Die Suche ergab 109 Treffer

von Debby
Di 9. Apr 2024, 22:11
Forum: Shoppingtipps
Thema: Rucksack für Schul- und Sportsachen
Antworten: 15
Zugriffe: 1414

Re: Rucksack für Schul- und Sportsachen

@gügg was nich beim Nike Rucksack interessieren würde: hat das Modell vorne einen „Brustgurt“?
Vielen Dank Debby
von Debby
Do 23. Nov 2023, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kreativkurse für Kinder
Antworten: 16
Zugriffe: 2318

Re: Kreativkurse für Kinder

von Debby
Do 19. Okt 2023, 23:55
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Die ewige Handyfrage...
Antworten: 33
Zugriffe: 4374

Re: Die ewige Handyfrage...

Unsere beiden Kinder bekommen auch ab 12jahren ein eigenes Handy. Von zu Hause aus kommunizieren wir via iPad mit IMessage, oft gebraucht und klappt sehr gut.
Lg. Debby
von Debby
Sa 30. Sep 2023, 00:02
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Zusatzversicherung KK
Antworten: 20
Zugriffe: 4124

Re: Zusatzversicherung KK

Im Kantonsspital in SG gibt es aus Erfahrung auch noch 4er Zimmer…
von Debby
So 24. Sep 2023, 20:55
Forum: Teenager
Thema: Regeln Medienkonsum Teenager
Antworten: 8
Zugriffe: 3096

Re: Regeln Medienkonsum Teenager

@ilse: das finde ich ja toll- Wochenjobs. Darf ich fragen, was das ist? Meine Tochter ist 12 und würde gerne ein Jöbli haben, wir kennen aber grad niemanden, wo sie mithelfen oder aushelfen könnte( z.b. unsere Coiffeuse hat ein Schulmädchen, das immer mal wieder behilflich ist). Deshalb frage ich, u...
von Debby
Di 5. Sep 2023, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9284
Zugriffe: 705776

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

@chrisbern wollte grad auch schreiben: beim Sohn 4. Klasse funktioniert es noch nicht mit Material zur richtigen Zeit…im Moment machen wir grad Foto der Englischwörtli🙈, ist natürlich keine dauerhafte Lösung…
Tochter 6. klasse hat das gut im Griff.

Lg Debby
von Debby
Fr 21. Apr 2023, 22:45
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Unterkunft in Paris
Antworten: 16
Zugriffe: 1966

Re: Unterkunft in Paris

Toll sonrie, viel Spass!
Paris wird auch bei uns mal aktuell, hab mir überlegt, dass ich gerne Mai oder Juni gehen möchte. Wann geht ihr?
von Debby
Di 14. Mär 2023, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder
Antworten: 9284
Zugriffe: 705776

Re: Eine weitere Runde Wunder über wunderiges Gewunder

Ich kann das FAIRTIQ nur empfehlen. Habe das schon seit zwei Jahren, da gabs noch nicht den „SBB Slider“. Abrechnung via Kreditkarte und berechnet immer den günstigsten Tarif. Hin und wieder gibts kleine Gutschriften fürs benützen. Ich habe die App vor allem aus „Bequemlichkeit“- kein Ticket lösen a...
von Debby
Mo 27. Feb 2023, 22:47
Forum: TV, Serien und Tipps
Thema: TV-Serien für 10-Jährige
Antworten: 5
Zugriffe: 1939

Re: TV-Serien für 10-Jährige

Die Thundermans, Miraculous
von Debby
Mo 23. Jan 2023, 18:19
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann Schnuppertage und in welcher Ferienzeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 2882

Re: Ab wann Schnuppertage und in welcher Ferienzeit?

Und übrigens wieder interessant, wie hier die Schulen unterschiedlich sind…von offiziellen Schnuppertagen bis kaum Unterstützung- mal sehen wie das hier wird
von Debby
Mo 23. Jan 2023, 18:16
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann Schnuppertage und in welcher Ferienzeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 2882

Re: Ab wann Schnuppertage und in welcher Ferienzeit?

