla

Hallihallo☺️
Mich würde interessieren, ob und wer einen Hyla besitzt und ob es vergleichbare güstigere Alternativen gibt?!
Wer kann mir da mit Erfahrungswerten behilflich sein?
Liebe Grüsse
daniela
von dan79
Mo 22. Mai 2023, 19:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

Total OT - wäre vielleicht sogar eine Diskussion in den heißen Themen wert: total spannend, woran man festmacht, ob man seinen Kindern eine glückliche Kindheit bietet bzw was man dafür tun "sollte". Darüber hab ich mir glaube noch nie bewusst Gedanken gemacht (implizit durch Entscheidunge...
von dan79
Mo 22. Mai 2023, 13:54
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

@ dan79 Als ich klein war, war mein Vater Manager. Er hat daher 70-80 Stunden pro Woche gearbeitet. Meine Mutter hat auch Vollzeit gearbeitet bis wir in die Schweiz kamen (ich war da 8, meine Schwester 6), danach war sie ca. 2-3 Jahre zu Hause und steig dann wieder ein. Vollzeit, später 80%, wobei ...
von dan79
Mo 22. Mai 2023, 13:16
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

Ich persönlich finde, dass ab spätestens der 5. Klasse ein Kind sehr viel alleine machen kann. Ausnahmen gibt es sicher immer. Aber wenn ich schaue: in D geht man ab der 5. Klasse aufs Gymi (bzw eine andere Schule als Grundschule), wo man in der Regel auch mal weiter mit ÖV hingehen muss. Ab dem Mo...
von dan79
Mo 22. Mai 2023, 13:09
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

@ dan79 Ach, jetzt ist bei mir der Groschen auch endlich gefallen :oops: :lol: . Mit "alleine" meintest Du "ohne Eltern" und nicht "alleine ohne Betreuung". Sorry, war für mich wirklich völlig unklar, da das zwei komplett verschiedene Dinge sind. :mrgreen: Ja, jetzt ve...
von dan79
Mo 22. Mai 2023, 11:31
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

sorry, wollte nur ein Austausch. War schon lange nicht mehr im Forum, aber dass jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, war mir nicht mehr bewusst.
Alles gut :-)
von dan79
Mo 22. Mai 2023, 11:08
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

ja verstehe ich was du meinst. Was hat das aber mit der Erwerbstätigkeit der Frau zu tun wenn das Kind nicht mehr betreut werden muss? und wer sagt dass das andere nicht auch hinbekommen die mehr arbeiten? Und wer wirft dir dein Modell vor? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen "ich betreue m...
von dan79
Mo 22. Mai 2023, 10:45
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

@danci @sonrie - sorry, ja da hab ich mich zu wenig konkret ausgedrückt: mein Anliegen war und ist es heute noch, dass mein Sohn so wenig wie möglich "fremd"-betreut wird. Wobei mich dies mittlerweile auch nicht mehr so triggert wie früher. Aktuell isst er an einem Tag die Woche bei seinem...
von dan79
Mo 22. Mai 2023, 09:24
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

Als Gluggere bezeichne ich mich selbst, da es mir nachwievor wichtig ist, dass mein Sohn kein Schlüssel benötigt. Ich weiss, dass es kein Weltuntergang wäre, wenn doch....und trotzdem empfinde ich dies als Geborgenheit, wenn die Mama oder der Papa zu Hause ist, wenn das Kind nach Hause kommt. (viell...
von dan79
So 21. Mai 2023, 11:30
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

@Dan79 Nein, damit bist du sicher keine Gluggere 😉 Mein Mann und ich könnten theoretisch beide hochprozentig arbeiten und trotzdem zu Hause sein, wenn die Kinder von der Schule kommen - Homeoffice machts möglich. Aber wir brauchen halt schon auch viel Zeit für Haushalt, Wäsche, Termine. Von daher m...
von dan79
So 21. Mai 2023, 09:19
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Budget Mittelstandsfamilie
Antworten: 128
Zugriffe: 24823

