Die Suche ergab 356 Treffer

von Müsli30
Di 24. Aug 2021, 14:23
Forum: Teenager
Thema: Pooltests Oberstufe
Antworten: 174
Zugriffe: 23404

Re: Pooltests Oberstufe

Bei uns in der Gemeinde, Region Seeland, findet immer noch die Test statt. Hier werden alles getestet ab 1. Klasse. Unsere Tochter wird 13 und konnte selber entscheiden ob sie es machen will. Es sind Spucktests . An der Berufsschule von Sohnemann finden die Tests auch wöchentlich statt und die Lerne...
von Müsli30
Di 3. Aug 2021, 09:07
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: Air up Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 7872

Re: Air up Erfahrungen

Unser Sohn hat die Flasche und diverse fruchtige Pads. Ich finde diese echt toll. Wir trinken nur Leitungswasser zu Hause. Er nimmt die Flasche mit auf Arbeit oder Berufsschule. Da er dazu tendiert wenig zu trinken, ist er der Meinung trinkt er mit der Flasche etwas mehr. Anschaffungskosten für Flas...
von Müsli30
Di 29. Jun 2021, 09:47
Forum: Teenager
Thema: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter
Antworten: 470
Zugriffe: 138617

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Hallo ihr Lieben also liebe funnymam hast du denn eine Idee warum die Fronten zwischen deine beiden Männer so verhärtet sind? Für uns Mamis ist das natürlich der reinste Horror, wir sind immer dazwischen...toll. Also bei uns hatte es auch Phase wo sich Sohnemann 17 und der Papa ganz extrem Streit un...
von Müsli30
Mo 28. Jun 2021, 15:41
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?
Antworten: 11
Zugriffe: 5050

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Adele hat geschrieben: Mo 28. Jun 2021, 15:30 Gibt das Lasern keine kleinen Narben ?
Hi,
nein das Lasern tötet die Haare bei der Wurzel. Mit der Zeit fallen diese aus.
Es hinterlässt keine Narben.
LG
von Müsli30
Mo 28. Jun 2021, 14:10
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?
Antworten: 11
Zugriffe: 5050

Re: Viele Härchen im Gesicht - Sugaring?

Ich empfehle professionelles lasern. Dann sind die Haare wirklich weg. Leider ist das Lasern aber wenn die Haare hell sind nicht wirklich erfolgreich. Ich habe das Problem auch, meine sind aber fast schwarz :oops: Habe 15 Laserbehandlungen hinter mir und leider sind die Haare nicht vollständig weg....
von Müsli30
Mo 28. Jun 2021, 14:07
Forum: Teenager
Thema: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter
Antworten: 470
Zugriffe: 138617

Re: Austausch mit Mami's von Jungs im Teenager-Alter

Hi funnymam
Ich in noch dabei und würde mich noch austauschen.
Lg
von Müsli30
Mo 28. Jun 2021, 14:06
Forum: Teenager
Thema: Respektlose Tochter
Antworten: 13
Zugriffe: 6678

Re: Respektlose Tochter

Hallo Zusammen Also ich möchte wissen ob mir jemand sagen kann, wie ich mich verhalten soll. Meine Tochter 21 spricht mit mir mit Null Respekt, so wie sie mit ihren Kollegen und ihrem Freund spricht. Sie wohnt bereits seit drei Jahren nicht mehr zu Hause, ihr Leben hat sie gar nicht im Griff, übers...
von Müsli30
Mo 28. Jun 2021, 13:58
Forum: Teenager
Thema: Top, BH für Jung-Teenie
Antworten: 16
Zugriffe: 7106

Re: Top, BH für Jung-Teenie

Wir waren letzten Samstag im H & M und haben dort BHs gefunden sehr passend für junge Mädchen.
Meine Tochter wird 13 Jahre jung.
von Müsli30
Do 15. Apr 2021, 15:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Frühlingsferien
Antworten: 26
Zugriffe: 4631

Re: Frühlingsferien

Wir verbringen 1 Woche in den SwisspeakResort Meiringen. Hoffen auf Monstertrotti fahren, Kletterpark, Rodeln, etwas Wandern und biken.
Unsere Kids sind 17 und bald 13.
von Müsli30
Do 25. Feb 2021, 16:57
Forum: Teenager
Thema: das Loslassen..
Antworten: 7
Zugriffe: 6003

Re: das Loslassen..

Guten Morgen zusammen, Ich bin gerade neu hier. Ich habe zwei Teenager ( 16 und 14jährig) und zwei Kleine, (3 und 5jährig). Mein Ältester war schon immer ein "anstrengendes" Kind, lauter, wilder, auffallender als andere. Ich konnte mich nie mit anderen Mamis drinnen treffen, er hätte das ...
von Müsli30
Fr 18. Sep 2020, 11:39
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Doppelklassen
Antworten: 13
Zugriffe: 2755

Re: Doppelklassen

Wir haben auch Doppelklassen und es ist wie bei Tinky auch.

