Die Suche ergab 92 Treffer

von desperado
Mi 5. Jul 2023, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen
Antworten: 83
Zugriffe: 13955

Re: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen

Sternli
Naja, no front, aber du hast ja noch zig andere Kids - so schlimm kann es also nicht gewesen sein… ;-)

Guckst du hier:
https://www.cryosinternational.com/de-d ... e-erhoeht/
von desperado
Mi 5. Jul 2023, 13:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen
Antworten: 83
Zugriffe: 13955

Re: Kinderwunsch Hin-und Hergerissen

Liebe Miss Diamond Ohne jetzt alles zu lesen…. Natürlich ist es immer schwierig objektiv zu sein, wenn die Hormone wallen! Und glaub mir, das tun sie!! Wie sonst kann man sich rational für ein Leben mit diesen kleinen Monstern entscheiden? Freiwillig? Ich finde, die Entscheidung, ob man Kids möchte ...
von desperado
So 25. Jun 2023, 07:46
Forum: Allgemeine Themen Schwangerschaft
Thema: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)
Antworten: 6
Zugriffe: 5716

Re: Wann kamen eure Zwillinge auf die Welt? :)

Liebe Mama Ich berichte dir mal… Bei mir ist es schon 16 Jahre her… Ich würde nie wieder einleiten, würde gerade KS planen… Ich war unkompliziert ss, alles schien perfekt. Nur, sie wollten nicht kommen MuMu war zu, fest, unnachgiebig. Wollte mit 35-j. Spontangeburt versuchen - nur, die zwei wollten ...
von desperado
Mi 1. Feb 2023, 16:12
Forum: Teenager
Thema: Dringend: Schwierige Mädchen - Lehrer Situ
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Re: Dringend: Schwierige Mädchen - Lehrer Situ

Ich danke Euch, ich sehe es auch so - also eher nicht eingreifen, sondern Kind stärken.

Schon komisch, wie man als liebende, sorgende Eltern, die wir sind, zuweilen die Objektivität verlieren kann…
von desperado
Di 31. Jan 2023, 17:20
Forum: Teenager
Thema: Dringend: Schwierige Mädchen - Lehrer Situ
Antworten: 5
Zugriffe: 2844

Dringend: Schwierige Mädchen - Lehrer Situ

Entschuldigt, dass ich mich noch einmal mit einem neuen Thema melde, auch wenn es eigentlich um das ein und selbe Thema geht: Ich weiss nicht ob alles übertrieben ist von meiner Tochter, aber ich nehme sie Ernst und kann auch hier, wie so oft, nachfühlen, auch wenn ich persönlich ganz anders gestric...
von desperado
Mi 25. Jan 2023, 13:53
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11113

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

Bei meinem Sohn wird in der Schule gerade abgeklärt, ob er 1-2 Tage die Woche ein Praktikum machen könnte oder bereits im Lehrbetrieb mitarbeiten kann. Im letzten Semester ist das an unserer Schule öfters Thema wenn die Motivation im Keller ist. Vielleicht gäbe es für deine Tochter auch diese Mögli...
von desperado
Mi 25. Jan 2023, 13:39
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11113

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

Lila1980 Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, das war ich mir bewusst. Aber es ist halt schon so, dass ich finde, aus einer Situation davon zu laufen, immer die letzte aller Möglichkeiten sein sollte. Meine Tochter möchte das auch nicht. Ich konnte ihr zum Glück aufzeigen, dass alle in dieser Klass...
von desperado
Di 24. Jan 2023, 15:51
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11113

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

@ alle Vielen Dank für eure Nachrichten und euer „Mitdenken“! Momentan ist es so, dass es wieder etwas ruhiger ist. Sie üben für ein Theater und da sie eine Rolle hat mit viel Text, scheint ihr das gut zu tun und gibt ihr ein Ziel. Ich denke halt, dass es viel damit zu tun hat! 1. Unterforderung 2. ...
von desperado
Do 12. Jan 2023, 15:30
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11113

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

@ danci Ja, so viele Möglichkeiten gibt es in der Tat nicht. @ Carina2407 Ja, ich würde auch durchboxen, kenne nichts anderes und bin mir das seit Kindheit so gewohnt. Aber meine Tochter ist nicht ich.l Wer schon einmal sein Kind am Abgrund gesehen hat, denkt anders..! Schwierig, schwierig. Heute sa...
von desperado
Do 12. Jan 2023, 11:36
Forum: Teenager
Thema: Bildschirmzeit
Antworten: 15
Zugriffe: 3401

Re: Bildschirmzeit

Bei uns ähnlich: bis 15 jährig begrenzte Bildschirmzeit. Danach immer mehr Diskussionen, weil sie das Handy für die Schule brauchen, was meiner Meinung nach schon extrem bedenklich ist, da wir als Eltern wieder einen Kampf gegen Medien und Schule verlieren. …. Aber egal, wir haben aufgegeben. Sind e...
von desperado
Do 12. Jan 2023, 11:27
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11113

