Die Suche ergab 204 Treffer

von Elvi34
Mo 21. Nov 2022, 10:29
Forum: Teenager
Thema: Hobbies von Teenagern innerhalb Haus, kein Screen
Antworten: 16
Zugriffe: 5938

Re: Hobbies von Teenagern innerhalb Haus, kein Screen

Bei uns: Kochen & Backen, Lesen, Bausätze oder diverses zusammenbauen/schrauben/löten/schweissen, Handlettering, Diamond Dotz, Gestalten/Basteln/Zeichnen/Dekorieren, Nähen, Musik/Hörbücher hören, Instrumente spielen, Programm vorbereiten (für Pfadi oder Freundeskreis). Ab und zu lösen sie auch g...
von Elvi34
So 6. Nov 2022, 09:11
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Migräne vorbeugen
Antworten: 78
Zugriffe: 16902

Re: Migräne vorbeugen

.
von Elvi34
Sa 1. Okt 2022, 17:13
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island mit Kindern, wo ländlich übernachten? (teilweise ohne Auto unterwegs)
Antworten: 8
Zugriffe: 2553

Re: Island mit Kindern, wo ländlich übernachten? (teilweise ohne Auto unterwegs)

Ich habe für uns alles selber geplant und gebucht, das war unkompliziert und problemlos
von Elvi34
Fr 2. Sep 2022, 18:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Island mit Kindern, wo ländlich übernachten? (teilweise ohne Auto unterwegs)
Antworten: 8
Zugriffe: 2553

Re: Island mit Kindern, wo ländlich übernachten? (teilweise ohne Auto unterwegs)

Hallo Family3 Eine konkrete Empfehlung habe ich dir leider nicht, ich kann dir einfach ein paar Dinge aufschreiben die mir dazu einfallen. Schafe haben wir vor allem auf den Hügeln der Fjorde im Osten gesehen. Ich weiss ja nicht, ob das immer so ist aber als wir im Sommer dort waren hatte es dort ta...
von Elvi34
Sa 20. Aug 2022, 22:14
Forum: Shoppingtipps
Thema: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?
Antworten: 15
Zugriffe: 2340

Re: sehr festes Case für Handy gesucht- Tips?

RhinoShield wär eventuell auch was für dich
von Elvi34
Mi 13. Jul 2022, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an Katzenhalter: Büsi immer bei Nachbarn
Antworten: 61
Zugriffe: 8008

Re: Frage an Katzenhalter: Büsi immer bei Nachbarn

@Akiko Wir haben keine Katze, aber wir haben hier immer irgendeine Katze, die unser Grundstück zu ihrem Quartier erklärt. Stirbt sie, zieht um oder was auch immer kommt die nächste Katze. Ich habe noch nie eine gefüttert und auch noch nie eine reingelassen, trotzdem wohnen die Katzen jeweils hier. I...
von Elvi34
Mo 11. Jul 2022, 12:37
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62219

Re: Einer dieser Tage...

Kenn ich. Mir gehts manchmal auch auf der Arbeit so. Es gibt Tage, da klappt einfach gar nichts, nichts lässt sich erledigen, alles ist unbefriedigend und die Kollegen mies drauf. Da würd ich am liebsten jeweils auch einfach nach Hause gehen und mir die Decke über den Kopf ziehen. Viel Nerven wünsch...
von Elvi34
Mo 11. Jul 2022, 12:04
Forum: Plauderecke
Thema: Einer dieser Tage...
Antworten: 224
Zugriffe: 62219

Re: Einer dieser Tage...

Bei mir gabs auch so vereinzelte Tage als ich Kleinkinder hatte, an denen einiges schieflief. Ich kann mich aber nicht mehr so konkret erinnern, habe es wohl verdrängt 😉. Ich mag mich aber noch an 2 Tage aus meiner Kindheit erinnern, an denen auch einiges schief gelaufen ist. Einmal als meine Mutter...
von Elvi34
Di 21. Jun 2022, 08:03
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Ab wann mit Freunden an den See
Antworten: 26
Zugriffe: 8441

Re: Ab wann mit Freunden an den See

@summer
Für mich wäre klar:
Badi ja.
See nein. Hätte da auch Bedenken.
von Elvi34
Do 9. Jun 2022, 22:31
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Büchertipps zum vorlesen und selber lesen (7 J.)
Antworten: 25
Zugriffe: 7353

Re: Büchertipps zum vorlesen und selber lesen (7 J.)

