Die Suche ergab 505 Treffer

von abigail
Do 8. Sep 2016, 15:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 162283

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@AbigailKurzfristige Wanderungen und so Sachen: Ich habe ganzjährig Cervelat in der Gfrüri sowie ein, zwei so Beutel Apfelmus im Kasten. Darvida oder Brot hats eh immer, frische Früchte oder Gemüse meist auch. Mehr brauchts gar nicht. Ja so gesehen hast du Recht. Und klar, so einen Vorrat an gewiss...
von abigail
Di 6. Sep 2016, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!
Antworten: 888
Zugriffe: 90785

Re: Die Herbstladies - jetzt kommt unsere Jahreszeit!

Wir haben das Bassin auch nochmals heraus geholt bzw. hatte ich das Grosse eben auch bereits eingewintert :lol: . Das nochmals hervorzuholen hat mir gestunken. Also habe ich so ein kleineres Planschbecken gekauft, das dem Zweck der kleinen Abkühlung diente. Eine Woche später jetzt gibts alles zum ha...
von abigail
Di 6. Sep 2016, 10:23
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 162283

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@danci Ich schau mir das Video gerne später an. @Schnaggi Es ist uh schwierig, sich richtig einzufühlen oder dir sogar Tipps zu geben. Denn wissen tun wir alle nur sehr wenig von dir und euch. Aber wenn ich dich so lese, bekomme ich selbst irgendwie Beklemmungen. Ich glaube dir, dass die Situation a...
von abigail
Mo 5. Sep 2016, 07:33
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 162283

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@Freundschaften Bei uns ist das auch so. Kleiner Manns beste Freunde sind zwei Mädchen. Die sind zusammen wirklich super härzig. Ich glaube oft sind wir Eltern es die wünschen, dass die Kinder einfach guten Anschluss finden. Das kommt vielleicht auch oft von eigenen Erfahrungen. Was verständlich ist...
von abigail
Do 1. Sep 2016, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2653

Re: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht

Zum Glück habe ich euch erfarenden Joghurt-Herstellerinnen :-).

Nein das steht so nirgends, das habe ich einfach so gemacht, weil ich die Milch direkt aus dem Kühlschrank genommen habe. Könnte es versuchen, sie zu erwärmen. Wobei eben, ich habe sie eigentlich 8h in der Maschine gehabt.
von abigail
Do 1. Sep 2016, 15:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 162283

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@ zeigetag: keine Ahnung, davon haben wir noch nichts gehört, aber hatten auch noch keinen elternabend Ich muss grad schmunzeln. So ging es mir auch bis zum Elternabend. Dann wurde es erwähnt und einige Eltern schauten sich an, so nach dem Motto "aha, da gibts einen Zeigetag". Die KiGä me...
von abigail
Do 1. Sep 2016, 15:14
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2653

Re: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht

Die Milch war kalt (Kühlschrank), allerdings habe ich auch Drink-Milch verwendet und möchte eigentlich auch dabei bleiben. Gemäss Rezeptbuch müsste es auch mit Mager- und Sojamilch klappen.

Aber ich werde es mal weiter probieren, noch mit einem anderen Joghurt.
von abigail
Do 1. Sep 2016, 13:37
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2653

Re: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht

Ich habe ein frisch gekauftes nature Joghurt (180g) für einen Liter Milch genommen. In der Maschine waren sie 8 Stunden und anschliessend im Kühlschrank.

Magermilchpulver habe ich mir nun geholt und werde es damit nochmals testen. Sie sind lecker aber einfach viel zu flüssig.
von abigail
Do 1. Sep 2016, 13:32
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 162283

Re: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

@Schuluntersuchung damals Wir hatten diese Massenuntersuchung auch damals in der Schule. Und ich kann euch da so gar nicht beipflichten, weil ich fands schrecklich. Bei uns wurden die Daten aller Kinder gross an die Wandtafel geschrieben (Gewicht und Grösse) und ich war 2 kg schwerer (obwohl völlig ...
von abigail
Do 1. Sep 2016, 13:12
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2
Antworten: 895
Zugriffe: 162283

