Die Suche ergab 109 Treffer

von Laax
Do 15. Feb 2018, 15:07
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Benedict Schule
Antworten: 7
Zugriffe: 2855

Re: Benedict Schule

Deinen Lehrgang kenne ich nur vom hören.

Habe selber einen 1 jährigen dort gemacht. War super. Aber Benedict Diplom und kein VHS. VHS wäre anerkannter.

Gibt es bei der med. ... keine Verbandsschule von einem anerkannten Verband?
von Laax
Do 15. Feb 2018, 14:50
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Wachstumsrückstand- KiGa oder nicht?
Antworten: 21
Zugriffe: 6578

Re: Wachstumsrückstand- KiGa oder nicht?

Würde ihn sicher schicken. Irgend ein Kind ist immer das kleinste und eines das grösste. Hat aber nichts mit Reife zu tun. Das ist einfach so die Natur halt. Bis Sommer gehts noch 5 Monate. Da geht sicher noch einiges. Ähm ja.... hatte früher einen sehr kleinen Kindsgi uns bis Primarschule Kollege. ...
von Laax
Do 15. Feb 2018, 14:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Zeugnisnote 6
Antworten: 267
Zugriffe: 24116

Re: Zeugnisnote 6

Bei uns gibt es 6.0. War 1x der Fall.
3. Kl.
von Laax
Do 15. Feb 2018, 14:36
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Medienkonsum
Antworten: 21
Zugriffe: 3333

Re: Medienkonsum

7 h TV oder
0 h gamen
3.5h Tablet Lernapps oder
2h youtube

Pro Woche, 7 Tage.

3.5 h für 2 Sportarten pro Woche, 7 Tage

Abmachen ca.4h pro Woche

Nebenbei ist Schule. Solange die Leistungen stimmen passt das.

1. + 3. Kl.
von Laax
Do 19. Okt 2017, 21:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Haare färben lassen: Wann würdet Ihr?
Antworten: 27
Zugriffe: 4979

Re: Haare färben lassen: Wann würdet Ihr?

Das wäre bei uns ab 18jährig mit dem eigenen Sackgeld.

Tönen würde früher gehen, weiss noch nicht wann.
von Laax
Sa 19. Aug 2017, 11:51
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frieren im Schwimmkurs - Abhilfe?
Antworten: 34
Zugriffe: 4745

Re: Frieren im Schwimmkurs - Abhilfe?

Darf ich mal fragen um was für Wassertemperaturen es sich bei euch handelt? In unserem Schwimmkurs (Hallenbad) sind es 29.5 Grad. Das ist ein Becken für Erwachsene und Kinder. Es finden dort die Kleinkinder- und Kinderschwimmkurse statt. Die Kurse dauern jeweils 30 Minuten. Danach planschen wir aber...
von Laax
Do 17. Aug 2017, 13:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Frieren im Schwimmkurs - Abhilfe?
Antworten: 34
Zugriffe: 4745

Re: Frieren im Schwimmkurs - Abhilfe?

Kenne dieses "Problem" bei unseren Kindern zwar nicht bin aber oft selber betroffen. Im Winter dünkt es mich am schlimmsten. Wir machen uns einige Stunden vor dem Schwimmkurs warmen Tee, kurz vor dem Schwimmkurs machen wir draussen fanigs oder Wettrennen so wird der Körper maximal aufgewär...
von Laax
Di 15. Aug 2017, 23:48
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Welche Weiterbildung, oder wie finde ich eine neue Stelle...
Antworten: 41
Zugriffe: 5668

Re: Welche Weiterbildung, oder wie finde ich eine neue Stelle...

Als ich 32 Jahre alt war, bereits verheiratet, noch kinderlos fand ich keinen Job. Alle AGs fragten wegen der Familienplanung nach. :x Ist auch kein einfaches Alter. Eine Dame um die 45zig hat ihre Familienplanung dann vermutlich abgeschlossen und die Kinder bereits eingeschult. Könnte auch ein Vort...
von Laax
Fr 28. Jul 2017, 07:37
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Krippentarife - Steuerabhängig
Antworten: 40
Zugriffe: 7375

Re: Krippentarife - Steuerabhängig

Ja, das ist so. Glaube nicht, dass ihr bei eurer Gemeinde ankommen. Stell dir mal vor das würden alle beantragen? Andere Familien haben auch Einkommenseinbussen, wenn sie die Kinder selber betreuen. Sie sagen euch, es besteht die Möglichkeit eine Tagesmutter zu organisieren. Im System stimmt was nic...
von Laax
Fr 21. Jul 2017, 07:23
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frühe Periode, frühe Wechseljahre?
Antworten: 41
Zugriffe: 4806

Re: Frühe Periode, frühe Wechseljahre?

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen Antworten und Artikel dazu. Es bleibt uns Frauen wohl nichts anderes als es so zu nehmen wie es kommt, da es so viele unterschiedliche Erkenntnisse gibt. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass verschiedene Lebensumstände einen grossen Einfluss haben. Nebe...
von Laax
Mi 19. Jul 2017, 12:03
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Frühe Periode, frühe Wechseljahre?
Antworten: 41
Zugriffe: 4806

Frühe Periode, frühe Wechseljahre?