Bei uns gibts unterschiedliche Tests - oder unterschiedliche Anforderungen bei den Test -> der 5. Klässer bekommt eine 6 mit weniger Punkten als der 6.Klässler
von Müsli30
Do 10. Sep 2020, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eigene Beerdigung
Antworten: 33
Zugriffe: 3906

Re: Eigene Beerdigung

@Opti
Ich bin Leiterin in der Bewohneradministration in einem Alters- und Pflegeheim.
Darum befasse ich mich fast täglich mit dem Thema Tod, Patientenverfügung, Vorsorgeverträge etc.
von Müsli30
Do 10. Sep 2020, 15:09
Forum: Plauderecke
Thema: Eigene Beerdigung
Antworten: 33
Zugriffe: 3906

Re: Eigene Beerdigung

Ich hatte erst kürzlich einen Todesfall in meinem nächsten Umfeld und die Person ist unvorhergesehen vor seinem 30. Lebensjahr verstorben. Sich über seinen Tod Gedanken zu machen, hat also für mich nichts mit dem Alter zu tun. Ich habe gesehen, wie viel Streitpotenzial es doch in Familien geben kan...
von Müsli30
Mi 9. Sep 2020, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: Eigene Beerdigung
Antworten: 33
Zugriffe: 3906

Re: Eigene Beerdigung

Liebe Sonrie Da habe ich leider anderes erlebt. Viele Angehörige sind überfordert mit den Entscheidungen, Kremation oder Erdbestattung, Leidzirkular ja oder nein, Abdankung, Gottesdienst oder Abschiedsfeier, was passiert mit der Asche, Grebtessen oder nicht usw... Ich habe leider fast täglich mit An...
von Müsli30
Mi 9. Sep 2020, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Eigene Beerdigung
Antworten: 33
Zugriffe: 3906

Re: Eigene Beerdigung

Macht ihr euch auch schon ab und zu Gedanken zu eurem eigenen Ableben? Welche Musik soll gespielt werden? In welches „Töpfli“ möchtet ihr rein kommen, etc? Wie soll der Grabstein aussehen, oder wollt ihr sowieso keinen? Findet ihr das total abstrus in unserem Alter (35-50)? Oder macht ihr das auch?...
von Müsli30
Di 8. Sep 2020, 16:08
Forum: Teenager
Thema: Welche Trinkflasche für Teenager
Antworten: 52
Zugriffe: 13096

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Wir haben Trinkflaschen von TreeBottle.
von Müsli30
Di 8. Sep 2020, 16:07
Forum: Teenager
Thema: Konfirmation Ideen/Anregungen!?
Antworten: 1
Zugriffe: 2470

Re: Konfirmation Ideen/Anregungen!?

Liebe Swissmoms! Unsere Tochter wird nächstes Jahr konfirmiert...nun hoffe ich fest auf Eure Erfahrungen: - was habt Ihr erlebt/organisiert, was UNVERGESSLICH WAR? Wir sind mit Freunden und Familie in ein Restaurant Essen gegangen. Für unseren Sohn haben wir ein Kochbuch gestaltet und jeder Gast ko...
von Müsli30
Di 8. Sep 2020, 16:04
Forum: Teenager
Thema: Gamen am We wie lange ?
Antworten: 26
Zugriffe: 8152

Re: Gamen am We wie lange ?

was macht dein sohn denn sonst in der freizeit ? Unser Sohn war Goalie im Fussballverein bei uns im Dorf. Leider hatte er ein Unfall im Skilager in der 8. Klasse. Er hatte 3 Rückfälle bis es schliesslich zur OP kam. Hat jetzt ein Knorpelschaden Stufe 2-3 :( und Kontaktsport ist Geschichte. :cry: Fü...
von Müsli30
Mo 7. Sep 2020, 17:12
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wo verbringt ihr eurer Päärchen-WE?
Antworten: 9
Zugriffe: 3325

Re: Wo verbringt ihr eurer Päärchen-WE?

Vielen Dank für eure Antworten. Das sind alles wunderschöne Hotels. Ich war gerade etwas erstaunt ab den Preisen. 800.- bis 1000.- für 2 Nächte. Das übersteigt leider unser Budget :-( kennt jemand etwas günstigeres? ca. 500.- inkl. Abendessen? www.weekendfortwo.ch da drüber hei mir scho tolli Agebo...
von Müsli30
Fr 4. Sep 2020, 14:14
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wo verbringt ihr eurer Päärchen-WE?
Antworten: 9
Zugriffe: 3325

Re: Wo verbringt ihr eurer Päärchen-WE?

Wir haben eine tolle Zeit gehabt: Beatus Merligen am Thunersee Panorama Resort Feusisberg Eine tolle Anlage zum wellnessen ist das Badeparadies- Schwarzwald. Leider ohne Übernachtungsmöglichkeiten. Wir haben immer in der Pension Waldwinkel in Lenzkirch übernachten (eine absolut grossartike Küche). A...