Kindergartenstart 2016 - es hat begonnen! Teil 2

So, dann kann es hier weitergehen! Freue mich :)
von abigail
Do 1. Sep 2016, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2653

Re: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht

Möchte euch noch kurz Rückmeldung geben. Die ersten Joghurts sind entstanden und waren auch sehr gut und das ohne irgendwelchen Zucker (war ja der Grund, warum ich selbst machen wollte). Der einzige Punkt ist die Konsistenz. Die ist mir zu flüssig. Mein Sohn kam dann zwar auf die Idee "Ja komm ...
von abigail
Do 1. Sep 2016, 10:30
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!
Antworten: 985
Zugriffe: 91373

Re: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!

Frage in die Rude:
Wir haben bald die 50 Seiten voll. Ich würde einen neuen Teil eröffnen, ich denke, wir mögen uns weiter austauschen oder?
von abigail
Do 1. Sep 2016, 10:29
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!
Antworten: 985
Zugriffe: 91373

Re: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!

@Satara Ich glaube verstanden zu haben was du meinst. Und es ist schon so, man ist jetzt in diesem System drin und es geht vermutlich weniger um den konkreten Zahnarztbesuch als viel mehr darum, dass man sich oft irgendwie fügen muss. @Elternrat Gibt es bei uns nicht. Es gibt nur eine Schulpflege, a...
von abigail
Do 25. Aug 2016, 15:34
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!
Antworten: 985
Zugriffe: 91373

Re: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!

@Takara Die Kinder können zwischen 08.00h und 08.30h in den Kindergarten "einlaufen". Das nennt sich dann Einlaufzeit. Es gibt also keinen fixen Beginn, ab 08.00h werden sie betreut und um 08.30h müssen alle dort sein. Dazwischen kann man kommen, wann man möchte. Und bis zu den Herbstferie...
von abigail
Do 25. Aug 2016, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2653

Re: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht

Noch eine doofe Frage: wo bekomme ich Magermilchpulver?

Cool @ Akiko, das ist natürlich auch eine tolle Idee. Darauf wäre ich von selbst nicht gekommen, dachte das brauche wirklich eine Maschine. Aber ja, wenn man logisch überlegen täte *kopfschüttel*.
von abigail
Do 25. Aug 2016, 14:16
Forum: Plauderecke
Thema: Für eine bessere Welt
Antworten: 139
Zugriffe: 13086

Re: Für eine bessere Welt

Natürlich beginnt Veränderung immer bei einem selbst. Und ich bin ebenfalls - gerade auch aus erst kurz zrurückliegenden Erfahrungen - mehr denn je der Meinung, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss und mit sich selbst die beste aller Beziehungen führen sollte. Nur dann kann man Glück erlange...
von abigail
Do 25. Aug 2016, 14:02
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!
Antworten: 985
Zugriffe: 91373

Re: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!

wahrscheinlich bin ich naiv. Aber von solchen Normen höre, sehe ich nur, wenn ich die direkt betroffenen höre / lese / sehe...Geschieden zu sein war einmal ein Stigma - mein Vater (heute 65) war ein Scheidungskind. Und das in einem sehr sehr ländlichen Kanton - das war noch wirklich schlimm.20 Jahr...
von abigail
Do 25. Aug 2016, 11:42
Forum: Plauderecke
Thema: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 2653

Re: Erfahrungen mit Joghurtmaschine gesucht

Danke! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
von abigail
Do 25. Aug 2016, 11:37
Forum: Spielgruppe- / Kindergarten- / Schul-KIDS
Thema: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!
Antworten: 985
Zugriffe: 91373

Re: Kindergartenstart 2016 - jetzt sind wir dran!

DAS kann ICH mir am allerwenigsten vorstellen... *grins* Und das glaube ich dir aufs Wort :wink: . @sonrie Ah ja dann, die Tradition hält sich aufrecht :lol: Aber so wie ich dich kennengelernt habe hier nehme ich fest an, ihr findet sonst was, dass euch in Zweisamkeit Freude macht, ganz unabhängig ...