Wer kennt sich aus. Ich habe mir gerade Gedanken darüber gemacht, wie das so seinen Lauf nehmen wird. Habe mal gelesen, frühe Periode, frühe Wechseljahre. Ob das stimmt, kann ich nicht sagen. Ich habe auch schon gelesen, dass die Mädchen heute früher in die Pubertät kommen. Kann das also bedeuten, d...
von Laax
Mi 19. Jul 2017, 07:45
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Extremer Gerechtigkeitssinn-extreme Reaktion
Antworten: 28
Zugriffe: 5583

Re: Extremer Gerechtigkeitssinn-extreme Reaktion

Ich melde mich auch mit der Meinung, dass der 12-jährige Recht hat. Er hat aus meiner Sicht nicht ein sonderbarer Gerechtigkeitssinn, sondern ein ganz normaler Gerechtigkeitssinn. Hätte er vielleicht den jüngeren nachrennen können und solange kämpfen bis er den Ball wieder gehabt hätte? Hast du die ...
von Laax
Mi 7. Jun 2017, 06:00
Forum: Gesundheitsforum
Thema: Ständig krank seit der Geburt
Antworten: 90
Zugriffe: 7017

Re: Ständig krank seit der Geburt

Es könnte gut auch sein, dass verschiedene Aspekte die zusammen kommen dazu führen, dass du dich so fühlst wie im Moment oder eben seit der Geburt. 1. Schlafmangel infolge zu betreuendes Kind. (Etappenschlafen, Durchschlafschwierigkeiten) 2. niedriger Eisenspeicher. Hast du bei der Geburt damals vie...
von Laax
Mi 7. Jun 2017, 05:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sehr schüchtern, kann nicht grüssen
Antworten: 28
Zugriffe: 6424

Re: Sehr schüchtern, kann nicht grüssen

Wenn ihr das "Händeschütteln/Begrüssung/Verabschiedung" stetig zum top Thema macht, dann funktioniert es meiner Meinung nach erst recht nicht. Versucht es doch mal mit ignorieren. Wie vorgeschlagen, Berührung auf Schulter (würde nicht Kopf nehmen), Schulter wäre für mich ok. Es kommt die Z...
von Laax
Mo 17. Apr 2017, 08:19
Forum: Kinderwunsch
Thema: «Kassen sollen künstliche Befruchtungen bezahlen»
Antworten: 53
Zugriffe: 7099

Re: «Kassen sollen künstliche Befruchtungen bezahlen»

@Malaga1, angenommen es würde die Variante der künstlichen Befruchtung überhaupt nicht geben, was denkst du wieviele Menschen würde nicht geboren werden? Wie sieht es dann später mit deiner AHV aus? Denkst du etwa Paare lassen sich einfach so mal künstlich befruchten? Sowas lässt man nicht freiwilli...
von Laax
Di 11. Apr 2017, 18:25
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sicherheit fremder Kinder
Antworten: 100
Zugriffe: 10469

Re: Sicherheit fremder Kinder

betreffend angeschnallt sein. Wir fahren immer angeschnallt. Gut Vorbild voraus.

Ich möchte mir nicht ausmalen, was passiert wenn ich auf einer Quartierstrasse mit 30 km/h fahre, mir eine Quartierskatze vor die Karre rennt und ich eine Sippe unangeschnallte Kinder mitführen würde.

Absolutes No-Go!
von Laax
Mo 10. Apr 2017, 16:24
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Sicherheit fremder Kinder
Antworten: 100
Zugriffe: 10469

Re: Sicherheit fremder Kinder

Versicherungstechnische Fragen äbe es da sicher in Bezug auf Unfall und Nichanschnallen des Kindes.
von Laax
Do 30. Mär 2017, 14:52
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty-Frust
Antworten: 47
Zugriffe: 6863

Re: Geburtstagsparty-Frust

Ich finde einfach, wem es zu langweilig sein sollte, der kann gerne nach Hause gehen. Wir zwingen niemanden hier 3 Stunden "abzuhocken".
von Laax
Do 30. Mär 2017, 13:46
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Geburtstagsparty-Frust
Antworten: 47
Zugriffe: 6863

Re: Geburtstagsparty-Frust

Wir machen unsere Partys immer zu Hause. Haben aber auch Platz. Die Zeit ist schnell um. Die Kinder unterhalten sich teilweise am liebsten selber oder hängen im Zimmer, plaudern und singen. Jeder schnappt sich ein Spielzeug und dann sind sie beschäftigt. Ist doch auch mal lustig ein Zimmer voll Gspä...
von Laax
Do 2. Mär 2017, 05:58
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Schweitzer Skischule - Wie lange für einen Level
Antworten: 73
Zugriffe: 15548

Re: Schweitzer Skischule - Wie lange für einen Level

@Schwups: schön, dass ihr keine Schwimmkurse zu besuchen brauchten. Jedoch pauschalisieren kann man das nicht. Ich würde es einfach zu schätzen wissen. Es ist nicht für alle Kinder einfach schwimmen zu lernen. Überhaupt den Umgang mit Wasser. Es gibt 3-4 jährige die haben Angst vor dem Wasser, vor d...