Die Suche ergab 652 Treffer

von Lisa-Maria
Mo 2. Sep 2019, 23:19
Forum: Teenager
Thema: Reiseweg/zeit für die Lehre
Antworten: 45
Zugriffe: 15213

Re: Reiseweg/zeit für die Lehre

Meine Tochter muss auch um fünf Uhr aufstehen damit sie auf den 5.30 Uhr Bus kann, dann Zug und danach nochmal Bus. Um 7 fängt sie mit Arbeiten an. Um vier hat sie Feierabend und ist dann um halb sechs daheim.
von Lisa-Maria
Mo 2. Sep 2019, 23:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schulstart August 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 19534

Re: Schulstart August 2019

Ich sehe das wie Helena. Kann ja nicht sein dass ein Kind andere stört aus einer Laune raus.
Die Kinder vom Nachbardorf kommen auch ab der ersten Klasse mit dem Velo zur Schule. Haben ca zwei bis drei Km zum Fahren
von Lisa-Maria
Mi 19. Dez 2018, 22:52
Forum: Teenager
Thema: Was ist besser - schlechter Sekschüler oder guter Realschüler
Antworten: 71
Zugriffe: 12292

Re: Was ist besser - schlechter Sekschüler oder guter Realschüler

Ich sehe es wie Papa68. Lernen sollte jedes Kind, dann lieber für die höhere Stufe.

Und klar kann man von der Sek A FaGe lernen, aber bei uns nehmen nur Altersheime Jugendliche von der Sek A. Die Spitäler nehmen nur Sek E Schüler
von Lisa-Maria
Sa 10. Nov 2018, 17:07
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 69811

Re: Lehrstellensuche

Der Sohn einer Freundin ist jetzt auch in der letzten Klasse der sek A, das niedrigste bei uns. Er hatte enorme Probleme in der Schule. Er schnupperte drei handwerkliche Berufe. Er hätte an allen Orten die Lehrstelle bekommen, einfach weil er handwerklich top ist. Und ich bin mir sicher er wird trot...
von Lisa-Maria
Mi 31. Okt 2018, 22:56
Forum: Plauderecke
Thema: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?
Antworten: 57
Zugriffe: 5578

Re: Halloween?! Was soll das eigentlich hier?

Das gibt es bei uns nicht..... jedenfalls kam keiner klingeln, noch nie.
von Lisa-Maria
Mi 31. Okt 2018, 22:51
Forum: Teenager
Thema: Jungbürgerfeier
Antworten: 11
Zugriffe: 2227

Re: Jungbürgerfeier

Meine sind auch gegangen. Ist bei uns an einer Gemeindeversammlung und es gibt nichts zu essen. Also von cool kann bei uns keine Rede sein.
von Lisa-Maria
Mi 17. Okt 2018, 11:23
Forum: Teenager
Thema: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 3689

Re: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren

Bei uns war es so, dass unser Sohn nach seinem 18 Geburtstag, als er selber eine Steuererklärung bekommen hat auch automatisch Prämienverbilligung bekam. Da er studiert hat er noch kein Einkommen. Die Tochter ist jetzt auch 18 u in der Lehre. Ich nehme mal an, dass sie nächstes Jahr auch was bekomme...
von Lisa-Maria
Di 16. Okt 2018, 23:17
Forum: Teenager
Thema: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren
Antworten: 25
Zugriffe: 3689

Re: Franchise bei Jugendlichen ab 18 Jahren

Auch unsere Kinder wählten mit 18 die höchste Franchise. Wir Eltern haben auch eine Franchise von 2500.— Fr. Wenn die Kinder noch in der Ausbildung sind oder studieren und über 18 sind, bekommen sie ja Prämienvergünstigung vom Kanton. Frage mich gerade ob der Betrag abhängig ist von der Höhe der mon...
von Lisa-Maria
Sa 13. Okt 2018, 22:47
Forum: Kinderwunsch
Thema: Beitrag geändert
Antworten: 3
Zugriffe: 1504

Re: wieder schwanger nach OP: Entfernung Uterus subseptus

Ich wünsche dir auch ganz viel Glück und dass du bald ein gesundes Baby in den Armen halten darfst.
Ich bekam mit 43 Jahren mein Baby :), du hast also schon noch etwas Zeit.....
von Lisa-Maria
Sa 6. Okt 2018, 22:35
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sprossenwand für Zuhause
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Re: Sprossenwand für Zuhause

Schau bei Ricardo, da hat es aktuell eine für 1.— Fr.
Vielleicht ist das was......
von Lisa-Maria
Mi 3. Okt 2018, 13:22
Forum: Teenager
Thema: Nachhilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 3841

Re: Nachhilfe

Nein das Gymnasium besucht man bei uns in der Regel nach der Oberstufe, also mit 15 oder 16 Jahren.
Ist halt nicht überall gleich. Bei uns gibt es die Primar und danach von der 7.-9. Klasse die Sekundarschule.
von Lisa-Maria
Mi 3. Okt 2018, 10:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schlau, aber...
Antworten: 96
Zugriffe: 14716

Re: Schlau, aber...

