Die Suche ergab 381 Treffer

von Jazz
Mi 3. Apr 2024, 11:27
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mikrobiom
Antworten: 9
Zugriffe: 1068

Re: Mikrobiom

Ich habs grad gegoogelt. Das kannte ich noch nicht. Wäre eine Überlegung wert das mal testen zu lassen. Danke für den Hinweis. Meine Schwägerin ist von SIBO betroffen. Bei ihr fing es auch an mit Weizen, dann hatte sie Probleme mit Dinkel, Teigwaren, Reis, Mais und am Schluss löste sogar Kartoffeln...
von Jazz
Di 2. Apr 2024, 22:34
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Mikrobiom
Antworten: 9
Zugriffe: 1068

Re: Mikrobiom

Hallo zusammen Hat schon mal jemand von euch sein Mikrobiom untersuchen lassen? Und falls ja, wo? Ich leide seit Jahren an Reizdarm und überlege mir, ob das wohl etwas bringt. Wäre darum froh um eure Erfahrungen. Danke schonmal im voraus. Sibo wurde bei dir ausgeschlossen? In der Bernerzeitung gab ...
von Jazz
Mo 11. Mär 2024, 22:20
Forum: Shoppingtipps
Thema: Jeans für kleingewachsene Teenies
Antworten: 27
Zugriffe: 2213

Re: Jeans für kleingewachsene Teenies

Ich selber bin 1.50m und ich wurde fündig bei Ottos. Der hat Jeans in Kurzgrösse, die kann ich tatsächlich tragen, ohne zu kürzen! Ich schaue morgen mal, wie die Marke genau heisst.
Nachtteil: die Hosen sind günstig, glaube um die 50.-Fr. und mehr als ein Jahr kann ich sie selten tragen ...
von Jazz
Do 22. Feb 2024, 22:30
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9355
Zugriffe: 711628

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Oh, ja Prägungen aus der Kindheit :roll: , ich bin auch in einer toxischen und Manipulativen Booble aufgewachsen. Da war vieles für mich einfach so "normal", dass es sehr, sehr, sehr lange gebraucht hat, bis ich das realistiert habe. Ich kämpfe auch immer wieder mit gewissen Sachen, möchte...
von Jazz
Mo 19. Feb 2024, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9355
Zugriffe: 711628

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@chrisBern, würde es auch anschreiben mit genau dieser Begründung die du hier geschrieben hast.

Ich wundere mich über eine Lebensmittelmotte, die ich heute in einem geschlossenen(!) Behälter entdeckt habe. Keine Ahnung wie die da hineinkam.
von Jazz
Mi 31. Jan 2024, 13:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wieviele Schritte täglich
Antworten: 32
Zugriffe: 3281

Re: Wieviele Schritte täglich

An Arbeitstagen habe +17'000 Schritte und mein Schnitt ist bei ca. 11'500 Schritten. Ich arbeite bei einem Detailhändler, da laufe ich automatisch viel. Gestern machte ich meinen Haushalt, da kam ich auch auf 17'000 Schritte, heute dafür nur gerade mal 2'700. Ich darf wegen der Arbeit keine Uhr trag...
von Jazz
Mi 10. Jan 2024, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4240
Zugriffe: 461201

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

@Sternli05: ja das ist frech, wenn man so behandelt wird und geht ja schon in die Richtung Medical Gaslighting! :shock:
von Jazz
Di 2. Jan 2024, 23:47
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ständig Streit - ich dreh durch
Antworten: 20
Zugriffe: 3564

Re: Ständig Streit - ich dreh durch

Jep, ist leider bei uns auch der Fall und meine sind schon älter, 9,5 und 11Jahre. :roll: Da gibt es manchmal Tage, da frage ich mich schon am Morgen (vor allem jetzt in den Schulferien) wie wir den Tag "überstehen". Einen Rat betreffend Streits habe ich dir auch nicht, ausser schau auch m...
von Jazz
Di 2. Jan 2024, 12:10
Forum: Teenager
Thema: Nach der Matura...
Antworten: 25
Zugriffe: 3598

Re: Nach der Matura...