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

@ Leela, ja natürlich, sorry. Für uns aber leider nicht relevant ;-(
Ich glaube nicht, dass das geht, wechseln meine ich, aus Gründen die wieder einer langen Story bedarf….
von desperado
Do 12. Jan 2023, 11:21
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11113

Re: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

Ganz herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten und Ideen. Da ich nicht allen persönlich antworten kann (weiss nicht wie man mehrere Beiträge quotet), gehe ich auf Eure Fragen in einem ein: 1.@ Schneeflocke2016) Ja, sie hat den Lehrvertrag in der Tasche (seit Sept) bin nun aber nicht ganz sicher...
von desperado
Mi 11. Jan 2023, 08:44
Forum: Teenager
Thema: Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?
Antworten: 39
Zugriffe: 11113

Letztes Semester der 9. Kl - Alternativen?

Ich brauche euer kollektives Wissen.. Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, das letzte Semester der 9. Kl. Auszusetzen. Gibt es Lehrerinnen , die diese Situation auch schon hatten? Meine Tochter erlebt gerade eine schwierige Phase * und ihr Motivationslevel sinkt von Tag zu Tag. Sie hatte vor 1...
von desperado
Fr 6. Jan 2023, 14:24
Forum: Teenager
Thema: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt!
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Re: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt!

Samina, tantchen, Sternli05 Danke für Eure Beiträge. Es ist schön und easy Kinder voller Lebensfreude zu haben. Ich erinnere mich manchmal mit Wehmut an die Zeiten, wo sie effektiv noch Kinder waren und noch unbeschwert und fröhlich durchs Leben gingen. Ich glaube schon, dass es auch Jungs gibt, die...
von desperado
Fr 30. Dez 2022, 13:38
Forum: Teenager
Thema: Hobbies von Teenagern innerhalb Haus, kein Screen
Antworten: 16
Zugriffe: 5956

Re: Hobbies von Teenagern innerhalb Haus, kein Screen

Sohn: 15: Im Haus auch nur gamen, hat nie gerne gelesen. Sehr schade! Aber draussen ist er oft mit Freunden Fussballspielen und momentan gerade Shoppen, shoppen! Tja…. Tochter 15: Im Haus. Stekenpferd! Ja tatsächlich! Lesen, basteln. Draussen: Leider nicht so viel… alle 2 Wochen reiten…. Und momenta...
von desperado
Fr 30. Dez 2022, 13:23
Forum: Teenager
Thema: Periode
Antworten: 51
Zugriffe: 11400

Re: Periode

Hallo, ich habe meiner Tochter Tampons (mit und ohne Einführhilfe), Binden und einen Periodenslip hingelegt zum testen, falls die Mens dann einsetzt. Sie hat sich dann schon bei der zweiten Blutung für Tampons entschieden und benutzt nun nur noch diese. Sie findets am praktischsten und findets auch...
von desperado
Fr 30. Dez 2022, 12:53
Forum: Teenager
Thema: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt!
Antworten: 4
Zugriffe: 2443

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt!

Ich habe 2 Teenies, die werden im August 16. Junge und Mädchen. Es sind Welten zwischen den beiden! Während der Junge zufrieden mit der Welt und sich selber ist, erlebt das Mädchen buchstäblich himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt! Sie zweifelt halt zu oft an sich selber… und zermartert sich den Ko...
von desperado
Sa 1. Okt 2022, 07:47
Forum: Geld, Versicherungen, Recht, Beruf
Thema: Ausbildung im Bodyfeet (Massage u.a.) Gibt es schon zu Viele?
Antworten: 2
Zugriffe: 1201

Ausbildung im Bodyfeet (Massage u.a.) Gibt es schon zu Viele?

Hallo, heute gelange ich mit der Frage an euch, wie ihr die Ausbildung bei Bodyfeet wahrgenommen habt. Bodyfeet ist in so vielen Städten der Schweiz tätig und bietet Ausbildungen im Gesundheitswesen an. Ich habe eben auch ein wenig den Verdacht, dass einige eine solche Ausbildung machen und danach d...
von desperado
Do 15. Sep 2022, 15:00
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39845

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Loulou Hast du denn auch Zwillinge? Ich glaube, niemand kann sich den Stress, der sich aus zwei Kindern ergibt, die jede Entwicklungsphase gleichzeitig durchmachen und sich dabei selber wenig selbständig und initiativ zeigen, vorstellen. Aber egaaaal! Jetzt isses durch!! Krista Ja das sind z.T. Die ...
von desperado
Sa 10. Sep 2022, 18:42
Forum: Teenager
Thema: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023
Antworten: 132
Zugriffe: 39845

Re: Uff! Startschuss: Lehrstellensuche /-beginn 2023

Ich verzeichne: Beide meine Kinder haben gestern die Zusage zur Lehrstelle gekriegt!! Im Doppelpack, wie es sich nicht anders gewohnt ist. Sohni im Büro der Reisebranche. Töchti im Büro der Gesundheitsbranche. Die Anforderungen sind einfach überall so verschieden! Ich kann nur staunen…. Aber ich bin...