Mit meinem Sohn, 6 Jahre erlebe ich ähnliches.
Er ist recht intelligent, aber hat Mühe in grob u feinmotorischen u artikulation, und er benimmt sich oft ,,daneben,,.....
Ich würde im geschützten Bereich auch gerne mitschreiben, falls es nicht schon zuviele sind.
von Lisa-Maria
Mi 3. Okt 2018, 08:39
Forum: Teenager
Thema: Nachhilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 3841

Re: Nachhilfe

Vielleicht kommtbes auch darauf an wem man Nachhilfe gibt. Sind es Kinder die einem näher stehen oder nicht. Meiner Tochter gab die Tochter von meiner Freundin. Und mein Sohn gab einem Nachbarsjunge die wir gut kennen u mögen.
von Lisa-Maria
Di 2. Okt 2018, 21:51
Forum: Teenager
Thema: Nachhilfe
Antworten: 20
Zugriffe: 3841

Re: Nachhilfe

Bei unserer Tochter bezahlten wir auch 20.— Fr für Nachhilfe.
Auch mein Sohn bekam für die Nachhilfe die er gab 20.—Fr.
von Lisa-Maria
Mo 17. Sep 2018, 13:34
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Pseudokrupp mit 7.5 Jahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2883

Re: Pseudokrupp mit 7.5 Jahren

Danke Lotus 😃
von Lisa-Maria
Mo 17. Sep 2018, 08:31
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Pseudokrupp mit 7.5 Jahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2883

Re: Pseudokrupp mit 7.5 Jahren

Das mit der Glace riet ihr ein Kinderarzt. Man kann die Glace ja vorher oder nachher wenn es nicht mehr so akut ist geben. So verhindert man vielleicht den zweiten Anfall... Eis kühl halt auch und hilft abschwellen. Auch ein Spaziergang in der kalten Winternacht hilft ja...
von Lisa-Maria
So 16. Sep 2018, 21:13
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Pseudokrupp mit 7.5 Jahren
Antworten: 12
Zugriffe: 2883

Re: Pseudokrupp mit 7.5 Jahren

So ein Anfall ist auch mein Horror! Ich habe auch Cortison zu Hause. Ich gebe meinem Sohn am Abend vor dem Einschlafen Algifor, das ist abschwellend und habe bis jetzt so erfolgreich einen weiteren Anfall verhindern können. Oder eine Freundin riet mir Glace zu geben bei einem Anfall.
Alles Gute!
von Lisa-Maria
Fr 31. Aug 2018, 23:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Allergien & Kindergeburtstage
Antworten: 28
Zugriffe: 4861

Re: Allergien & Kindergeburtstage

Ich würde es am Elternabend ansprechen und die anderen Eltern informieren. Mein Sohn ist auch Allergiker und konnte schon zwei mal nichts essen zum Znüni, da es die neuen Eltern noch nicht wussten. Letztes Jahr hat das super geklappt, alle haben Rücksicht genommen ausser eine Mutter. Mein Sohn hat a...
von Lisa-Maria
Do 30. Aug 2018, 07:07
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 69811

Re: Lehrstellensuche

Wir waren zum Glück auch nicht in der Situation. Und ich habe auch nicht geschrieben dass ich es gutheissen würde. Auch ich erziehe meine Kinder so, dass sie wissen was sich gehört. Das hat aber nichts mit der Tatsache zu tun dass es einfach ist den Vertrag aufzulösen oder dass manche die Lehre früh...
von Lisa-Maria
Mi 29. Aug 2018, 21:51
Forum: Teenager
Thema: Lehrstellensuche
Antworten: 467
Zugriffe: 69811

Re: Lehrstellensuche

Wenn ich so höre wie viele Jugendliche die Lehre abbrechen, so wird es wohl auch keine Konsequenzen haben oder schwierig sein wenn man den Lehrvertrag unterschreibt und sich danach für etwas anderes entscheidet. Auch in unserem Betrieb hörte die Lehrtochter nach ein paar Monaten wieder auf letztes J...