Die Suche ergab 550 Treffer

von sugus
Mo 26. Feb 2024, 22:14
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Bettzeiten 11 J.
Antworten: 48
Zugriffe: 4207

Re: Bettzeiten 11 J.

Wir werden wohl heute mal mit einem Hörspiel Test starten. Das dumme ist (und das ist neu): sie hat jetzt Angst vor dem Schlafengehen, weil sie nicht einschläft. Dazu muss man sagen: letzte Woche 17 Uhr bubble tea (sie hat es nicht gecheckt und wir auch nicht), dann bis 24 Uhr nicht geschlafen wege...
von sugus
So 17. Dez 2023, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695082

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Musste mich grad wundern, was die Leute für Ideen haben.... wir waren mit Freunden in so einem Fondue-Chalet essen und der Service war eine Katastrophe (unfreundlich, unfähig etc.). Wir haben dann nach (!) Bezahlung die Quittung bekommen und da bemerkt, dass uns 50 CHF zuviel verrechnet wurden, ich...
von sugus
Di 21. Nov 2023, 21:35
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Kleiner Turner/In
Antworten: 18
Zugriffe: 4540

Re: Kleiner Turner/In

Mein erstes Kind lag lange quer. Mir hat man damals gesagt, dass ein Blasensprung bei Querlage gefährlich werden kann wegen Nabelschnurvorfall und man deshalb in so einem Fall sofort und liegend ins Krankenhaus muss (also mit Ambulanz). Daher wird meist geraten, nach einer Wendung direkt einzuleiten...
von sugus
Fr 10. Nov 2023, 14:33
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: ein Jahr mit Kindern im Ausland leben
Antworten: 4
Zugriffe: 1450

Re: ein Jahr mit Kindern im Ausland leben

Wie alt sind denn die Kinder? Wir sind diesen Sommer nach 5 Jahren in Asien in die Schweiz zurück gekehrt. Ich bin sehr dankbar für die Zeit, aber das Verpflanzen von Schulkindern ist schon nicht ganz ohne (besonders, wenn es ein Wechsel der Klasse mit sich bringt). Übrigens: Kulturschock kommt oft ...
von sugus
Do 19. Okt 2023, 18:42
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Die ewige Handyfrage...
Antworten: 33
Zugriffe: 4180

Re: Die ewige Handyfrage...

Wir sind genau am selben Punkt. Kaufe jetzt ein Tastenhandy. Aber man muss aufpassen, dass es 4G oder 5G hat - sonst findet es kein Netz. Auf Galaxus gibts z.b. viele günstige Tastenhandys, die aber nur 2G haben und das geht in der Schweiz ja nicht mehr.
von sugus
So 15. Okt 2023, 13:13
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695082

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Also nervt es dich dass du die Juniorkarte nicht mehr in doppelter Ausführung hast und ihr die Karte nicht dabei hattet - das hat ja nix mit einem App Zwang zu tun. Die SBB Kontrolleure können übrigens im System nachschauen ob das Kind eine Juniorkarte hat oder deinen Swisspass checken, du hättest ...
von sugus
So 15. Okt 2023, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695082

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Also nervt es dich dass du die Juniorkarte nicht mehr in doppelter Ausführung hast und ihr die Karte nicht dabei hattet - das hat ja nix mit einem App Zwang zu tun. Die SBB Kontrolleure können übrigens im System nachschauen ob das Kind eine Juniorkarte hat oder deinen Swisspass checken, du hättest ...
von sugus
Mi 11. Okt 2023, 08:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Gefühlsstarke Kinder
Antworten: 725
Zugriffe: 124853

Re: Gefühlsstarke Kinder

pünktli91 hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 07:07 ich wäre auch sehr gerne dabei.
War bisher nur stille Mitleserin, eben, weil ich nicht zu viel öffentlich preisgeben wollte.
Geht mir genau gleich. Ich möchte nicht zu viel öffentlich über mein Kind schreiben. Wäre aber gerne in einer geschlossenen Gruppe dabei.
von sugus
Do 21. Sep 2023, 14:09
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416761

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Im Ausland hätte ich vor allem Angst vor Tollwut. In den Tropen weiss ich es nicht aber in Indien zb kommt Tollwut ja durchaus noch vor. Gut ist alles gut gegangen. Kurz offtopic: Wir wussten zum Glück, dass die Katze gegen Tollwut geimpft war (und wir auch, aber das bringt ja "nur" Aufsc...
von sugus
Do 21. Sep 2023, 11:05
Forum: Plauderecke
Thema: Unsere GG's - Die Neuauflage!
Antworten: 2799
Zugriffe: 416761

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

@danci: Wie geht es deinem GG und dem Katzenbiss? Unser Sohn wurde in den Tropen, wo sich Wunden sowieso schnell entzünden, von einer Katze gebissen (auf einer Insel ohne wirkliches Spital). Zum Glück waren wir mit einem befreundeten Arzt im Urlaub, der die Wunde beobachtete und mit einer Spezialist...
von sugus
Di 19. Sep 2023, 13:58
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Geschenk werdende Mütter
Antworten: 15
Zugriffe: 4683