Meine Kinder liebten die Sams Bücherreihe sehr. Bin nicht mehr ganz sicher wegen dem Alter, sollte aber passen.
Wir fanden sie alle lustig und haben viel gelacht
von Elvi34
Fr 20. Mai 2022, 17:39
Forum: Teenager
Thema: Patenkind wünscht sich immer nur Geld
Antworten: 14
Zugriffe: 4477

Re: Patenkind wünscht sich immer nur Geld

Geht dein Gottimeitli dann mit dem Geld gerne shoppen? Falls ja: Der Götti meiner Tochter hat ihr zum Geburtstag einen Gutschein für einen Shoppingtag geschenkt. Er hat ihr gesagt, an welchen Betrag er so gedacht hat und ist mit ihr durch ihre Lieblingsläden geschlendert. Er hasst Shopping über alle...
von Elvi34
Mo 16. Mai 2022, 21:09
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12555

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Wir fahren mit dem Nachtzug nach Hamburg und mieten dort ein Auto. Dann fahren wir via Billund (obligater Legoland-Besuch) und Kopenhagen nach Schweden, wo wir 10 Tage ein Häuschen in Smaland mieten. Danach noch 2 Übernachtungen in einem Zirkuswagen und dann mit der Fähre über Nacht von Malmö nach ...
von Elvi34
Mo 16. Mai 2022, 09:06
Forum: Reisen und Freizeit
Thema: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?
Antworten: 73
Zugriffe: 12555

Re: Wohin geht ihr diesen Sommer in die Ferien?

Wir fahren mit dem Nachtzug nach Hamburg und mieten dort ein Auto. Dann fahren wir via Billund (obligater Legoland-Besuch) und Kopenhagen nach Schweden, wo wir 10 Tage ein Häuschen in Smaland mieten. Danach noch 2 Übernachtungen in einem Zirkuswagen und dann mit der Fähre über Nacht von Malmö nach ...
von Elvi34
Mo 28. Mär 2022, 15:22
Forum: Teenager
Thema: Retainer (Zahnstabilisations-Draht)
Antworten: 5
Zugriffe: 2294

Retainer (Zahnstabilisations-Draht)

Hallo zusammen Normalerweise befestigt man ja heutzutage bei den Kindern/Jugendlichen nach einer Zahnspange einen Retainer (festsitzender Draht, der lebenslang bleibt) an den Zähnen. Bei meinem Sohn ist eine Zahnspange keine unbedingte Notwendigkeit, jedoch könnte ein Retainer eventuell dabei helfen...
von Elvi34
Fr 25. Mär 2022, 22:30
Forum: Teenager
Thema: Tochter (15) wird gemobbt
Antworten: 12
Zugriffe: 6223

Re: Tochter (15) wird gemobbt

Wir haben sehr gute Erfahrung gemacht mit der Schulsozialarbeiterin, die das System "No Blame Approach" angewendet hat. Sie konnte die Mobbingsituation bei meinem Sohn in kürzester Zeit auflösen. Ich würde mich direkt an die Schulsozialarbeit wenden und sofortige Intervention verlangen. Pa...
von Elvi34
Fr 25. Feb 2022, 15:53
Forum: Shoppingtipps
Thema: BH's ohne Bügel und Wattierung (für Teenager)
Antworten: 4
Zugriffe: 1513

BH's ohne Bügel und Wattierung (für Teenager)

Ich bin auf der Suche nach BH's ohne Bügel und ohne Wattierung für meine Tochter.
Es sollen keine Tops mehr sein, sondern eben richitge BH's.
Wo kauft ihr so was?

EDIT: Oder tragen eure Teenies BH's mit Wattierung..?
von Elvi34
Fr 7. Jan 2022, 15:33
Forum: Teenager
Thema: Teenager fühlt sich allein
Antworten: 1
Zugriffe: 3402

Re: Teenager fühlt sich allein

:arrow: PN
von Elvi34
Fr 7. Jan 2022, 14:46
Forum: Teenager
Thema: Verwöhnte Teenager
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: Verwöhnte Teenager

Mich stört einfach das sich das Chaos vom Zimmer in die Ganze Wohnung trägt und ich quasi „verdrängt“ werde. Iiiirgendwo möchte ich einfach auch das es ordentlich ist. Und Schuhe und Jacken wegräumen oder Tisch abdecken wenn ich nicht da bin hat nichts mit überforderten Teenagern zu tun. Nein, die ...
von Elvi34
Fr 7. Jan 2022, 13:14
Forum: Teenager
Thema: Verwöhnte Teenager
Antworten: 86
Zugriffe: 16739

Re: Verwöhnte Teenager

Ich habe noch keine Teenager, ich würde aber wohl alles in ihre Zimmer räumen und Tür zu… also auch die Decken und die Luftmatratze ins Zimmer, die Kleider und Schuhe einfach so wie es ist ins Zimmer räumen… Ganz ehrlich: Ich bin kein Fan von dieser Methode. Meiner Meinung nach ist Chaos nicht imme...