Ich habe im November auch mal "nichts" getan, da ich ab Dezember eine neue Stelle anfing. So keine Verpflichtungen zu haben, nicht mehr zur Arbeit zu müssen, das war schon toll. :D Der Start im Dezember war aber hart ;-), Motivation war am Anfang gleich null :oops: . Im November hatte ich ...
von Jazz
So 24. Dez 2023, 22:19
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1976

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

Ja, ich habe aktuell auch eine Wunde im Mund und brauche auch diese Paste. Ist schon noch speziell und die Zutatenliste, nö, lieber nicht lesen ;-). Wurdest du fündig? Ich wohne im Kanton Bern, Region Seeland, am Dienstag wären wir in Burgdorf, allenfalls könnte ich dir von dieser Paste geben. Falls...
von Jazz
So 24. Dez 2023, 19:46
Forum: Teenager
Thema: Problem mit Herbst-Apparatur
Antworten: 14
Zugriffe: 1976

Re: Problem mit Herbst-Apparatur

Nach einer Kieferoperation hatte ich offene Stellen (Apthen), da bekam ich SOLCOSERYL Dental Adhäsivpaste . Ich habe das Medikament noch Gegoogelt, da der Name so unaussprechlich ist ;-), ich bin unsicher ob es wirklich das richtige Medikament für deinen Sohn ist. Das würde ich abklären. Mir half es...
von Jazz
Fr 1. Dez 2023, 15:08
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 159544

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Danke der Nachfrage, ja, der runde Tisch hat tatsächlich was gebracht! Auso, es wurde ämu so vereinbart :wink: . Wer ist involviert, wer kümmert sich um was, was sind die Ziele. Mitte Januar werden wir uns nochmals alle treffen und ein kurzes Gespräch führen. Die Schulleitung schaut mit diesem Schül...
von Jazz
Mi 29. Nov 2023, 11:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 159544

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

@Jazz: hat eure Schule einen Schulsozialarbeiterin? Oder geht Dein Sohn zur Heilpädagogin? Dann würde ich diese informieren. Klassenlehrer haben halt sehr viel Stress und können sich nicht um Alles kümmern. Ich kenne beide Seiten. Ich habe eine Tochter die massiv gemobbt wurde in der Primarschule.....
von Jazz
Mi 29. Nov 2023, 11:05
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Impulskontrolle bei Adhs verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 2364

Re: Impulskontrolle bei Adhs verbessern

Savuti hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 08:49PN an Jazz
Mhm, ich habe leider keine bekommen ... :?:
von Jazz
Di 28. Nov 2023, 08:25
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Impulskontrolle bei Adhs verbessern
Antworten: 15
Zugriffe: 2364

Re: Impulskontrolle bei Adhs verbessern

Liebe Schreiber, entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder hier melde. Ich danke euch für die vielen Tipps und Informationen. Wir hatten Mitte Monat noch ein Gespräch mit dem Kinderarzt betreffend der Medikation. Da wurde uns Intuniv als zusätzliches Stimulanz empfohlen. Allerdings sind di...
von Jazz
Di 28. Nov 2023, 07:09
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.
Antworten: 452
Zugriffe: 159544

Re: Rund um ADHS, ADS und POS - Teil 6.

Darf ich euch mal was fragen? Unser Sohn hat Adhs und er ist akuell in der 5.Klasse. Diese Klasse hat nicht unbeding einen guten Ruf, hat noch andere Schüler mit diversen Diagnosen. Seit Anfangs des Schuljahres sind diverse Vorfälle passiert, die Schule hat dies bei sich so notiert (X und Y haben di...
von Jazz
Sa 25. Nov 2023, 09:35
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Gesichtspflege ab 45
Antworten: 5
Zugriffe: 2005

Re: Gesichtspflege ab 45

Vor Jahren habe ich auch die Naturkosmetik entdeckt: zum reinigen brauche ich Lavera und sonst die Produkte von LiFlore.
von Jazz
Fr 24. Nov 2023, 20:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin Happy weil....
Antworten: 933
Zugriffe: 222803

Re: Ich bin Happy weil....

Unser Ältester war heute Nachmittag mit seinen Kollegen in der Stadt zum Bowlen. Als er um 18.30 zuhause ankam, bemerkte er, dass sein Portemonnaie weg war mit seinem Kontokärtchen, Clubausweisen, Bargeld etc. etc. Gerade eben kam ein Anruf der SBB auf unser Festnetz, das Portemonnaie sei gefunden ...
von Jazz
So 19. Nov 2023, 22:27
Forum: Do it yourself
Thema: Strickanfängerin sucht Tipps
Antworten: 6
Zugriffe: 1584

Re: Strickanfängerin sucht Tipps

https://www.garnstudio.com/home.php?cid=9
Da findest du unglaublich viele kostenlose Anleitungen und hier könntest du Maschenproben ausrechnen lassen:
https://www.rechner.club/handarbeit/mas ... -berechnen
von Jazz
Fr 17. Nov 2023, 16:24
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9355
Zugriffe: 711628

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich wundere mich gerade darüber, dass immer noch so viele Leute einen Corona-Test machen. Wieso ist es für diese Menschen so wichtig zu wissen, dass sie Corona haben? Es nimmt mich wirklich wunder, denn mich selber interessiert es nicht, welchen Virus ich erwischt habe, wenn ich krank bin. Nun ja, ...