Re: Geschenk werdende Mütter

Ich fand personalisierte Geschenke beim ersten Kind sehr toll. Allerdings merkte ich dann beim zweiten Kind, dass es nicht praktisch ist, wenn auf Badetüechli, Nuscheli, Besteck und in Büchern der Name des ersten Kindes draufsteht. Und auch weiterschenken ist halt schwierig. Ich hatte sehr grosse Fr...
von sugus
Di 18. Jul 2023, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695082

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Tetrapacks kommen bei uns ins Plastik. Aludeckel habe ich bisher in den normalen Abfall getan, haben wir aber echt selten. @ Chrisbern Bist du sjcher, dass ihr keine Plastik-Sammelstelle in der Nähe habt? Schau hier: https://www.sammelsack.ch/ Danke für den Link! Hm Nein, die Stadt Bern ist leider ...
von sugus
Mo 17. Jul 2023, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9198
Zugriffe: 695082

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@Entsorgung: finde, dass es auch abhängig ist vom Ferienland und wie dort die Abfallentsorgung geregelt ist, z.b. ob alles auf einem Müllberg landet. Wir haben bis vor kurzem in Asien gelebt und es gerade umgekehrt gemacht: Müll zurück in die Schweiz genommen um es hier richtig zu entsorgen (natürli...
von sugus
Mo 19. Sep 2022, 17:49
Forum: Plauderecke
Thema: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter
Antworten: 4236
Zugriffe: 457362

Re: Nerven, nervig, am nervigsten...hier geht's weiter

Mir wurde meine Handtasche gestohlen, mit Portemonnaie und halt allen Karten, die man da so mit sich rumträgt. Am meisten nervt mich, dass ich ganz unüblicherweise die ID's der Kinder auch drin hatte und wir nun alle vier neue Passfotos machen müssen für die neue ID... Grummel.... Oh,ich fühle mit ...
von sugus
Mo 1. Aug 2022, 18:00
Forum: Plauderecke
Thema: Corona-Virus Teil 8
Antworten: 2507
Zugriffe: 203823

Re: Corona-Virus Teil 8

Ist es beim Reisen nicht so, dass es einfach eine Grundimmunisierung (doppelte Impfung) braucht, egal wie lange sie her ist? Also für die Einreise? Booster interessiert die Länder, die noch einen Impfnachweis wollen, nicht. Die allermeisten zumindest nicht. Also auch nicht der 1. Booster. Klar, das...
von sugus
So 3. Jul 2022, 09:59
Forum: Kinderwunsch
Thema: Berechnung des Eisprungs
Antworten: 5
Zugriffe: 1806

Re: Berechnung des Eisprungs

Den genauen Tag des ES kannst du nicht berechnen. Dein Körper ist keine Maschine und ein ES kann jederzeit und grundlos einige Tage früher oder später stattfinden. Und schon gar nicht findet der ES immer an ZT 14 statt,wie oft gelehrt wird. Es gibt viele Frauen mit regelmässig frühen oder späten ES ...
von sugus
Mi 29. Jun 2022, 05:30
Forum: Kinderwunsch
Thema: Über 1 Jahr Kinderwunsch
Antworten: 9
Zugriffe: 2994

Re: Über 1 Jahr Kinderwunsch

Es tut mir leid,dass ihr so einen steinigen Weg habt. Zwei Gedanken: - Die symptothermale Methode (Tempi messen und Zervixschleim beobachten, Auswertung nach Regeln von "Sensiplan") ist viel besser als Ovutests, Ava und TrackerApps, welche sehr unzuverlässig sein können. Durch Sensiplan le...
von sugus
Fr 10. Jun 2022, 00:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Büchertipps zum vorlesen und selber lesen (7 J.)
Antworten: 25
Zugriffe: 7353

Re: Büchertipps zum vorlesen und selber lesen (7 J.)

Unsere Buben (der jüngere ist auch 7) mochten und mögen bis heute die Turnachkinder von Ida Bindschedler. Aus einer ganz anderen Zeit, aber das stört unsere Kinder gar nicht. Ausserdem: - Astrid Lindgren: Madita und Die Kinder von der Krachmacherstrasse - Erich Kästner: Das doppelte Lottchen und Emi...
von sugus
Mo 16. Mai 2022, 05:28
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?
Antworten: 40
Zugriffe: 4606

Re: Hochzeitsreise, aber wohin für 3 Wochen?

Ich lebe in Südostasien und daher kurz ein Gedanke zu Covid und Asien. Auch wenn zumindest in Europa die Pandemie scheinbar zu Ende ist und obwohl die Reise erst 2023 ist: die Stimmung in Asien ist nicht diesselbe wie in der Schweiz. Zwar haben auch hier viele Länder wieder für den Tourismus geöffne...
von sugus
Do 7. Apr 2022, 01:15
Forum: Ernährung und Gesundheit
Thema: UHT Milch für Kleinkind?
Antworten: 24
Zugriffe: 10379

Re: UHT Milch für Kleinkind?

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen mit Frischmilch. Aber ich liebte immer schon UHT Milch. Wenn ich wählen konnte, nahm ich schon als Kind UHT. Ist also sicher nicht so, dass man UHT per se gruusig findet,wenn man andere Milch kennt. Meine Kinder tranken immer schon alles. Inzwischen leben wir...