Vielen Dank für eure Informationen. Das deckt sich in etwa mit meiner Überlegung, dass der Sommer zwischen 7. und 8. Klasse ok ist. Nachher kanns je nach Situation stressiger sein… Danci, da hast du recht, bei uns beginnt die Schule auch so. Ich weiss nicht, wie es wirklich sein wird, aber die Vorst...
von Debby
Mo 23. Jan 2023, 12:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann Schnuppertage und in welcher Ferienzeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 2882

Re: Ab wann Schnuppertage und in welcher Ferienzeit?

Vielen Dank danci für deine Erfahrung. Und du sagst das natürlich richtig, das ist wohl je nachdem auch wieder etwas schulabhängig, was z.T. pflichtig ist und was freiwillig geplant.

Danke
von Debby
Mo 23. Jan 2023, 11:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann Schnuppertage und in welcher Ferienzeit?
Antworten: 17
Zugriffe: 2882

Ab wann Schnuppertage und in welcher Ferienzeit?

Hallo zusammen Gerne möchte ich eure Erfahrungen mit Oberstufenkinder fragen. Unsere Situation: wir möchten gerne einmal in den Sommerferien (4-5 Wochen) nach Australien mit den Kindern. Das ist aber im Moment noch nicht möglich, sondern absehbar in 1-3 Jahren. Meine älteste ist jetzt in der 5. Klas...
von Debby
Do 19. Jan 2023, 22:04
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Oktober - warme Destination Mittelmeer oder Atlantik?
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Re: Oktober - warme Destination Mittelmeer oder Atlantik?

Lieben Dank euch für die Erfahrungen!

@mysun ich hab mich jetzt ziemlich durchgesucht auch bzgl. Preis Leistung. Und ich lande jetzt wieder bei Rhodos, werdehier für ein Hotel schauen und um etwas Wetterglück hoffen :-)
von Debby
Mo 9. Jan 2023, 18:49
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Oktober - warme Destination Mittelmeer oder Atlantik?
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Re: Oktober - warme Destination Mittelmeer oder Atlantik?

Vielen Dank für eure Erfahrungen, ich schaue das gerne an!

@papa, noch eine Frage zu Kos, mein Mann meinte, dass es doch windig ist auf Kos (zumindest mehr als andere griech. Inseln). Hast du das so empfunden?
von Debby
Mo 9. Jan 2023, 17:36
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Oktober - warme Destination Mittelmeer oder Atlantik?
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Re: Oktober - warme Destination Mittelmeer oder Atlantik?

@Papa

Vielen Dank für deinen konkreten Tipp, das Hotel schaut toll aus und ist direkt am Strand. Das könnte ich mir gut vorstellen, preislich scheint es mir auch grad toll zu sein.
Habt ihr auch den Shuttlebus genutzt ins nahe Zentrum?
Vielen Dank!
von Debby
Mo 9. Jan 2023, 15:52
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Oktober - warme Destination Mittelmeer oder Atlantik?
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Oktober - warme Destination Mittelmeer oder Atlantik?

Hallo zusammen Bisher sind wir oft in den Herbstferien (Oktober) in die Toskana oder Insel Elba gegangen und haben ein Bungalow gemietet. Nun möchte ich gerne im Oktober Flug und Hotel buchen in einer wärmeren Destination, d.h. angeschaut habe ich konkret Griechenland. Wohl noch etwas wärmer wäre Te...
von Debby
Di 22. Nov 2022, 09:52
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Waschmaschine
Antworten: 38
Zugriffe: 5820

Re: Neue Waschmaschine

Vielen Dank für deine Ausführungen stella!
von Debby
Mo 21. Nov 2022, 22:40
Forum: Shoppingtipps
Thema: Neue Waschmaschine
Antworten: 38
Zugriffe: 5820

Re: Neue Waschmaschine

Danke stella, interessant!
Ich hab im Moment eine 6kg Maschine, bei Fust online sah ich aber nur 8 oder 9kg. Mal schauen, was da Sinn macht…