Re: Budget Mittelstandsfamilie

Ah ja, dann reden wir vom gleichen, mit dem Unterschied, dass ich meinen Verdienstentgang durchaus als Kosten bewerte, da diese ja nichts anderes sind als die Kosten für die Kinderbetreuung (ob ich nun die KiTa oder die Tagesmutter bezahle oder selber den Job übernehme spielt ja keine Rolle, es kos...
von dan79
Mo 2. Jan 2023, 10:48
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Schuheinlagen
Antworten: 6
Zugriffe: 2557

Schuheinlagen

Mein Sohn, 9 j., hat einen Sink-Knickfuss (oder wie man dem sagt). Dies hat der KiA bei der letzten Jahreskontrolle vor 3 Jahren gesagt. Aber damals musste man noch nichts unternehmen, es könne sich noch entwickeln. Nun hat aber seine Fussballtrainerin gesagt, dass er dringend Einlagen benötige. Wer...
von dan79
Do 29. Dez 2022, 15:26
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nasenbluten
Antworten: 14
Zugriffe: 3114

Re: Nasenbluten

Oje, dein armer Bub. Heftiges Nasenbluten kann beängstigend sein. Mein Mann hatte das als Kind offenbar auch manchmal, wenn er einen Wachstumsschub hatte. Ihm half glaub auch Nasensalbe. Sonst wenn du wieder mal unsicher bist, ob etwas harmlos ist oder nicht, kannst du auch die Krankenkasse anrufen...
von dan79
Mi 28. Dez 2022, 15:02
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nasenbluten
Antworten: 14
Zugriffe: 3114

Re: Nasenbluten

Danke euch!! Hab jetzt eine Nasensalbe geholt, wird nun konsequent angewendet, ob er will oder nicht!! Am 24.12. am Morgen früh, hatte er es das erste Mal und zwar derart fest und viel, dass auch Blut in den Magen lief...er musste dann umgehend erbrechen....das war kurzum sehr erschreckend und turbu...
von dan79
Mi 28. Dez 2022, 11:37
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nasenbluten
Antworten: 14
Zugriffe: 3114

Re: Nasenbluten

conny85 hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 11:35 Ja leider ist Nasenbluten „normal“ mein Grosser (6j) hat das auch immer wieder wenn er verschnupft ist. Leider meist in der Nacht…
Blutet er auch stark? Ziemlich flüssig?
von dan79
Mi 28. Dez 2022, 11:30
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Nasenbluten
Antworten: 14
Zugriffe: 3114

Nasenbluten

Hallo Zusammen Ich brauch kurz eine "Beruhigungsspritze": Sohn, 9 Jahre, hatte heute das 3. Mal (seit Samstag) Nasenbluten. Ziemlich stark. Es konnte jeweils innert 10 Min. gestoppt werden, mit den üblichen Tipps (kalter Lappen im Nacken, Druck auf Nasenflügel). Immer aus dem gleichen Nase...
von dan79
Mo 12. Dez 2022, 20:54
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Weihnachtsgeschenke für die Kinder von Freunden
Antworten: 13
Zugriffe: 4060

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kinder von Freunden

Helena hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 18:46 Wow, das ist mehr als mein Göttibuebbudget für ein ganzes Jahr.
Stop: bei dieser Bestellung sind 3 Geschenke für meinen Sohn, sorry, vergessen. 70.- sind für Sohnemann....d.h. es sind 180.- für die Kids...macht im Schnitt 18.- pro Kind. Finde ich jetzt nicht übertrieben.....
von dan79
Mo 12. Dez 2022, 17:38
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Weihnachtsgeschenke für die Kinder von Freunden
Antworten: 13
Zugriffe: 4060

Re: Weihnachtsgeschenke für die Kinder von Freunden

Also, ich hab jetzt Bade-Experiment, Bücher, Spieli, Diamond Painting, für die ganz kleinen Lernspielzeug....hab das Gefühl, es passt und hab 250.- ausgegeben gesamthaft.....nicht wenig, aber es liegt drin.
von dan79
So 11. Dez 2022, 09:30
Forum: Wortspiele
Thema: 5 Dinge, die ...
Antworten: 379
Zugriffe: 94028

Re: 5 Dinge, die ...

- glückliche Gesichter
- Besinnlichkeit
- meinem Sohn beibringen, dass Freude bereiten genau so schön sein kann, wie beschenkt werden
- Traditionen pflegen
- Freunde treffen

5 Dinge, die du schöner findest, wenn es Schnee hat